Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun zum ersten Mal Trinity verwendet und mir ebenfalls zum ersten Mal IOTA von Binance auf's Wallet geschoben.

Transaktionszeit: 8 min

Finde ich jetzt nicht so rasend schnell. Zwischendurch musste ich auch mal einen Node wechseln. Trinity gefällt mir in look&feel sehr gut und die Handhabung empfinde ich als selbsterklärend. Ich habe mich direkt durchklicken können, obwohl es meine erste Transaktion dieser Art war und ich mich seit Monaten nicht mit der Materie beschäftigt habe. Also nette Software.

Nichtsdestotrotz wird der Kram wohl nun vergammeln (bin einer der Deppen die Anfang des Jahres eingestiegen sind), denn an einen neuen BTC Hype glaube ich nicht und mit dem steht und fällt ja alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb abcd:

Ich habe nun zum ersten Mal Trinity verwendet und mir ebenfalls zum ersten Mal IOTA von Binance auf's Wallet geschoben.

Transaktionszeit: 8 min

Finde ich jetzt nicht so rasend schnell. Zwischendurch musste ich auch mal einen Node wechseln. Trinity gefällt mir in look&feel sehr gut und die Handhabung empfinde ich als selbsterklärend. Ich habe mich direkt durchklicken können, obwohl es meine erste Transaktion dieser Art war und ich mich seit Monaten nicht mit der Materie beschäftigt habe. Also nette Software.

Nichtsdestotrotz wird der Kram wohl nun vergammeln (bin einer der Deppen die Anfang des Jahres eingestiegen sind), denn an einen neuen BTC Hype glaube ich nicht und mit dem steht und fällt ja alles.

Also wenn du schon länger in der Materie bist weißt du doch das es eines Tages wieder nach oben geht.Und wenn IOTA das hält was die Jungs versprechen wird es ein großer Player in der Cryptowelt.Wir sind immer noch am Anfang. Alles vor 2016 war Spielerei. Jetzt kommt die Industrie dazu,die Banken und auch die Regierungen. Ich denke deine IOTA werden nicht vergammeln sondern eines Tages evtl. deine Rente/Pension ein wenig aufstocken. Und ich habe einst auch BTC hoch gekauft bei 590 €uro. Also mach dir keinen Kopp. 

PS: Universa  ( UTN ) dauert ca. 2-5 Sekunden auf dem Mainnet. Trinity und Iota habe ich noch nicht getestet . Jemand die ungefähren Zeiten ? 

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bratan:

ich habe meinen seed mit trinity generiert bin ich damit sicher?

Grundsätzlich ja.
Es kommt natürlich auch drauf an, wie du diesen Seed gesichert hast.

Gar nicht wäre schlecht.
Klartext im Notepad oder Wordfile etc. wäre auch schlecht.
Ausgedruckt ... naja, geht so.

An einem "sicheren" Ort, zB in einem KeePass oder so würde ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MadButcher75:

Normal 2 bis 3 Minuten pro TX bei IOTA

Habe mal Infos zu dem Universa gesucht aber außer der Webseite und Twitter finde ich da keine weiteren Infos. 

Ok. Danke. Werde es wohl mal die nächsten Tage angehen. Universa ...hmmm ...ist so ein Russen Projekt mit A.B. Dachte das wird etwas gutes. Aber auch das Projekt kommt nicht so recht inne Puschen. Aber egal. Seid 2018 geht eh kaum etwas. Und wenn es im Dez.- Febr. nicht besser wird sehe ich schwarz. Dann wird es nochmals ordentlich einbrechen bis BTC 5000$ .Denn dann sind auch die Restlichen Leute bedient und es kann nochmals billiger gekauft werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Grundsätzlich ja.
Es kommt natürlich auch drauf an, wie du diesen Seed gesichert hast.

Gar nicht wäre schlecht.
Klartext im Notepad oder Wordfile etc. wäre auch schlecht.
Ausgedruckt ... naja, geht so.

An einem "sicheren" Ort, zB in einem KeePass oder so würde ich empfehlen.

bin grad am installieren  trinity mittels ledger aber da steht schon seit ewiger Zeit lade den seed zum ersten mal .. und das Programm "hängt sich auf" ;( jmd eine Idee?

Bearbeitet von Interessiertan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich jetzt noch ein andere s Problem beim empfangen .. es kommt die Meldung in Zwischenablage kopiert aber wenn ich die Adresse einfügen will geht das nicht .. auch wird die Adresse nirgends ganz angezeigt so das man sie wenigstens manuell abschreiben könnte.. evtl hat jmd Rat? Danke vorab

Bearbeitet von Interessiertan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Amsi:

@Interessiertan
Wo einfügen? Also bei mir wird die Adresse schon vollständig angezeigt.
Ansonsten könntest du natürlich (nachdem die Meldung mit der Zwischenablage kam) mit Strg+V die Adresse mal in ein Notepad oder Word einfügen.

ja mit strg v hat s jetzt geklappt das mir die Adresse angezeigt wird Vielen Dank... aber wo siehst du die komplette Adresse? ich sehe da nur den ersten Teil der Adresse den Rest nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadButcher75:

ok Danke dafür das ist sehr hilfreich

vor 19 Stunden schrieb Amsi:

Ich klick auf Empfangen und dann hab relativ oben links den QR-Code und daneben die Adresse, welche sich auf 6 Zeilen a 15 Zeichen aufteilt.

genau hier wird mein Problem auch beschrieben

Empfangen von IOTA mit dem Ledger Hardware Wallet

  1. Drücken in Trinity auf die Schaltfläche "Receive".
  2. Klicke auf die Adresse, um diese zu kopieren.
  3. Prüfe ob die kopierte Adresse mit der auf Ihrem Ledger-Gerät angezeigten übereinstimmt, und geben Sie sie für den Absender frei (aufgrund der vorgegebenen Zeichnlänge wird leider nicht die komplette Adresse im Ledger angezeigt). >>>>> wie hier steht wird eben nicht alles angezeigt und das macht bei mir Probleme...  da es mir die Adresse bei Punkt 2 (also auf die Adresse klicken und kopieren) nicht kopiert..  evtl hat noch jmd eine Idee.. das mit strg v funktioniert zwar zur not ist aber nicht optimal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.