Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Dimitrios84:

Da ich kein Trader bin, ist das fur mich kein Kauf Signal. Ich kaufe in solchen Zeiten nach. Und solange ich damit mein Durchschnittspreis senken kann, halte ich das gut. Muss natürlich jeder selber entscheiden ob es richtig oder falsch ist, aber das wissen wir dann in 1-2 Jahren....

 

 

Richtig! Buy low, sell high. Nicht anders herum.

"Ein neues AHT als Kaufsignal"... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kein Mensch:

Warum der IOTA-Kurs in meinen Augen sinkt

https://passives-einkommen.blog/warum-der-iota-kurs-sinkt/amp/

Neulich durch Zufall auch drüber gestolpert. Kann dem teilweise nur zustimmen, insbesondere wenn es darum geht, dass News keinen Kurs machen, sondern der Kurs den Kurs macht und Iota keinen Kurs hat. Sad but true.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ZineX:

Neulich durch Zufall auch drüber gestolpert. Kann dem teilweise nur zustimmen, insbesondere wenn es darum geht, dass News keinen Kurs machen, sondern der Kurs den Kurs macht und Iota keinen Kurs hat. Sad but true.

Der Kurs wird zwangsläufig kommen.

MoonSpinnerei hin oder her..

Bearbeitet von Kein Mensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎12‎.‎2019 um 18:11 schrieb Kein Mensch:

Warum lauscht du denn, wenn du sowieso nicht interessiert bist? 

Weiterhin wird dort nicht blind zum Nachkauf empfohlen.  

Hör auf so einen Bullshit zu erzählen.  

Ich halte selber noch ein paar 1000 Iotas, bin also schon interessiert ;) . Nur dieses sektenartige getuhe der "Ioataner" finde ich etwas speziell!

Ausserdem würde es mir nie in den Sinn kommen diese fortlaufenden Kurszerfall als positiv anzuschauen und dies ständig schön reden zu wollen! Stand momentan ist, dass sich im Cryptoland nur noch wenige für Iota interessieren, alleine das Volumen ist unterirdisch!

Das lustige ist ja das genau die Iota Hodler ständig gegen andere Coins schiessen selber aber nix einstecken können! Am besten sind immer die Sprüche, "Iota wird bald Bitcoin ablösen" - ja ne is klar¨!

Coole Umfrage aus diesem Jahr habt ihr da, "wo steht Iota am Ende 2019" (die Namen habe ich extra rausgetrichen). Jetzt ist mir auch klar wieso da einige so gereizt reagieren!

 

  • 3.443,56 (2. Tipp ignoriert)
  • 41,36
  • 37
  • 31,12 (gerundet)
  • 25,00
  • 25,00
  • 19,48
  •  19,11
  • 18,92
  • 18,36
  • :17,07
  • 15,45
  • 15,00
  • 14,63
  • 12,55
  • 12,49
  • 10,52
  •  9,99
  •  9,77
  •  8,70
  •  8,43
  •  7,83
  •  7,54
  • 6,66
  • 6,07
  • 5,55
  •  4,60
  •  4,23
  • 4,01 (3,50 EUR)
  •  4,00
  •  3,73
  • 3,52
  • 3,20
  • 2,87
  •  2,80
  • 2,60
  •  2,51
  • 2,38
  •  2,14
  • 1,34
  • 1,19
  • 1.15
  • 1,01 (0,87 EUR)
  •  0,89
  • 0,84
  • 0,38
  • 0,30
  • 0,27
  • 0,10
  • 0,09 (2. Tipp ignoriert)
  • 0,0 (nicht zu verwechseln mit 0.00 ;))
Bearbeitet von Royal
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Royal:

Ich halte selber noch ein paar 1000 Iotas, bin also schon interessiert ;) . Nur dieses sektenartige getuhe der "Ioataner" finde ich etwas speziell!

Ausserdem würde es mir nie in den Sinn kommen diese fortlaufenden Kurszerfall als positiv anzuschauen und dies ständig schön reden zu wollen! Stand momentan ist, dass sich im Cryptoland nur noch wenige für Iota interessieren, alleine das Volumen ist unterirdisch!

Das lustige ist ja das genau die Iota Hodler ständig gegen andere Coins schiessen selber aber nix einstecken können! Am besten sind immer die Sprüche, "Iota wird bald Bitcoin ablösen" - ja ne is klar¨!

Coole Umfrage aus diesem Jahr habt ihr da, "wo steht Iota am Ende 2019" (die Namen habe ich extra rausgetrichen). Jetzt ist mir auch klar wieso da einige so gereizt reagieren!

Sektenartiges Getue gibt es da schon lange nicht mehr in dem Maße, dass es der Rede wert wäre. Eventuell solltest du dir mal ein aktuelles Bild machen anstatt einfach nur auf den Bash-Zug von 2017/2018 aufzuspringen und damit Punkte machen zu wollen. Dein gesamter Beitrag ist komplett aus der Zeit gefallen, vor allem wenn man bedenkt, dass hier seit dem Umzug mal so überhaupt keine Iota-Fangemeinschaft im Forum zu finden ist. Du findest Iota-Fans im Iota-Forum, wow welch Neuigkeiten.
Eine solche Umfrage kannst du übrigens für jeden Coin rauskramen. Lese dir einfach mal hier die Kursschätzungen für 2018/2019 durch. Da hast du haargenau das gleiche Ergebnis. Und dann schau dir an, wer da alles schön positiv eingestellt war. Sind das in deinen Augen jetzt auch alles gereizte Pfeifen? Damit du nicht lange suchen musst:

Also hör doch einfach auf dich lächerlich zu machen mit so einem Kindergarten... wenn du ein Problem mit "Kein Mensch" hast, kläre das mit ihm. Nervt dich das Iota-Forum, geh hin und beschwer dich dort. Aber mach hier keinen pauschalen Beef auf, mit dem du dich, vor wem auch immer lol, profilieren willst. Danke..

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Royal:

Ich halte selber noch ein paar 1000 Iotas, bin also schon interessiert ;) . Nur dieses sektenartige getuhe der "Ioataner" finde ich etwas speziell!

Ausserdem würde es mir nie in den Sinn kommen diese fortlaufenden Kurszerfall als positiv anzuschauen und dies ständig schön reden zu wollen! Stand momentan ist, dass sich im Cryptoland nur noch wenige für Iota interessieren, alleine das Volumen ist unterirdisch!

Das lustige ist ja das genau die Iota Hodler ständig gegen andere Coins schiessen selber aber nix einstecken können! Am besten sind immer die Sprüche, "Iota wird bald Bitcoin ablösen" - ja ne is klar¨!

Coole Umfrage aus diesem Jahr habt ihr da, "wo steht Iota am Ende 2019" (die Namen habe ich extra rausgetrichen). Jetzt ist mir auch klar wieso da einige so gereizt reagieren!

 

  • 3.443,56 (2. Tipp ignoriert)
  • 41,36
  • 37
  • 31,12 (gerundet)
  • 25,00
  • 25,00
  • 19,48
  •  19,11
  • 18,92
  • 18,36
  • :17,07
  • 15,45
  • 15,00
  • 14,63
  • 12,55
  • 12,49
  • 10,52
  •  9,99
  •  9,77
  •  8,70
  •  8,43
  •  7,83
  •  7,54
  • 6,66
  • 6,07
  • 5,55
  •  4,60
  •  4,23
  • 4,01 (3,50 EUR)
  •  4,00
  •  3,73
  • 3,52
  • 3,20
  • 2,87
  •  2,80
  • 2,60
  •  2,51
  • 2,38
  •  2,14
  • 1,34
  • 1,19
  • 1.15
  • 1,01 (0,87 EUR)
  •  0,89
  • 0,84
  • 0,38
  • 0,30
  • 0,27
  • 0,10
  • 0,09 (2. Tipp ignoriert)
  • 0,0 (nicht zu verwechseln mit 0.00 ;))

Warum spielt es für dich eine Rollte, was andere im Kryptospace über Coin xyz sagen und wer gegen welchen Coin schießt? Du musst schon deinen eigenen Research machen. Die lautesten Stimmen sind oft die unqualifiziertesten, egal ob jetzt bei IOTA, Bitcoin oder bei was auch immer.

Übrigens verfolge ich IOTA auf allen Kanälen und kann nicht bestätigen, dass mehrere Leute den Kursverfall positiv bewerten und sich sektenartig verhalten würden. Aber selbst wenn, würde das für mich auch keine Rolle bei der Bewertung des Projekts spielen. Auch ist es für IOTA auch weniger wichtig, wer sich im "Cryptoland" dafür interessiert. Die Adaption soll von der Industrie vorangetrieben werden und an dieser Front läuft es ja nun wirklich.

Wie wir aus der Historie des Bitcoins gelernt haben, sagt ein sinkender Kurs übrigens rein gar nichts über die Zukunft des Projekts aus. So eine Relativierung wird man ja machen können ohne gleich in die Ecke einer Sekte, die alles schön redet, gerückt zu werden :)

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Royal:

Stand momentan ist, dass sich im Cryptoland nur noch wenige für Iota interessieren, alleine das Volumen ist unterirdisch!

Das ist ja auch nicht schlimm, IOTA braucht auch keine Fanboys die nachkaufen wie Wilde, nur weil jemand sich zb. ein Dinner für Millionenbeträge erkauft oder dass alle "to da moon" schreien weil auf dem Time Square eine Werbeanzeige läuft. 

Wer sich mit der ganzen Sache um IOTA beschäftigt, bekommt eine andere Sicht auf das Ganze.

Die IF ist gerade guter Dinge in der Industrie Fuß zu fassen und arbeitet daran ein Standart zu werden. Die Adaption schreitet sehr gut voran, dies bestätigte sich auch gestern nochmals im Meetup. Testnetze laufen mittlerweile sehr gut und es rollen viele Usecases an, auch ein Datenmarktplatz usw. steht schon. Trinity ist mit dem nächsten Update eines der besten Wallets im Space. 

Dass IOTA den Bitcoin ablöst halte ich für Unsinn zumal beide zwei völlig unterschiedliche Wege einschlagen.

Deinen Bezug zu deiner aufgelisteten Liste "wo steht IOTA am Ende 2019" verstehe ich nicht ganz. Was soll mir das sagen? 

Bearbeitet von Kein Mensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ohje, ich befürchte seine Aufnahmekapazität wird durch die 3 Rückmeldungen jetzt gegen null gehen und er würgt so etwas wie "da sind ja die Fanboys" raus :D. Have Fun.

Nö nö, ich lasse euch weiterspielen :D !

Bearbeitet von Royal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Royal:

Nö nö, ich lasse euch weiterspielen :D !

Typisches Trollverhalten  - und ich fall noch voll drauf rein :D

Wikipedia: "Als Troll bezeichnet man im Netz eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. "

Deine Kommunikation in der Zusammenfassung:

- Kaum jemand würde sich für IOTA interessieren
- Die IOTA Community würde zum blinden nachkaufen aufrufen
- Die IOTA Community würde sich sektenartig verhalten
- Die IOTA Community würde den Kursverfall positiv bewerten und schönreden
- etc.

Dazu dann Pauschalisierungen wie "Die IOTA Community kann selber nix einstecken" und Strohmann-Argumente: "Iota wird bald Bitcoin ablösen", um den Standpunkt von IOTA-Investoren ins Lächerliche zu ziehen. 

Generell macht es ja auch wenig Sinn, alle IOTA-Investoren über einen Kamm zu scheren und so zu tun, als würden alle die gleiche Meinung vertreten.  

Dann bekommst du sachliche Anmerkungen dazu und gehst inhaltlich nicht mehr darauf ein und denkst dir vermutlich noch: "Die IOTA Community ist eben nicht kritikfähig".

Tja, was soll man dazu noch sagen :D

PS: Ich hab das eben nur geschrieber, weil ich dein Verhalten ganz interessant finde und offensichtlich grad etwas zu viel Zeit übrig habe. Ich will dich weder von IOTA übezeugen, noch weiter mit dir diskutieren.

Bearbeitet von Dahmen
  • Haha 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kein Mensch:

Auszug vom o. g. Link: " Ein Spekulationsobjekt mit stark schwankendem Kurs ist der Bitcoin heute. Anders sieht es dagegen bei IOTA aus. Experten sehen in IOTA das digitale Rückgrat einer nachhaltigen und transparenten Welt... Keine andere Plattform bietet die Möglichkeit, alle datengetriebenen Transaktionen gebührenfrei abzuwickeln. "

Interessant, wieder was gelernt, iota ist also im Gegensatz zu Bitcoin keine Spekulationsobjekt, hat keine stark schwankende Kurse und nur iota ist gebührenfrei!!  Schade nur, dass die Experten nicht namentlich genannt wurden, scheint leider irgendwie auch der neue Trend bei "Journalisten-Experten" zu sein, die meist so wie hier, super neutrale und objektive Artikel zu irgendwas schreiben und dann aber zufällig vergessen die Experten zu benennen. Ein Glück, dass wir uns auf unsere "Journalisten-Experten" voll verlassen können und daher auch keiner auf die Idee kommen kann, der ganze Artikel wäre nur frei erfunden!!

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.