Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb user2748:

Insgesamt guter Post, auch mit interessanten Infos zu Hosp die ich so vorher noch nicht kannte, nur mit dem Begriff iota-Hasser wäre ich etwas vorsichtiger, weil a) kann man diesen Stempel von manchen hier ziemlich schnell bekommen und b) habe ich sogar mal ein Video von Hosp gesehen, wo er selbst gesagt hat, dass er auch iota hält (in Verbindung mit Aussage, er hälts zwar für eher unwahrscheinlich dass sich iota durchsetzt, aber wenn, dann wirds halt schon ein fettes Ding und er sieht es quasi ähnlich wie eine Versicherung....jedenfalls Hass ist da für mich was anderes, zu mal er da auch wirklich nur sehr wenige Coins genannt hat, die er hält, ich glaube BTC, Monero, Iota und noch 2-3 andere, aber insgesamt wars wirklich relativ wenig und wenn dann sogar iota dabei ist dann ist das hier eher als Auszeichnung zu sehen...).

Stimmt hatte er mal erwähnt,das er eine ganz kleine Menge IOTA hält. Er hat aber auch oft genug gegen IOTA Kritik geübt.

Dann bezeichne ich ihn lieber als IOTA Skeptiker :) .

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele Coins, die man NICHT mit Euro kaufen kann.
Der "Umweg" ist dann natürlich über BTC (oder ETH) über Fiat-Plattformen wie BitcoinDE, Kraken, Bitstamp, ... weil es gar keine andere Möglichkeit gibt.

IOTA kann man schon per Euro kaufen, zB auf Bitpanda oder Bitfinex.
Rechnet sich aber vermutlich dennoch der Umweg über den oben genannten Weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BTC-Hunter:

... unser täglich Propaganda-News gib uns heute. Amen.

Okay, also bist du ganz einfach der Meinung, dass neue Mitglieder (ich nehme mal an bei jedem Kryptoprojekt) nicht veröffentlicht werden sollten? Und weil IOTA das eben sehr häufig tut, ist das für dich Propaganda? Um den "Hype" aufrecht zu erhalten und die Leute bei Stange zu halten?!

Oder beziehst du das nur auf den Thread hier, weil hier eben überwiegend "positive" News gepostet werden?

Wie gesagt...keinerlei Wertung, sondern reines Interesse.

 

/edit: okay gerade gesehen, denke jetzt wirds klar ;) ... Denke mal es hängt damit zusammen, dass der Post von 2016 ist? Ist mir vorher nicht aufgefallen ;) 

Bearbeitet von thewave
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewaltiger neuer Bericht "Die Zukunft des Welthandels"
Der Bericht behandelt auch IOTA als eine führende verteilte Ledger-Technologie, die nicht auf Blockchain basiert.

"Blockchain ist die bekannteste Distributed-Ledger-Technologie (DLT), aber es werden immer mehr andere Modelle entwickelt, die wie Blockchain verteilt sind und verschiedene kryptographische Techniken verwenden, sich aber vom Konzept der" Blöcke "entfernen. - oder sogar von beiden Begriffen "Blöcke" und "Ketten". 

Ein Beispiel dafür ist IOTA, eine Kryptowährung, die für die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation entwickelt wurde, bei der jede Transaktion als Teil des Validierungsprozesses mit zwei vorherigen Transaktionen verknüpft ist, um ein "Tangle" anstelle einer Kette zu bilden. Heute wird der Begriff "Blockchain" allgemein verwendet, um allgemein auf die Technologie der verteilten Ledger und das damit verbundene Phänomen zu verweisen."


https://www.wto.org/english/news_e/news18_e/wtr_03oct18_e.htm
https://www.wto.org/english/res_e/publications_e/world_trade_report18_e_under_embargo.pdf

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reise in die Zukunft mit IOTA
Das primäre Ziel dieser Zukunftsvision ist es, als Einstieg für Neuankömmlinge zu dienen und gleichzeitig einen tieferen Einblick in IOTA zu geben ; die Konzepte, um die es gebaut wurde, und eine Zukunft, die durch die Nutzung als Teil des Internet of Everything (IoE) erreicht werden konnte .

https://medium.com/@jamie_hicks/future-flight-an-iota-amalgamation-57bd74aa0a8f

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What is XDK2MAM?

Decentralizing sensor's data for the Internet of Production.
The Bosch XDK 110 is a programmable sensor device & a prototyping platform for many IoT use cases, being used in the field of Internet of Production, mainly to measure the performance of industrial machinery.
On the other side, IOTA's Masked Authenticated Messaging (MAM) is a second layer data communication protocol which adds functionality to emit and access an encrypted data stream over the Tangle.
XDK2MAM main goal is to provide open source software to allow interaction between this powerful hardware and the promising IOTA Tangle.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MadButcher75:

What is XDK2MAM?

Vor allem ist es ein beschissener Name, den sich keiner merken kann und es sich alleine dadurch zu 99,9% nie durchsetzen wird und den Anti-Marketing-Chef der sich das ausgedacht hat, würde ich sofort feuern, lol.

Ansonsten nervt mich langsam auch die inflationäre Verwendung von "Internet of x"-Begriff (betrifft jetzt nicht nur ausschl. iota, sondern auch andere Kryptos....), Internet of Things, Internet of Everything, Internet of Production, Internet of Value usw. Wäre irgendwie cooler wenn etwas mehr an ihren Produkten gearbeitet wird, als sich ständig neue Kampfbegriffe auszudenken und in die Welt zu setzen...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb user2748:

Vor allem ist es ein beschissener Name, den sich keiner merken kann und es sich alleine dadurch zu 99,9% nie durchsetzen wird und den Anti-Marketing-Chef der sich das ausgedacht hat, würde ich sofort feuern, lol.

Die Zielgruppe, nämlich die Developer können sich das schon merken, keine Angst ?
... und XDK ist nunmal die gängige Bezeichnung/Abkürzung für ein Software Development Kit, egal von wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Vor allem ist es ein beschissener Name, den sich keiner merken kann und es sich alleine dadurch zu 99,9% nie durchsetzen wird und den Anti-Marketing-Chef der sich das ausgedacht hat, würde ich sofort feuern, lol.

Ansonsten nervt mich langsam auch die inflationäre Verwendung von "Internet of x"-Begriff (betrifft jetzt nicht nur ausschl. iota, sondern auch andere Kryptos....), Internet of Things, Internet of Everything, Internet of Production, Internet of Value usw. Wäre irgendwie cooler wenn etwas mehr an ihren Produkten gearbeitet wird, als sich ständig neue Kampfbegriffe auszudenken und in die Welt zu setzen...

Wie gut, dass die Produktentwicklung nur bedingt auf die Meinung der cyrpto-community angewiesen ist, sondern eher das Feedback der Anwender berücksichtigt. Man kann froh sein, dass die Entwicklerteams ihr Feedback nicht aus solchen Foren beziehen. Es ist einfach schlichtweg egal, wie du oder ich das finde. Ich selber habe mit automatisietungstechnik von Siemens zu tun. Denkst du, da interessiert es auch jemanden, wie das Produkt heißt? Blättere mal deren Produktkatalog durch. Wenn du wohlwollende Namen finden möchtest, dann trifft das wohl eher auf den ikea Katalog zu 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.