Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb StefanHH:

Warum denkt Ihr ist Iota gerade im Deutschsprachigen Raum so beliebt ???

Weil es ein deutsches Kryptoprojekt ist wie auch BTX deswegen immer noch vor allem in Deutschland seine Fans hat. AUs BTX bin ich raus ohne große Verluste und bei IOTA warte ich noch ab, der Coin hat Potential, aber er wird niemals den BTC ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, dass IOTA mehr oder weniger ein deutsches Projekt ist und im Ausland kaum beachtet wird. Aber was meint Ihr, was passiert, wenn eines Tages alle Welt auf IOTA schaut? Wenn IOTA als Standard im IoT definiert wird und Uses cases kommen? Darauf warte ich.

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Solomo:

Seit November/Dezember 2017 sitzen viel "IOTA-Jünger" auf einem Haufen von Verlusten. Es wurde hier im Forum gebetsmühlenartig davor gewarnt all in IOTA zu gehen, aber der Hyp war grösser als der Verstand.

Aber das ist nur ein deutsche Phänomen. Im Ausland wird IOTA "erstmal" nicht weiter beachtet. Warum gerade deutsche? Weil dieser Coin ein z.T. deutsche Projekt ist.

Da wären wieder beim Thema Ideologie siegt über rationales Denken. Ich habe heute Morgen ein wenig im IOTA Talk Forum gelesen. Da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht raus. 

Ich wünsche auch den Iotanern Frohe Ostern.

 

Ja stimmt, jetzt wo du das sagst, bei den anderen coins sitzt man seit November/Dezember 2017 nicht auf einem Haufen von Verlusten. Alle anderen sind seit dem ATH weiter gestiegen... 🙈 

Und Platz 15 CMC als rein deutsches Phänomen ist gar nicht soooo übel finde ich. 

Bearbeitet von Markomoto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 22:53 schrieb Markomoto:

Ja stimmt, jetzt wo du das sagst, bei den anderen coins sitzt man seit November/Dezember 2017 nicht auf einem Haufen von Verlusten. Alle anderen sind seit dem ATH weiter gestiegen... 🙈 

Und Platz 15 CMC als rein deutsches Phänomen ist gar nicht soooo übel finde ich. 

Relation Hype und rationales Denken. Es geht um die Leute die damals All in in einen Coin gegangen sind und hier große Töne gespuckt haben. Die Decke ist ihnen auf den Kopf gefallen.

Es wurde hier damals gebetsmühlenartig gepredigt zu streuen, bei einem Hauptanteil an Bitcoins. Dann begann der Abstieg, natürlich aller Coins. Die aber am lautesten hier im Forum geweint haben waren die IOTA "Freunde". Der IOTA Part hier im Forum war eine eigene Welt für sich. Völlig resistent gegen jegliche Ratschläge von außen.

Jetzt sind sie weiter gezogen und haben ihr eigenen Tempel errichtet.

Nicht böse gemeint, aber wer nach Nackenschlägen schreit, bekommt sie in der Regel auch.

IOTA bleibt natürlich weiterhin ein spannendes Projekt.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Zumindest scheinen die 0.3$ zu halten , mal sehen wie lange noch.

Wenn nicht sind wir ganz schnell wieder bei 0,24$, aber und das sollten alle mal im Hinterkopf behalten im Frühjahr 2020 werden die Ergebnisse von der RWTH Aachen veröffentlicht,

denke das wird eines der Interessanteren Dinge sein die Einfluss auf den Kurs haben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb StefanHH:

Wenn nicht sind wir ganz schnell wieder bei 0,24$, aber und das sollten alle mal im Hinterkopf behalten im Frühjahr 2020 werden die Ergebnisse von der RWTH Aachen veröffentlicht,

denke das wird eines der Interessanteren Dinge sein die Einfluss auf den Kurs haben werden. 

im positiven Sinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MaPS:

im positiven Sinne?

wird sich dann zeigen, habe auf dem letzten Iota Meetup Hamburg , 2-3 Worte mit  Dr. Daniel Trauth gewechselt hörte sich schon mal Interessant an.

Vor allem weil die Ergebnisse in erster Linie für die Industrie bestimmt ist und das die Adaption beeinflussen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb StefanHH:

Wenn nicht sind wir ganz schnell wieder bei 0,24$, aber und das sollten alle mal im Hinterkopf behalten im Frühjahr 2020 werden die Ergebnisse von der RWTH Aachen veröffentlicht,

denke das wird eines der Interessanteren Dinge sein die Einfluss auf den Kurs haben werden. 

Der Kurs lässt bis dahin grüßen ..,

 

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Spezialistin,  habe mir das Verhältnis zu Long und Short Positionen angesehen für IOTA.

IOTUSD Shorts  =    2.715.665,1612
IOTUSD Longs  =  23.343.833,4599

wie hat man das einzuschätzen ?

Besteht die Gefahr für einen Long Squeeze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt über den Preis zu philosophieren, solltet ihr lieber über die Technik/Anwendung/Adaption/Konkurrenz Gedanken machen. Der Preis ist nur die Wirkung, nicht die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb StefanHH:

Mal eine Frage an die Spezialistin,  habe mir das Verhältnis zu Long und Short Positionen angesehen für IOTA.

IOTUSD Shorts  =    2.715.665,1612
IOTUSD Longs  =  23.343.833,4599

wie hat man das einzuschätzen ?

Besteht die Gefahr für einen Long Squeeze ?

Hast du einen link dazu , kann mir nicht vorstellen das das Verhältnis aktuell so groß ist, wenn doch dann ist das natürlich kein gutes Zeichen für die Bullen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal nach den Einschätzungen zu Omoku fragen.

War ja schon öfters Thema hier und immer positiv in die Zukunft gerichtet (so wie auch ich 😎).

Bin heute 1 Jahr und 10 Tage vollständig verifiziert, doch bei Omoku geht iotamäßig nichts voran.
Und mit ihren Umzügen (Skandinavien/Estland und jetzt Schweiz) scheinen sie sich selbst zu blockieren.

Heute konnte und kann ich mich nicht einmal mehr einloggen. Weiß da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wieso kein gutes Zeichen?

Wenn so viele schon gekauft habe werden die potenziellen Käufer weniger. Außerdem wie @StefanHH richtig bemerkt hat haben die long trader irgendwo einen stopp drin , bei aktuell so vielen könnte das auch ein flash crash auslösen imho.

Richtig witzig wird es wenn Bitcoin fallen sollte, die 0.30$ sind erstmal gebrochen wäre ich long hätte ich jetzt schon etwas Panik. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

hätte ich jetzt schon etwas Panik

Panik ist nie gut fürs Geschäft.

Man tendiert dann zu Handlungen die durch den Panikzustand ausgelöst werden..

Die meisten Panikgeschäfte die ich gemacht habe, habe ich später bereut.. Wichtig ist daraus zu lernen und versuchen cool zu bleiben..

Bei IOTA habe ich übrigens überhaupt kein Bedenken. Für eine langfristige Investition schätze ich IOTA als ein Super-Schnäppchen (vorausgesetzt setzt sich IOTA in der Industrie durch).

Eine Studie in der Schweiz hat gezeigt, dass ein MIOTA in Zukunft 55'000.00 USD kosten könnte.  Dies beruhend auf die  Nachfrage im Industriesektor. Sollte sich IOTA durchsetzen!

Dafür braucht es halt eben ein Superteam. Hat unser Harry Potter das Traumteam? Dies  bleibt für mich persönlich immer noch ein Fragezeichen..

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dandy:

Panik ist nie gut fürs Geschäft.

Man tendiert dann zu Handlungen die durch den Panikzustand ausgelöst werden..

Die meisten Panikgeschäfte die ich gemacht habe, habe ich später bereut.. Wichtig ist daraus zu lernen und versuchen cool zu bleiben..

Bei IOTA habe ich übrigens überhaupt kein Bedenken. Für eine langfristige Investition schätze ich IOTA als ein Super-Schnäppchen (vorausgesetzt setzt sich IOTA in der Industrie durch).

Eine Studie in der Schweiz hat gezeigt, dass ein MIOTA in Zukunft 55'000.00 USD kosten könnte.  Dies beruhend auf die  Nachfrage im Industriesektor. Sollte sich IOTA durchsetzen!

Dafür braucht es halt eben ein Superteam. Hat unser Harry Potter das Traumteam? Dies  bleibt für mich persönlich immer noch ein Fragezeichen..

Es ging um margin longs, da ist Panik angebracht denke ich. Longterm stimme ich dir zu, außer das mit den 55k bitte auf sowas keine Bedeutung geben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dandy:

Bei IOTA habe ich übrigens überhaupt kein Bedenken. Für eine langfristige Investition schätze ich IOTA als ein Super-Schnäppchen (vorausgesetzt setzt sich IOTA in der Industrie durch).

Und wie groß sind Deine Bedenken, dass sich Iota in der Industrie nicht durchsetzen wird?

Bisher ist Iota noch nichtmal dezentral während Bitcoin schon die unendliche Skalierung umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.