Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, was es mit dem Abschied von CfB von der Foundation zu tun hat? Soweit ich mich erinnere, war es schon skandalös, dass er in den Vorstand kam, und Dominik war recht stark dagegen, wegen potentieller Interessenskonflikte. Demnach wäre das gar nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Weiß jemand, was es mit dem Abschied von CfB von der Foundation zu tun hat? Soweit ich mich erinnere, war es schon skandalös, dass er in den Vorstand kam, und Dominik war recht stark dagegen, wegen potentieller Interessenskonflikte. Demnach wäre das gar nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird.

Also.. Cfb ist schon bereits vor mehreren Wochen aus dem "Board of Directors" zurückgetreten. Publik wurde es vorzeitig gemacht, weil die Reddit-Geschichte etwas zu heiß gekocht wurde. Das bedeutet aber nicht, dass er sich von IOTA verabschiedet hat. David Sonstebo hat im Discord erklärt, dass Cfb damals nur auf seinen Wunsch dem "Board of Directors" beigetreten ist, weil David der Meinung war,, dass die Forschung / Entwicklung zum damaligen Zeitpunkt nicht in die richtige Richtung lief. Genauso hat es sich damals mit Serguei Popov verhalten. Einer der Hauptgründe für den Rückzug ist, dass sich CfB in seinem Recht der freien Meinungsäußerung eingeschränkt fühlt. Die Äußerung seiner freien Meinung hat mehrfach dafür gesorgt, dass auf die IF ein schlechtes Licht geworfen wurde. Unterm Strich... Viel heiße Luft um Nichts. Der alte/neue Status von Cfb und der IF wurde jetzt wieder hergestellt. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bauernsepp:

Bis jetzt war Nano immer die schnellste Cryptowährung oder?

Keine Ahnung. Die tps Zahl ist zwar beeindruckt, aber für den Anspruch als zukünftiges Protokoll wäre das auch noch nicht genug. Sämtliche crpyto Währungen, die für sich einen Anspruch im iot Bereich haben, sollten langfristig mindestens mehr als 100.000 tps unterwegs sein. Alles andere ist Augenwischerei. Bei IOTA wird durch Sharding bzw. Economic clustering erreicht werden. Was nano für Lösungsansätze in die Richtung hat, kann ich dir nicht sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende nächsten Jahres wird der Standardisierungsprozess nach OMG abgeschlossen sein.

Darüber hinaus wird IOTA ebenfalls nach DIN ISO zertifiziert sein. 

Quelle: der gestrige Livestream 

 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Was nun machen mit büschen Money ? IOTA wieder kaufen oder Bitpanda Best Token oder PAN ? Oder Bitsdaq Token. Oder von jedem etwas ?  Nur diese 4 kommen in Frage. Mein Bauch sagt IOTA . Meine Glaskugel sagt Bitsdaq kaufen und 1 Jahr halten , mein Cryptofrosch quackt nach Pan und Best is the Best ( Scherz )  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb daisyduck:

So. Was nun machen mit büschen Money ? IOTA wieder kaufen oder Bitpanda Best Token oder PAN ? Oder Bitsdaq Token. Oder von jedem etwas ?  Nur diese 4 kommen in Frage. Mein Bauch sagt IOTA . Meine Glaskugel sagt Bitsdaq kaufen und 1 Jahr halten , mein Cryptofrosch quackt nach Pan und Best is the Best ( Scherz )  

Warum die , kurze Begründung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 12:25 schrieb Iota-Juenger:

Ende nächsten Jahres wird der Standardisierungsprozess nach OMG abgeschlossen sein.

Darüber hinaus wird IOTA ebenfalls nach DIN ISO zertifiziert sein. 

so wie ich das verstanden hab, wird eine Zertifizierung nach DIN ISO angestrebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kein Mensch:

Ich denke warum sie in IOTA und BEST investieren möchte liegt auf der Hand.

Bitsdaq kenne ich nicht, müsste nachsehen was das ist..

Bitsdaq ist eine Exchange in Asien und ist/soll eine Art Bittrex Ableger dort sein. Der Tokenpreis ist noch gering. Ist wieder so ein HHoch Risiko Invest. Setzt man 100 ein können es 10000 werden wenn das Team gute Arbeit leistet. Und der Markt ist dort riesiger als z.B. Europa und Bitpanda. Nur weiß man nicht ob es etwas wird. Aber Binance haben auch alle 2017 belächelt und geschrieben das wird nix. Gibt ja Bittrex,Kraken und Poloniex. Aber wer bitte spricht heute noch von Poloniex :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gobbli:

so wie ich das verstanden hab, wird eine Zertifizierung nach DIN ISO angestrebt.

Ja, du hast Recht. Habe mir die Stelle des streams nochmal angehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kein Mensch:

Quelle: Twitter

Ist ja alles schön und gut, jedoch finde ich, sagen die Werte noch nichts aus. Viele Faktoren wie z.B. Consensus, Bestätigungen, Netzwerk, etc. werden hier noch nicht berücksichtigt. Ich bin auch ein großer IOTA Fan, jedoch erst mal abwarten, was zum Schluss wirklich dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kein Mensch:

Trinity 2.0 :)

IOTA möchte seine Wallet mit einigen neuen und bahnbrechenden Funktionen erweitern

https://www.iota-einsteiger-guide.de/trinity-2-0.html

Wird da nicht mal wieder nur versprochen, oder kann man schon etwas sehen und testen? Gibt es eine Beta?
Zum Iota Kurs. Es ist eigentlich logisch, dass der Kurs immer weiter fällt. Wie finanziert sich die IF noch gleich?
Jeder neue "Spezialist" wird immer gefeiert, aber werden die auch bezahlt?
Braucht es nicht echte neue Käufer, um den Kurs wenigstens zu stabilisieren?

Was ist mit dem Coordicide? Läuft der/das schon? (Obwohl die Fantasie für tolle neue und unverständliche Begriffe ist echt toll bei Iota)

Wenn es so weiter geht, fliegen Iota bald aus dem Top 20 raus. Dann war es das mit dem Status als Topcoin. Das nächste Ziel wäre dann, sich wenigstens in den Top 100 zu halten, aber nichts ist sicher...

Gibt es übrigens noch Iota Jünger, die mehr als 90% von ihrem Crypto Invest in Iota investiert haben? Würde mich interessieren. Oder sind alle ins Fan Forum (https://www.iota-talk.com/) ausgewandert?

Wenn man dort etwas mitliest, bekommt man echt Mitleid mit machen... Naja, man lernt (hoffentlich) daraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.