Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb fjvbit:
Am 15.6.2018 um 16:58 schrieb SkaliertDoch:

Aber byteball war vor iota draussen, wenn ich mich recht erinnere. 

Funktioniert aber wohl besser. Die IF möge dort vielleicht mal spicken. Byteball kann sogar einfache Smart contacts....

Du wirst immer lustiger. :D

Byteball mit IOTA vergleichen bzw. die Aussage zu treffen, dass die IF dort mal spicken sollte. Grandios! *hihi*

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Luba:

Naja, wenn man bedenkt, dass der Bitcoin seit Dezember rund 2/3 seines Wertes eingebüsst hat, ist die Performance beim Crypto20 auf jeden Fall deutlich besser. Auf lange Sicht wird man wahrscheinlich den Kryptoindex übertreffen.

 

Ich kann halt schlecht einschätzen inwiefern man noch mit dem Fonds bzw den kompletten Kryptowährungen gut geld machen kann dieses Jahr 

Iota ist nicht zum Geld machen sondern eine Technologie der Zukunft !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Hukuju said:

Weiß jemand ein Fonds wo iota vertreten ist ?

Kauf Dir keinen Fond, denn das macht bei Krypto überhaupt keinen Sinn. Stell Dir Dein Portfolio selber zusammen und vor allem: Halte die Private-Keys selber in der Hand und überlass sie nicht Dritten. Wenn andere Deine Private-Keys halten, bist Du ein User dritter Klasse...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hukuju:

 

Ich kann halt schlecht einschätzen inwiefern man noch mit dem Fonds bzw den kompletten Kryptowährungen gut geld machen kann dieses Jahr 

Iota ist nicht zum Geld machen sondern eine Technologie der Zukunft !!

Was soll den immer dieser Mist? Ohne Gewinnausicht, keine Investoren und damit kein Projekt. Für Licht und Liebe in der Zukunft ist das zuwenig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://helloiota.com/trinary-and-lifi/

Mit Trinary wird IOTA in puncto Effizienz möglicherweise auf ein anderes Level gebracht, wodurch sich kleinste Geräte mit dem IoT verbinden können. In Verbindung mit LiFi kann bei fehlendem WLAN ein höherer Datendurchsatz erreicht werden. IOTA eine Spitzentechnologie zu nennen könnte eine faire Bewertung sein. 

Hier ein kleines Video über Lifi von einem deutschen führenden Informatiker im Bereich Lifi. Der sich bestimmt auch gut in der IF machen würde. Das Video erklärt die Vision recht gut. Und wenn natürlich CfB auch schon am machen und tun ist ist das einfache irre. 

IOTA als Token ist einfach nur nen kleiner Schauplatz. Das Gesamtkonzept ist der Wahnsinn. 

Man verkauft der Industrie eine fertige Gesamtlösung. Der vertrauenswürdige Datenaustausch von Daten ( welche über stromsparende trinäre Sensoren erschaffen wurden)  per DLT und Tangle und das alles über LiFi , welches schon bis zu 224 GBit /s Geschwindigkeit bewiesen hat. Das ist einfach unglaublich! und das ist die Zukunft. Wer da jetzt sagt so ein schmarn, wird in ein paar Jahren genauso dumm dastehen, wie die die sagten Internet brauch kein Mensch.

Copy from Benny1907

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 1
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Ingo Fiedler: IOTA könnte auf Platz 3 steigen

https://www.btc-echo.de/dr-ingo-fiedler-iota-koennte-auf-platz-3-steigen/

"

In einem Interview gegenüber der Bundesdruckerei gab sich Dr. Ingo Fiedler in Bezug auf IOTA bullish. Seiner Meinung nach stehen die Chancen gut, dass sich eine Kryptowährung, die wie IOTA auf einem direkten azyklischen Graphen (DAG) basiert, durchsetzen könnte. Darüber wurden Pläne über eine auf dem Tangle basierende ID-Card bekannt.

IOTA und sein Tangle sind in der Krypto-Community nach wie vor umstritten. Während die einen die Innovationsfähigkeit und vor allem die Idee hinter der Währung für das Internet der Dinge feiern, gibt es immer wieder Kritiker, die die Zentralität des Systems bemängeln. Der aktuelle Status des Tangles macht es letztlich nach wie vor erforderlich, dass es einen „Koordinator“ gibt, um das Gewirr hinter, unter und um IOTA zu stabilisieren. (Mehr zu IOTA hier und zum Tangle hier)."

Ich habe keine Ahnung wer dieser "Dr. Ingo Fiedler" ist, aber ich dachte poste mal etwas positives :D

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

... 

Ich habe keine Ahnung wer dieser "Dr. Ingo Fiedler" ist, aber ich dachte poste mal etwas positives :D

 

https://www.wiso.uni-hamburg.de/fachbereich-sozoek/professuren/teichert/gambling-gesearch/team-gluecksspiel/ingo-fiedler.html

 

Interessanter bzw. passender Arbeitsbereich. 

Bearbeitet von bornsummer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb fjvbit:

Ich habe keine Ahnung wer dieser "Dr. Ingo Fiedler" ist

Bei bitcoin.de hatte er einen Bot laufen und so mit ziemlicher Sicherheit einige bis viele Bitcoins ertradet und er duerfte nun ausgesorgt haben und arbeitet nur noch "just for fun".

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinity Mobile 0.3.0 is out
iOS: Simply head to the TestFlight app and update Trinity.
Android: Should update automatically.
Trinity Version 0.3.0 (12) Changelog

Significant changes
- New: Store trytes when a transaction fails after inputs have been signed, with option to manually retry transaction -> overcomes risk of malicious node double spend attack
- New: Add ability to share QR codes -> simply tap the QR
- New: Add new paper wallet on iOS
- Updated: Temporarily disable print paper wallet on Android (awaiting security improvements)
- New: Add new seed display component when writing seed down
- New: Add ability to print a blank paper wallet when writing seed down
- Updated: Allow manual retry of 0 value transactions- Updated: Add manual retry to standard mode
- Updated: Enable auto-promotion by default
- Updated: Adjust sync on initial load -> should pick up all addresses and full history in all but the very rarest of edge cases 
- Updated: Block entry of non A-Z9 chars on seed and address text inputs
- New: Add QR scan to seed reentry page during setup
- Updated: General UI cleanup - icon size, component width, spacing etc.
- Updated: Refine bundle storage to avoid memory reset with large bundles -> Field donation seeds will now work fine
- Updated: Ensure seed is hidden from the minimised thumbnail on all screens where seed is displayed
- New: Block screen capture on all screens where seed is displayed on Android
- New: Add ability to copy messages
- New: Adds adaptive icons on Android
- New: Hide balance when receive address QR is displayed
- Fixed: Fix network connectivity check for Chinese users 

Minor changes or bug fixes
- Updated: Add greater translation coverage
- Updated: Reduce sensitivity of node health check
- Updated: Update checksum display and add information modal on press
- Fixed: Ensure all text inputs use appropriate keyboard type
- Updated: Refine alerts when entering/confirming seeds manually or via QR
- Updated: Refine alerts when user has pending transactions or funds at spent addresses
- Fixed: Ensure screen stays awake when snapshot transitioning
- Fixed: Fix residual black arrow when navigating back from print on Android
- Fixed: Fix text letter cut-off on mode selection/PoW settings
- Fixed: Ensure correct IOTA logo is used
- Fixed: Ensure Android modal backdrop covers full screen
- Updated: Move root detection to ‘Do you need to create a seed’ page
- Updated: Remove welcome page
- Fixed: Fix light theme button text colour
- Fixed: Only allow user to save node when a new node is selected
- Fixed: Dynamically update list of available currencies -> should fix issue where all currencies return dollar conversion
- Fixed: Only display clipboard clear alert if seed is detected in clipboard
- Updated: Increase login timeout node change option to 15s- Updated: Disable UI flip when system language is right-to-left on Android
- Updated: Change text input cursor colourOther minor UI fixes

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 09:44 schrieb fjvbit:

Ich hab mal eine Transaktion mit Autopromote gemacht. Die war nach 18 Minuten durch. Das ist bei meinen Tests praktisch rekordverdächtig :D

 

Tja, das war wohl eine Eintagsfliege.

Aktuell hängt eine Transaktion seit 3 Tagen.

Trotz mehrmaligen Promote...

Wenn die durch ist, gehen meine Tests mit der neue Trinity Wallet 0.3 weiter.

Weil es so einen Spaß macht :D

 

 

- Updated: Enable auto-promotion by default

Das dürfte der wichtigste Punkt im neuen Update sein. Nur dürfte es nur helfen, wenn die Wallet auch läuft.

Und es dürfte den Netzwerktraffic im Iota Netz doch stark steigern. Vielleicht ist das auch nicht so gut..

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:

Tja, das war wohl eine Eintagsfliege.

Aktuell hängt eine Transaktion seit 3 Tagen.

Trotz mehrmaligen Promote...

Wenn die durch ist, gehen meine Tests mit der neue Trinity Wallet 0.3 weiter.

Weil es so einen Spaß macht :D

 

 

Das dürfte der wichtigste Punkt im neuen Update sein. Nur dürfte es nur helfen, wenn die Wallet auch läuft.

Und es dürfte den Netzwerktraffic im Iota Netz doch stark steigern. Vielleicht ist das auch nicht so gut..

Finde deine Tests immer wieder interessant. Wie gesagt, ich verwende die Beta noch nciht, warte auf die volle Desktop Version. Das wird wohl aber noch 102010201 (?) Jahre dauern? :D

Bisher jedenfalls kann man anhand deiner Tests nur ein Urteil fällen: Vernichtend. Es funktioniert ja eigentlich gar nicht. Ne transaktion die irgendwo 3 Tage im Luftleeren Raum hängt...

Dominik Schiener und VW haben ja angekündigt, dass bereits Anfang 2019 ein erster realer Usecase mit IOTA stehen soll. Wie soll das bitte mit dem momentanen "Mainnet" bzw. Tangle funktionieren? Ich gehe eher davon aus, dass für diesen Usecase, wenn er überhaupt Anfang 2019 kommt, nicht das Mainnet genutzt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IOTA_Hodler:

Was führt ihr auf? ? Transaktionen sind bei mir in allerspätestens 3 minuten (!!) erledigt.

du bist ein Fuchs

Dann verrate uns doch mal bitte, wie du das machst. 3 Minuten habe ich noch nie hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IOTA_Hodler:

Was führt ihr auf? ? Transaktionen sind bei mir in allerspätestens 3 minuten (!!) erledigt.

Unglaublich. Meinst du fjvbit erzählt hier ein paar Lügengeschichten oder was? Ich glaube den Darstellungen von fjvbit voll und ganz, zudem hatte Amsi vergleichbare probleme.

Nimm es hin, dass IOTA offensichtlich noch riesige Probleme hat. Und erklär mir bitte wie ein relaer Usecase über das Mainnet funktionieren soll? In ca. 6 Monaten soll es ja soweit sein...

einige IOTA fanboys sind echt unerträglich. 

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IOTA_Hodler:

 

Edit: fbjit oder wie das heißt hat vielleicht keine Ahnung, oder erzählt Lügengeschichten um Iota bewusst schlecht zu machen? ;)

Was soll man dazu noch sagen?

Einfach nur lächerlich...Hier gibt es mit Sicherheit auch einige vernünftige IOTA Fans, aber sowas ist einfach nicht zu ertragen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ausschlaggebend ist eine schnelle und gute also aktuelle Node wie lange die TX dauert. 

Habe den hier eingestellt

https://nodes.thetangle.org:443

Habe gestern mit der Version 0.3 getestet. 

Dauert 7 Minuten ohne Manuel irgendwas anzuschieben.

Und danke an @fjvbit das er fleißig testet

Und @IOTA_Hodler bitte sei respektvoll 

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MadButcher75:

Letztendlich ausschlaggebend ist eine schnelle und gute also aktuelle Node wie lange die TX dauert. 

Habe den hier eingestellt

https://nodes.thetangle.org:443

Habe gestern mit der Version 0.3 getestet. 

Dauert 7 Minuten ohne Manuel irgendwas anzuschieben.

Und danke an @fjvbit das er fleißig testet

Und @IOTA_Hodler bitte sei respektvoll 

Bitte verbessere mich wenn ich falsch liege...

Sollte sowas mit Trinity nicht obsolet werden? Sollte sie nicht die Usability deutlich verbessern, dass ich eben nicht manuell noch Dinge einstellen muss, damit meine Tx durchkommt? Oder bezog sich das nur auf das reattachen bzw. promoten (?)? 

offensichtlich hat sich, wenn man immer noch Nodes manuell einstellen muss, an der usability nicht viel verbessert. Bleibt für mich die Frage, was die neue Wallet überhaupt gebracht hat außer ein schöneres Design?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb thewave:

Bitte verbessere mich wenn ich falsch liege...

Sollte sowas mit Trinity nicht obsolet werden? Sollte sie nicht die Usability deutlich verbessern, dass ich eben nicht manuell noch Dinge einstellen muss, damit meine Tx durchkommt? Oder bezog sich das nur auf das reattachen bzw. promoten (?)? 

offensichtlich hat sich, wenn man immer noch Nodes manuell einstellen muss, an der usability nicht viel verbessert. Bleibt für mich die Frage, was die neue Wallet überhaupt gebracht hat außer ein schöneres Design?

Oh man, du redest hier alles schlecht und hast es selbst nicht mal getestet??

Ich kann auch auf  Leute hören die es getestet haben und sagen das alles super ist, ob es stimmt oder nicht.

Teste es selber und gibt dann deine Meinung dazu ab, aber alles schlecht reden nur weil einer oder zwei schreiben das es bei ihnen nicht geht finde ich schon komisch.

Schreibt dann einer das es bei ihm funktioniert ist er gleich ein Lügner oder schlechter Fanboy oder sonstwas, wer sagt das es nicht stimmt was er sagt wenn du es selbst nicht mal getestet hast und nur auf andere hörst was die geschrieben haben?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb thewave:

Bleibt für mich die Frage, was die neue Wallet überhaupt gebracht hat außer ein schöneres Design?

Ich finde die neue Wallet hat viel gebracht.

1. vorher gab es überhaupt keine vernünftige Wallet für Android. (Die alte habe ich nicht getestet, die soll aber nicht funktioniert haben)
2. auch der Vergleich mit der Desktop Wallet ist eine Offenbarung. Einfach mal probieren. Vor allem speichert die neue Wallet den Seed und sichert ihn mit einer Pin
3. die neue Wallet hat Autopromote (kann man ein- und ausschalten). Damit werden Transaktionen im Moment noch beschleunigt. Ich hoffe, das ist irgendwann unnötig.
4. sie ist viel übersichtlicher und auch hübscher geworden. Die Desktop Wallet werde ich vermutlich nicht mehr verwenden.

Probiere mal selbst aus und vergleiche.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es gleich vorweg zu nehmen, meine Tests der Trinity sind ähnlich wie fjvbits gelaufen, mal war eine Transaktion binnen 3 min durch, ein anderes Mal hat es 1,5 Stunden gedauert, trotz Autopromote. Aber ich denke (hoffe), dass das Problem lösbar ist. Es liegt ja immerhin in der theoretischen Natur des Tangles, mit der Zahl der Transaktionen schneller zu werden. Ich vergleiche das jetzt mal ganz laienhaft mit einem Verbrennungsmotor. Ein Einzylindermotor läuft nicht rund, sondern ruckelt ziemlich, aber je mehr Zylinder hinzukommen, desto gleichmäßiger schnurrt er. Wenn der Tangle stärker genutzt wird, dh. mehr Transaktionen, die sich gegenseitig bestätigen und hoffentlich auch mehr nodes, läuft er vllt auch mal wie ein V8. Und hier sehe ich den kritischen Punkt: Es ist viel einfacher, die Industrie davon zu überzeugen, eine schon gut funktionierende Technik zu nutzen, als anders herum zu sagen, WENN ihr die Technik nutzt, dann wirds schon verlässlich funktionieren. Aber hier müssen wir wohl der IF vertrauen. Und augenscheinlich macht sie ja ihre Arbeit sehr gut, bei den ganzen Partnerschaften und Ankündigungen!

Bearbeitet von Coinator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Verständnissfrage:

Wäre es von den Iota Leuten nicht sinnvoller gewesen erst einmal die Infrastruktur zu schaffen (genügend Full Nodes) damit wenigstens ein Transfer reibungslos läuft?

Im Moment verliere ich etwas das Vertrauen in IOTA. Bin vom "promoten" gestern noch ganz dämlich. Ist echt nichts für den Ottonormalverbraucher.

Wer sagt mir das bei den ganzen Partnerschaften, Neuigkeiten und all den Vorteilen des Tangles am Ende auch der IOTA Coin benutzt wird?

Auch finde ich bei all den wunderbaren Neuigkeiten und Visionen einfach zu wenig wirklich zählbares. Immer nur ein "es wird" und eigentlich kein wirkliches "es ist".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst Zenker:

Wäre es von den Iota Leuten nicht sinnvoller gewesen erst einmal die Infrastruktur zu schaffen (genügend Full Nodes) damit wenigstens ein Transfer reibungslos läuft?

[...]

Wer sagt mir das bei den ganzen Partnerschaften, Neuigkeiten und all den Vorteilen des Tangles am Ende auch der IOTA Coin benutzt wird? 

Du kennst die Regel.Nr. 1 der Kryptowelt nicht? Hype ist wichtiger als Substanz...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.