Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jenex:

Ich hab mich gestern das erste Mal so richtig in das Thema eingelesen, und die komplette IOTA Wiki durchgewälzt und bisschen DYOR gemacht. Eigentlich aufgrund einer Frage, die im LINK Forum gestellt wurde: ob es etwas Ähnliches wie LINK schon gibt. Daraufhin fiel mir erstmal nur IOTA ein, war mir aber nicht 100%ig sicher, so dass ich mir mal den ganzen Stoff aufgearbeitet habe.

Ganz ehrlich:

Ich kann mittlerweile echt verstehen, warum sich so eine starke Community um IOTA gebildet hat. Die Argumente und Aussichten sowie die Umsetzung sind einfach echt Hammer.

Alleine die Punkte:

- quantensicher

- umweltschonend

- (theoretisch) unendlich skalierbar

sind Sachen, die einen Aufhorchen lassen. Das sind allerdings nur wenige Punkte von dem ganzen Konzept, was es wirklich in sich hat. Aber ich erzähle hier ja nichts Neues. Mich hat meine Recherche von gestern mittlerweile soweit überzeugt, dass ich nochmal einen nicht unwesentlichen Betrag an IOTA nachgelegt habe. Hab den Hype Ende 2017 / Ende 2018 mitgenommen, und war damals bisschen neidisch auf die, die bei 35 Eurocent gekauft haben. Jetzt hat man die Gelegenheit nochmal. Bisher hat IOTA keinen wesentlichen Kursanstieg mitgemacht, so dass sich das Risiko in Grenzen hält. Ich persönlich halte IOTA zum jetzigen Zeitpunkt für absolut unterbewertet. 

Im Übrigen halte ich die (mittlerweile finale) Trinity Wallet für eine der besten auf dem Markt. 

Allerdings sollte man Geduld bei dem Projekt / der Investition mitbringe. IOTA ist seiner (Anwendungs) Zeit sehr weit voraus und hat noch sehr viel Arbeit vor sich. 

 

In 10 Jahren wird es bestimmt das Maß der Dinge sein wenn sie genügend Partner von ihrer Idee überzeugen können bis dahin auf erhebliche Gewinne zu verzichten Und das Internet der Dinge mit ihnen aufzubauen..

 

Bis dahin muss man dem business allerdings erklären warum es sinnvoller sein sollte rechnenleistung nahezu kostenlos zur Verfügung zu stellen statt btc zu Minen..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nachtmensch:

In 10 Jahren wird es bestimmt das Maß der Dinge sein wenn sie genügend Partner von ihrer Idee überzeugen können bis dahin auf erhebliche Gewinne zu verzichten Und das Internet der Dinge mit ihnen aufzubauen..

 

Bis dahin muss man dem business allerdings erklären warum es sinnvoller sein sollte rechnenleistung nahezu kostenlos zur Verfügung zu stellen statt btc zu Minen..

 

 

 

BTC und IOTA stehen nicht in Konkurrenz zu einander.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nachtmensch:

In 10 Jahren wird es bestimmt das Maß der Dinge sein wenn sie genügend Partner von ihrer Idee überzeugen können bis dahin auf erhebliche Gewinne zu verzichten Und das Internet der Dinge mit ihnen aufzubauen..

Bis dahin muss man dem business allerdings erklären warum es sinnvoller sein sollte rechnenleistung nahezu kostenlos zur Verfügung zu stellen statt btc zu Minen..

Verzicht auf Gewinne? Du weißt schon, dass es sich um eine Non-Profit Organisation mit dem Sitz in DE handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Verzicht auf Gewinne? Du weißt schon, dass es sich um eine Non-Profit Organisation mit dem Sitz in DE handelt?

Bin derzeit auf Arbeit deshalb nur kurz

 

Ja sitz in Berlin.. Darum geht es bei meinem Post allerdings auch gar nicht..

Erkläre es gegen 15:30 was ich mit meiner Aussage meinte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Verzicht auf Gewinne? Du weißt schon, dass es sich um eine Non-Profit Organisation mit dem Sitz in DE handelt?

Und das sehe ich als Hauptproblem beim Kurs.... Schau mal die Google Trends zu Iota an... aus Asien eigentlich nix....

Das ATH wäre nie so hoch ausgefallen wenn da nicht die Fake News von wegen Partnerschaft Microsoft gewesen wären. Darum rechnet erst gar nicht das Iota bei 5.- stehen wird wenn BTC sein ATH knackt....

PS: Halte übrigens auch Iota, soll also kein FUD sein!

Bearbeitet von Royal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Verzicht auf Gewinne? Du weißt schon, dass es sich um eine Non-Profit Organisation mit dem Sitz in DE handelt?

Es ist ja nicht nur der Verzicht auf Gewinne. Wie werden denn die laufenden Kosten reingeholt für Personal und Serverbetrieb?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Es ist ja nicht nur der Verzicht auf Gewinne. Wie werden denn die laufenden Kosten reingeholt für Personal und Serverbetrieb?

Es gibt eine Wallet-Adresse, die ist für alle einsehbar. Von dort aus werden alle laufenden Kosten gedeckt. Da ich gerade unterwegs bin, kann ich sie nicht posten. Aktuell befinden sich dort mehre Tiota. Akutell müssten es ca. 50 Mio Euro sein. Anscheinend gibt es auch im Rahmen des Stiftungswesens in De Möglichkeiten, auch als Non Profit "Einnahmen" zu erzielen. Das wurde mehrfach schon vom Vorstand angekündigt. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Verzicht auf Gewinne? Du weißt schon, dass es sich um eine Non-Profit Organisation mit dem Sitz in DE handelt?

So nun habe ich ein wenig Zeit:

In einer perfekten Welt wäre bei iota alles in bester Ordnung und niemand müsste wirklich nennenswerte Rechenleistung erbringen.. Doch leider sind wir hier nicht bei Star Trek sondern ehr bei Star Wars..

 

Deshalb hier nun recht einfach und verständlich.. leider jedoch nicht so 100% korrekt beschrieben.. Die Schwäche der Tangle:

Die Tangle befindet sich noch in den Kinderschuhen und ist schlicht und ergreifend noch nicht groß genug und besitzt derzeit noch viel zu wenige Teilnehmer.

weshalb es für die tangle absolut notwendig ist ein minimum an Rechenleistung zu haben das niemand.. Auch keiner der jetzigen großen bitcoin minern.. Mal eben so übertrumpfen kann.. Denn dort herrscht derzeit noch das größte Problem..

Kann man genug falsche Transaktionen validieren so schreibt man nachher gültige Transaktionen die nie zu stande hätten kommen dürfen was einer feindlichen Übernahme gleichzusetzen ist .. Deshalb wurde der Koordinator eingesetzt..

Ohne den Koordinator allerdings benötigt es schlicht und ergreifend Rechenleistung um sich vor feindlichen übernahmen zu schützen..

Nur aus welchem Grund sollte jetzt eine bitcoin farm aufhören bitcoins zu farmen und Geld zu verdienen nur um völlig auf eigene Kosten Iotas tangle sicherer zu machen?

 

Tip-Selektions-Prozess

für diejenigen die sich tiefer in die Materie einlesen wollen..

 

 

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nachtmensch:

So nun habe ich ein wenig Zeit:

In einer perfekten Welt wäre bei iota alles in bester Ordnung und niemand müsste wirklich nennenswerte Rechenleistung erbringen.. Doch leider sind wir hier nicht bei Star Trek sondern ehr bei Star Wars..

 

Deshalb hier nun recht einfach und verständlich.. leider jedoch nicht so 100% korrekt beschrieben.. Die Schwäche der Tangle:

Die Tangle befindet sich noch in den Kinderschuhen und ist schlicht und ergreifend noch nicht groß genug und besitzt derzeit noch viel zu wenige Teilnehmer.

weshalb es für die tangle absolut notwendig ist ein minimum an Rechenleistung zu haben das niemand.. Auch keiner der jetzigen großen bitcoin minern.. Mal eben so übertrumpfen kann.. Denn dort herrscht derzeit noch das größte Problem..

Kann man genug falsche Transaktionen validieren so schreibt man nachher gültige Transaktionen die nie zu stande hätten kommen dürfen was einer feindlichen Übernahme gleichzusetzen ist .. Deshalb wurde der Koordinator eingesetzt..

Ohne den Koordinator allerdings benötigt es schlicht und ergreifend Rechenleistung um sich vor feindlichen übernahmen zu schützen..

Nur aus welchem Grund sollte jetzt eine bitcoin farm aufhören bitcoins zu farmen und Geld zu verdienen nur um völlig auf eigene Kosten Iotas tangle sicherer zu machen?

 

Tip-Selektions-Prozess

für diejenigen die sich tiefer in die Materie einlesen wollen..

 

 

 

 

Ich gebe dir Recht. Das was du beschreibst, trifft allerdings nur auf die aktuelle Version des tangles zu. Nach dem coordicide sind die Bedenken nicht mehr berechtigt. Dort gibt es weit aus mehr Sicherheitsmechanismn und man ist nicht mehr zwingend auf genügend "gute" Rechenleistung angewiesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Es ist ja nicht nur der Verzicht auf Gewinne. Wie werden denn die laufenden Kosten reingeholt für Personal und Serverbetrieb?

Kannst du nicht einfach endlich deine unqualifizierten Aussagen einstellen und deine ewigen Sticheleien lassen?

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kein Mensch:

Kannst du nicht einfach endlich deine unqualifizierten Aussagen einstellen und deine ewigen Sticheleien lassen?

 

Lies die Antwort von Iota-Jünger auf meine Frage - so begegnet man vermeintlichen Sticheleien mit Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ich gebe dir Recht. Das was du beschreibst, trifft allerdings nur auf die aktuelle Version des tangles zu. Nach dem coordicide sind die Bedenken nicht mehr berechtigt. Dort gibt es weit aus mehr Sicherheitsmechanismn und man ist nicht mehr zwingend auf genügend "gute" Rechenleistung angewiesen 

Richtig. Es gibt mittlerweile mehrere angedachte Schutz- maßnahmen und -mechanismen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kein Mensch:

Und jetzt?

Troll einfach wo anderst..

Selba :P

Edit: Hmm, was? Ein Herzchen-Vote? Nun mobbt er mich auch noch ... kein Downvote? Alta, das kriegste wieder :D 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Warum?

Beschäftige dich etwas mit "Hyper-Ledger". Also wer dahinter steckt und wo es überall schon angewendet wird. Selbst wenn IOTA entsprechend adaptiert werden sollte, wäre es naiv zu glauben, dass Unternehmen sämtliche Daten auf einem öffentlichen Netzwerk ablegen sollte. Hyper-Ledger ist perfekt für Unternehmen, sensible Daten intern zu verarbeiten. Entsprechend sinnvoll ist es nur, wenn es eine Art Schnittstelle zwischen öffentlichen und privaten Netzwerken geben sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.iota.org/welcome-dr-bing-yang-lin-to-the-iota-foundation-b97addaa022 

He has published 18 papers in many of the world’s premier journals and conferences, including IEEE Transactions on Computers (TC), IEEE Design & Test of Computers (D&T), IEEE International Test Conference (ITC), IEEE Test Conference in Asia (ITC-Asia), IEEE Design Automation Conference (DAC), etc. His passion lies in data science, data analytics, machine learning (including deep learning), and system-level design optimization.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OKATAKA:

Mittlerweile glaube ich iota wird nie wieder steigen.. trotz guter News..

Tron habe ich zurzeit eine Rendite von über 100% da kann ich lange auf Iota warten....

Ja, nie nie wieder 🤣

Ich steh übrigens mit Tron 20% im Minus

Bearbeitet von IOTAOrtenau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daisyduck:

Weiß jemand warum einige Exchanges zur Zeit keine IOTA handeln bzw. keine IOTA versenden ?

Es gab ein großes IRI Update (V1.8). Es war ein "breaking change" Update. Die Nodes müssen mit der entsprechenden Software bestückt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.