Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

An den eigenen Seed? Der wird einem beim Einrichten angezeigt.

Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, daber was Du sagst ist falsch!

Bei Ledger ist der SEED NIE sichtbar und bleibt für immer verschlossen! Das ist auch der Vorteil vom Ledger!

Falls der Ledger kaputt ist (oder was auch immer) kannst Du mit der Recovery phrase (24 Wörter) einen neuen Ledger entsperren, =>  Ledger verwendet den BIP39/BIP44 Standard. D.h. man kann mit jeder Wallet die diesen Standard unterstützt und den 24 Worten alle Schlüssel wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb MaPS:

Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, daber was Du sagst ist falsch!

Bei Ledger ist der SEED NIE sichtbar und bleibt für immer verschlossen! Das ist auch der Vorteil vom Ledger!

Falls der Ledger kaputt ist (oder was auch immer) kannst Du mit der Recovery phrase (24 Wörter) einen neuen Ledger entsperren, =>  Ledger verwendet den BIP39/BIP44 Standard. D.h. man kann mit jeder Wallet die diesen Standard unterstützt und den 24 Worten alle Schlüssel wiederherstellen.

Ähm, die 24 Wörter sind doch der Seed? Du meinst sicher, der private key ist niemals beim Ledger sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "recovery phrase" ist der Seed des Ledgers, das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wir meinten das selbe, wobei eben die "recovery phrase" als Seed gilt.
Mit diesem Seed lassen sich die private keys errechnen wenn es sein muss (funktioniert definitiv) und auch der IOTA Seed wenn es sein muss (noch nicht versucht).

Den Seed aber sogesehen zu "extrahieren" sollte man nur im Notfall machen und wenn man weiß was man macht, da dadurch der Sicherheitsvorteil des Ledgers "verloren" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.11.2018 um 17:19 schrieb Korni87:

Macht doch nicht so ein Aufwand. Ledger besorgen IOTA kaufen, auf den Ledger per Trinity Wallet schieben, abwarten und wahrscheinlich irgendwann fett abkassieren :D

Hallo, geht das wirklich in der Kombination Trinity Wallet und ledger nano S? so wie MEW und ledger nano?

Ich habe meine IOTA noch auf der exchange liegen und möchte das aus bekannten Gründen ändern. Und ledger nano wäre mir die liebste Variante, da ich diese schon für BTC,BCH,LTC,Ether und Dash nutze. Aber da geht es ja einfacher ohne zusätzliche App direkt auf den ledger mit ledger live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum Teufel ist denn jetzt schon wieder los? 

Bitcoin, Ripple, Ethereum fallen wie ein Stein
IOTA mehr als - 20% seit gestern.

Weiß jemand, warum??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Cyberkarl:
IOTA mehr als - 20% seit gestern.

Weiß jemand, warum??

ja, damit die letzten Schlafmützen auch noch günstig einsteigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb finehobby:

Hallo, geht das wirklich in der Kombination Trinity Wallet und ledger nano S? so wie MEW und ledger nano?

Jap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb finehobby:

Ich habe meine IOTA noch auf der exchange liegen und möchte das aus bekannten Gründen ändern. Und ledger nano wäre mir die liebste Variante, da ich diese schon für BTC,BCH,LTC,Ether und Dash nutze. Aber da geht es ja einfacher ohne zusätzliche App direkt auf den ledger mit ledger live

Habe ich vor einer Woche gemacht, hat einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.9.2018 um 13:02 schrieb Hagen Skolik:

Mir ist langweilig.

Deshalb ein kurzfristiger Trade :

Einstiegspunkt ab 0,635 $

Erstes Target 0,74 $

Moin Moin :D

Wie ist der Trade gelaufen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes: Mich würde ehrlich gesagt mal eure Meinung zum Sonntagsplausch vom Tangleblog interessieren. Ich seh ihn mir ja regelmäßig an, und mir ist der Limo eigentlich wirklich sympathisch. Auch die Infos, die dort dargeboten werden, sind meiner Meinung nach gut recherchiert. Eigentlich könnte man sich als Investor kaum eine bessere Informationsquelle wünschen.. Wenn es sowas mal für ETH gäbe.. :D 

Allerdings bekomm ich immer wieder den Eindruck, dass der gute Limo schon sehr (SEHR) einseitig berichtet. Leider fehlt mir das vertiefte technische Hintergrundwissen und Zeit, um mich selbst in jede Thematik einzulesen, um sachliche Kritik zu üben, und es ist ja auch in Ordnung, dass positive News in den Vordergrund gerückt werden. Aber es gibt eigentlich nur ausschließlich gänzlich allein positive News.. Und das stimmt mich etwas nachdenklich. Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum auch mal gelesen, dass @Christoph Bergmann einen Disput mit Limo hatte, welcher ein "Geschmäckle" hinterlässt..

Jetzt wollte ich mich diesbezüglich einfach mal bei euch umhören. Schaut ihr den Sonntagsplausch? Wie findet ihr die News, Infos, grundsätzlich die Art der Darbietung dort? Mir gehts nicht um die Persönlichkeit Limo, sondern einfach ob ihr den Plausch als seriöse Informationsquelle erachtet.

Über sachliche Meinungen, Diskussionen usw würde ich mich freuen, es sollen ruhig auch Iota-Kritiker mal eine ganz sachliche und unvoreingenommene Meinung dazu abgeben. :)  Is ja eh recht wenig los hier in der letzten Zeit. Aber bitte nicht streiten :P

PS: Ich finde es schade, dass Iota hier im größten deutschen Coinforum nur mehr so vorsichtig behandelt wird. Auch wenn hier (im Gegensatz zum anderen Forum) wirklich harsche Kritiker unterwegs sind, sollte uns das nicht davon abhalten, weiter über Iota zu diskutieren. Immerhin ist die Vision und das Potential weiterhin riesig und es is ist das bisher einzige (?) deutsche Kryptoprojekt in der Größenordung.

bearbeitet von Coinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag