Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb coinie:

danke, nun bin ich irgendwie drin. Ich sehe aber nur #read-me-first, ich muss da mal rumprobieren, wie man da weiter kommt. Oder gibt es eine Dokumentation, wie man das nutzt?

iCT verstehe ich auch nicht, wenn ich auf den Link gehen. Du sagst es ist ein eigenes Internet?
Ich verstehe gar nicht, worum es da geht. Das ist wohl eine Nummer oder zwei Nummern zu hoch für mich.
Es läuft also unabhängig vom Internet?

Du musst irgendwo ein Häckchen setzen, dass du den Text im "read-me-first" channel auch gelesen hast. Ansonsten kann ich dir noch https://www.iota-wiki.com/de/ empfehlen. Und der Rest, ist wie beim Geschenke auspacken. Ein bisschen Selbststudium schadet nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinie:

Ich verstehe gar nicht, worum es da geht. Das ist wohl eine Nummer oder zwei Nummern zu hoch für mich.

Eine Erkenntnis die auch anderen hier stehen würde, anstatt immer dieses " Vermutlich, wenn dann aber, und sollte , das kann garnicht " als Fakten darstellen zu wollen.

An die Interessierten, -> es gibt soviel Info`s da draußen, fachliche und auch von kritischer Seite , einfach mal über diesen " Forum-Tellerrand " schauen, und sich nicht von den so gemeinten " Wir meinen es doch nur gut mit Euch "  Troll-Leuten in die Irre führen lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 15:31 schrieb user2748:

Hier kommt auch noch hinzu, dass iota ja keine unveränderliche Blockchain ist, sprich frühere Transaktionen und Guthaben sind hier weniger gut  geschützt und könnten verändert werden.

Bitte um Erklärung wie diese Veränderung technisch funktionieren soll. 

Zitat

Bei Bitcoin ist so was viel schwerer möglich, selbst wenn z. B. mal wer kurz eine 51% Miner-Mehrheit hätte, könnte er ältere und in Blockchain tiefer liegende Blocks und die dort verankerte Transaktionen nicht mehr verändern (weil die benötigte Rechenkraft dafür, je tiefer der Block bereits verankert ist, für komplette Neuberechnung extrem ansteigt...).

Fast alle Chains funktionieren nach dem selben Prinzip. Man erreicht Unveränderbarkeit durch Validierung / Referenzierung der Hashes.
Wenn man die Vergangenheit ändern will muss man bei Iota wie auch Bitcoin die ganzen Nachkommen neu Berechnen.

Zitat

b) Der iota-Node hat nicht den höchsten Reputation-Wert, sprich er kann von anderen Nodes überstimmt werden. Ergebnis: Dann ist das ganze nicht sicher, weil es Einladung sein wird, Fake-Nodes zu betreiben (oder Exit-Scam-Nodes, die zuerst ehrlich sind und dann irgendwann umschalten...) und es insgesamt durch fehlende finanzielle Anreize zu wenig ehrliche Nodes gibt, die das verhindern, bzw. andersrum man mit relativ geringen Kosten/Aufwand mit "Betrugsabsicht-Nodes" die Oberhand gewinnen könnte.

Kannst du das bitte näher ausführen? Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren. Nicht falsch verstehen, einfach nur zu sagen "das geht nicht" ist zu einfach.

Zitat

Nur weil iota dann weiterhin diese "Hochsetzungs-Kontolle" hat, ists halt keine wirkliche unabhängige Dezentralität, sondern die Macht liegt dann weiterhin bei iota (die diese Werte dann auch wieder runtersetzen oder z. B. relativiern/entwerten könnte, indem die Werte vom eigenem Node noch höher gesetzt werden usw.).

Was ist die"Hochsetzungs-Kontolle"? Es gibt keine Kontrolle seitens der IF. 
Wenn man weiterhin Kontrollieren wollte, braucht man sich nicht die Arbeit machen und den Coo abschalten, denn der funktioniert eigentlich einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte tatsächlich ein " ehrliches " Interesse an IOTA Input vorhandenen sein, empfehle ich dieses hervorragende Kompendium.

https://www.iota-einsteiger-guide.de

CfB ist Genie und Visionär zugleich ( Vater von PoS NXT -  🤭 ETH ).

 Aber nicht einmal er konnte wissen, wie sich die IT Welt in 7 Jahren weiter entwickeln wird.

https://coordicide.iota.org

 

 

Bearbeitet von IOTA Jünger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einen Beitrag für @coinie geschrieben, ist aber irgendwie verschwunden.
Ich versuche es nochmal.
Hallo Coinie, ich kann dir empfehlen schau dich im Discord um, dort sind die devs zuhause, die dir auch deine Fragen beantworten können.
Wenn du etwas über den Coordicide erfahren möchtest frag einfach den Hans Moog, er hatte im German-Channel ab hier auch schon mal ein paar Fragen beantwortet.
Du kannst auch die Suche dort benutzen.
Weiters kann ich dir empfehlen diese Seite zu lesen. Auf beiden Kanälen bekommt man sachliche Antworten mit Substanz.


 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d3v: Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen mehr von Leuten mit neuen Acount, die sich paar Stellen/Wörter aussuchen, die evtl. nicht ganz optimal formuliert sind und dann Dinge mehr oder weniger bewußt falsch verstehen wollen (obwohl die Gesamtaussage im Context eigentlich klar ist und ich zusätzlich manches in nachfolgenden Posts bereits noch mal erklärt habe, wie es gemeint war...), zumindest wirkt es auf mich so, wenn ich falsch liege, dann sry...

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

@d3v: Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen mehr von Leuten mit neuen Acount

Interessante Einstellung, habe ich so auch noch nicht gesehen in einem Forum.

Dieser Satz ist doch von dir!?

Am 8.6.2019 um 17:15 schrieb user2748:

... und will nur meine Informationen hier mit anderen teilen und darüber diskutieren (das ist übrigens auch ein Sinn von einem Forum).

Das war dein 1. Post, und du hast auch eine Antwort erhalten. Bist du sicher dass du den Sinn eines Forum selbst auch verstanden hast?
Du brauchst aber nicht antworten ;)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich auch egal ob man von einigen hier auch Antworten bekommt auf dezidiertes Nachfragen. Kann man auch nicht immer erwarten.
Technisch gesehen stimmt so einiges nicht, sowohl vom Verständnis bei Iota wie auch bei Bitcoin.

Mir ist die "Glaubensfrage" des Coin egal. Ich sehen bei Bitcoin, Ethereum, Iota und einige andere so einiges an Potential. Es wird nicht nur einen super Coin geben, alleine die 3 genannten haben verschieden Zielbereiche. Aber ich sehe eher die technischen Möglichkeiten im Detail.

ich wünsche euch allen, die sich gerne austauschen in einem Forum einen schönen Tag. 
Der hier neue, Lg d3v.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 14:45 schrieb IOTA Jünger:

Sollte tatsächlich ein " ehrliches " Interesse an IOTA Input vorhandenen sein, empfehle ich dieses hervorragende Kompendium.

https://www.iota-einsteiger-guide.de

CfB ist Genie und Visionär zugleich ( Vater von PoS NXT -  🤭 ETH ).

 Aber nicht einmal er konnte wissen, wie sich die IT Welt in 7 Jahren weiter entwickeln wird.

https://coordicide.iota.org

 

 

Kompendium?
Das ist reines Marketing ohne viel Inhalt, aber ok. Wenn man als NIC "Iota Jünger" hat, ist Marketing wohl auch Pflicht.

PS:
Warum gibt es hier eigentlich 2 Mal IOTA Jünger nur in verschiedenen Schreibweisen? :blink:
Oder sind irgendwie alle Iota Jünger? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, war jetzt minimum 1 Jahr inaktiv. Hatte damals meine Iotas ins Wallet 2.5.7 geparkt. Seitdem nicht mehr reingeschaut gehabt. Heute der Schock. Komischerweise zeigt das Wallet 0 an und im Verlauf steht auch nix drin. Hab schon mehrere Nodes probiert, jedoch keine Chance, dauerhaft leeres Wallet. Wie komm ich wieder an meine Iotas dran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Miota:

Hallo, war jetzt minimum 1 Jahr inaktiv. Hatte damals meine Iotas ins Wallet 2.5.7 geparkt. Seitdem nicht mehr reingeschaut gehabt. Heute der Schock. Komischerweise zeigt das Wallet 0 an und im Verlauf steht auch nix drin. Hab schon mehrere Nodes probiert, jedoch keine Chance, dauerhaft leeres Wallet. Wie komm ich wieder an meine Iotas dran? 

Wie hast du deinen Seed erstellt? Install dir die trinity-wallet. Auch wenn sie noch als beta gekennzeichnet ist, ist sie sicher. Trage dort deinen Seed ein. Die light wallet wird nicht mehr supported. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wie hast du deinen Seed erstellt? Install dir die trinity-wallet. Auch wenn sie noch als beta gekennzeichnet ist, ist sie sicher. Trage dort deinen Seed ein. Die light wallet wird nicht mehr supported. 

Die trinity wallet dann fürs Android? Ist sie auch sicher? Hab jetzt einen Teil zurück, jedoch fehlt mir noch ein großer Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Miota:

Die trinity wallet dann fürs Android? Ist sie auch sicher? Hab jetzt einen Teil zurück, jedoch fehlt mir noch ein großer Teil. 

Ja, oder halt nachdem welches (Betriebs)-system du benutzt. Android/IOS Smartphone/Desktop PC. Geh in der wallet unter Optionen auf Snapshot Wiederherstellung.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2019 um 16:14 schrieb coinie:

Kompendium?
Das ist reines Marketing ohne viel Inhalt, aber ok. Wenn man als NIC "Iota Jünger" hat, ist Marketing wohl auch Pflicht.

PS:
Warum gibt es hier eigentlich 2 Mal IOTA Jünger nur in verschiedenen Schreibweisen? :blink:
Oder sind irgendwie alle Iota Jünger? :D

Marketing ist wichtig. ;)
Informationen auch, die gibt es dort, besonders für Anfänger. Du wolltest doch mehr über IOTA erfahren, was gefällt dir denn dort nicht? 

Ps. 
Warum gibt es hier eigentlich 2 Mal coinie nur in verschiedenen Schreibweisen? :blink:
Oder sind irgendwie alle coinie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Miota:

Hallo, war jetzt minimum 1 Jahr inaktiv. Hatte damals meine Iotas ins Wallet 2.5.7 geparkt. Seitdem nicht mehr reingeschaut gehabt. Heute der Schock. Komischerweise zeigt das Wallet 0 an und im Verlauf steht auch nix drin. Hab schon mehrere Nodes probiert, jedoch keine Chance, dauerhaft leeres Wallet. Wie komm ich wieder an meine Iotas dran? 

Prüfe deine Adressen hiermit, wenn dort dein Guthaben stimmt, ist alles in Ordnung.
Der Verlauf ist (derzeit) nach Snapshots nicht mehr vorhanden, denn kannst du nur über einen Permanode rekonstruieren, auch hier. In einer finalen Fassung wird der Verlauf aber zu Verfügung stehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin komplett all in ,viel Glück allen .Chart sieht sehr klar aus, aber we will See.

 

Poste hier

https://coinforum.de/topic/17032-malen-nach-zahlen-für-anfänger/?tab=comments#comment-389578

öfter IOTA charts , falls jemanden interessiert.

In $ läuft alles sehr gut, IOTA/BTC bleibt spannend ich erwarte einen bounce, risk reward Verhältnis klar auf der Seite von IOTA, aber solange der usd wert steigt kann man zufrieden sein.

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Ich bin komplett all in ,viel Glück allen .Chart sieht sehr klar aus, aber we will See.

 

Poste hier

https://coinforum.de/topic/17032-malen-nach-zahlen-für-anfänger/?tab=comments#comment-389578

öfter IOTA charts , falls jemanden interessiert.

In $ läuft alles sehr gut, IOTA/BTC bleibt spannend ich erwarte einen bounce, risk reward Verhältnis klar auf der Seite von IOTA, aber solange der usd wert steigt kann man zufrieden sein.

 

Für die nächsten 4 Wochen stecken soviele Updates in der "building - pipeline", dass ich von einem Verdoppler ausgehe. Voraussetzung ist natürlich, dass der bitcoin mitspielt 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coiss:

Iota war Gestern der einzige Coin in den Top 100 (marketcap) der Minus einfuhr.

Also auch da ganz klar ein Alleínstellungsmerkmal  😉

Gab's da aktuell schlechte News?

Ja gab eine seltsame Bewegung nach unten, hab mich damit beschäftigt aber nichts dazu gefunden. Möglicherweise liegt es daran dass bald die Amerikaner keinen Zugriff mehr auf IOTA haben, somit ein großer Teil der Marktteilnehmer vorerst wegfällt und deshalb etwas Unsicherheit herrscht.

Ist aber exakt an der unteren Trendlinie nach oben abgeprallt , solange der nicht bricht bleibe ich long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BL4uTz:

Möglicherweise liegt es daran dass bald die Amerikaner keinen Zugriff mehr auf IOTA haben, somit ein großer Teil der Marktteilnehmer vorerst wegfällt und deshalb etwas Unsicherheit herrscht.

Ja, diese Unsicherheit führt dann schnell mal zu emotionalen und überstürzten Reaktionen, sprich Verkäufen. Genau die umgekehrte Reaktion wäre wohl aber eher geboten bzw. rational: US-Bürger können bald keine IOTA mehr kaufen? => Höchste Zeit, sich schnell noch damit einzudecken! (und dann ab auf 'ne Wallet damit) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.