Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Breakingbad:
vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Biff Tannen hats mitbekommen. Ich habe aber nix gesagt .

Doc Emmet Brown? Tannen?  Sry, ich kenne diese Personen nicht :D

Aber schön, dass du nix sagst :] sehr Kollegial.

:D

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr wo iota wohl landet falls Bitcoin die 5k-Grenze durchschlägt? Ich schätze bei unter 40 Cent. Und für manche die z. B. bei 4$ gekauft haben (weil es gab ja auch viele Experten die alles verstanden und Kauf empfohlen haben und viele Aussagen in der Art sind noch ganz am Anfang der Kurs wird weiter explodieren...) dürfte das dann schon bitter sein.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

Was denkt ihr wo iota wohl landet falls Bitcoin die 5k-Grenze durchschlägt? Ich schätze bei unter 40 Cent. Und für manche die z. B. bei 4$ gekauft haben (weil es gab ja auch viele Experten die alles verstanden und Kauf empfohlen haben und viele Aussagen in der Art sind noch ganz am Anfang der Kurs wird weiter explodieren...) dürfte das dann schon bitter sein.

Ja, und währenddessen freuen sich die, die Bitcoin bei 19k gekauft haben und sind zufrieden und für die ist es gar nicht bitter und es gibt und gab auch niemanden der sagt das Lighning etc. alles ganz toll ist und nur BTC das einzig wahre ist.

Und die, die NEO bei 180$ gekauft haben, die freuen sich sowieso...

und die, die ADA bei 1,28$ gekauft haben, für die ist es sowieso ganz und gar nicht bitter... auch die, die nano bei 30$ gekauft haben finden alles ganz toll...

man kann ja IOTA immer kritisieren, sie bieten mit Sicherheit angriffsfläche. Aber dein sinnloses Kindergarten Sandkasten gebashe ist lächerlich...

 

Bearbeitet von thewave
  • Haha 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2017 um 13:24 schrieb Stefres:

 

Naja, das Problem ist halt, dass es zwar 1000 Cryptowähgrungen gibt, aber irgendwie verhalten die sich dann doch fast gleich... Gehts bei Bitcoin 5% runter sind bei Iota auch direkt 10-15% weg :( Erst gerade wieder passiert.

 

Leider ist es immer noch gleich wie vor einem Jahr.

 

Am 13.8.2017 um 03:40 schrieb Jokin:

0,76 USD/MIOTA ... uih.

0,00019 BTC/MIOTA ... dat Ding steigt noch heftiger als der Bitcoin derzeit.

Wer auch immer noch am Bahnsteig steht und überlegt in den Zug einzusteigen. Tickets sind nur noch für die teureren hinteren Wagons zu haben.

Und nein, der Zug wird nicht wieder rückwärts fahren. Entweder jetzt einsteigen oder später teurer.

Oder zugucken :D

Hoffentlich behältst du recht.  Es kamen neue Partner hinzu und auch die technische Entwicklung ging weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Kursen ist es echt schwierig ich bin mit 3000 € in den kryptomarkt eingestiegen. Jeden Monat im Durchschnitt 375 € aber über 11 Kryptowährungen verteilt...

Mein Verlust beträgt bis heute 1237 €. Denke immer noch das meine Strategie ganz gut ist  ? schön streuen....

allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich weiter investieren soll...

Bearbeitet von OKATAKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb OKATAKA:

bei den Kursen ist es echt schwierig ich bin mit 3000 € in den kryptomarkt eingestiegen. Jeden Monat im Durchschnitt 375 € aber über 11 Kryptowährungen verteilt...

Mein Verlust beträgt bis heute 1237 €. Denke immer noch das meine Strategie ganz gut ist  ? schön streuen....

allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich weiter investieren soll...

Habe die gleiche Strategie angewandt, bloß mit etwas mehr Kapital aber genau so wie du auf >10 Coins verteilt

Ich werde definitiv noch bis Weihnachten jeden Monat (eine kleine Summe) investieren und mich mit anderen Dingen beschäftigen..  vll. 1x im Monat schaue ich mir die Charts an und das wars dann auch...auszahlen (wenn ich bis dahin noch was auszuzahlen hab :D) werde ich frühestens 2022  fragt mich nicht, wie ich auf 2022 komme ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OKATAKA:

bei den Kursen ist es echt schwierig ich bin mit 3000 € in den kryptomarkt eingestiegen. Jeden Monat im Durchschnitt 375 € aber über 11 Kryptowährungen verteilt...

Mein Verlust beträgt bis heute 1237 €. Denke immer noch das meine Strategie ganz gut ist  ? schön streuen....

allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich weiter investieren soll...

Da kann dir auch niemand eine Sicherheit geben. Am sinnvollsten ist es natürlich schon bei sinkenden Kursen nachzukaufen... Es wäre aber auch ratsam, sich vielleicht mal eine Grenze zu setzen und den "Sack zu zumachen". Wo diese Grenze liegt, musst du aber selbst entscheiden. 

Wohin die Reise geht, kann uns niemand sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb thewave:

Ja, und währenddessen freuen sich die, die Bitcoin bei 19k gekauft haben und sind zufrieden und für die ist es gar nicht bitter und es gibt und gab auch niemanden der sagt das Lighning etc. alles ganz toll ist und nur BTC das einzig wahre ist.

Und die, die NEO bei 180$ gekauft haben, die freuen sich sowieso...

und die, die ADA bei 1,28$ gekauft haben, für die ist es sowieso ganz und gar nicht bitter... auch die, die nano bei 30$ gekauft haben finden alles ganz toll...

man kann ja IOTA immer kritisieren, sie bieten mit Sicherheit angriffsfläche. Aber dein sinnloses Kindergarten Sandkasten gebashe ist lächerlich...

 

Der Unterschied zu NEO und ADA ist, dass es dort viel weniger fanatische "Experten" gibt (bei ADA habe ich z. B. auch noch keinen einzigen Post gesehen der eine Art ADA-Sektenvorwurf beinhaltet hat...ganz im Gegenteil, dort sind wohl auch relativ viel Schweizer aktiv und die sind ja quasi von Natur aus neutral^^) und sich daher Empfehlungen mit rosaroter Brille in Grenzen gehalten haben. Bei iota kann man das nicht behaupten (und selbst bei Bitcoin gab es im Vergleich zu iota x mal mehr kritische Stimmen...).

Entscheidend ist dass Leute sich selbst ein Bild machen können und dazu gehört nun mal, dass auch mögliche negative Szenarien durchleuchtet werden. Ein Thread wo fast nur über gigantische Kurspotential-Szenarien phantasiert wird, ist dafür wenig hilfreich und kann ein vollkommen falsches und unrealistisches Bild vermitteln, durch das Anleger auch viel Geld verlieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok, da ich ja inzwischen bei den iota-Jüngern ungefähr der zweitbeliebteste Poster hier sein dürfte (über mir auf Platz 1 steht vermutlich nur noch dieses fanatische Eichhörnchen, lol) kann ich ja jetzt auch noch kurz einen Hinweis auf ganz interessantes You-Tube-Video geben, den ich gerade entdeckt habe, Link

PS: Wie kann man hier eigentlich Videos direkt einbetten?

 

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Hey,

ich wollte mal in dei IOTA Runde fragen ob ihr euch aktuell auch nicht mit der Wallet verbinden könnt.

Habe es sowohl unter Win10 wie auch Ubuntu ausprobiert.

Diese Wallet: 2.5.7

https://github.com/iotaledger/wallet/releases

 

PS: Eine Wallet für mein Android möchte ich nicht, hier gab es ja auch eine Alternative.

Liegt zu 99% am verwendeten Node. Probier es mal mit meinem: https://iota.axelf.me:443

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flynn:

Liegt zu 99% am verwendeten Node. Probier es mal mit meinem: https://iota.axelf.me:443

Nutze eine Light Wallet soweit korrekt. Aber habe wirklich 20 verschiedene Notes ausprobiert inkl. der von Bitfinex.

Gibt es sonst noch Punkte welche ich prüfen kann?

Deine Adresse notiere ich mir aber auch mal, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Naja ok, da ich ja inzwischen bei den iota-Jüngern ungefähr der zweitbeliebteste Poster hier sein dürfte (über mir auf Platz 1 steht vermutlich nur noch dieses fanatische Eichhörnchen, lol) kann ich ja jetzt auch noch kurz einen Hinweis auf ganz interessantes You-Tube-Video geben, den ich gerade entdeckt habe, Link

PS: Wie kann man hier eigentlich Videos direkt einbetten?

 

Wenn du Geld anlegen möchtest? Holst du dir dann immer anhand von Youtube Videos deine Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb q1221q:

Nutze eine Light Wallet soweit korrekt. Aber habe wirklich 20 verschiedene Notes ausprobiert inkl. der von Bitfinex.

Gibt es sonst noch Punkte welche ich prüfen kann?

Deine Adresse notiere ich mir aber auch mal, danke!

Wenn dein Seed eine Menge Transaktionen hatte kann es auch schon einmal länger dauern. In meinen Seed mit nur zwei Transaktionen konnte ich mich eben in 5 Sekunden mit der Light Wallet 2.5.7 unter Ubuntu einloggen. Aber wie schon geschrieben nutze ich in der Regel meinen eigenen Node. Da weiß ich dass es meinen Coins gut geht. ;) :D

Bearbeitet von Flynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wenn du Geld anlegen möchtest? Holst du dir dann immer anhand von Youtube Videos deine Meinung?

Nicht ausschließlich, nur es wäre unklug Youtube als Quelle komplett zu ignorieren (gibt dort übrigens auch Videos von iota-Foundation-Mitgliedern...). Hier passt das Video zufällig auch ganz gut zu dem später hier geschilderten Wallet-Problem, wo jemand erfolglos 20 verschiedene Nodes durchgetestet hat, weil das z. B. auch ein Punkt ist, der in dem Video angesprochen wurde.

 

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Nicht ausschließlich, nur es wäre unklug Youtube als Quelle komplett zu ignorieren (gibt dort übrigens auch Videos von iota-Foundation-Mitgliedern...). Hier passt das Video zufällig auch ganz gut zu dem später hier geschilderten Wallet-Problem, wo jemand erfolglos 20 verschiedene Nodes durchgetestet hat, weil das z. B. auch ein Punkt ist, der in dem Video angesprochen wurde.

Und die Aufmachung des Videos vermittelt dir einen Eindruck von Seriosität? Ist dir bewusst, dass viele Leute gezielt solche Videos mit provokanten Inhalt oder halbwahrheiten produzieren, nur um selbst einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen? Es ist egal, ob positiv oder negativ bewertet. Er wird für jeden click entlohnt. Und zu dem besagten wallet Problem. Ja, eine Vielzahl von Nodes war während des sidetangle problems temporär down. Ja, und? 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Iota-Juenger said:

Und die Aufmachung des Videos vermittelt dir einen Eindruck von Seriosität? Ist dir bewusst, dass viele Leute gezielt solche Videos mit provokanten Inhalt oder halbwahrheiten produzieren, nur um selbst einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen? Es ist egal, ob positiv oder negativ bewertet. Er wird für jeden click entlohnt. Und zu dem besagten wallet Problem. Ja, eine Vielzahl von Nodes war während des sidetangle problems temporär down. Ja, und? 

Und wieviel Halbwahrheiten  des IOTA-Teams und der IOTA-Fanboys hast Du schon kritisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb narrenfrei:

Und wieviel Halbwahrheiten  des IOTA-Teams und der IOTA-Fanboys hast Du schon kritisiert?

Wenn Du möchtest, mache ich Dir auch so ein schickes Youtube Video. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Und die Aufmachung des Videos vermittelt dir einen Eindruck von Seriosität? Ist dir bewusst, dass viele Leute gezielt solche Videos mit provokanten Inhalt oder halbwahrheiten produzieren, nur um selbst einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen? Es ist egal, ob positiv oder negativ bewertet. Er wird für jeden click entlohnt. Und zu dem besagten wallet Problem. Ja, eine Vielzahl von Nodes war während des sidetangle problems temporär down. Ja, und? 

Selbstverständlich sollte man, vor allem wenn man sich überlegt größere Geldbeträge in etwas zu investieren, eine gewisse Vorsicht walten lassen und das schließt natürlich auch YouTube-Inhalte ein. Nur das gilt für Videos beider Seiten, Befürworter wie Kritiker.

Zum aktuellen Video-Link: Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn für super seriös halte, sondern nur das ich es interessant fand. Kann das aber gerne noch für dich konkretisieren. Interessant fand ich seine Unterscheidung zwischen Node-Interface und richtigem Wallet (das Video ist schon paar Monate älter und Trinity gabs noch nicht), während ich das von offizieller iota-Seite (oder von seinen Hardcore-Anhängern) so nie gehört habe und wie stark schlechtere Kundenfreundlichkeit jemanden (subjektiv) beeinflussen kann.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Selbstverständlich sollte man, vor allem wenn man sich überlegt größere Geldbeträge in etwas zu investieren, eine gewisse Vorsicht walten lassen und das schließt natürlich auch YouTube-Inhalte ein. Nur das gilt für Videos beider Seiten, Befürworter wie Kritiker.

Zum aktuellen Video-Link: Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn für super seriös halte, sondern nur das ich es interessant fand. Kann das aber gerne noch für dich konkretisieren. Interessant fand ich seine Unterscheidung zwischen Node-Interface und richtigem Wallet (das Video ist schon paar Monate älter und Trinity gabs noch nicht), während ich das von offizieller iota-Seite (oder von seinen Hardcore-Anhängern) so nie gehört habe und wie stark schlechtere Kundenfreundlichkeit jemanden (subjektiv) beeinflussen kann.

Also kritisierst du das Kommunikationsverhalten seitens der IF. Technologisch gesehen existiert seit knapp 2 Monaten die trinity wallet. In meinen Augen kann selbst meine Oma diese bedienen. Darüber hinaus bin ich der Auffassung, dass trinity mit Abstand die beste wallet im kompletten krypto Bereich darstellt. Ja, in der Vergangenheit war die Kommunikation seitens der if teilweise unprofessionell und auch zurückhaltend. Mittlerweile gibt es aber regelmäßig, geplante Termine für Updates und reddit/YouTube AMA's. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@User2748 was ich komisch finde warum du zu 99 Prozent hier im IOTA Forum bist. 

Wenn es doch so viele negative Dinge gibt und IOTA broken by design laut deinen Worten ist. 

Dann mach dich doch vom Acker und schau nach einem anderen saftigen Stück Land... 

Bearbeitet von MadButcher75
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MadButcher75:

@User2748 was ich komisch finde warum du zu 99 Prozent hier im IOTA Forum bist. 

Wenn es doch so viele negative Dinge gibt und IOTA broken by design laut deinen Worten ist. 

Dann mach dich doch vom Acker und schau nach einem anderen saftigen Stück Land... 

Hat er bereits. Stellar!

Aber das passiert eben bei einigen Leuten wenn sie irgendwo Geld investieren und nach drei Monaten immernoch nicht reich sind und stattdessen Geld verloren haben. Die können dann sogar einen regelrechten Hass auf das Projekt entwickeln. Stalker-Verhalten...

Vermutlich wird er genauso reagieren, wenn in einigen Monaten auch seine Stellar Lumens noch nicht zum Mond geflogen sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin ziemlich neu hier. Ich denke IOTA hat eine riesige Zukunft vor sich. Mein Arbeitgeber ( Automobilzulieferer) erzählt mir schon seit ca. 2Jahren, dass das IOT (Internet der Dinge) die neue Konzernstruktur werden wird. Wir können uns noch gar nicht vorstellen, wie selbstverständlich wir mit diesen Dingen in 10 Jahren umgehen werden. Das ist die Industrierevolution 4.0. Ob wir wollen oder nicht, der Prozess wird stattfinden und IOTA kann die Technik hierfür sein. Nicht umsonst kooperieren große Unternehmen mit der Foundation. Wer hier die „Revolution“ verpasst, wird in der „Nokia-Falle“ stecken bleiben. ALLEN ein Schönes Wochenende.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.