Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich finde jetzt wo ich mich mehr mit dem Coo beschäftigt habe, dass dieser Iota nicht zentral macht, im Gegenteil: er gewährleistet die Dezentralität. Ohne ihn wäre eine 51% Attacke relativ leicht zu bewerkstelligen, aber dank ihm Brauch man sich darum aktuell keine Sorgen machen. Auch hat er nicht genug Macht um eine Attacke zu starten und ungültige TXs von ihm werden ja nicht von den anderen Full Nodes akzeptiert.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tiescher:

Das Netz kann nicht außer Betrieb genommen werden. Es wird lediglich der Koordinator runtergefahren, damit keine neuen Meilensteine erstellt werden. Der letzte Meilenstein bietet die Grundlage für die Synchronisation der Nodes. 

Das wäre schon mal ganz gut.

Der Koordinator hat doch als eine der Hauptaufgaben double spending zu verhindern, oder habe ich das falsch im Kopf?

Es wäre zu klären/testen, wie gut das Netzwerk ohne läuft.

Beim Snapshot werden praktisch keine Transaktionen mehr bestätigt im Moment, liegt das nicht auch am fehlenden Koordinator?

Warum läuft das Netz beim Snapshot nicht einfach normal weiter, wenn es zeitweise auch ohne Koordinator geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Downgii:

Ich finde jetzt wo ich mich mehr mit dem Coo beschäftigt habe...

Es wäre schön, wenn andere Diskussionsteilnehmer das ähnlich handhaben würden. Es würden manche Fragen einfach nicht gestellt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Downgii:

Ich finde jetzt wo ich mich mehr mit dem Coo beschäftigt habe, dass dieser Iota nicht zentral macht, im Gegenteil: er gewährleistet die Dezentralität. Ohne ihn wäre eine 51% Attacke relativ leicht zu bewerkstelligen, aber dank ihm Brauch man sich darum aktuell keine Sorgen machen. Auch hat er nicht genug Macht um eine Attacke zu starten und ungültige TXs von ihm werden ja nicht von den anderen Full Nodes akzeptiert.

Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu Dezentral.

Wird eine zentrale Instanz von irgendetwas benötigt, ist es für mich zentral. Im Falle von Iota sogar closed source.

Ein prima Beispiel für Dezentral ist zum Beispiel Dogecoin. Es gibt wohl nicht mal mehr Updates. Aber das Teil läuft problemlos und zuverlässig seit Jahren. Ganz ohne irgendwelche zentralen Instanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu Dezentral.

Wird eine zentrale Instanz von irgendetwas benötigt, ist es für mich zentral. Im Falle von Iota sogar closed source.

Ein prima Beispiel für Dezentral ist zum Beispiel Dogecoin. Es gibt wohl nicht mal mehr Updates. Aber das Teil läuft problemlos und zuverlässig seit Jahren. Ganz ohne irgendwelche zentralen Instanzen.

Der Coo wird ja aber nicht benötigt, sondern ist nur da um den Tangle zu schützen. Er ist wie eine Full Node, nur mit der Garantie, dass seine Milestones sicher sind. Er kann aber nichts schädliches machen, weil die anderen Nodes dies merken würden. Würdest du sagen, dass weil Full Nodes existieren, das System nie dezentral ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Downgii:

Der Coo wird ja aber nicht benötigt, sondern ist nur da um den Tangle zu schützen. Er ist wie eine Full Node, nur mit der Garantie, dass seine Milestones sicher sind. Er kann aber nichts schädliches machen, weil die anderen Nodes dies merken würden. Würdest du sagen, dass weil Full Nodes existieren, das System nie dezentral ist? 

Er selbst kann wohl nichts schädliches machen. Aber wenn er abgeschaltet ist, bricht das System in sich zusammen. So zumindest verstehe ich es derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.iota.org/welcome-richard-soley-to-the-iota-foundation-eb61e015187d

Über OMG: http://www.omg.org/about/index.htm

 

Ein weiteres, sehr wertvolles Mitglied der IOTA-Foundation. Damit dürfte die Überlegenheit dieses Team weiter wachsen, es gibt wohl derzeit kaum etwas vergleichbares wie die IF wenn es um das Bündeln von Kompetenzen geht. 

@Dare, na? Bist du etwa auch einer die bei Bitcoin eingestiegen sind als der Kurs 20k betrug und siehst nun dein Geld davon schwimmen oder wieso deine ganzen Downvotes? ?

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MadButcher75:

@Dare was bist den du für einer das du alles down votest ohne etwas zu schreiben... 

Ich tippe mal ganz stark auf die sogenannten "Interneteier" gepaart mit "zu viel investiert" und "aktuell alles Rot". ?

Und er weiß sicherlich nicht das es dadurch keine Minuspunkte gibt ;)

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 18:25 schrieb PatrickIOTA:

Ein weiteres, sehr wertvolles Mitglied der IOTA-Foundation. Damit dürfte die Überlegenheit dieses Team weiter wachsen, es gibt wohl derzeit kaum etwas vergleichbares wie die IF wenn es um das Bündeln von Kompetenzen geht.

Im ersten Augenblick habe ich geglaubt du hast einen Witz gemacht. Aber ich denke du meinst das vielleicht ernst.
Na dann hoffen wir mal, dass die "Überlegenheit des Teams" sich irgendwann auch mal in dem Produkt Iota wiederfindet :D

Bearbeitet von coinie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinie:

Im ersten Augenblick habe ich geglaubt du hast einen Witz gemacht. Aber ich denke du meinst das vielleicht ernst.
Na dann hoffen wir mal, dass die "Überlegenheit des Teams" sich irgendwann auch mal in dem Produkt Iota wiederfindet :D

Klar meine ich das ernst, hast du dich mal erkundigt wo er überall seine Finger drin hat und wer alles auf ihn hört? Wann das natürlich alles wirklich zündet kann dir niemand sagen aber David hat vorhin im Discord wiederholt das es sich bei IOTA um ein Longterm-Invest handelt und keines mit dem man in Tagen oder Wochen reich wird.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Klar meine ich das ernst, hast du dich mal erkundigt wo er überall seine Finger drin hat und wer alles auf ihn hört? Wann das natürlich alles wirklich zündet kann dir niemand sagen aber David hat vorhin im Discord wiederholt das es sich bei IOTA um ein Longterm-Invest handelt und keines mit dem man in Tagen oder Wochen reich wird.

Macht er Beziehungen oder arbeitet bei der Entwicklung mit?
Ich denke zweites benötigt Iota am meisten.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Trinity = Dreifaltigkeit https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit
2. Datum 3.6.2018 beinhaltet 3 (Trinity) und 6 und die 18
3. Das IOTA Logo beinhaltet 3 Arme mit je 3 mal 6 Punkten also 18 Punkte pro Arm
4. CfB = Come from Beyond: C ist 3 Buchstabe Alphabet / f ist der 6 Buchstabe im Alphabet / B ist der 2 Buchstabe im Alphabet > 3.6.2 > 3x6=18 > 3.6.2018

...am 3.6.2018 gibt es weitere News zu "Q" und die Trinity wird released...

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MadButcher75:

1. Trinity = Dreifaltigkeit https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit
2. Datum 3.6.2018 beinhaltet 3 (Trinity) und 6 und die 18
3. Das IOTA Logo beinhaltet 3 Arme mit je 3 mal 6 Punkten also 18 Punkte pro Arm
4. CfB = Come from Beyond: C ist 3 Buchstabe Alphabet / f ist der 6 Buchstabe im Alphabet / B ist der 2 Buchstabe im Alphabet > 3.6.2 > 3x6=18 > 3.6.2018

...am 3.6.2018 gibt es weitere News zu "Q" und die Trinity wird released...

das kann kein zufall sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Wöchentliche Trinity Update:

Zitat

Cross-platform:- Updated translations
- Updated: Temporarily disable deep linking for security reasons

Mobile: 

- New: Secure Android seed storage tutorial
- Updated: History UI
- Updated: Balance page UI
- Updated: Onboarding UI overhaul
- Updated: Settings page UI
- Fixed: Fix 0 value transfer categorisation
- New: Local PoW when snapshot transitioning
- New: Use local PoW for manual promotion
- Updated: Rebuild Android PoW library with more aggressive optimisations
- Fixed: Fix missing onboarding buttons 
- New: Add node health checks on initial load, node change, and when adding a custom node
- New: Add Terms and Conditions and Privacy Policy
- Updated: Increase font size throughout
- Fixed: Fix "send max" button visual bug on some devices
- Updated: Add warnings about potential device unresponsiveness during local PoW
- Updated: Add setting for auto-promote, making auto-promote opt-in
- Updated: Disable auto-promote if node doesn’t support remote PoW
- Updated: Reduce auto-promotion frequency
- Fixed: Crash due to chart API failure
- New: Add recommendation to perform snapshot transition if 0 balance is detected on initial load
- Fixed: Over-frequent inactivity logout timeout
- New: Trigger alert to recommend checking address string if address paste is detected
- Updated: Update theming
- Updated: Default to local PoW

Desktop:

- Fixed: Failure to open deep link when Trinity is not open

Btw, wird ja immer weniger Text, vielleicht nähert es sich ja dem Ende ;)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MadButcher75:

1. Trinity = Dreifaltigkeit https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit
2. Datum 3.6.2018 beinhaltet 3 (Trinity) und 6 und die 18
3. Das IOTA Logo beinhaltet 3 Arme mit je 3 mal 6 Punkten also 18 Punkte pro Arm
4. CfB = Come from Beyond: C ist 3 Buchstabe Alphabet / f ist der 6 Buchstabe im Alphabet / B ist der 2 Buchstabe im Alphabet > 3.6.2 > 3x6=18 > 3.6.2018

...am 3.6.2018 gibt es weitere News zu "Q" und die Trinity wird released...

Illuminati confirmed? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

im Zusammenhang mit der schönen Bitcoin Kerze

jo wobei es nicht wirklich nen Grund gibt(wobei ich denke das bis heute ne Menge geshortet habn und nun die Coins zurück kaufen mussten), ich hoffe ich verspekuliere mich nicht

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.