Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Onouagh:

Lies bitte nochmal meinen Beitrag durch. Mich interessieren nur Kurse und der von Iota würde mir kein Lächeln ins Gesicht zaubern also uninteressant.

Im Endeffekt sind wir alle hier um Kohle zu machen da braucht sich keiner was von wegen technische Innovation vorzumachen, zieht nämlich nicht. Und hier überzeugt Iota kein bisschen. Wenn der BTC wieder einen Abgang in Richtung 3k machen sollte dann wirds für Iota richtig bitter. Die meisten anderen Alts haben noch Luft aus dem Bullrun Iota nunmal nicht.

 

Zitat:"Wie sinnlos der Coin ist". Und plötzlich geht es doch ums Geld. Den Part habe ich dann wohl in deiner Aussage überlesen. Dass IOTA eben noch nicht performed, ist ein offenes Geheimnis. Ich habe eben nur einen anderen Anlagehorizent vor Augen als du. Sollten sich die fundamentalen Aussichten meiner Meinung nach verschlechtern, zögere ich nicht und werde verkaufen. Aber aktuell bin ich sehr weit davon entfernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Onouagh:

IOTA ist als einziger Top Coin wieder auf Dezember/Januar Niveau. Denk mal drüber nach. Die Investoren haben halt geschnallt wie sinnlos der Coin ist. 

Ja, hast mich damit voll und ganz überzeugt! 

Danke für deinen wertvollen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Zitat:"Wie sinnlos der Coin ist". Und plötzlich geht es doch ums Geld. Den Part habe ich dann wohl in deiner Aussage überlesen. Dass IOTA eben noch nicht performed, ist ein offenes Geheimnis. Ich habe eben nur einen anderen Anlagehorizent vor Augen als du. Sollten sich die fundamentalen Aussichten meiner Meinung nach verschlechtern, zögere ich nicht und werde verkaufen. Aber aktuell bin ich sehr weit davon entfernt :)

"Horizont" ist hier das Stichwort.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das ist schon mal ganz prima.

Gibt es Informationen, ob das auch schon jemand in der Praxis auch einsetzt?

Das ist ja erstmal "nur" eine Bibliothek..

https://www.st.com/content/st_com/en/products/embedded-software/mcu-mpu-embedded-software/stm32-embedded-software/stm32cube-expansion-packages/x-cube-iota1.html

Aber schon mal ganz interessant. Mich würde sehr interessieren, wie das in der Praxis denn läuft.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kein Mensch:

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen,  wie hier aktiv versucht wird gegen das Projekt schießen und zu wettern.

Sehe ich so in keinem anderen Thema hier im Forum. 

 

IOTA kommt, ob es euch passt oder nicht!

Im ETH Thread hat er ähnliches geschrieben , komisch dass dort sich keiner Aufregt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kein Mensch:

Ja, hast mich damit voll und ganz überzeugt! 

Danke für deinen wertvollen Beitrag.

 

vor 4 Stunden schrieb Kein Mensch:

"Horizont" ist hier das Stichwort.  

Tut mir Leid aber mit solchen Aussagen hat sich  auch die Community hinter IOTA hier im Forum disqualifiziert. Wie kann man bitte so realitätsfern sein? Vllt. solltet ihr mal etwas von eurer Arroganz/Ignoranz runter kommen und IOTA nicht immer als was heiliges darstellen, was außer euch niemand versteht/begriffen hat. Stichwort: Horizont, kann ich nur zurückgeben.

PS: Nicht immer alles so ernst nehmen und etwas kritikfähig sein 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Onouagh:

IOTA ist als einziger Top Coin wieder auf Dezember/Januar Niveau. Denk mal drüber nach. Die Investoren haben halt geschnallt wie sinnlos der Coin ist. 

Bist du dir da sicher ? Ist ja nicht so , dass Ripple die drittstärkste Kryptowährung nach Marketcap schon dass ganze Jahr mit Iota kurstechnisch fast identisch läuft. Und hunderte andere Coins noch tiefer stehen wie  im Dez/Jan.

Als Kritik würde ich deine beiträge nicht einstufen , höchstens als deine eigene Meinung mit vielen Falschinformationen und haben leicht  etwas von Trollbeiträgen da du schon versuchst gezielt zu provozieren. Die Investoren sind hier doch sehr aktiv wie in kaum einen anderen Altcoin Thread , so sinnlos scheinen sie IOTA also nicht zu sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Onouagh:

 

Tut mir Leid aber mit solchen Aussagen hat sich  auch die Community hinter IOTA hier im Forum disqualifiziert. Wie kann man bitte so realitätsfern sein? Vllt. solltet ihr mal etwas von eurer Arroganz/Ignoranz runter kommen und IOTA nicht immer als was heiliges darstellen, was außer euch niemand versteht/begriffen hat. Stichwort: Horizont, kann ich nur zurückgeben.

PS: Nicht immer alles so ernst nehmen und etwas kritikfähig sein 😉

Ein komplettes Projekt als "Shit Coin" hinzustellen nur weil es aktuell nicht performt ist keine Kritik. 

Den eigenen Horizont zu dem jeweiligen Projekt sollte man schon etwas erweitern und nicht nur stupide auf Kurse achten. 

Bearbeitet von Kein Mensch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Das ist schon mal ganz prima.

Gibt es Informationen, ob das auch schon jemand in der Praxis auch einsetzt?

Das ist ja erstmal "nur" eine Bibliothek..

https://www.st.com/content/st_com/en/products/embedded-software/mcu-mpu-embedded-software/stm32-embedded-software/stm32cube-expansion-packages/x-cube-iota1.html

Aber schon mal ganz interessant. Mich würde sehr interessieren, wie das in der Praxis denn läuft.

Vorletzte Woche hat sich die ganze IOTA-Foundation in Deutschland zum "SumSum" getroffen. Das Event ist eine Mischung aus Team-Building und Workshop gewesen. Am letzten Tag des Workshops hatten Unternehmen aus aller Welt die Möglichkeit den Arbeitsgruppen beizuwohnen. Mehrere Bigplayer waren vor Ort , haben sich informiert und stellten ihre eigenen Produkte auf IOTA-Basis vor. (Bestätigt sind VW, STMelectronics, Sopra Steria, ibcs group). Zu letzterem gehört STMelectronics. Sie haben von sich aus angefangen diese Bibliothek als Feature anzubieten. Die Info wurde vorab von Seiten STM geleakt. Die offizielle Pressemitteilung von IOTA steht noch aus. Daher sind die vorhandenen Infos noch sehr rar. Aber insgesamt kann gesagt werden, dass IOTA eben nicht nur Partnerschaften auf dem Papier hat. Das ganze muss vor dem Hintergrund betrachtet werden, dass viele Firman mit NDA´s arbeiten und IOTA gar nicht mehr kommunizieren darf. Es liegt an den Firmen selbst zu kommunizieren, inwieweit die Technologie Anwendung findet. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kein Mensch:

 

 

Ich bin der Meinung, dass eine stabile Grundlage wichtiger für ein gesundes Wachstum ist, als ein vom Hype getriebener Pump. Denn diese Kartenhäuser fallen früher oder später mit Sicherheit ein.

 

 

 

 

Mit wie iota zu den Anfangszeiten?

Aktuell spiegelt der kurs meiner Meinung nach genau das was iota im Momment ist, das wird sich mit ziemlicher Sicherheit noch ändern aber nicht dieses Jahr.

Für Langzeit hodler oder als Rente ist iota bestimmt keine schlechte Wahl.

Also ich sehe das fast so wie du das iota ein gesunden Wachstums weg gehen wird , langsam aber stetig.

 

Bearbeitet von Kabelaffe84
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Mit wie iota zu den Anfangszeiten?

 

 

Ja und nein.  Ich beobachte das Ganze jetzt schon ne Weile und muss sagen, dass der Pump/Hype bei IOTA m.E. nie so groß war wie bei anderen Projekten.

Hätte IOTA manch anderen Pump gesehen, dann wären die ca. 5 Dollar damals lächerlich dagegen gewesen.

Aber wie es so ist, auch ich war IOTA anfangs gegenüber eher skeptisch und bin nur mit einer eher kleinen (vorsichtigen) Position rein.

Das hatte natürlich sicherlich Gründe die einige Kritiker heute noch bemängeln ABER genau das bestätigt mir aber umso mehr, dass sich diese Leute mit IOTA einfach nicht auseinandergesetzt haben oder dies schlichtweg nicht wollen. Meiner Meinung nach hauptgeschuldet dem ewig leidigem Thema: Der Kurs.....

 

Mittlerweile habe ich mich ausgiebig mit dem Projekt beschäftigt und es ist das Hauptinvest meines Portfolios geworden.

Wie gesagt, so viel Tiefe sehe ich in keinem anderen Projekt.

Natürlich gibt es auch vereinzelt andere Projekte mit gutem Potenzial, ohne Frage aber gerade in fallenden Märkten trennt sich die Streu unweigerlich vom Weizen...

 

Wir werden sehen

 

Bearbeitet von Kein Mensch
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BL4uTz:

Im ETH Thread hat er ähnliches geschrieben , komisch dass dort sich keiner Aufregt. 

Wer soll sich denn da auch aufregen?

ETH-Thread: 26 Seiten, IOTA-Thread: Über 1.500 Seiten. Der ETH-Thread juckt einfach niemanden.

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.