Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Schriebo:

Oh man, du redest hier alles schlecht und hast es selbst nicht mal getestet??

Ich kann auch auf  Leute hören die es getestet haben und sagen das alles super ist, ob es stimmt oder nicht.

Teste es selber und gibt dann deine Meinung dazu ab, aber alles schlecht reden nur weil einer oder zwei schreiben das es bei ihnen nicht geht finde ich schon komisch.

Schreibt dann einer das es bei ihm funktioniert ist er gleich ein Lügner oder schlechter Fanboy oder sonstwas, wer sagt das es nicht stimmt was er sagt wenn du es selbst nicht mal getestet hast und nur auf andere hörst was die geschrieben haben?

 

Du hast Recht, ich teste es noch nicht selber, da ich auf die Fullversion mit Desktopanwendung warte, wie ich oft schon beschrieben habe. 

Ich habe es doch nicht angezweifelt, dass es bei vielen relativ reibungslos funktioniert, vielmehr wurde von dem Fanboy angezweifelt, dass es bei fjvbit NICHT funktioniert, mit einer relativ lächerlichen und abstrusen Vermutung. 

Nur ist es halt so, dass die tests von fjvbit leider sehr negativ ausfallen. Und es reicht ja, wenn es bei jemandem so ist, der regelmäßig diese Tests durchführt. Zudem gewichte ich die Tests von fjvbit deutlich höher als von "Iota_Hodler", ganz einfach weil ich fjvbit mehr Kompetenz zuschreibe. 

Nochmals meine Frage, die ich wirklich interessant finde. Wie will die IF ein stabiles Produkt über das Mainnet laufen lassen in 6 Monaten, wenn die tests heute noch derart negativ ausfallen? Oder gehr ihr davon aus, dass all diese Probleme in 6 Monaten behoben sind? Noch ist ja nicht mal eine Fullversion einer Wallet für die Investoren released...

Bearbeitet von thewave
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb thewave:

Du hast Recht, ich teste es noch nicht selber, da ich auf die Fullversion mit Desktopanwendung warte, wie ich oft schon beschrieben habe. 

Ich habe es doch nicht angezweifelt, dass es bei vielen relativ reibungslos funktioniert, vielmehr wurde von dem Fanboy angezweifelt, dass es bei fjvbit NICHT funktioniert, mit einer relativ lächerlichen und abstrusen Vermutung. 

Nur ist es halt so, dass die tests von fjvbit leider sehr negativ ausfallen. Und es reicht ja, wenn es bei jemandem so ist, der regelmäßig diese Tests durchführt. Zudem gewichte ich die Tests von fjvbit deutlich höher als von "Iota_Hodler", ganz einfach weil ich ihm mehr Kompetenz zuschreibe. 

Nochmals meine Frage, die ich wirklich interessant finde. Wie will die IF ein stabiles Produkt über das Mainnet laufen lassen in 6 Monaten, wenn die tests heute noch derart negativ ausfallen? Oder gehr ihr davon aus, dass all diese Probleme in 6 Monaten behoben sind? Noch ist ja nicht mal eine Fullversion einer Wallet für die Investoren released...

Ich glaube für das M2M bezahlen (Daten transferieren) ist die Wallet was wir haben als Community nicht wichtig.

Hat nicht mal jemand gesagt das sie das mit der Wallet nur gemacht haben weil es von der Community immer wieder verlangt wurde und es bei ihnen ja nicht mal auf der Prio. Liste war.

Wie der Tangel schneller laufen soll bis dahin kann ich dir leider nicht beantworten.

Bearbeitet von Schriebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

focus.de ist zwar keine Experten Zeitschrift in Sachen Krypto aber warum poste ich dann diesen Artikel.

Der Artikel zeigt, wie hoch das Interesse an IOTA ist und auch langsam im Mainstream ankommt.

Jetzt heißt es "nur" noch...umsetzen. ?

 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MadButcher75:

M2M ist auch Smartphone zu Smartphone da ein Smartphone ein IoT Gerät ist. 

Für mich kommt mit IOTA zu zahlen genauso in Frage wie mit dem Bitcoin. 

Erkenne da keinen Unterschied 

Ich auch nicht wirklich. Ob IOTA auch als allgemeines Zahlungsmittel genutzt wird, dass wird uns die Zeit zeigen.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coinator:

Um es gleich vorweg zu nehmen, meine Tests der Trinity sind ähnlich wie fjvbits gelaufen, mal war eine Transaktion binnen 3 min durch, ein anderes Mal hat es 1,5 Stunden gedauert, trotz Autopromote. Aber ich denke (hoffe), dass das Problem lösbar ist. Es liegt ja immerhin in der theoretischen Natur des Tangles, mit der Zahl der Transaktionen schneller zu werden. Ich vergleiche das jetzt mal ganz laienhaft mit einem Verbrennungsmotor. Ein Einzylindermotor läuft nicht rund, sondern ruckelt ziemlich, aber je mehr Zylinder hinzukommen, desto gleichmäßiger schnurrt er. Wenn der Tangle stärker genutzt wird, dh. mehr Transaktionen, die sich gegenseitig bestätigen und hoffentlich auch mehr nodes, läuft er vllt auch mal wie ein V8.

und dass ist so ein Punkt den ich bis heute nich kapiere...

Um zusätzliche Transaktionen zu erzeugen müsste doch die IF nur selber Coins im Kreis schicken? - und somit den Tangle stärken?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb prosac:

und dass ist so ein Punkt den ich bis heute nich kapiere...

Um zusätzliche Transaktionen zu erzeugen müsste doch die IF nur selber Coins im Kreis schicken? - und somit den Tangle stärken?!

Ich denke, dass liegt weniger an den geringen Transaktionen, sondern vielmehr mehr an den z.Zt. noch wenig vorhandenen Nodes, von denen einige noch das ein oder andere Problem mit dem Synchronisieren haben.

Ist aber nur eine Vermutung von mir...

Wenn dem so ist, wird sich das aber mit der Zeit sicher bessern, da ja langsam aber stetig neue Nodes hinzukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Neue:
vor 2 Stunden schrieb prosac:

und dass ist so ein Punkt den ich bis heute nich kapiere...

Um zusätzliche Transaktionen zu erzeugen müsste doch die IF nur selber Coins im Kreis schicken? - und somit den Tangle stärken?!

Ich denke, dass liegt weniger an den geringen Transaktionen, sondern vielmehr mehr an den z.Zt. noch wenig vorhandenen Nodes, von denen einige noch das ein oder andere Problem mit dem Synchronisieren haben.

Ist aber nur eine Vermutung von mir...

Wenn dem so ist, wird sich das aber mit der Zeit sicher bessern, da ja langsam aber stetig neue Nodes hinzukommen. 

Wichtig ist auch zu wissen, dass sich die Foundation nicht auf uns Trader/HODLER/Kleinstinvestoren konzentriert. 

Die sind denen relativ egal, sie kümmern sich um die wichtigen Dinge um das Projekt zum fliegen zu bringen.
Und da sind wir nun mal ein Fliegenschiss. :D

Und das ist auch richtig so, bei den großen Partnern.
Ich glaube kaum, dass bei deren Projekten M2M eine Transaktion Stunden dauert. :D

Und da es alles noch nicht Production Ready ist, läuft es auf dem Testnet.
Ist überall so.

Die Tests im Mainnet werden dann zeigen ob es zu gegebener Zeit dann vernünftig läuft.

Aber sich jetzt Gedanken zu machen, dass es im Mainnet noch nicht Rund läuft, ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

Die Big Player wissen einfach mehr als wir.

@fjvbit Ich habe die Tests mit der Trinity Wallet wiederholt und kann deine und @Amsi Aussagen bestätigen.

Meine Erfahrungen das die Transaktionen flutschten und auch mehrere hintereinander relativ zügig durchgingen, bezogen sich auf die Zeit kurz nach Release...da ging es. ?

Vermutlich lag es daran, dass viele Leute zu Release getestet haben und daher die Transaktionen ohne Probleme durchgingen.

Aber das wird schon.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb IOTA_Hodler:

Nochmals: wo war icht nicht respektvoll?

 

vor 23 Stunden schrieb IOTA_Hodler:

Edit: fbjit oder wie das heißt hat vielleicht keine Ahnung, oder erzählt Lügengeschichten um Iota bewusst schlecht zu machen? ;)


Du bist ja ein ganz Netter.
Umgangsformen nicht gelernt oder bewusst ignoriert?
 

Den Namen absichtlich falsch schreiben und die Person als Sache zu bezeichnen, ganz klasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎6‎/‎20‎/‎2018 at 7:03 PM, KlausKleber said:

Wichtig ist auch zu wissen, dass sich die Foundation nicht auf uns Trader/HODLER/Kleinstinvestoren konzentriert. 

...

Aber sich jetzt Gedanken zu machen, dass es im Mainnet noch nicht Rund läuft, ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

...

Aber das wird schon.

Ja, die allwissende IF wird's schon richten, obwohl wir Kleininvestoren denen völlig egal sind ... :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Wallet Test:

Zeitraum: 22.06.2018 - 10:16 Uhr - 10:25 Uhr
Light Wallet 2.5.7 & Trinity
3 Transaktionen (2 x senden 1x empfangen)
Node: http://nodes.iota.fm:80

Alle 3 Transaktion ohne Reattach oder Promote in unter 1 Minute bestätigt.

Es tut sich was und hoffen wir das es hält.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb KlausKleber:

Alle 3 Transaktion ohne Reattach oder Promote in unter 1 Minute bestätigt.

Hab soeben (11:25 Uhr) auch wieder zwei Transaktionen geschickt und kann dies aktuell bestätigen.
Beide Transaktionen (ausgehend) waren in ca. 30 Sekunden durch.
 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ShyGuy:

Neue IRI ist kürzlich raus. In wenigen Tagen wissen wir mehr, ob die "allwissende" IF es richten kann. Es gab gravierende Änderungen in der Tip Selection, die für mich sehr schlüssig klingen und einen Teil der bisherigen Tangle Forschung beinhalten.

Der Tangle Monitor sieht jetzt schon gut aus, aber denke es dauert noch, bis alle Nodes umgestellt haben. Gerade war die Confirmation Rate bei 85% und Confirmation Time bei 0,9 Minuten. Wenn solche Werte stabil erreicht werden, dann wäre ich sehr zufrieden.

Nehmt doch für weitere Tests bitte eine Node mit der neuesten IRI (Node List).

Tanglemonitor sieht sehr gut aus :) 

Bedeuten die avg. Tps eigentlich Tps pro Node? Oder weshalb steht da Avg.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MadButcher75:

Avg. heißt Average also Durchschnitt...
Der Tangle läuft jetzt wie ein V12 Motor so wie er gerade aussieht HAMMER

Was Avg. heißt ist mir schon bewusst ;) 

Ich hatte wohl einen Denkfehler mit den Nodes ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KlausKleber:

Aktueller Wallet Test:

Zeitraum: 22.06.2018 - 10:16 Uhr - 10:25 Uhr
Light Wallet 2.5.7 & Trinity
3 Transaktionen (2 x senden 1x empfangen)
Node: http://nodes.iota.fm:80

Alle 3 Transaktion ohne Reattach oder Promote in unter 1 Minute bestätigt.

Es tut sich was und hoffen wir das es hält.

Test Wiederholung:

Zeitraum: 22.06.2018 - 18:26 Uhr - 18:34 Uhr
Light Wallet 2.5.7 & Trinity
3 Transaktionen (2 x senden 1x empfangen)
Node: http://nodes.iota.fm:80

Alle 3 Transaktion ohne Reattach oder Promote in deutlich unter 1 Minute bestätigt.

Beispiel Hash  -> Trinity senden ->: QTOBMGWAMZZ9TBJRDDHLZLUCUPVJ9F9VRKITDEFBODVCSOIJFNVEERJXPZUTOCFHFWCDCQRIQTJXZ9999

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kryptonerd:

Wo sind eigentlich die to the moon fanboys hin? Wir fallen heute noch unter 1$ und das ist noch nicht das Ende

Bei diversen Börsen sind wir das bereits ;-).

 

btw: Bist Du zufällig der "Kryptonerd", dass bei Youtube unter selbigem Namen Videos produziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NeverNotHodln:

Bei diversen Börsen sind wir das bereits ;-).

 

btw: Bist Du zufällig der "Kryptonerd", dass bei Youtube unter selbigem Namen Videos produziert?

Nee, bin ich nicht :) Investiere eigentlich eher in ETF's und war mal am Forex-Markt unterwegs. Hodle 2 GI, naja die sind ja nicht mehr viel wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.