Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

"... Würdest du dir endlich mal ..." ... die rosarote brille abnehmen ;) coordicide soll soonish angepackt werden und ist dann auch nur ne vorstufe zur erhofften abschaffung des coordinators - das steht immer ganz weit oben auf der 2do-liste aber wird immer wieder verschoben - ob coordicide überhaupt funzen wird und dann auch noch das ergebnis liefert was man wünscht ist reine theorie und dann muss man auch noch den coordinator final abschalten und das baby alleine laufen lassen - und ist nicht böse gemeint aber sollte es wirklich mal soweit kommen dass man den schalter umlegt dann besser vorher dutzende kerzen in der kapelle anzünden da man ja schon bei iota bei jedem pups nen bug bisher erwarten musste - stabil und ausgefeilt und vertrauenswürdig ist anders - sorry ;)

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Gedanken von mir zu Iota...bin investiert und überlege nochmal nachzulegen...

Ich habe da nicht so bedenken wg Broken by design , bin aber auch kein IT Mensch....aber denke das wenn VW ab 2019 Iota in ihre Fahrzeuge implementiert , dann denke ich mal das die schon wissen was sie tun;)

Wenn ich das bei iota alles richtig verstehe:

VW baut in ihre Autos ab 2019 ein System ein , über das man theoretisch das Auto selber bezahlen lassen kann via Iotas...das wäre also der mega Use Case im Bereich IOT.

Fujitsu nutzt demnächst Standartmäßig Iota um die Lieferketten , Produktnachweise der Bauteile nachweisen zu können...also ähnlich Vechain...?

Qubic ermöglicht Smart Contracts...ähnlich Etherium ?

Mit Qubic ist es möglich Rechenleistung auszulagern ,ähnlich Golem , Sonm ?

Iota als Zahlungsmittel ist möglich , Stichwort Micro Payments...eventuell ähnlich Ripple ?

Also wenn alles technisch funzt , dann wäre Iota quasi so eine all in one Lösung ?

https://www.fxstreet.de.com/news/iota-deshalb-wird-die-kryptowahrung-starker-denn-je-zuruckkommen-201809101542

 

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb boardfreak:

"... Würdest du dir endlich mal ..." ... die rosarote brille abnehmen ;) coordicide soll soonish angepackt werden und ist dann auch nur ne vorstufe zur erhofften abschaffung des coordinators - das steht immer ganz weit oben auf der 2do-liste aber wird immer wieder verschoben - ob coordicide überhaupt funzen wird und dann auch noch das ergebnis liefert was man wünscht ist reine theorie und dann muss man auch noch den coordinator final abschalten und das baby alleine laufen lassen - und ist nicht böse gemeint aber sollte es wirklich mal soweit kommen dass man den schalter umlegt dann besser vorher dutzende kerzen in der kapelle anzünden da man ja schon bei iota bei jedem pups nen bug bisher erwarten musste - stabil und ausgefeilt und vertrauenswürdig ist anders - sorry ;)

Ich zitiere dich hier nur um in einem halben Jahr nochmal auf dich zurückzukommen. Sei es positiv oder auch negativ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... in einem halben Jahr ..." - den coordinator wird es definitiv noch länger geben - es muss ja erstmal coordicide entwickelt und fertiggestellt werden - dann muss man coordicide auswerten und die ergebnisse richtig anwenden um den koordinator abzuschaffen - das ist ein langer weg zum ziel und überhaupt nicht klar ob dieser komplett gehbar ist

"... aber denke das wenn VW ab 2019 Iota in ihre Fahrzeuge implementiert , dann denke ich mal das die schon wissen was sie tun ..." - oder der koordinator wird notfalls nie abgeschafft und iota bleibt zentraler als ripple+co

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

"... aber denke das wenn VW ab 2019 Iota in ihre Fahrzeuge implementiert , dann denke ich mal das die schon wissen was sie tun ..." - oder der koordinator wird notfalls nie abgeschafft und iota bleibt zentraler als ripple+co

Da stimme ich dir zu. Es wird zwar immer gesagt das Coordicide oberste Priorität hat, aber ob das wirklich so ist und alles wirklich mal funktioniert komplett ohne Coo ist schon sehr fraglich. Und das wird sicherlich auch Jahre dauern. Von Fortschritten dahingehend liest man auch gar nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb thewave:

Und das wird sicherlich auch Jahre dauern.

Ist dann natürlich etwas blöd, wenn man schon kurz vor der Rente steht und möglichst bald auscashen will... :( Ich persönlich hab da zum Glück noch etwas Zeit. :lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 um 17:03 schrieb bornsummer:

Wer sagt denn, dass IOTA nur unkoordiniert funktioniert/im Kurs steigt? 

Ich denke das zeigt doch die aktuelle Situation bzw. der Verlauf. 

Es gibt ja schon tatsächlich viele gute News bei IOTA, aber ganz offensichtlich schwebt eben das damoklesschwert des Coordicide über der Preisentwicklung.

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Ich denke das zeigt doch die aktuelle Situation bzw. der Verlauf. 

Es gibt ja schon tatsächlich viele gute News bei IOTA, aber ganz offensichtlich schwebt eben das damoklesschwert des Coordicide über der Preisentwicklung.

Und welches Damoklesschwert hängt dann über alles anderen Coins? Oder willst Du behaupten, dass die völlig anders als IOTA in letzter Zeit eine positive Preisentwicklung hatten?

Aber immer schön stänkern und nachplappern, wenn es um IOTA Kritik geht. Muss ein einsamer Sonntag sein.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NeverNotHodln:

Und welches Damoklesschwert hängt dann über alles anderen Coins? Oder willst Du behaupten, dass die völlig anders als IOTA in letzter Zeit eine positive Preisentwicklung hatten?

Aber immer schön stänkern und nachplappern, wenn es um IOTA Kritik geht. Muss ein einsamer Sonntag sein.

:D was ist denn mit dir los? 

Ich bezog es auf die nachrichtenlage, die imho bei IOTA deutlich positiver als bei anderen Coins ist. Natürlich hängt IOTA noch am BTC, dennoch glaube ich das für die Preisentwicklung maßgeblich ist, dass der Coo abgeschaltet werden kann. Viele fragen sich doch hier immer wieso die guten Nachrichten so sehr verpuffen und heulen rum, dass es bei anderen Coins nicht der Fall ist. Der Coo ist da imho ausschlaggebend.

Für die Zukunft empfehle ich dir: gucken, denken, machen. Oder im übertragenen Sinne: lesen, verstehen, schreiben. Das hilft im Leben enorm und dann du musst nicht so verbittert sein ;)  

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 02:01 schrieb avitos:

Also ich habe ja schon gehört und gelesen das man nichts gegen IOTA sagen darf und die Investoren ein Sektenverhalten haben. Munkelt man.

Jetzt schalten wir mal wieder den Kopf an ausserhalb der Gier.

Ich fand IOTA auch toll weil es ein deutsches Projekt ist und da liegt evlt. auch das Problem was keiner hören will.

Die 3 Mrd  bzw noch !! Top 10 worauf begründen die eigentlich?

Nur durch Push mit News und vor allem der Marke Made in Germany mit den passenden Namen ,Bosch,BMW etc.  ist er noch in den Top 10.

Was haben sie bisher gebracht? Kein Wallet was ordentlich geht,der nervige Snapshot , BMW (oder war es Bosch? )hat sie mal zum Kaffee eingeladen und dann nach Hause geschickt,wow.

Was haben andere Icos in nicht  mal der Zeit geschafft?  Wallets ohne Ärger,bestätigte !! Partnerschaften , eigene Mainnets wo alles läuft. Plus die anderen wo der Tokenswap nun zieht bzw kommt.

Alle Coins haben krass seit 6 Wochen verloren aber IOTA verliert immer mehr an Boden und kratzt an der TOP 10.

Die deutsche Industrie ist eine Macht .. die haben zig eigene Top Leute.

Sie haben lediglich ausgelootet was können die und was können wir abkupfern. Die sind nicht blind mit der Blockchain Sache. Ja IOTA ist ein Tangle bzw ein Knoten aber braucht die Welt das wirklich?

 Alle wollen wir Geld verdienen und investieren in die Zukunft,bloss muss man da auch überhaupt verstehen was will ich bzw was war der Ansatz von Bitcoin bzw der Technologie dahinter?

Die Vision war ja Geld für mich pers. zu sichern neben dem realen Gold ,plus als Zahlungsmittel für Länder mit hoher Infaltion.

Das wir nun über den Hype mit den ganzen Shitcoins und die sind sie alle.. neben 1-3 die es evtl schaffen als Zahlungsmittel wirklich was bewegen können mit einer neuen Währung die  man immer verfügbar hat.

Die Industrie wird ihr eigenes Ding machen,da brauchen die kein IOTA für.. den da liegt deren Hoffnung ja drauf mit der Industrie.

Der ganze Kryptomarkt ist eigentlich eine reine Zockerbude und da gehört IOTA lange dazu und nun beginnt der Abstieg.

Alles wird an BTC gemessen erst recht falls die ETF genehmigt werden.

Wo wir wieder bei der Zukunft sind. Was ist realistisch in den nächsten 1-3 Jahren stand der Beobachtung jetzt. Mit welchen Kryptos kann ich bei Mäces bezahlen? Thema Geschwindigkeit. (und das wird kommen,wie das Internet aus dem ratter Modem im Keller in Smartphones endete ) . Mit Dash geht es schon in versch. Ländern.

Bitcoin (incl. Lightining) ,Litecoin,Dash evtl noch Vechain. Vechain tauschten heute schon die ersten Bilder bei Twitter auf das es nun an ATM erhältlich ist.

Ich halte auch viel von Tron (Trx) und Neo ,das ist aber für mich Zocken bzw Kapitalanlage.

Was am verstehen muss in Sachen Krypto ist die Zukunft ,das bezahlen!! Ich bin auch mit C64 aufgewachsen und der dot.com Blase. Und nichts anderes passiert hier.

Ich habe Internet Cafes sterben sehen wegen Handys.

Sicher werden nun einige nun los "hatten" auf neu deutsch.. das sind dann die spät rein sind.

Ob wer nun HODL oder erstmal trotz verlust in den sicheren Hafen BTC umschwenkt muss jeder selbst wissen.

Dies was eine pers. Meinung und keine Finanzberatung.

@Jokin du hast was drauf :) und Klaus Kleber dich mag ich auch wegen deinen Fakten im Prognose Thema,du hast Eier :P .

 

 

2 Monate später...  IOTA Platz 12 im Kampf mit Dash um Platz 11. Plus Tron im Nacken.

Dies soll keine Häme sein...  Bloss eine Warnung für Neulinge die alte Youtube Videos sehen wo IOTA bei paar Cent war und denken sie werden auch reich.

Trotz der Industrie (Wallet :P ) News.. was werden die machen mit IOTA?

Die sagen,wir zahlen eine Lizenz  von xxx €/$ und ihr als Foundation habt dafür zu sorgen das alles funktioniert.

Das wird den IOTA Kurs dann einen Pups jucken.  Wirtschaftsfakten sind hart... 

Man nennt sowas auch Totgeburt beim Kurs in der Zukunft.

Mal schauen wann ich dies hier Zitiere .. ,nochmal dies ist kein Hate oder sonstiges. Nur eine Meinung falls der neue Hype mal kommt und Menschen hier lesen. Der Geld Verlust ist ja bei einigen bestimmt nicht ohne leider hier bisher.

 

 

 

Bearbeitet von avitos
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb avitos:

2 Monate später...  IOTA Platz 12 im Kampf mit Dash um Platz 11. Plus Tron im Nacken.

Dies soll keine Häme sein...  Bloss eine Warnung für Neulinge die alte Youtube Videos sehen wo IOTA bei paar Cent war und denken sie werden auch reich.

 Trotz der Industrie (Wallet :P ) News.. was werden die machen mit IOTA?

 Die sagen,wir zahlen eine Lizenz  von xxx €/$ und ihr als Foundation habt dafür zu sorgen das alles funktioniert.

 Das wird den IOTA Kurs dann einen Pups jucken.  Wirtschaftsfakten sind hart... 

Man nennt sowas auch Totgeburt beim Kurs in der Zukunft.

Mal schauen wann ich dies hier Zitiere .. ,nochmal dies ist kein Hate oder sonstiges. Nur eine Meinung falls der neue Hype mal kommt und Menschen hier lesen. Der Geld Verlust ist ja bei einigen bestimmt nicht ohne leider hier bisher.

 

 

 

Es soll auch Leute geben, die die Technik und die Vision hinter IOTA episch finden und nicht so sehr ständig danach lechzen, schnell reich zu werden. Wer nur das im Sinne hat, kann seine IOTA ja verkaufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb avitos:

Dies soll keine Häme sein...  Bloss eine Warnung für Neulinge die alte Youtube Videos sehen wo IOTA bei paar Cent war und denken sie werden auch reich.

Wow, ich bin ja absolut begeistert!

Im überhaupt nicht klar erkennbaren Bärentrend eine Prognose abgegeben, dass IOTA mangels Potenzial und aufgrund schlechter Zukunftsaussichten weiter sinken wird ... und dann sinkt IOTA tatsächlich einfach weiter! Deine Weitsicht und perfekte Kenntnis des Marktes hätte ich wirklich auch gerne. Bist du ein Zauberer?

 

Ich werde dich in zwei bis drei Jahren hier ebenfalls wieder zitieren. Nur habe ich die starke Vermutung, dass du dann nicht mehr für ein Statement in diesem Thread zur Verfügung stehen wirst ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roliok:

Wow, ich bin ja absolut begeistert!

Im überhaupt nicht klar erkennbaren Bärentrend eine Prognose abgegeben, dass IOTA mangels Potenzial und aufgrund schlechter Zukunftsaussichten weiter sinken wird ... und dann sinkt IOTA tatsächlich einfach weiter! Deine Weitsicht und perfekte Kenntnis des Marktes hätte ich wirklich auch gerne. Bist du ein Zauberer?

 ?

Du bist bestimmt einer der bei paar Cent eingestiegen ist ,dann hast du gut lachen. Sei es dir gegönnt.

Thema Bärisch.. 

Kann man bei IOTA von einem fast Totalverlust reden wenn man Ende letzten  bzw. Anfang diesen Quartals eingestiegen ist. Darum ging es sich, das Leute nicht blind einsteigen wenn sie auf die vielen IOTA macht dich reich Youtube Videos stoßen.

Ich denke ich werde in 2-3 Jahren noch den Kryptomarkt beobachten :) . Wenn IOTA dann!! manche reich gemacht hat,gönn ich es jedem.

Es ging mir wie viele andere um das hier und jetzt wenn immer mal wieder Neulinge einsteigen wollen.

Thema Sonntags beschäftigung ,ich gehe gleich arbeiten :P .

Wünsche dem Rest einen schönen Sonntag noch :) .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.