Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit für Use-Cases hängt auch von Popularität/Bekanntheit/Marktdurchdringung ab, weil die andere Seite ja auch davon profitieren und ihr Image aufpolieren möchte und ein Top-10 oder Top-5 Coin ist mehr sexy wie ein Coin der zwischen Platz 30 und 50 (oder noch tiefer) rumgammelt. Wobei das ganze ja schon eine gewisse Ironie hätte, wenn iota dann evtl. in 3-10 Jahren doch noch ihre Probleme halbwegs löst, den Koordinator abgeschafft hat und aber dann auf Platz 114 der Coins steht und es dann einfach keinen mehr interessiert, lol.

Denke die einzige und letzte Chance für iota ist noch, wenn Quantencomputer überraschend schnelle Fortschritte machen und iota mit ihrer (angeblichen) Quantensicherheit auftrumpfen kann, nur Gesamtmarkt dürfte dann vorher noch mal massiv runterrauschen...

Bearbeitet von user2748
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb user2748:

Die Wahrscheinlichkeit für Use-Cases hängt auch von Popularität/Bekanntheit/Marktdurchdringung ab, weil die andere Seite ja auch davon profitieren und ihr Image aufpolieren möchte und ein Top-10 oder Top-5 Coin ist mehr sexy wie ein Coin der zwischen Platz 30 und 50 (oder noch tiefer) rumgammelt. Wobei das ganze ja schon eine gewisse Ironie hätte, wenn iota dann evtl. in 3-10 Jahren doch noch ihre Probleme halbwegs löst, den Koordinator abgeschafft hat und aber dann auf Platz 114 der Coins steht und es dann einfach keinen mehr interessiert, lol.

Denke die einzige und letzte Chance für iota ist noch, wenn Quantencomputer überraschende Fortschritte machen und iota damit punkten kann, nur Gesamtmarkt dürfte dann vorher noch mal massiv runterrauschen...

Wen interessiert denn bitte die "Attraktivität" eines Coins auf coinmarketcap? Firmen interessieren sich dafür, wie sie ihr Business gegenüber Konkurrenten billiger/ smarter aufstellen können um selbst einen Vorteil daraus zu ziehen. Die Kommunikation solcher Themen läuft auf einer ganz anderen Ebene ab. Wir reden hier nicht von Twitter, reddit und Co. IOTA arbeitet mittlerweile mit Dell an einem Projekt, hat "Lobbyunterstützung" im EU Parlament, hatte einen Geschäftstermin bei BlackRock, ist Mitglied der Linux-Foundation und wird nächstes Jahr von der "Objekt Management Group einen Standard erhalten (ggf. Ebenfalls nach DIN ISO). Nebenbei räumt IOTA regelmäßig bei Hackatons die ersten Plätze ab. Die Leute, die IOTA müssen, kennen die IF. 

 

Letztendlich hängt es an IOTA selbst. Schaffen Sie den coordicide, ist massig Potential vorhanden. Wenn... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb user2748:

Die Wahrscheinlichkeit für Use-Cases hängt auch von Popularität/Bekanntheit/Marktdurchdringung ab, weil die andere Seite ja auch davon profitieren und ihr Image aufpolieren möchte und ein Top-10 oder Top-5 Coin ist mehr sexy wie ein Coin der zwischen Platz 30 und 50 (oder noch tiefer) rumgammelt. Wobei das ganze ja schon eine gewisse Ironie hätte, wenn iota dann evtl. in 3-10 Jahren doch noch ihre Probleme halbwegs löst, den Koordinator abgeschafft hat und aber dann auf Platz 114 der Coins steht und es dann einfach keinen mehr interessiert, lol.

Denke die einzige und letzte Chance für iota ist noch, wenn Quantencomputer überraschend schnelle Fortschritte machen und iota mit ihrer (angeblichen) Quantensicherheit auftrumpfen kann, nur Gesamtmarkt dürfte dann vorher noch mal massiv runterrauschen...

Du wirst sicher einer der Vögel sein, von denen man nix mehr hört, wenn IOTA Erfolg haben wird. Nein, ich bin kein blinder Fanboy, auch wenn mein Nick darauf schliessen lassen könnte. Aber ich mag den gehässigen hämischen Unterton von dir nicht...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen oder Tag zusammen,

ich bin nicht sehr tief in der Materie von IOTA drin wie vielleicht die meisten hier. Allerdings finde ich die Idee von M2M sehr interessant und spannend. Ich habe gerade eine Fachzeitschrift gelesen und da wird ein Kommunikationsstandart erwähnt, der aktuell das macht, was IOTA gerne möchte. ( bitte korrigiert mich wenn das nicht richtig ist ) Dieser nennt sich OPC UA. Wäre es möglich, diesen mit IOTA abzulösen? Denn M2M Kommunikation / Bezahlung ist ja ein riiiiesen Ding.

 

PS: ich finde es meist konstruktiv wie hier im Forum umgegangen wird - hier gibt es viele alte Hasen die schon lange im Thema drin sind und zum teil auch Ihre meinung und Ihr Wissen weiter geben. Danke dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Histech:

Guten Morgen oder Tag zusammen,

ich bin nicht sehr tief in der Materie von IOTA drin wie vielleicht die meisten hier. Allerdings finde ich die Idee von M2M sehr interessant und spannend. Ich habe gerade eine Fachzeitschrift gelesen und da wird ein Kommunikationsstandart erwähnt, der aktuell das macht, was IOTA gerne möchte. ( bitte korrigiert mich wenn das nicht richtig ist ) Dieser nennt sich OPC UA. Wäre es möglich, diesen mit IOTA abzulösen? Denn M2M Kommunikation / Bezahlung ist ja ein riiiiesen Ding.

 

PS: ich finde es meist konstruktiv wie hier im Forum umgegangen wird - hier gibt es viele alte Hasen die schon lange im Thema drin sind und zum teil auch Ihre meinung und Ihr Wissen weiter geben. Danke dafür ;)

Falls du Informationen zum Thema "Standardisierung" haben willst, empfehle ich dir den Podcast direkt über dir. Dort spricht Richard Soley unter anderem über den laufenden Standardisierungsprozess. Während des Interviews erwähnt er, dass es im Bereich IOTA / Distributed Ledger Tech. noch keinen Standard gibt. Da er der "Chairman" der Object-Management-Group ist, wird er wissen, von was er redet. Von OPC UA habe ich persönlich noch nichts gehört. Aber ich werde es mir mal durchlesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 22:25 schrieb Speedy:

 

Informativ und in Zukunft bestimmt ein guter Kanal, aber ich muss auch ehrliche Kritik äußern... die Qualität des Videos lässt wirklich viele Wünsche offen.

Ton teilweise zu laut/zu leise, Bild flackert, einmal fehlt eine Text-Einblendung, welche man hätte lesen sollen... aber der Kanal ist ja noch "frisch" also wirds bestimmt besser.

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern schon das Interview "gekauft". Ich war einfach zu neugierg. Das Spannendste ist für mich der Punkt, dass sie in den nächsten Wochen, spätestens Q1 2020 eine Partnerschafft mit einer "klassischen" Bank bekannt werden geben. Dadürch wäre ein schneller Tausch von € in IOTA möglich. Dadurch wird ein generelles Problem vieler Crypto-Projekte gelöst. Die Volatilität des Preises. Der schnelle tausch von € in IOTA ermöglicht es für den Anfang die Volatilität zu ignorieren, da man für z.B. das Bezahlen der Parkuhr 2€ in IOTA bezahlen kann ohne das meine IOTA vom Vortag an Wert verloren haben. Ich zahle zwar in IOTA aber diese werden instant aus einem € Tausch bereitgestellt. Somit ist der Preis von IOTA für den Moment des zahlens völlig egal. Langfristig hingegen entwickelt sich so durch das Benutzen des Coins ein funktionierendes Ökosystem mit dem Coin als Basis und er wird Wertstabil. Dadurch kann man dann auch irgendwann die Bank als direkttausch ignorieren und als Unternehmen den Coin halten, da ich keine Angst vor einem Wertverlust am nächsten Tag haben muss. Zeitlich kann der Coin aber an enormen Gewinn zulegen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Das Spannendste ist für mich der Punkt, dass sie in den nächsten Wochen, spätestens Q1 2020 eine Partnerschafft mit einer "klassischen" Bank bekannt werden geben.

mhhh ... hab ich so nicht verstanden ... ich hab verstanden, dass er sich eine Zusammenarbeit mit einer Bank wünscht .... aber nicht das eine solche in Aussicht gestellt wird. Vielleicht hab ich es ja auch nur überhört ....dann korrigiere mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gobbli:

mhhh ... hab ich so nicht verstanden ... ich hab verstanden, dass er sich eine Zusammenarbeit mit einer Bank wünscht .... aber nicht das eine solche in Aussicht gestellt wird. Vielleicht hab ich es ja auch nur überhört ....dann korrigiere mich bitte.

So hab ich es auch verstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.