Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Speedy:

Herr Bergmann, was soll uns diese Bemerkung sagen?

Er erlaubt sich einen kleinen Seitenhieb und zeigt deutlich, dass er die IOTA Community immernoch verachtet. Würde man jetzt ausführlich auf diesen sinnlosen Kommentar eingehen, findet keine sachliche Diskussion statt und am Ende benutzt er wieder seine Admin-Rechte und löscht alle Posts. Ich halte mich da raus. Aber sollte es wieder eskalieren und man begibt sich auf Spurensuche, war das defintiv der erste Stein.

 

Und ich war schon fast geneigt, Herrn Bergmann zu fragen, ob sich seine Sichtweise in Bezug auf iota geändert hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Speedy:

Herr Bergmann, was soll uns diese Bemerkung sagen?

Lediglich dass IOTA im Begriff steht, weniger als eine Milliarde insgesamt wert zu sein. Anstatt mich dafür zu attackieren, wäre es eher angebracht, Limo dafür zu attackieren, einen unangebrachten einseitigen Optimismus zu verbreiten.

  • Sad 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Lediglich dass IOTA im Begriff steht, weniger als eine Milliarde insgesamt wert zu sein. Anstatt mich dafür zu attackieren, wäre es eher angebracht, Limo dafür zu attackieren, einen unangebrachten einseitigen Optimismus zu verbreiten.

Das ist ja eine überaus wichtige Information, danke dafür.

Was für eine Qualität an Infos. 

Optimismus schadet ja nicht in diesen Zeiten. Aber hey, Bitcoin schmiert ja auch ab, falls es noch keiner mitbekommen hat. 

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal bei diesem Chart nur den Kursverlauf in BTC betrachten

https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#charts

IOTA ist nahezu auf Allzeittief gegen BTC. Es ist kein Problem, über die Vorteile einer neuen Technologie zu schwärmen. Aber die konsequente Einseitigkeit, die Limo an den Tag legt, grenzt an Irreführung.

Ich ziehe mich hier jetzt wieder zurück ;)

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Bitte mal bei diesem Chart nur den Kursverlauf in BTC betrachten

https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#charts

IOTA ist nahezu auf Allzeittief gegen BTC. Es ist kein Problem, über die Vorteile einer neuen Technologie zu schwärmen. Aber die konsequente Einseitigkeit, die Limo an den Tag legt, grenzt an Irreführung.

Ich ziehe mich hier jetzt wieder zurück ;)

Junge, du bist schon seit ein paar Jahren im krypto Raum unterwegs. Muss ich dir jetzt ernsthaft als 2017er erst sagen, dass er Preisverlauf, speziell im Kryptobereich, wenig bis gar keine Aussagekraft über das zukünftige Potential einer technischen Entwicklung widerspiegelt. Geh doch bitte zu den verge oder Trx Fanboys. Ich glaub deren Charts sehen besser aus. Spricht nicht gerade für deinen Sachverstand so zu argumentieren. Bei deinem Kommentar denkt man an einen kleinen Jungen, der mit Dreck wirft und dann wegrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Naja, Limo ist halt nicht in der Lage, Kritisches zu IOTA zu verarbeiten, ohne gleich persönlich anzugreifen. Wer das weiß, erfährt in seinem Sonntagsplausch bestimmt neues. Wer es nicht weiß ...

Nur noch 30 Millionen, dann ist IOTA wieder weniger wert als eine Milliarde Dollar.

 

Genauso informativ ist es übrigens, dass dein Buch immerhin auf Platz 125060 auf Amazon gelistet ist. Ich erahne eine Korrelation zwischen der Platzierung deines Buchs und dem IOTA Kursverlauf. Eine Prognose kann ich mir ja dann schenken 😃

 

Dr. Hosp,  der "Tron" unter den Büchern ist übrigens auf Platz 3000. Spricht das jetzt auch für die Qualität? Entscheide du selbst ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Ich vernehme eine gereizte Stimmung im IOTA-Thread :lol:

Ps. @Iota-Juenger: Sachliche Argumentation geht anders...

Ich habe lediglich gesagt, dass sein Buch auf Platz 125060 gelistet ist. Das ist genauso sachlich wie der Hinweis, dass IOTA bald weniger als eine Milliarde wert ist ;)

Ich finde den Vergleich zwischen dem Ranking von Büchern und coins spannend. Herr Bergmann wird sicherlich der Auffassung sein, dass die Platzierung nicht die Qualität seines Buchs widerspiegelt. Genauso ist es doch, wenn man CMC aufruft :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Lediglich dass IOTA im Begriff steht, weniger als eine Milliarde insgesamt wert zu sein. Anstatt mich dafür zu attackieren, wäre es eher angebracht, Limo dafür zu attackieren, einen unangebrachten einseitigen Optimismus zu verbreiten.

Was ist denn ein "unangebrachter einseitiger Optimismus"? Limo glaubt an Iota und sieht eine zukünftige Wertsteigerung, die er in seinen Videos ja auch begründet. Das nennt man tatsächlich Optimismus. Kann man teilen, muss man aber nicht. Aber was ist einseitiger Optimismus? Und vorallem, was genau ist unangebracht. Weißt du etwas Konkretes in Bezug auf Iota, das hochdekorierte Wissenschaftler in Iotas Wissenschaftsabteilung noch nicht entdeckt haben? Wie unterscheidet sich Limos Optimismus von deinem in Bezug auf Bitcoin? Ich würde mal sagen, so einige im Finanzbereich würden deinen Optimismus ebenfalls als unbegründet ansehen. Was entgegnest du denen? Und warum gestehst du Limo nicht eine ähnliche Antwort zu? Ich finde nicht, dass Limo kritikunfähig ist. Man mus Kritik halt auch rechfertigen können und das wird leider nicht gemacht. Es werden in der Mehrheit Behauptungen in den Raum geworfen. Es gibt einen enzigen Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Und das ist das Dasein des Koordinators. Die Wissenschaftscrew arbeitet daran, dh. der Punkt wird nicht ignoriert. Ganz im Gegegnteil zum Energieverbrauch des Minings.

Edit: Und während ich das schreibe ist der Bitcoin unter 5000$ gefallen. Was sagt das jetzt über den Bitcoin aus. Ist der Bitcoin gescheitert? Ist Iota gescheitert, weil die MC unter eine Milliarde sinken wird?

Bearbeitet von Tiescher
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn sich der Wind im iota-Fanclub (ihr seht, ich habe bewusst das böse Wort Sekte vermieden um nicht zu provozieren, hoffe ihr wisst das zu würdigen!!) doch noch irgendwann ändert, es nicht mehr die ungefähr zwanzigste (?) "Super-Ich-kann-noch-mal-billig-nachkaufen"-Party gibt, sondern dann evtl. der gleiche Eifer mit dem für iota gekämpft wurde, sich dann gegen VW richtet (die haben uns falsche Hoffnungen gemacht...). Ok, ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber ich empfehle vorsorglich mal alle VW-Aktien zu verkaufen, weil keine Chance das VW das überleben wird, lol.

  • Haha 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn sich der Wind im iota-Fanclub (ihr seht, ich habe bewusst das böse Wort Sekte vermieden um nicht zu provozieren, hoffe ihr wisst das zu würdigen!!) doch noch irgendwann ändert, es nicht mehr die ungefähr zwanzigste (?) "Super-Ich-kann-noch-mal-billig-nachkaufen"-Party gibt, sondern dann evtl. der gleiche Eifer mit dem für iota gekämpft wurde, sich dann gegen VW richtet (die haben uns falsche Hoffnungen gemacht...). Ok, ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber ich empfehle vorsorglich mal alle VW-Aktien zu verkaufen, weil keine Chance das VW das überleben wird, lol.

David :
 

Zitat:@Chris Mueller Unless all of crypto collapse completely, IF will be fineWe have some larger plans around the restructuring of IF that will safeguard it against crypto-volatility as well
Zitat:@ Chris Mueller Wenn  alle Krypto vollständig kollabieren, ist IF in Ordnung Wir haben einige größere Pläne in Bezug auf die Umstrukturierung von IF, um diese auch vor Krypto-Volatilität zu schützen

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann

Coordinator. Part 1: The Path to Coordicide

https://twitter.com/iotatoken/status/1064891145698848769

Coordinator. Part 2: IOTA is a DAG, not a Blockchain
https://twitter.com/iotatoken/status/1064891273776152582

Coordinator. Part 3: Approaches to Coordicide
https://twitter.com/iotatoken/status/1064891379124486144

Coordinator. Part 4: An Open Source Coordinator
https://twitter.com/iotatoken/status/1064891472057651201

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

@Christoph Bergmann

Coordinator. Part 1: The Path to Coordicide

https://twitter.com/iotatoken/status/1064891145698848769

Coordinator. Part 2: IOTA is a DAG, not a Blockchain
https://twitter.com/iotatoken/status/1064891273776152582

Coordinator. Part 3: Approaches to Coordicide
https://twitter.com/iotatoken/status/1064891379124486144

Coordinator. Part 4: An Open Source Coordinator
https://twitter.com/iotatoken/status/1064891472057651201

Sehr interessante Links, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maximus1:

Hallo,

möchte mir auch ein paar IOTA zulegen.

Welche Kryptoboerse koennt ihr mir empfehlen, wo ich mit Bitcoin oder Ethereum Iota kaufen kann?

Gruss Maximus

Ich kann Bitpanda sehr empfehlen. Die Exchange hat ihren Sitz in Österreich. Sehr übersichtlich, seriös, deutsch und die Handhabung ist sehr einfach. Du kannst es Dir ja mal anschauen. Der Handel ist schon ab 25.- € möglich. Natürlich ist Binance auch eine gute Adresse. Ich benutze beide, aber hauptsächlich Bitpanda.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda hat mit die höchsten Gebühren,  ich würde binance nehmen (falls du schon andere Kryptos hast die du in iota tauschen möchtest) und Fiat-Money über bitstamp einzahlen (Verizifierung ist dort easy und Geld super schnell drauf, bei normaler Sepa-Überweisung wars bei mir immer bereits am nächsten Tag drauf...).  Allerdings würde ich es mir doppelt und 3fach überlegen, aktuell (fallende Messer...) und dann noch ausgerechnet gerade in iota einzusteigen (mein Kursziel für iota ist <10 Cent...).

Bearbeitet von user2748
  • Haha 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.