Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Habe heute morgen auch meine erste Überweisung mit der Trinity Wallet gemacht und ich muss zwar sagen, dass ich auch nie das Rumgeheule vieler Leute bezüglich der Lightwallet verstanden habe, denn ja benutzerfreundlich war/ist sie tatsächlich nicht, aber ich hab keinerlei theoretisches Hintergrundwissen in der Informatik und länger als 20 min Lebenszeit hat das dennoch nicht in Anspruch genommen, sich zu informieren, wie mit Snapshots umzugehen (werde wohl eh nie verstehen, warum man in seine Wallet einloggen muss, um seinen Kontostand zu prüfen, wofür hampeln wir denn alle mit DL Technologie hier rum :-)) und was am Besten zu tun ist, wenn eine Transaktion nicht durchgeht, die halbe Stunde kann man durchaus denke ich mal opfern, wenn man in ein Technikprojekt investieren möchte (und bei mir hatts sogar genug Interesse geweckt, dass ich mir danach auch noch die finde ich sehr gut verständliche Videoserie 

zum Großteil angeschaut und jetzt zumindest ein grundlegendes Verständnis aufgebaut, habe wie der Tangle denn mal funktionieren soll). 

 

Aber nun zurück zum Trinity Wallet: für mich handwerklich absolut super geworden, wer damit immernoch nicht zurecht kommt, sollte seine Privatekeys wohl besser Drittanbietern überlassen, mir fällt wirklich wenig ein, um das noch einstiegsfreundlicher zu machen und wer Geld per PayPal versenden kann sollte das auch hinbekommen ?

 

Und vorallem hab ich mich gefreut, dass meine Transaktion (PoW über ein mehr als 2 Jahre altes unteres Mittelklasse - Smartphone) fix durchging und meine Transaktion in weniger als 7 min bestätigt worden ist, da war ich von meinen letzten Transaktionen Ende November noch ganz andere Zeiten gewohnt ?

(und ja is mir alles klar, noch viel zu lahm für den Anwendungszweck, Glück gehabt, nicht repräsentativ, Milestones, diesdasananas ich freu mich trotzdem) 

 

Von mir 3 Daumen hoch fürs Android Wallet??? und spätestens mit dem endgültigen Release der Desktopversion dürfte sich der meiner Meinung nach eh recht schwachsinnige Kritikpunkt der Benutzerfreundlichkeit wohl hoffentlich endgültig erledigt haben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Iota-Juenger said:

Wenn Du möchtest, mache ich Dir auch so ein schickes Youtube Video. ?

Ich bin bescheiden, es würde mir schon reichen wenn Du nur meine Frage beantworten  würdest. Falls es Dir etwas  gibt  gerne auch in Form eines Videos, auch wenn mir für meinen Teil die Lebenszeit sehr schade wäre mir da ein Video ansehen zu müssen dessen Inhalt ich vermutlich innerhalb  von Sekunden in Schriftform  erfasst hätte.

Ich fürchte nur, Du willst  gar nicht auf die Frage eingehen, weil Du eh nur  verlieren kannst. Entweder  bringst Du zahllose  Pseudokritik, dann lacht  das Netz über Dich, oder Du bringst substnatiierte kritik, dann müsstest Du aber IOTA kritisieren  was  Du vermutlich noch viel weniger willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Giskard:

Hallo ich bin ziemlich neu hier. Ich denke IOTA hat eine riesige Zukunft vor sich. Mein Arbeitgeber ( Automobilzulieferer) erzählt mir schon seit ca. 2Jahren, dass das IOT (Internet der Dinge) die neue Konzernstruktur werden wird. Wir können uns noch gar nicht vorstellen, wie selbstverständlich wir mit diesen Dingen in 10 Jahren umgehen werden. Das ist die Industrierevolution 4.0. Ob wir wollen oder nicht, der Prozess wird stattfinden und IOTA kann die Technik hierfür sein. Nicht umsonst kooperieren große Unternehmen mit der Foundation. Wer hier die „Revolution“ verpasst, wird in der „Nokia-Falle“ stecken bleiben. ALLEN ein Schönes Wochenende.

Das hört sich interessant an. Erkläre doch mal bitte genauer, wie IoT zur neuen Konzernstruktur werden soll und warum hierfür iota die Technik sein könnte. Ich meine, wenn dein Arbeitgeber dir das seit 2 Jahren erzählt, dann mußt du darüber inzwischen ja ein größeres Wissen verfügen, also wäre nett wenn du das mit uns teilst. Danke

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BTC-Hunter:

IOTA heute -11% ... das tut weh ... Weiß jemand woran das liegt? (Ernst gemeinte Frage).

BTC heute -8%....woran liegts?....Wenn das beantworten kannst beantwortest damit wohl gleich die Iota Minus mit......(Ernst gemeint ,Danke)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb user2748:

also wäre nett wenn du das mit uns teilst. Danke

Ich bin natürlich nur ein „sehr kleines Rad“ im Konzern. Im Intranet und diversen Rundschreiben der Geschäftsleitung, erfährt man einiges. Wenn‘s einen interessiert. Das steckt natürlich noch ganz am Anfang: z.B. Die Fertigungslinien bestellen selbständig Teile beim Zulieferer. Wenn das Teil A zur Neige geht, wird automatisch dieses Teil beim Lieferanten B nachbestellt, geliefert, bezahlt. Die einzelnen Fertigungslinien, an verschiedenen Standorten, sind weltweit vernetzt. Als ich Anfang Februar erfahren habe, dass der Arbeitgeber sich bei der IOTA Foundation beteiligt hat, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Remko:

Am btc...

Ziemlich mutig, dass einem btc-Eichhörnchen so direkt ins Gesicht zu sagen, Respekt!

 

vor einer Stunde schrieb Giskard:

Ich bin natürlich nur ein „sehr kleines Rad“ im Konzern. Im Intranet und diversen Rundschreiben der Geschäftsleitung, erfährt man einiges. Wenn‘s einen interessiert. Das steckt natürlich noch ganz am Anfang: z.B. Die Fertigungslinien bestellen selbständig Teile beim Zulieferer. Wenn das Teil A zur Neige geht, wird automatisch dieses Teil beim Lieferanten B nachbestellt, geliefert, bezahlt. Die einzelnen Fertigungslinien, an verschiedenen Standorten, sind weltweit vernetzt. Als ich Anfang Februar erfahren habe, dass der Arbeitgeber sich bei der IOTA Foundation beteiligt hat, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.

Also die Geschäftsleitung hat über Intranet/Rundschreiben  angekündigt, dass Fertigungslinien zukünftig irgendwann direkt selbst nachbestellen sollen (das ist der Hauptvorteil)? Und du hast dann darüber auch selbst nachgedacht, siehst das auch so und hälst iota deshalb für ein tolles Produkt, um diesen Plan umzusetzen? Habe ich das so richtig verstanden?

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, user2748 said:

Also die Geschäftsleitung hat über Intranet/Rundschreiben  angekündigt, dass Fertigungslinien zukünftig irgendwann direkt selbst nachbestellen sollen (das ist der Hauptvorteil)? Und du hast dann darüber auch selbst nachgedacht, siehst das auch so und hälst iota deshalb für ein tolles Produkt, um diesen Plan umzusetzen? Habe ich das so richtig verstanden?

Na, jetzt lass @Giskard mal in Ruhe. Es ist ja sein legitimes Recht daraus Schlüsse zu ziehen - auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst.

Für mich sind solche Aussagen (vor allem, wenn sie von einer Geschäftsleitung kommen) eher Marketinggeschwätz und hat vor allem mit dem Token IOTA nichts zu tun. Das verstehen übrigens viele nicht: Auch wenn Bosch und VW und Co. sich für die Technologie interessieren heißt das noch lange nicht, dass IOTA davon profitiert. Die großen Konzerne forschen immer an neuen Technologien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb narrenfrei:

 

Auf Beiträge vonUser2748 sollte nicht mehr eingehen. Erst eine Diskussion anstoßen auf Grundlage eines wirklich schlechten Videos und einfach behaupten, dass man es interessant findet. Dazu wiederholt alte Kritikpunkte, die technisch schon längst gelöst wurden. Anschließend, wenn man merkt, dass der ursprüngliche Post jeglicher Grundlage entbehrt, einfach weiter haten und unterschwellig provozieren 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Giskard:

Ich bin natürlich nur ein „sehr kleines Rad“ im Konzern. Im Intranet und diversen Rundschreiben der Geschäftsleitung, erfährt man einiges. Wenn‘s einen interessiert. Das steckt natürlich noch ganz am Anfang: z.B. Die Fertigungslinien bestellen selbständig Teile beim Zulieferer. Wenn das Teil A zur Neige geht, wird automatisch dieses Teil beim Lieferanten B nachbestellt, geliefert, bezahlt. Die einzelnen Fertigungslinien, an verschiedenen Standorten, sind weltweit vernetzt. Als ich Anfang Februar erfahren habe, dass der Arbeitgeber sich bei der IOTA Foundation beteiligt hat, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.

So einen Post gab es schon mal, bevor die Iota-Jünger ihr eigenes Forum gegründet hatten. Schon witzig, wie solche Posts immer wieder auftauchen, ein Schelm wer böses denkt! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Auf Beiträge vonUser2748 sollte nicht mehr eingehen. Erst eine Diskussion anstoßen auf Grundlage eines wirklich schlechten Videos und einfach behaupten, dass man es interessant findet. Dazu wiederholt alte Kritikpunkte, die technisch schon längst gelöst wurden. Anschließend, wenn man merkt, dass der ursprüngliche Post jeglicher Grundlage entbehrt, einfach weiter haten und unterschwellig provozieren 

Mach mal halblang. Du meldest dich neu an (wäre schon ein ziemlicher Zufall wenn du wirklich neu und nicht noch einen anderen Nick hier hättest...) und dein erster Post ist gleich eine provokative Frage ("Wenn du Geld anlegen möchtest? Holst du dir dann immer anhand von Youtube Videos deine Meinung?) direkt an mich. Ich antworte sachlich, genauso wie meine Folgeposts an dich sachlich sind und ich wirklich versuche es zu erklären und jetzt kommste wieder mit so was.

Zu den Fakten: Trinity ist erst im Beta-Status und noch nicht auf allen Plattformen verfügbar. Und ja, Dinge wurden verbessert, aber "längst gelöst" sind sie nicht, das hat ja z. B. auch gerade der Fall wo einer 20 erfolglose Versuche hatte, gezeigt (und auch andere angesprochene Punkte wie Koordinator und Snapshots bestehen weiterhin...). Zusätzlich war das für mich nicht das das Interessante, sondern der Aussage-Rückschluss, dass iota vor Trinity sehr lange ein Node-Interface als Wallet verkauft hat und das war für mich neu. Ein anderer interessanter Punkt den ich bisher vergessen habe zu erwähnen war übrigens noch die (angebliche) iota CEO-Aussage "I hate speculators, I hope you're all losing your money...".

Bearbeitet von user2748
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Na, jetzt lass @Giskard mal in Ruhe. Es ist ja sein legitimes Recht daraus Schlüsse zu ziehen - auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst.

Für mich sind solche Aussagen (vor allem, wenn sie von einer Geschäftsleitung kommen) eher Marketinggeschwätz und hat vor allem mit dem Token IOTA nichts zu tun. Das verstehen übrigens viele nicht: Auch wenn Bosch und VW und Co. sich für die Technologie interessieren heißt das noch lange nicht, dass IOTA davon profitiert. Die großen Konzerne forschen immer an neuen Technologien.

Wo ist das Problem, lass ihn doch selbst darauf antworten. Ich wollte nur sicherstellen, bevor ich darauf intensiver eingehe und längeren Text schreibe, dass ich es richtig verstanden habe. Wenn ich es falsch verstanden habe, ists ja kein Problem und er kann es kurz richtig stellen und wenn es so richtig war, dann kanns ja für ihn auch interessant sein hier dazu evtl. auch eine andere Sichtweise kennenzulernen (zumindest wenn er hier im Forum an offenem Austausch interessiert ist und falls er es nicht ist, dann wird seine Reaktion das auch deutlich machen und dann können andere seinen Post wiederum besser in die richtige Kategorie einordnen, so win-win für alle).

Bearbeitet von user2748
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siwun:

So einen Post gab es schon mal, bevor die Iota-Jünger ihr eigenes Forum gegründet hatten. Schon witzig, wie solche Posts immer wieder auftauchen, ein Schelm wer böses denkt! ;) 

Ignore und gut. ;)

Das alles wurde schon hundert mal durchgekaut und immer wieder kommen irgendwelche Hörnchen und User und warmen es wieder auf.

Die Antworten sind hundert mal beschrieben.

Macht einfach keinen Sinn darauf einzugehen. Sie machen sich einen Spaß daraus und keinen juckt es.

Ein Schelm wer böses denkt.;)

Bearbeitet von Remko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 23:42 schrieb MadButcher75:

@User2748 was ich komisch finde warum du zu 99 Prozent hier im IOTA Forum bist. 

Wenn es doch so viele negative Dinge gibt und IOTA broken by design laut deinen Worten .

Borken by Design und auch der restliche Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor.

Habe ich in ähnlicher Form vor einigen Seiten hier schon einnal gelesen beim studieren dieses Threads .

Weiß gerade nur nicht von wem das war.

Bearbeitet von Remko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.