Jump to content

Empfohlene Beiträge

https://betanews.com/2018/10/24/it-and-the-rise-of-connected-cars/

"...Volkswagen recently revealed that it is exploring using an innovative form of distributed-ledger (i.e., blockchain) technology called the IOTA "Tangle" to deliver software updates to its autonomous cars.  The technology may be available to customers as early as Spring 2019..."

Die ersten Real Use Cases sind scheinbar im anrollen.

BG

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzt hier noch wer das Trinity Wallet auf Windows?

Seit gestern kann ich nichts mehr machen, weil alls Nodes angeblich "out of sync" sind.

Leider kann man mit der aktuellen Beta-Version des Trinity-Wallets anscheinend noch nichtmal ein Update durchführen:

Error: Cannot find the latest.yml in the latest release artifacts

Also hab ich die neue Version 3.6 runtergeladen und damit geht immernoch nichts. Weiß jemand was? Ich konnte nirgends etwas finden. Und habe schon sehr viele Nodes getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb MadButcher75:

IOTA Ledger Hardware Wallet Unterstützung mit Trinity Desktop Version 0.4 Released

https://blog.iota.org/iota-ledger-integration-3d55d53c3f80

Das ist wirklich toll!
Hier auch noch der Blogpost von Ledger: https://www.ledger.fr/2018/11/02/iota-foundation-integration-with-ledger-hardware-wallet-for-secure-storage-of-iota-tokens/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb MadButcher75:

IOTA Ledger Hardware Wallet Unterstützung mit Trinity Desktop Version 0.4 Released

https://blog.iota.org/iota-ledger-integration-3d55d53c3f80

Hat bei euch das Update auf 0.4 in der Trinity gefunzt? Bei mir Fehlermeldungen all over the place! ?
-

Installiere jetzt lieber die 0.4 nochmal clean neu...hier bereits ein deutschsprachiges Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=pvDyi0j3hjs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

ich habe ja noch die alte Wallet, wo man den ellenlangen Code eingeben musste. Ob ich später übergangslos zum Ledger wechseln kann oder muss ich erst die neue Trinity-Wallet benutzen? Habe schon verdammt lange nicht mehr nach meinen IOTAs geguckt, hoffentlich sind noch alle  da... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für die Info. Dann werde ich erstmal abwarten und einfach meinen Seed weiterhin gut verstecken. Ich muss ja nichts machen, gell?! Auch nicht nach längerer Zeit des Nichtstuns mit IOTA, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun zum ersten Mal Trinity verwendet und mir ebenfalls zum ersten Mal IOTA von Binance auf's Wallet geschoben.

Transaktionszeit: 8 min

Finde ich jetzt nicht so rasend schnell. Zwischendurch musste ich auch mal einen Node wechseln. Trinity gefällt mir in look&feel sehr gut und die Handhabung empfinde ich als selbsterklärend. Ich habe mich direkt durchklicken können, obwohl es meine erste Transaktion dieser Art war und ich mich seit Monaten nicht mit der Materie beschäftigt habe. Also nette Software.

Nichtsdestotrotz wird der Kram wohl nun vergammeln (bin einer der Deppen die Anfang des Jahres eingestiegen sind), denn an einen neuen BTC Hype glaube ich nicht und mit dem steht und fällt ja alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transaktionszeiten von oder zu einer Börse sind irrelevant, das kann auch mal Stunden dauern und das völlig unabhängig vom Coin.
Wenn schon dann von Trinity zu Trinity oder so, aber Börsen außen vor lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb abcd:

Ich habe nun zum ersten Mal Trinity verwendet und mir ebenfalls zum ersten Mal IOTA von Binance auf's Wallet geschoben.

Transaktionszeit: 8 min

Finde ich jetzt nicht so rasend schnell. Zwischendurch musste ich auch mal einen Node wechseln. Trinity gefällt mir in look&feel sehr gut und die Handhabung empfinde ich als selbsterklärend. Ich habe mich direkt durchklicken können, obwohl es meine erste Transaktion dieser Art war und ich mich seit Monaten nicht mit der Materie beschäftigt habe. Also nette Software.

Nichtsdestotrotz wird der Kram wohl nun vergammeln (bin einer der Deppen die Anfang des Jahres eingestiegen sind), denn an einen neuen BTC Hype glaube ich nicht und mit dem steht und fällt ja alles.

Also wenn du schon länger in der Materie bist weißt du doch das es eines Tages wieder nach oben geht.Und wenn IOTA das hält was die Jungs versprechen wird es ein großer Player in der Cryptowelt.Wir sind immer noch am Anfang. Alles vor 2016 war Spielerei. Jetzt kommt die Industrie dazu,die Banken und auch die Regierungen. Ich denke deine IOTA werden nicht vergammeln sondern eines Tages evtl. deine Rente/Pension ein wenig aufstocken. Und ich habe einst auch BTC hoch gekauft bei 590 €uro. Also mach dir keinen Kopp. 

PS: Universa  ( UTN ) dauert ca. 2-5 Sekunden auf dem Mainnet. Trinity und Iota habe ich noch nicht getestet . Jemand die ungefähren Zeiten ? 

bearbeitet von daisyduck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal 2 bis 3 Minuten pro TX bei IOTA

Habe mal Infos zu dem Universa gesucht aber außer der Webseite und Twitter finde ich da keine weiteren Infos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe meinen seed mit trinity generiert bin ich damit sicher?

bearbeitet von bratan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb bratan:

ich habe meinen seed mit trinity generiert bin ich damit sicher?

Grundsätzlich ja.
Es kommt natürlich auch drauf an, wie du diesen Seed gesichert hast.

Gar nicht wäre schlecht.
Klartext im Notepad oder Wordfile etc. wäre auch schlecht.
Ausgedruckt ... naja, geht so.

An einem "sicheren" Ort, zB in einem KeePass oder so würde ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag