Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

21 minutes ago, Iota-Juenger said:

Wenn es wirklich an der Zeit ist, sachliche Kritik zu formulieren liest man keinen der bekannten Pappnasen, die ansonsten alte Kamellen immer wieder versuchen auf die Titelseite der Bildzeitung zu bringen

Verstehe den Satz nicht. Du kritisierst die Kritiker oder die IOTA Fanboys? Die Kritiker fühlen sich jetzt wohl bestätigt. Ich selbst hab ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass es irgendwann knallen wird, wenn Kritik nicht erwünscht ist. Und das was jetzt passiert ist, habe ich damals noch nicht einmal gemeint. Ich hatte eher die technischen Probleme gesehen. Und das hier war allemal ein Sturm im Wasserglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir zum Streit bei der IF überlegt habe:

Möglicherweise ist es sogar gut wenn Dominik Schiener raus geht.

der Typ hat doch kaum Erfahrung und ich weiß auch nicht, wer für die technischen Probleme bei IOTA verantwortlich ist.

Bei Bitcoin hat es auch gewaltige Streitereien und Machtkämpfe gegeben, Bitcoin hat es überlebt.

ob Iota das auch überstehen wird und wie weit der Kurs noch nach unten rutscht kann nur die Zukunft zeigen...

bis alles geklärt ist, würde ich von Käufen abraten. Möglicherweise geht es noch sehr weit runter...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Was ich mir zum Streit bei der IF überlegt habe:

Möglicherweise ist es sogar gut wenn Dominik Schiener raus geht.

der Typ hat doch kaum Erfahrung und ich weiß auch nicht, wer für die technischen Probleme bei IOTA verantwortlich ist.

Bei Bitcoin hat es auch gewaltige Streitereien und Machtkämpfe gegeben, Bitcoin hat es überlebt.

ob Iota das auch überstehen wird und wie weit der Kurs noch nach unten rutscht kann nur die Zukunft zeigen...

bis alles geklärt ist, würde ich von Käufen abraten. Möglicherweise geht es noch sehr weit runter...

Dem kann man nur zustimmen.

Ich wollte eigentlich bei dem Rutsch nachlegen, verschiebe es allerdings.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BL4uTz:

https://kryptoszene.de/verdacht-auf-marktmanipulation-iota-faellt-zeitweise-um-fast-20/

Interessant, Shorts ATH kurz vor dem Crash , deshalb waren also die hohen Zinsen.

Auch interessant auf Bitfinex wieder einmal sehr verdächtige Kursverhalten

Diese Sache steht jetzt evtl. auch in einem anderen Licht. Frage ist ob das noch Zufall sein kann, oder ob es vielleicht sogar gezielte Aktion war hier Streit zu provozieren und dann das Protokoll zu leaken. Wenn ja, könnte das sogar ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden, Kursmanipulation, Missbrauch von Insiderwissen für persönliche Bereicherung und wenn darin führende iota-Vertreter verwickelt sein sollten, könnte das evtl. auch die Gemeinnützigkeit der Stiftung in Frage stellen.

Zusätzlich könnte Staatsanwalt bei der Gelegenheit auch gleich mal untersuchen obs in Vergangenheit z. B. Missbrauch von Insiderwissen gab. Vor den verkündeten VW- und Bosch-Kooperationen, waren bei iota darüber bestimmt schon einige davon vorher informiert und wäre ganz interessant zu wissen ob da evtl. dann zufälligerweise kurz vorher größere Mengen iotas von ihnen gekauft wurde.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CheHoernchen:

Mal abgesehen von der Frage wie unprofessionell das Verhalten der Jungs da war, was mich vielmehr beunruhigt, sind die versteckten unausgesprochenen Dinge die da zwischen den Zeilen durchschimmern.

Gerade Ralf`s Aussage, den ich als Anker und Ruhepol in dem "Streit" wahrgenommen habe, lässt meine Alarmglocken läuten.

Ralf Rottmann, line 489

For me it is and has always been about a decision we made on the board that you were a part of. We - David, Dom and Ralf - failed to keep CfB and Popov closely updated. We - David, Dom and Ralf - underestimated how long the statue changes will take. All of this is fixable. I made a very reasonable suggestion that would resolve it within the next 24 hours. If you’re willing to risk the entire project over 24 hours versus 24 minutes and a “reputation for keeping ultimatums”, well then this is how it has to be. The public will ultimately judge on their own. Just thinking about *all of the other stuff* that will come to light, makes me extremely worried. 

Wenn selbst er besorgt ist, was ans Licht kommen könnte, müssen das ja keine Kleinigkeiten sein. Bzw stellt sich mir die Frage was da besser nicht ans Licht kommen soll.....

 

Er selbst hat dazu heute Morgen im Discord Stellung bezogen:

 

Ralf Rottmann heute um 08:30 Uhr

Many of you have asked about one of my statements from the recently leaked chat protocol: “Just thinking about all of the other stuff that will come to light, makes me extremely worried.” — Reading it out of context in the leaked excerpt might worry you. Let me clarify: I was not referring to anything related to the IOTA protocol, our technology or from the upcoming Black Hat conference. (We now know, the Black Hat presentation was rehashing a one year old story.) My comment was about even more very personal information, that might get public, once we cross the line of fighting these sort of personal fights in public. When working so closely with each other’s in an extremely intense environment, people tend to share a lot of personal information which from time to time makes them vulnerable. With that line, I wanted to remind everyone that no matter how this would play out, we all have a responsibility for each other’s privacy.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb user2748:

Diese Sache steht jetzt evtl. auch in einem anderen Licht. Frage ist ob das noch Zufall sein kann, oder ob es vielleicht sogar gezielte Aktion war hier Streit zu provozieren und dann das Protokoll zu leaken. Wenn ja, könnte das sogar ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden, Kursmanipulation, Missbrauch von Insiderwissen für persönliche Bereicherung und wenn darin führende iota-Vertreter verwickelt sein sollten, könnte das evtl. auch die Gemeinnützigkeit der Stiftung in Frage stellen.

Zusätzlich könnte Staatsanwalt bei der Gelegenheit auch gleich mal untersuchen obs in Vergangenheit z. B. Missbrauch von Insiderwissen gab. Vor den verkündeten VW- und Bosch-Kooperationen, waren bei iota darüber bestimmt schon einige davon vorher informiert und wäre ganz interessant zu wissen ob da evtl. dann zufälligerweise kurz vorher größere Mengen iotas von ihnen gekauft wurde.

Sieht ganz danach aus als hätte jemand ein Exit scam gemacht. Es kann nur eine Einzelperson oder eine kleine Gruppe gewesen sein, 2x wurde der Kurs während dem shorten auffällig hochgezogen, Zinsen sind gestiegen , die Person hat sein Bestand abgestoßen und für eine kleine Panik gesorgt. Irgendwann den Streit öffentlich gemacht und 50-70%% Gewinn von seinem Short mitgenommen, war ein kleines Vermögen da sehr groß geshortet.

Ich vermute es war Dominik , sie wollten ihn anscheint raus haben, also war es das Beste war er hätte tun können. Für das ICO haben sie wenig eingenommen, Gründe hat er also genug gehabt, ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. 

Die Staatsanwaltschaft müsste dann den Gesamten Kryptomarkt untersuchen , es ist voll mit solchen Dingen und sogar viel schlimmeren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BL4uTz:

Sieht ganz danach aus als hätte jemand ein Exit scam gemacht. Es kann nur eine Einzelperson oder eine kleine Gruppe gewesen sein, 2x wurde der Kurs während dem shorten auffällig hochgezogen, Zinsen sind gestiegen , die Person hat sein Bestand abgestoßen und für eine kleine Panik gesorgt. Irgendwann den Streit öffentlich gemacht und 50-70%% Gewinn von seinem Short mitgenommen, war ein kleines Vermögen da sehr groß geshortet.

Ich vermute es war Dominik , sie wollten ihn anscheint raus haben, also war es das Beste war er hätte tun können. Für das ICO haben sie wenig eingenommen, Gründe hat er also genug gehabt, ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. 

Die Staatsanwaltschaft müsste dann den Gesamten Kryptomarkt untersuchen , es ist voll mit solchen Dingen und sogar viel schlimmeren.

Was auch immer Du zu Dir nimmst, setz es ab!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BL4uTz:

Sieht ganz danach aus als hätte jemand ein Exit scam gemacht. Es kann nur eine Einzelperson oder eine kleine Gruppe gewesen sein, 2x wurde der Kurs während dem shorten auffällig hochgezogen, Zinsen sind gestiegen , die Person hat sein Bestand abgestoßen und für eine kleine Panik gesorgt. Irgendwann den Streit öffentlich gemacht und 50-70%% Gewinn von seinem Short mitgenommen, war ein kleines Vermögen da sehr groß geshortet.

Ich vermute es war Dominik , sie wollten ihn anscheint raus haben, also war es das Beste war er hätte tun können. Für das ICO haben sie wenig eingenommen, Gründe hat er also genug gehabt, ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. 

Die Staatsanwaltschaft müsste dann den Gesamten Kryptomarkt untersuchen , es ist voll mit solchen Dingen und sogar viel schlimmeren.

Ggfs. spielen die Illuminaten auch eine wichtige Rolle. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BL4uTz:

Sieht ganz danach aus als hätte jemand ein Exit scam gemacht. Es kann nur eine Einzelperson oder eine kleine Gruppe gewesen sein, 2x wurde der Kurs während dem shorten auffällig hochgezogen, Zinsen sind gestiegen , die Person hat sein Bestand abgestoßen und für eine kleine Panik gesorgt. Irgendwann den Streit öffentlich gemacht und 50-70%% Gewinn von seinem Short mitgenommen, war ein kleines Vermögen da sehr groß geshortet.

Ich vermute es war Dominik , sie wollten ihn anscheint raus haben, also war es das Beste war er hätte tun können. Für das ICO haben sie wenig eingenommen, Gründe hat er also genug gehabt, ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. 

Die Staatsanwaltschaft müsste dann den Gesamten Kryptomarkt untersuchen , es ist voll mit solchen Dingen und sogar viel schlimmeren.

Dominik Schiener könnte ein Krebsmensch sein der vorm 3.Weltkrieg nochmal richtig Kohle machen wollte um auf den Planeten Aldebaran zu fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NeverNotHodln:

Was auch immer Du zu Dir nimmst, setz es ab!

 

Gerade eben schrieb Remko:

Ggfs. spielen die Illuminaten auch eine wichtige Rolle. 

Schön blöd wenn man in so einem Markt kein SL verwendet. Kann eure Angst schon verstehen , dass sieht nicht gut aus, da bringen euch aber auch solche Aussagen nichts, wie wär es mit Argumenten, was passt euch nicht?

Da verlassen die Devs das Schiff und man selbst sitzt noch weiter im Board. Viel Glück , werdet ihr brauchen bei dem Kindergarten. 

  1. > If you’re willing to risk the entire project
  2. What risk? Dom was going to quit IOTA Foundation several times anyway. This time I'll help him. It's obvious that he can't live such stressful life as he is living now, so he can return back to the lifestyle he used to.
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb NeverNotHodln:

Er selbst hat dazu heute Morgen im Discord Stellung bezogen:

 

Ralf Rottmann heute um 08:30 Uhr

Many of you have asked about one of my statements from the recently leaked chat protocol: “Just thinking about all of the other stuff that will come to light, makes me extremely worried.” — Reading it out of context in the leaked excerpt might worry you. Let me clarify: I was not referring to anything related to the IOTA protocol, our technology or from the upcoming Black Hat conference. (We now know, the Black Hat presentation was rehashing a one year old story.) My comment was about even more very personal information, that might get public, once we cross the line of fighting these sort of personal fights in public. When working so closely with each other’s in an extremely intense environment, people tend to share a lot of personal information which from time to time makes them vulnerable. With that line, I wanted to remind everyone that no matter how this would play out, we all have a responsibility for each other’s privacy.

Natürlich schreibt er das es nur um persönliche Dinge geht, die Ihn da besorgen..... Was soll er den sonst schreiben..... Also, mich beruhigt das nicht wirklich...... Und selbst wenn es "nur" persönliche Dinge sind. Nach der Nummer scheint ja Persönliches auszureichen um den Kessel zum explodieren zu bringen, sonst wäre er ja nicht beunruhigt.....

Bearbeitet von CheHoernchen
tipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es mal bei solchen Unternehmungen brodelt, dürfte klar sein. Das Problem sind aber die einzelnen Egos, die durch ihre ständige (Selbst-)Beweihräucherung noch mehr gewachsen sind. Das und deren mangelnde Professionalität wurde hier immer wieder kritisiert, aber die Wenigsten wollten das wahr haben. Ich sehe hauptsächlich Dominik und CfB hier als das Hauptproblem an. Gründe wurden hier oft genug geäußert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

Dass es mal bei solchen Unternehmungen brodelt, dürfte klar sein. Das Problem sind aber die einzelnen Egos, die durch ihre ständige (Selbst-)Beweihräucherung noch mehr gewachsen sind. Das und deren mangelnde Professionalität wurde hier immer wieder kritisiert, aber die Wenigsten wollten das wahr haben. Ich sehe hauptsächlich Dominik und CfB hier als das Hauptproblem an. Gründe wurden hier oft genug geäußert.  

is halt nicht einfach mit Narzissten klar zukommen auf der anderen Seite, Steve Jobs war auch nen richtiger Assi und wo steht Apple heute?

Ich verstehe aber halt auch echt nicht das VW und Bosch da nicht mal auf den Tisch kloppen

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb StefanBD:

is halt nicht einfach mit Narzissten klar zukommen auf der anderen Seite, Steve Jobs war auch nen richtiger Assi und wo steht Apple heute?

Ich verstehe aber halt auch echt nicht das VW und Bosch da nicht mal auf den Tisch kloppen

Vielleicht machen sie es ja...aber nicht öffentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

 Wenn ja, könnte das sogar ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden, Kursmanipulation, Missbrauch von Insiderwissen für persönliche Bereicherung und wenn darin führende iota-Vertreter verwickelt sein sollten, könnte das evtl. auch die Gemeinnützigkeit der Stiftung in Frage stellen.

Mal im Ernst - den Mumpitz glaubst Du doch selbst nicht. Menschen die hochintelligent sind und Jahre auf ein Ziel hin arbeiten riskieren durch Kursmanipulation einen Cashout und fahren trotz guter Perspektiven so ein Projekt an die Wand... Es soll Gerüchten zufolge auch eine geheime Nazi-Basis auf der Rückseite des Mondes geben...

Ich bin weiß Gott ein kritischer Mensch und habe sicherlich auf keine rosaroten Brille - aber bei so einer Aussage bitte nicht wundern wenn andere Menschen fragen ob da ggf. ein Fieber dahinter steckt...

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Die Staatsanwaltschaft müsste dann den Gesamten Kryptomarkt untersuchen , es ist voll mit solchen Dingen und sogar viel schlimmeren. 

Der Unterschied zu den meisten anderen Kryptos ist, dass die halt keine Stiftung in Deutschland betreiben, von daher gibts keine Zuständigkeit dafür, bei iota könnte das anders sein.

 

vor 3 Stunden schrieb Tedious:

Mal im Ernst - den Mumpitz glaubst Du doch selbst nicht. Menschen die hochintelligent sind und Jahre auf ein Ziel hin arbeiten riskieren durch Kursmanipulation einen Cashout und fahren trotz guter Perspektiven so ein Projekt an die Wand... Es soll Gerüchten zufolge auch eine geheime Nazi-Basis auf der Rückseite des Mondes geben...

Ich bin weiß Gott ein kritischer Mensch und habe sicherlich auf keine rosaroten Brille - aber bei so einer Aussage bitte nicht wundern wenn andere Menschen fragen ob da ggf. ein Fieber dahinter steckt...

Kursmanipulationen im Krypto-Bereich sind relativ weit verbreitet, die Kursbewegungen, Short-Positionen auf Jahresrekordhöhe und dann so eine Sitzung und anschließender Leak sind ungewöhnlich, von daher rechtfertigt es einen Anfangsverdacht. Ob so etwas dann in Deutschland strafbar ist, ist noch mal andere Frage und kann ich aktuell nicht beurteilen (Kryptos zählen ja aktuell nicht als Wertpapiere und Bafin dürfte hier wohl auch nicht zuständig sein...), evtl. ists sogar legal (weil z. B. Gesetzeslücke...), nur die Stiftungs-Gemeinnützigkeit könnte dadurch evtl. schon verloren gehen und das könnte dann auch zusätzliche Steuer-Einnahmen bedeuten und ein öffentliches Ermittlungs-Interesse rechtfertigen.

Ansonsten wenn es nix zu verstecken gibt, dann sollte die iota-Führungsebene einfach ihre privaten iota-Transaktionen der letzten 2 Jahre veröffentlichen und gut (so etwas ist übrigens in größeren Konzernen auch Standard) und sie sollten klare Richtlinen (Code of Conduct) dazu einführen.

PS: Gegen Elon Musk (Tesla Chef) ermittelt die SEC z. B. aktuell wegen ein paar Tweets von ihm, nur mal um ein Bsp. zu bringen wie schnell so etwas in der Wirtschaft selbst bei größeren Konzernen passieren kann.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peacekeeper:
vor 11 Stunden schrieb chillside:

Von welchem anderen Forum sprecht ihr eigentlich?

https://www.iota-talk.de

Lach...komischer Haufen dort! ?

Die Mods machen sich über die User lustig wenn sie nicht deren Meinung sind...krank!

https://www.iota-talk.de/anregungen-f30/vorschlaege-wuensche-zum-forum-t12-s100.html?p=16077#p16077

Bearbeitet von Remko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Remko:

Lach...komischer Haufen dort! ?

Die Mods machen sich über die User lustig wenn sie nicht deren Meinung sind...krank!

https://www.iota-talk.de/anregungen-f30/vorschlaege-wuensche-zum-forum-t12-s100.html?p=16077#p16077

"Egal was du nimmst , nimm weniger ." Du wirst sonst vergesslich. Euer Ende naht Freude des IOTAs , habt ihr den Chat ganz gelesen, dass es hinter den Kulissen so abgeht hätte ich nicht gedacht , schlimmer als ich je erwartet hätte , wahrscheinlich gleiches verhalten bei 99% der Shitcoin. Geld eingesackt und jetzt Eier schaukeln. :ph34r:

This time I'll help him. It's obvious that he can't live such stressful life as he is living now, so he can return back to the lifestyle he used to.

  • Haha 2
  • Sad 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.