Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb KryptoNews:

Seed falsch eingegeben, da ja die "Kopieren und Einfügen" Option noch deaktiviert ist wird das zu 99,9% der Fehler sein.

Fuck

du hattest recht. sollte man nicht mit alohol machen das ganze ?

beim dritten versuch hat es endlich klappen wollen...

Thx...

und guter wallet auf den ersten blick!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cryptomaniac:

funzt 1A ... reattachen adé ? (zumindest nicht manuell)
innerhalb einer Sekunde Anzeige des kompletten Guthabens.

PS: mein letzter Login in das alte Desktop Wallet war vor 2-3 Monaten

Ergänzung:
unter Konto -> Tools ist es noch, das reattachen ... Funktion: Snapshot-Wiederherstellung.
Dann bin ich ja mal auf den nächsten Snapshot gespannt.

Aber so nach den ersten Klicks, feine Sache!

Bei mir hat auch alles super geklappt und macht auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die erste Testtransaktion ist auch flott angekommen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Newera123:

Bei mir hat auch alles super geklappt und macht auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die erste Testtransaktion ist auch flott angekommen.

Kann ich ebenfalls so unterschreiben.
Gerade nochmal zwei Transaktionen durchgeführt (je eine in und out), waren innerhalb von ~ 20 Sekunden bestätigt (nachdem PoW fertig war).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage die vielleicht schon paar mal gestellt wurde.Wenn ich eine neue "Brieftasche" erstelle bekomme ich ja diesen Seed. Ist dieser Seed dann auch noch in 26 Monaten gültig oder muss man immer am Ball bleiben um Änderungen mitzubekommen. Ich habe etliche Coins auf Long laufen und IOTA soll da auch dazu kommen. Bisher habe ich sie nur auf den Exchanges weil ich mit den bisherigen Iota Wallets nie zufrieden war . Spricht etwas dagegen den Seed als Paperwallet zu nutzen ?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb daisyduck:

Mal eine Frage die vielleicht schon paar mal gestellt wurde.Wenn ich eine neue "Brieftasche" erstelle bekomme ich ja diesen Seed. Ist dieser Seed dann auch noch in 26 Monaten gültig oder muss man immer am Ball bleiben um Änderungen mitzubekommen. Ich habe etliche Coins auf Long laufen und IOTA soll da auch dazu kommen. Bisher habe ich sie nur auf den Exchanges weil ich mit den bisherigen Iota Wallets nie zufrieden war . Spricht etwas dagegen den Seed als Paperwallet zu nutzen ?

Spricht gar nichts dagegen. 

Du installierst die Wallet, erstellst einen Seed (aufschreiben und gut aufbewahren), schickst deine Iotas an die Empfangsadresse und kannst die Wallet wieder deinstallieren. 

Der Seed ist immer gültig!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke. Installiert ist jetzt alles auf einen anderen PC: Scheinbar wird ja auch nichts auf dem PC gespeichert wie bei anderen Wallets . Oder liege ich da falsch. Den Seed habe ich ja als "Blatt Papier" und das erforderliche Passwort ist extern aufgeschrieben. Aber versenden von IOTA geht nur mit Passwort . Aber ich denke zusätzlich sollte man noch 2FA in Betrieb nehmen oder wie sichert ihr das Konto zusätzlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir das gleiche...der Withdrawal steht halt auf "processing". Er warte auf einen Bitfinex-Mitarbeiter, der dann endlich das ganze manuell macht. Da scheint sich in den letzten Monaten nichts geändert zu haben. Anfang des Jahres hat das teilweise 3 Tage gedauert. Manchmal geht das schnell und manchmal das dauert das halt.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Wallet soeben auf Ubuntu angesehen. "Getestet" kann ich erst Mittwoch sagen, da mir heute die Zeit fehlt.

Aber rein der Aufbau, die simple Einrichtung, das macht mir wirklich Freude, denn jetzt kann auch der "Affen Nutzer" einfach mit IOTA agieren :)

Unter Vorbehalt (Mittwoch weiß ich mehr) finde ich dies ist ein genialer Meilenstein, den die Jungs da erreicht haben!

Hut ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KryptoNews:

Also ich hab letzte Woche erst mehrere GI auf die Wallet geschickt und das hat keine 20 Minuten gedauert. Müsst ihr eure Adresse bei jedem versenden neu eingeben oder habt ihr Sie auch als "Favorit" hinzugefügt so das sie jedes mal schon automatisch in der Empfangszeile steht? Könnte ja sein das es daran liegt, ich habe meine hinzugefügt und musste noch nie ewig auf meine IOTA´s warten.

Angeblich soll es etwas mit der Größe des Betrages, des Aufkommens und unter Umständen dem Tag zu tun haben. Ich schätze mal, dass da am Wochenende nicht so viele arbeiten werden. Wegen der Adresse: In dem Fall habe ich mit dem Trinity Wallet eine generiert und die vorher einmal getestet. Andere Überweisungen gingen bei mir auch binnen einer Stunde. Das war aber auch wohl unter der Woche. Es hängt halt im Ausgang von Bitfinex...Man könnte auf Cancel drücken und es noch einmal probieren, aber das dauert dann wahrscheinlich ähnlich lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KryptoNews:

Hierbei handelt es sich um einen technischen Fehler, irgendwelche Börsen haben einen falschen Wert geliefert, IOTA und auch andere Coins waren betroffen.

Woher weißt du das? Spontane Käufe wären mir lieber... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OKATAKA:

Frage zum neuen wallet macht ihr den neuen seed über die wallet oder macht ihr ihn Manuel.

bin ein wenig unsicher ob man den trauen kann...

Accessec (Audit) hat's überprüft (wie auch schon die mobile-version). 
https://files.iota.org/trinity/Trinity-desktop-2018-07-17.pdf

Egal auf welcher Plattform: 
Trinity ist Beta, weil nicht feature-complete, siehe https://trinity.iota.org/roadmap/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere, vielleicht blöde Frage: Ich benutze 2FA mit der google authenticator app. Was ist, wenn ich mein SP verliere oder es crasht etc. so dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann? Bei google habe ich Einmalpasswörter generieren lassen umd ausgedruckt. Aber was mache ich bei Iota? Oder komme ich mit den Google codes wieder an alles ran? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kryptonerd:

Mal eine andere, vielleicht blöde Frage: Ich benutze 2FA mit der google authenticator app. Was ist, wenn ich mein SP verliere oder es crasht etc. so dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann? Bei google habe ich Einmalpasswörter generieren lassen umd ausgedruckt. Aber was mache ich bei Iota? Oder komme ich mit den Google codes wieder an alles ran? Danke

Solange du den Seed hast, kommst du auch jederzeit an deine Iotas. 2FA ist ja nur ein zusätzlicher Schutzmechanismus bei Zugriff auf deiner Wallet. Die Iotas liegen aber nicht in der Wallet, sondern sind nach wie vor im Tangle.

Also sollte dein Smartphone crashen, kannst du die Wallet neuinstallieren und mit deinem Seed auf die Coins zugreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.