Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Breakingbad:

Meint ihr, der Fall ist wegen Sirin Labs?

Schaut so aus.

Edit: oder auch nicht. Da hat jemand hart auf finex gedumped. Binance ist bei  83 während finex bei 74 ist.
Ihr braucht nicht auf die Idee kommen IOTA zu Binance zu senden...Deposit suspended. :D

Sirin wird jetzt natürlich als Aufhänger genutzt...FUD incoming. :D

Edit 2: Man kann es sehr deutlich sehen, dass es eine geplante Pump&Dump Geschichte war.

Auf Finex hat es begonnen. 

Kurs liegt seit einer Stunde bei 0,73-0,74 $
Auf Binance ändert er sich nicht. 0,83 $

Hintergrund: Auf Binance wurde der IOTA Deposit suspended und es können keine Transfers für Abit Trading rübergeschickt werden.
Damit wird eine Manipulaiton unterbunden. Guter Schachzug von Binance.

Wenn es Sirin wäre, dann würde der Preis auf Binance ähnlich dumpen. ?

 

Bearbeitet von Remko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 20:00 schrieb user2748:

Mach mal halblang. Du meldest dich neu an (wäre schon ein ziemlicher Zufall wenn du wirklich neu und nicht noch einen anderen Nick hier hättest...) und dein erster Post ist gleich eine provokative Frage ("Wenn du Geld anlegen möchtest? Holst du dir dann immer anhand von Youtube Videos deine Meinung?) direkt an mich. Ich antworte sachlich, genauso wie meine Folgeposts an dich sachlich sind und ich wirklich versuche es zu erklären und jetzt kommste wieder mit so was.

Zu den Fakten: Trinity ist erst im Beta-Status und noch nicht auf allen Plattformen verfügbar. Und ja, Dinge wurden verbessert, aber "längst gelöst" sind sie nicht, das hat ja z. B. auch gerade der Fall wo einer 20 erfolglose Versuche hatte, gezeigt (und auch andere angesprochene Punkte wie Koordinator und Snapshots bestehen weiterhin...). Zusätzlich war das für mich nicht das das Interessante, sondern der Aussage-Rückschluss, dass iota vor Trinity sehr lange ein Node-Interface als Wallet verkauft hat und das war für mich neu. Ein anderer interessanter Punkt den ich bisher vergessen habe zu erwähnen war übrigens noch die (angebliche) iota CEO-Aussage "I hate speculators, I hope you're all losing your money...".

 

Ganz ehrlich.. Donald bist du es? Wow. Du berufst dich wieder genau auf die gleiche alte Momentaufnahme wie zuvor. Ich habe dir in dem letzten Post schon erklärt, dass das Netzwerk in der Vergangenheit temporär wegen des side tangles down war. Ja, und?? Mittlerweile gibt es eine neue" Tip selection "und das Problem ist behoben. Da du dich sicherlich auf Twitter gut auskennst, kann ich dir nur die beiden offiziellen iota channel" iota org" und "iota dev" empfehlen. Da findest du deine oft so kritisiere Informationspolitik. Anderenfalls kannst du gerne auf reddit vorbeischauen und dir die AMA's durchlesen. Die sind gut sortiert archiviert. 

Aktuell besteht die maximal bereits umgesetzte Funktion jeder crypto-currency darin, Geld von der wallet auf eine trading Plattform zu schicken und wieder zurück. Wenn du natürlich 365 Tage im Jahr nichts besseres zutun hast, dann ist es natürlich ein Problem. Aber für die restlichen 99% wahrscheinlich nicht. 

Zum Thema snapshot. Wenn du deine coins mit der trinity wallet verwaltest, musst du vor und nach einem durchgeführten snapshot gar nichts mehr tun. 

Als seriös geführtes Unternehmen ist pump/dump natürlich ein Problem. 90% der coins betreiben mehr Marketing als das sie technisch voranschreiten. Wenn du den Schulterschluss mit der Wirtschaft suchst, bist du natürlich daran interessiert, deine Volatilität zu senken. Oder denkst du, dass es förderlich für die Seriosität bei der Vorstellung des eigenen Unternehmens ist, wenn du als Firmeninhaber durch eine aggressive Kommunikationskultur noch zusätzlich Noch pump & dump förderst?! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb chillside:
vor 5 Stunden schrieb Breakingbad:

Meint ihr, der Fall ist wegen Sirin Labs?

Ich denke schon. 

Warum folgt der Kurs dann auf Binance nicht?

Bearbeitet von Remko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ganz ehrlich.. Donald bist du es? Wow. Du berufst dich wieder genau auf die gleiche alte Momentaufnahme wie zuvor. Ich habe dir in dem letzten Post schon erklärt, dass das Netzwerk in der Vergangenheit temporär wegen des side tangles down war. Ja, und?? Mittlerweile gibt es eine neue" Tip selection "und das Problem ist behoben.  

Korrekt...wir bewegen uns derzeit ohne Sidetangle bei durchschnittlich 30 TPS bis hoch zu 75 TPS.

Die Transaktion von @fjvbit vor ein paar Seiten konnte ich in drei Minuten confirmen, ergo Tangle läuft auch mit dem Sidetangle Spammer.

Bearbeitet von Remko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic (IOTA Team) schreibt zu Sirin Labs:

"... and quite honestly, we have much much bigger projects going on. Theor CEP recently got into a lot of heat fpr purchasing land for tens of million of dollars, while his ICO investors are doing terribly.. I do not want to support such a project. And i really don't care if they distance themselves from us."

 

/Edit: Kann man in diesem Forum keine Bilder einfügen?

Bearbeitet von chillside
deine mudda
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chillside:

Dominic (IOTA Team) schreibt zu Sirin Labs:

"... and quite honestly, we have much much bigger projects going on. Theor CEP recently got into a lot of heat fpr purchasing land for tens of million of dollars, while his ICO investors are doing terribly.. I do not want to support such a project. And i really don't care if they distance themselves from us."

 

/Edit: Kann man in diesem Forum keine Bilder einfügen?

Als Ergänzung vielleicht noch, dass sich die Leute von Sirin Labs seit dem ICO nicht mehr gemeldet haben und auch sonst keinen Kontakt zur Foundation hatten.
Also könnte Sirin Labs damals IOTA dazu genutzt haben um ihren ICO zu pushen.

Der Use Case passt auch nicht wirklich...Telefon welches die Zahlung mit Kryptowährungen ermöglichen soll...ich wüsste auch nicht, dass eine übergreifende Zahlung mit verschiedenen Kryptos auf der ETH Plattform möglich ist.

In deren Blog gibt es seit Dezember 2017 auch nichts neues...

https://blog.sirinlabs.com/

Irgendwie klingt das schon komisch...hatte mich mit Sirin Labs vor heute nicht beschäftigt.

Nicht sehr vertrauenswürdig.

Bearbeitet von Remko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Iota-Juenger:

 

Ganz ehrlich.. Donald bist du es? Wow. Du berufst dich wieder genau auf die gleiche alte Momentaufnahme wie zuvor. Ich habe dir in dem letzten Post schon erklärt, dass das Netzwerk in der Vergangenheit temporär wegen des side tangles down war. Ja, und?? Mittlerweile gibt es eine neue" Tip selection "und das Problem ist behoben. Da du dich sicherlich auf Twitter gut auskennst, kann ich dir nur die beiden offiziellen iota channel" iota org" und "iota dev" empfehlen. Da findest du deine oft so kritisiere Informationspolitik. Anderenfalls kannst du gerne auf reddit vorbeischauen und dir die AMA's durchlesen. Die sind gut sortiert archiviert. 

Aktuell besteht die maximal bereits umgesetzte Funktion jeder crypto-currency darin, Geld von der wallet auf eine trading Plattform zu schicken und wieder zurück. Wenn du natürlich 365 Tage im Jahr nichts besseres zutun hast, dann ist es natürlich ein Problem. Aber für die restlichen 99% wahrscheinlich nicht. 

Zum Thema snapshot. Wenn du deine coins mit der trinity wallet verwaltest, musst du vor und nach einem durchgeführten snapshot gar nichts mehr tun. 

Als seriös geführtes Unternehmen ist pump/dump natürlich ein Problem. 90% der coins betreiben mehr Marketing als das sie technisch voranschreiten. Wenn du den Schulterschluss mit der Wirtschaft suchst, bist du natürlich daran interessiert, deine Volatilität zu senken. Oder denkst du, dass es förderlich für die Seriosität bei der Vorstellung des eigenen Unternehmens ist, wenn du als Firmeninhaber durch eine aggressive Kommunikationskultur noch zusätzlich Noch pump & dump förderst?!

Warum kramst du jetzt wieder solche Punkte raus? Das aktuelle Thema ist das Sirin-Labs-Aus und der Kurseinbruch heute Nacht. Das Thema davor war für mich der Pusher-Post von @Giskard.

Snapshots, Koordinator usw. sind iota-Schwachpunkte und es ist für mich natürlich auch kein Problem mich darüber zukünftig immer mal wieder zu unterhalten und schauen wie hat es sich entwickelt (gibts beim Koordinator eigentlich seit einem Jahr irgendeine Verbesserung?), was sagen verschiedene Stimmen im Netz so dazu, gibts Fortschritte usw.  Nur viele iota-Anhänger sind davon weniger begeistert, ist ok, man kann ja auch niemanden zwingen sich über potentielle Schwachpunkte seines Lieblings-Coins zu unterhalten, nur ich verstehe nicht, warum du als iota-Anhänger dieses Thema jetzt immer wieder nach oben holst. Ist das jetzt um vom Sirin-Lab-Aus oder dem aktuellen Kurseinbruch abzulenken oder beschäftigt es dich jetzt wirklich noch so stark, dass einer letzte Woche gewagt hat kritische Ansichten dazu zu äußern?

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Remko:

Als Ergänzung vielleicht noch, dass sich die Leute von Sirin Labs seit dem ICO nicht mehr gemeldet haben und auch sonst keinen Kontakt zur Foundation hatten.
Also könnte Sirin Labs damals IOTA dazu genutzt haben um ihren ICO zu pushen.

Der Use Case passt auch nicht wirklich...Telefon welches die Zahlung mit Kryptowährungen ermöglichen soll...ich wüsste auch nicht, dass eine übergreifende Zahlung mit verschiedenen Kryptos auf der ETH Plattform möglich ist.

In deren Blog gibt es seit Dezember 2017 auch nichts neues...

https://blog.sirinlabs.com/

Irgendwie klingt das schon komisch...hatte mich mit Sirin Labs vor heute nicht beschäftigt.

Nicht sehr vertrauenswürdig.

Ich denke ich werde mich auch nie wieder mit Sirin Labs beschäftigen und denke auch nicht, dass deren Kryptophone sich dolle verkaufen wird. Allein das Design ist schon absolut schrecklich.

Zudem:

Die Antwort von Dominik Schriever (Team IOTA):
"... and quite honestly, we have much much bigger projects going on. Their CEO recently got into a lot of heat fpr purchasing land for tens of million of dollars, while his ICO investors are doing terribly.. I do not want to support such a project. And i really don't care if they distance themselves from us." 

>> Würde mich als Investor auch gut nerven.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb user2748:

Warum kramst du jetzt wieder solche Punkte raus? Das aktuelle Thema ist das Sirin-Labs-Aus und der Kurseinbruch heute Nacht. Das Thema davor war für mich der Pusher-Post von @Giskard.

Snapshots und Koordinator sind iota-Schwachpunkte und es ist für mich natürlich auch kein Problem mich darüber zukünftig immer mal wieder zu unterhalten und schauen wie hat es sich entwickelt (gibts beim Koordinator eigentlich seit einem Jahr irgendeine Verbesserung?), was sagen verschiedene Stimmen im Netz so dazu, gibts Fortschritte usw.  Nur viele iota-Anhänger sind davon weniger begeistert, ist ok, man kann ja auch niemanden zwingen sich über potentielle Schwachpunkte seines Lieblings-Coins zu unterhalten, nur ich verstehe nicht, warum du als iota-Anhänger dieses Thema jetzt immer wieder nach oben holst. Ist das jetzt um vom Sirin-Lab-Aus oder dem aktuellen Kurseinbruch abzulenken oder beschäftigt es dich jetzt wirklich noch so stark, dass einer letzte Woche gewagt hat kritische Ansichten dazu zu äußern?

 

Weil du in deinen ganzen vorherigen Posts immer wieder das Kommunikationsverhalten seitens der IF kritisierst. Plötzlich juckt dich das Geschwätz von gestern nicht mehr? Was interessiert mich der Kurseinbruch von gestern Nacht? Ich bin longterm eingestellt. Der btc gibt den Takt vor. Darüber hinaus ist der ganze Krypto-Markt manipuliert und wird gezielt zum finanziellen Interesse einzelner gelenkt. Würden wir jeden Tag über die Kursschwankungen hier fabulieren, würden zumindest deine shit posts untergehen. Als ob Schwankungen von +/_ 20% etwas besonderes wären. Außerdem solltest du dir die näheren Infos zu "sirin labs" Geschichte weiter oben durchlesen. Alternativ kannst du ja wiedermal auf Youtube stöbern. Aber diesmal bitte auf dem offiziellen bosch channel. Dort ist seit heute ein neues Iota Video verfügbar. Leider trägt dort niemand Maske und cape. Trifft vielleicht nicht deinen Geschmack. Der CO ist eben kein Schwachpunkt. Er dient nur dazu, dass Netzwerk zu schützen. Und wer sagt eigentlich, wie dezentralität definiert ist? 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb chillside:

Ich denke ich werde mich auch nie wieder mit Sirin Labs beschäftigen und denke auch nicht, dass deren Kryptophone sich dolle verkaufen wird. Allein das Design ist schon absolut schrecklich.

Zudem:

Die Antwort von Dominik Schriever (Team IOTA):
"... and quite honestly, we have much much bigger projects going on. Their CEO recently got into a lot of heat fpr purchasing land for tens of million of dollars, while his ICO investors are doing terribly.. I do not want to support such a project. And i really don't care if they distance themselves from us." 

>> Würde mich als Investor auch gut nerven.

seit längerem meinte ein guter Freund von mir, der den CEO von Sirinlabs kennt, das es ein SCAM ist. das war vor 6 Monaten. Ich konnte das nicht glauben. Mein Kumpel nur zu mir, das wirst du noch sehen(:
Es muss erwähnt werden, das mein guter Freund in kreisen verkehrt, die mit Millionen jonglieren als sei es 50 Cent(:

stand heute weiß ich immer noch nicht was ich glaube soll, aber investieren würde ich jetzt nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Iota-Juenger:

 

Weil du in deinen ganzen vorherigen Posts immer wieder das Kommunikationsverhalten seitens der IF kritisierst. Plötzlich juckt dich das Geschwätz von gestern nicht mehr? Was interessiert mich der Kurseinbruch von gestern Nacht? Ich bin longterm eingestellt. Der btc gibt den Takt vor. Darüber hinaus ist der ganze Krypto-Markt manipuliert und wird gezielt zum finanziellen Interesse einzelner gelenkt. Würden wir jeden Tag über die Kursschwankungen hier fabulieren, würden zumindest deine shit posts untergehen. Als ob Schwankungen von +/_ 20% etwas besonderes wären. Außerdem solltest du dir die näheren Infos zu "sirin labs" Geschichte weiter oben durchlesen. Alternativ kannst du ja wiedermal auf Youtube stöbern. Aber diesmal bitte auf dem offiziellen bosch channel. Dort ist seit heute ein neues Iota Video verfügbar. Leider trägt dort niemand Maske und cape. Trifft vielleicht nicht deinen Geschmack. Der CO ist eben kein Schwachpunkt. Er dient nur dazu, dass Netzwerk zu schützen. Und wer sagt eigentlich, wie dezentralität definiert ist? 

Hömma auf den zu zitieren. So funktioniert der mute Button nicht.?

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MadButcher75:

@Dimitrios Ich sehe bei Sirin Labs auch viele rote Fähnchen
Finde es sogar gut das sie sich von IOTA verabschiedet haben

Wenn ich mir das alles anschaue, dann hatte mein Kumpel doch recht, aber das weiß ich erst wenn der Scam offiziell ist ?

alles andere ist vorher nur reine Spekulation. 

trotzdem fühle ich mich gut nicht investiert zu haben(:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal das Thema Sirin Labs.
Normal müsste doch SRN durch die Decke gehen wenn Sirin Labs am IOTA down heute "Schuld" wäre.
Der SRN Token macht aber nur ein leichtes Plus.
Also ich bin mir zu 99% sicher (meine Meinung) das dieses Smartphone nie auf den Markt kommen wird und wenn es ein riesen Flop wird.
Für mich sieht es auch 99% nach SCAM aus weil auf deren Homepage und im Blog keinerlei Einträge von 2018 sind.
Auf der Seite ist goggle als Partner angegeben aber das Logo ist noch nicht mal mit goggle verlinkt.
© SIRIN LABS 2017 ?

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadButcher75:

Nochmal das Thema Sirin Labs.
Normal müsste doch SRN durch die Decke gehen wenn Sirin Labs am IOTA down heute "Schuld" wäre.
Der SRN Token macht aber nur ein leichtes Plus.
Also ich bin mir zu 99% sicher (meine Meinung) das dieses Smartphone nie auf den Markt kommen wird und wenn es ein riesen Flop wird.
Für mich sieht es auch 99% nach SCAM aus weil auf deren Homepage und im Blog keinerlei Einträge von 2018 sind.
Auf der Seite ist goggle als Partner angegeben aber das Logo ist noch nicht mal mit goggle verlinkt.
© SIRIN LABS 2017 ?

Und wieso hilft das Iota, wenn Sirin ein Flop wird? Und wieso wird in der Iota- Community erst verbreitet, dass Sirin Scam sei und ein Flop werde, nachdem Iota ne Absage erteilt bekommen hat? Hört sich für mich nach verletztem Stolz, Trotz und Schönreden an. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mich hat Sirin Labs noch nie interessiert. 

Warum soll ich dann das hier schreiben...

Ich habe geschrieben das es meine Meinung ist und nicht der von der Community. 

Edit1:
Nebenbei habe ich ein Smartphone welches mit IOTA läuft :D
Die App heißt Trinity und macht genau das was sie soll.

Edit 2:
Zudem kann man hier schreiben was man will positives oder negatives es wird einem das Wort im Mund rumgedreht.

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Und wieso hilft das Iota, wenn Sirin ein Flop wird? Und wieso wird in der Iota- Community erst verbreitet, dass Sirin Scam sei und ein Flop werde, nachdem Iota ne Absage erteilt bekommen hat? Hört sich für mich nach verletztem Stolz, Trotz und Schönreden an. 

Ganz einfach. Positive news werden wohl einfach schneller mal so eben geteilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Und wieso hilft das Iota, wenn Sirin ein Flop wird? Und wieso wird in der Iota- Community erst verbreitet, dass Sirin Scam sei und ein Flop werde, nachdem Iota ne Absage erteilt bekommen hat? Hört sich für mich nach verletztem Stolz, Trotz und Schönreden an. 

Lies dir einfach mal das durch, was wir heute hier zusammen getragen haben.

Man kann auch mit geschlossenen Augen durch die Gegend laufen und einfach mal wieder rum haten gelle?

Fakten inkl. Quellenangaben die wir aufgrund der Meldung  gesammelt und recherchiert haben interessieren dich nicht und du stufst es als verletzten Stolz, Trotz und schön reden ein.

Das unterscheidet eben die iota Community von anderen.

Wir hören nicht auf den erst besten btc Echo Artikel und hinterfragen das ganze. 

Welche Fakten lieferst du? Genau...keine.

Wer hat geschrieben das es iota hilft?  Genau...keiner.

Es hat halt bisher kaum jemand sirin auf dem Schirm gehabt. Weil...unbedeutend.

Bearbeitet von Remko
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bauernsepp:

Haha und ich wollte am Samstag noch investieren weil die Homepage von Sirin Labs eigentlich ganz gut aussieht. Der PC hat mir auch gut gefallen den sie planen. 

ich finde die Idee auch super aber bin halt voreingenommen und deswegen halte ich mal die Füße still. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.