Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

http://iotaarchive.com/

Zitat:
Industrielles Interesse
91 Unternehmen, Regierungsstellen, (Zentral-) Banken, die sich in chronologischer Reihenfolge zusammenschließen, zusammenarbeiten oder ihr Interesse für IOTA bekunden. Auswirkungen aller Einträge sind farblich gekennzeichnet (entfällt auf Mobilgeräten). Alle Einträge verlinken auf die Originalquelle (n)

Marktteilnehmer
69 Entitäten, einige Statistiken (Angestellte, Einnahmen), um diese Unternehmen in Perspektive zu bringen, Links, alle alphabetisch geordnet.

Akademisches Interesse
23 Universitäten, die an PoCs arbeiten, forschen auf die eine oder andere Weise oder bekunden ihr Interesse für IOTA; alphabetisch geordnet, jeweils mit Quellen verlinkt

IOTA-Veröffentlichungen
Links zu den 166 offiziellen Publikationen und den 7 akademischen Forschungspublikationen. Ich fügte auch die halbprivaten Beiträge von CfB hinzu und markierte sie entsprechend. Mir fällt es regelmäßig schwer, auf medium.com einen bestimmten Foundation Blogpost zu finden. Wenn Sie sich gleich fühlen, sind hier alle in einer chronologisch geordneten Liste aufgeführt

Teilnahme an Veranstaltungen
Sie haben vielleicht die Witze über Dominik Schieners Airline-Meilenguthaben gehört. Diese chronologisch geordnete Liste gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie viele (öffentlich bekannte) Veranstaltungen die IOTA-Stiftung besucht. Falls verfügbar, habe ich Links zu Videos oder anderen verfügbaren Medien hinzugefügt.

Allianzen
Jeder weiß, dass die IF Mitglied mehrerer Allianzen und Initiativen ist. Aber kaum jemand weiß, wer die anderen 195 Mitglieder sind. Und vor allem: Wie gut sind diese Mitglieder verbunden? Diese Seite listet alle Initiativen, ihre 195 Mitglieder und die (öffentlich bekannten) Verbindungen untereinander auf.

Austausch
23 Börsen und Gateways handeln IOTA, chronologisch geordnet, mit Non-Ref-Links. Es gibt tatsächlich mehr Austausche, aber ich entschied mich dafür, die Schattenseiten wegzulassen, um zu vermeiden, dass weniger erfahrene Benutzer möglicherweise verbrannt werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Der Neue:

Ach Leute, gestern hat er zweistellig verloren und morgen wird er wieder zweistellig steigen. Würdet ihr das dann als Beweis für das Team und die Technologie ansehen??

Ist doch das normale Crypto-Geschäft. Ihr seid doch nicht erst seit gestern dabei...

Gibt halt zu viele die hier einfach reinkommen und rumstänkern wenn der BTC nicht läuft wie gewünscht.

Wenn er anzieht, dann verschwinden die hier auch wieder. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OKATAKA:

Wie der Markt zur Zeit runter geht echt krass aber ich glaube nicht das Iota nochmal bei 0;20$ Dollar Cent landen wird...

Kommt drauf an, wie weit BTC noch fällt..  IOTA muss sich zwingend von BTC entkoppeln, damit wir endlich durchstarten können.. ansonsten wird BTC Iota runterziehen..  wenn BTC bei 2000 USD landet, kannst dir ja vorstellen, was mit Iota passieren wird.. kannst mit 0,20 USD rechnen..

Aber na gut, es kann ja auch anders kommen und BTC  IOTA mitnehmen, wenn BTC mal wieder richtig in die Höhe schießt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Besorgniserrend sind vor allem die CTPS, bei dem was IOTA vor hat....

Waren doch schon bei 25 CTPS. Wenn man mal bei iota discord im tanglespam nachschaut was dort so abgeht dann braucht man sich glaub keine Sorgen machen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb thewave:
vor 11 Stunden schrieb jimmyhendrix:

Vor ein paar Tagen sah der Tangle doch so schön grün aus... Warum sieht er nun wieder aus wie ein Schweizer Käse?

Besorgniserrend sind vor allem die CTPS, bei dem was IOTA vor hat....

Von besorgniserregend würde ich sprechen, wenn der Tangle schon in Real Use Cases genutzt und das Ding voll ausgereift wäre.
Bis Anfang 2019 ist noch fast ein halbes Jahr und dafür läuft es aus meiner Sicht gut.

Es wird geschraubt, gebastelt und gehämmert.
 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag war bei uns an der Universität eine Dame von Continental da, die hat eine Vorlesung / Vortrag gehalten.

Zuerst hat die uns eig nur erzählt - wie das ganze in nem Softwareprojekt abläuft - die einzelnen Phasen -> also eher langweiliges Zeug.

Doch als Sie dann anfing über die Zukunft zureden wurds spannend, sie meinte die Autos werden mit der Zeit selbsständig werden (Was ne Überraschung). Dass deswegen das Unternehmen vor einer schweren Herausforderung ist - vernetzte Steuergeräte - vernetzte Autos.

Einige Beispiele die Sie genannt hat:
- Zum einen, sollen die Autos irgendwann anderen Autos sagen können - hey umfahr die Autobahn denn ich steh grad dick im Stau. -> Mein erster Gedanke - Auto verschickt über Tangle-Netzwerk Meldung "Achtung Stau auf XY".
- Desweiteren meinte Sie, irgendwann fahren Autos alleine zur Tankstelle -> Mein erster Gedanke ".... und zahlen dort per Iota :P"

Was aber richtig interessant war - das Sie meinte die Hersteller sparen an jeder Ecke. Sie meinte teilweise fehlt ihnen deswegen einfach Rechenkraft - sie könnten Potential nicht richtig abschöpfen. Ich musste eig. direkt an Qubic denken , und wie Qubic das Leben von uns Entwickler´n vereinfachen kann. Ich mein wenn ich also bestimmte Rechenpower brauche, mein Kunde allerdings zu geizig ist die Hardware zu zahlen - kann ich über Qubic, trotzdem die benötigte Rechnungen ausführen lassen oder? Natürlich gegen entgelt, aber das wär dann warsch tdm billiger als Hardware (Sonst würds ja keinen Sinn machen)

Für viele ihrer Visionen - dachte ich mir direkt wie gut das es Iota gibt. Danach dacht ich - wie gut das ich Iota besitze und zur guter letzt dacht ich "scheiß auf mein Portfolio das im Minus ist - Iota wird die Welt zerreißen^^"

Bearbeitet von Thealb648
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Die Aussage hat allerdings nichts mit dem Wert des IOTA-Token zu tun....

Aha. Es war die (scherzhafte?!) Antwort auf eine Frage, wie viel Marketcap IOTA wohl mal erreichen könnte. Also natürlich hat die Aussage was mit dem Wert des IOTA Token zu tun, denn mit der Marketcap steigt der Preis.

Man sollte diese Antwort auch nicht auf die Goldwaage legen, ich interpretiere es so: Entweder IOTA klappt und es setzt sich durch, oder eben nicht. Falls es klappt, wird jeder der bei diesen Preisen momentan investiert hat, wohl imho mindestens 2stellige X aus seinem Investment machen. 

Bearbeitet von thewave
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch bisschen mehr mit iota beschäftigt und frage mich gerade, also eigentlich ist es doch so, dass die Full-Nodes die im Hintergrund laufen, die eigentliche Arbeit bei Transaktionen machen, oder? Der wo ein Wallet verwendet, der greift quasi damit auf den Full-Node zu und dort erfolgt dann die Validierung, weil nur der Fullnode alle Daten hat um bis zum Anfangs-Tangle (Genesis-Block) die Transaktionen zurückzuverfolgen zu können und dass dann die Grundlage für sichere Transaktionen ist. Zumindest in der Theorie, in der Praxis hat man dann festgestellt, dass es unpraktisch ist, immer bis zum Genesis-Block zurückzugehen und daher werden dann u. a. wohl auch Snapshots erstellt um das abzukürzen und damit spätere Punkte im Tangle zu haben, die man als sicher ansehen kann, so dass man nicht mehr ganz zum Anfang zurück muß (trotzdem wird das ja mit steigenden Transaktionen eine enorme Gesamt-Größe haben und trotzdem gut Speicherplatz und Bandbreite benötigen...).

So weit so gut, nur jetzt frage ich mich, wenn die Fullnodes quasi (fast) die ganze Transaktions-Arbeit leisten, ist es dann nicht eigentlich eine leichte Täuschung wenn immer so stark betont wird, alles kostenlos und der Anwender bezahlt seine Transaktion indem er 2 andere Transaktionen bestätigt? Ich meine, das ganze funktioniert ja offensichtlich nur, weil irgendwer im Hintergrund diese FullNodes-Server betreibt auf denen das alles abgewickelt wird und wer garantiert dass die für immer umsonst bleiben und nicht irgendwann doch mal was geändert wird, damit die für ihre Mühen auch direkt oder indirekt (z. B. dass die Betreiber dann deine Daten speichern/auswerten und es dann verkaufen oder für Werbung verwendet wird...) dafür bezahlt werden?

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2018 um 10:20 schrieb thewave:

 denn mit der Marketcap steigt der Preis.

Nein, mit dem Preis steigt die Marketcap. Die Marketcap ist das Produkt von Preis und Anzahl eines Coins. Der Preis ist allein von Angebot und Nachfrage abhängig. Somit kann die Marketcap auch keine Obergrenze für den maximalen Preis eines Coins sein, wie man leider immer wieder lesen muss.

Bearbeitet von Tiescher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb user2748:

Ich meine, das ganze funktioniert ja offensichtlich nur, weil irgendwer im Hintergrund diese FullNodes-Server betreibt auf denen das alles abgewickelt wird und wer garantiert dass die für immer umsonst bleiben und nicht irgendwann doch mal was geändert wird, damit die für ihre Mühen auch direkt oder indirekt (z. B. dass die Betreiber dann deine Daten speichern/auswerten und es dann verkaufen oder für Werbung verwendet wird...) dafür bezahlt werden?

Welche Daten sollen da denn ausgewertet werden und wer sollte dafür bezahlen? Man bräuchte sich ja nur eine eigene Node aufsetzen, um an die Daten zu kommen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sog. Permanodes kostenpflichtig sind. Diese zu betreiben setzt hohe Speicherkapazität voraus. Permanodes sind aber für das funktionieren des Systems nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: 

Würde gerne nochmal nachkaufen: Will ungerne wieder den Weg über CB gehen. Gibt es jetzt die Möglichkeit irgendwo direkt Euro/Usd in Iota zu tauschen mit möglichst wenig Gebühr und sicher? Bin da nicht mehr auf dem laufenden. Viele Börsen haben ja eine Zeit lang keine neuen user mehr aufgenommen. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex
Solltest du keinen "alten" Account haben, benötigst du allerdings umgerechnet 10k USD (in Fiat oder Crypto) um den Account freizuschalten.

Bitpanda
Sicher, aber dein Anspruch "möglichst wenig Gebühr" wird dabei leider nicht erfüllt.

Ich würde vorschlagen du kaufst BTC gegen EURO über einen günstigen Weg und tauscht dann die BTC in IOTA, zB auf Binance oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kryptonerd:

Danke, was ist da empfehlenswert?

Wenn die Frage auf meine Aussage "würde vorschlagen du kaufst BTC gegen EURO über einen günstigen Weg [...]" abzielt, dann: kraken.com, bitcoin.de oder bitstamp.net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Wenn die Frage auf meine Aussage "würde vorschlagen du kaufst BTC gegen EURO über einen günstigen Weg [...]" abzielt, dann: kraken.com, bitcoin.de oder bitstamp.net.

Sind die Transfer Gebühren nicht günstiger wenn man ETH kauft oder tut sich das nichts mehr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.