Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Das ist in etwa so, als wolle man das Internet zerstören, indem man die Schnittstelle "Mensch" angreift. 

Korrekt.

Kannst ja mal in die Türkei in den Urlaub fahren und über Facebook was unfreundliches über den Staatschef schreiben - have fun :D

Aber so krass musst Du es nicht machen, es reicht schon wenn Du in der Türkei bist und über eine ganz bestimmte Börse Kryptowährungen tradest - mein Account war danach "hinüber" - keine Ahnung wie das ging und die Entwicklungsabteilung ist auch noch am Forschen was da passierte, aber ich musste mir einen neuen Account anlegen. 

Und in China wird auch die Schnittstelle "Mensch" angegriffen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, SkaliertDoch said:

Und was sind die Schnittstellen?

Man kann den Bitcoin in den Untergrund zurückdrängen, wenn man ihn verbietet und die Übergänge Fiat-Crypto entsprechend kontrolliert.

Das verhindert Bitcoin natürlich nicht, weil der direkte Übergang Wallet-Bockchain immer noch möglich ist,  schadet ihm aber, da viele "brave Bürger" dann schon zurückschrecken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Man kann den Bitcoin in den Untergrund zurückdrängen, wenn man ihn verbietet und die Übergänge Fiat-Crypto entsprechend kontrolliert.

Das verhindert Bitcoin natürlich nicht, weil der direkte Übergang Wallet-Bockchain immer noch möglich ist,  schadet ihm aber, da viele "brave Bürger" dann schon zurückschrecken werden.

Natürlich könnte man das, aber ich denke inzwischen hat so jeder irgend wie seine Finger drin und am leichtesten zerstört man die Idee des Bitcoin indem man ihn in die reale Welt integriert!

XRP ist ein schönes Beispiel dafür und um so mehr Bitcoin in der realen Welt ankommt und bald dank ETF von jedem Bankberater vertrieben werden kann, was die meisten sich ja so sehr wünschen, um so mehr stirbt die Idee hinter Bitcoin!

Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, dann mache ihn Dir zum Freund.
Volksweisheit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Uh, jetzt werden aber die letzten Register gezogen :lol:

Wie viel Jahre muss der LBC rechnen, um sagen wir 10 BTC zu finden? Ist das rentabel???

Sorry aber habe nur auf die Aussage Das ist nicht richtig - bisher ist der Bitcoin trotz seines Spitzenplatzes (noch) nicht erfolgreich angegriffen worden.

geantwortet und das stimmt leider nicht. 

Und wenn es deine BTC gewesen wären was dann? 

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Ich sage nur Double-Spend Bug in im BTC-Core in den Versionen 0.14 - 0.16.2. *Wäre* das ausgenutzt worden hätten über 50000 Blöcke verworfen werden müssen, also hätten mehrere Millionen Transaktionen nie stattgefunden. Mal abgesehen von den Transaktionen wären rund 3,5 Mrd. € bei den Minern vernichtet worden. Was das bedeutet brauche ich wohl nicht erklären.

Und jetzt kommt bitte nicht mit "ist ja nix passiert". Das war ein krasser Bug im Core! Punkt! Wer sich über den Koordinator mokiert darf im Gegenzug sowas nicht unter den Tisch fallen lassen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, MadButcher75 said:

Und wenn es deine BTC gewesen wären was dann? 

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Worauf ich hinaus wollte ist die Tatsache, dass ich trotz des Large Bitcoin Collider ruhig schlafen kann, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er meine Bitcoins "findet" ist etwa so hoch wie dass Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fallen.

@Tedious Nein, man muss nur zu dem Zeitpunkt zurückrollen wo der Doublespend stattfand.

Quote

Wer sich über den Koordinator mokiert darf im Gegenzug sowas nicht unter den Tisch fallen lassen.

Es besteht ein feiner Unterschied: Der Coordinator ist eine grundsätzliche architektonische Schwäche, welche sich nicht mal so eben mit einem Fix beheben lässt.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BTC-Hunter:

 

@Tedious Nein, man muss nur zu dem Zeitpunkt zurückrollen wo der Doublespend stattfand.

Es besteht ein feiner Unterschied: Der Coordinator ist eine grundsätzliche architektonische Schwäche, welche sich nicht mal so eben mit einem Fix beheben lässt.

Und was passiert denn? Wenn das nach einem Jahr passiert? Das Jahr IST WEG. ALLE Transaktionen, ALLE Ausschüttungen, alles. Das hat denn alles NIE existiert. Wenn mal "nur" zurückrollt...

Denn nehm ich lieber eine "architektonische Schwäche" als einen massiven Bug in Kauf. Die kennt man, man weiß worum es geht, man kennt die Roadmap.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das wird jetzt wieder komplett ignoriert von den kritischen Stimmen! 

Wenn die Kritiker den Mund aufmachen, ist es nicht ok und wenn sie schweigen ist es auch nicht ok.

Löst Euch mal von dem Gedanken, dass Ihr unter Dauerbeschuss steht und Euch immer wehren müsst - dem ist nicht so.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ciner:

Sagen wir mal so, eine solche News in der Hypephase hätte den Kurs ordentlich angetrieben. Jetzt interessiert es nur wenige. Aber wie war das noch mal mit steigendem „Wert“ bei sinkendem Preis? ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich das aber nur auf D und Österreich?

Klar sind das trotzdem gute News, aber interessiert in China oder Hinterindien erst mal keinen ;) 

Ein paar Iota habe ich ja auch, zumal es ja Miota sind und irgend wann sind die auch mal was wert. Im offiziellen Iota Forum gab es 2016 mal eine Aktion mit 1 Giota Belohnung und das waren in Klammern 8$ lol.

Für mich der einzige Grund in Iota zu investieren ist nicht die Technik,  die läuft auch ohne das der Coin gehandelt wird weiter. Sondern das System mit Giota, Miota, Kiota, Iota.

Die Idee dahinter finde ich ziemlich clever, da der Preis nie zu hoch wird, auch in 10 Jahren nicht, dann kostet halt 1 iota 0,25$ so wie heute 1 Miota 0,25$ costet! ;) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich das aber nur auf D und Österreich?

Klar sind das trotzdem gute News, aber interessiert in China oder Hinterindien erst mal keinen ;) 

Ein paar Iota habe ich ja auch, zumal es ja Miota sind und irgend wann sind die auch mal was wert. Im offiziellen Iota Forum gab es 2016 mal eine Aktion mit 1 Giota Belohnung und das waren in Klammern 8$ lol.

Für mich der einzige Grund in Iota zu investieren ist nicht die Technik,  die läuft auch ohne das der Coin gehandelt wird weiter. Sondern das System mit Giota, Miota, Kiota, Iota.

Die Idee dahinter finde ich ziemlich clever, da der Preis nie zu hoch wird, auch in 10 Jahren nicht, dann kostet halt 1 iota 0,25$ so wie heute 1 Miota 0,25$ costet! ;) 

1 Iota kann nicht 0.25€ kosten. Dann wären keine Micropayments mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.