Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Manblues:

Das darf auch Zentral nicht ganz zum erliegen kommen.

Ist deine Meinung nicht meine, also alles in Ordnung.
 

Zitat

Und du bist denk ich sehr stark Pro IOTA oder?

Habe mehr andere als IOTA, aber ja ich bin auch Pro IOTA, wie auch Pro BTC und Pro andere. Alle haben ein gewisses Gebiet wo sie gut sind/werden/oder auch nicht.

Zitat

Nur weil es wo schlecht ist darf das auch schlecht sein?
Rechtfertigt Diebstahl, Netzwerk Lähmung etc nur weil es woanders passierte?
Darf man dein Hab und Gut rauben nur weil es dem Nachbarn passierte?

 

Dies Fragen versteh ich nicht ganz.
 

Zitat

Nein, das ist schön Rederei!!!

Nein das ist deine Meinung!!!
Und für mich nicht "schön Rederei". Ich befasse mich mit der Technik, bei vielen Kryptos, und die die mich überzeugen, habe ich gekauft, und das ist nicht nur IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es so:

Zitat

Rechtfertigt Diebstahl, Netzwerk Lähmung etc nur weil es woanders passierte?

Was es rechtfertigt entscheidet die Mehrheit bei Kryptos, und zwar die Nodbetreiber, wenn die dort das rücksetzen nicht akzeptieren, kann die IF auch nichts dagegen machen.
 

Zitat

Darf man dein Hab und Gut rauben nur weil es dem Nachbarn passierte?

Nein.
Das ist ja genau das was ich bei IOTA verteidige, die haben eben nicht zugelassen das schlimmeres passiert. Klar geht es derzeit auf kosten der Dezentralität.
Wobei ihr auch beachten müsst, auch hier haben die Nodebetreiber das letzte Wort, wenn die nicht zustimmen wars das, und gestohlenen Coins bleiben es vorerst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fixen Zeitpunkt ab wann der Koordinator wieder in Betrieb soll gibt es noch nicht, oder?

 

Ich würde mich über einen starken Preisverfall freuen, denn IOTA gehört meiner Meinung nach zu einem sehr langfristig angelegten Projekt.

Da ich bereits eine Summe von X Euro drin habe und bereit war diese zu verlieren, würde ich nun sehr gerne für einen Bruchteil des heutigen Kurses aufstocken.

Sollte es keinen Drop geben, schade ... was meinen Nachkauf anbelangt.

 

Obwohl IOTA in diesem Jahr viel durch gemacht hat, finde ich es wäre zu früh um das Projekt abzuschreiben.

Hatte hier im Thread ja bereits zuvor erwähnt, dass all diese Dinge nicht gut für IOTA sind - kurz und ggf. mittelfristig.

Langfristige Auswirkungen können wir heute ohnehin nicht abschätzen.

 

EDIT:

Das Risiko / Reward Verhältnis könnte in jedem Fall kurzzeitig unglaublich genial sein, sofern wir einen starken Drop sehen (30-50%) und sich das Projekt danach wieder mit guten News erholt. Grundlegend wäre aber jeder weitere Nachschuss kleiner als der IOTA Bestand (in Euro) und natürlich gedanklich schon verloren.

Also nur mit "Spielgeld"...

 

EDIT 2:

Auch spannend... wenn ihr eure Adressen prüft (zB. via https://thetangle.org/address/xxx) dann werdet ihr bestimmt auch 1-3 Spam Nachrichten sehen.

Wie das wohl gemacht wurde, denke nicht dass Jemand an sämtliche mögliche Adressen sendet. Irgendwo müssen die Adressen auszulesen sein.

Bleibt spannend, was so alles passiert wenn der Koordinator wieder an geht. Solche Nachrichten könnten viele Menschen verschrecken = Panik Verkäufe

Bearbeitet von q1221q
2x EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jensevic:

Aber nicht ich! Ich bleibe bis zum Schluß drin bei iota. 

Die Frage ist ob das nicht ein noch viel

Größerer Fehler ist.

bin froh meine zu 95% bei 2,20Euro abgestoßen zu haben. 
mein Einstiegspreise waren übrigens über 3 Euro.

hätte ich die weiter gehalten könnte ich wohl nur noch weinen.

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon6592:

Die Frage ist ob das nicht ein noch viel

Größerer Fehler ist.

bin froh meine zu 95% bei 2,20Euro abgestoßen zu haben.

Nein, ich finde die Jungs von iota machen eine gute Arbeit. Es gibt genug coins, wo man sich fragt wie kommt nur dieser preis zustande. Ich denke in iota steckt noch ne Menge Power. Nur für Leute, die halt am liebsten gleich morgen Geld damit machen wollen. Sind andere Coins wahrscheinlich die besseren. Ich hab Zeit, und Zeit ist Macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb q1221q:

Wie das wohl gemacht wurde, denke nicht dass Jemand an sämtliche mögliche Adressen sendet. Irgendwo müssen die Adressen auszulesen sein.

Doch.
Einfach diese Informationen mit einem Script verarbeiten, oder seine eigene Node-Liste verarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jensevic:

Ach und ich habe für meine 10 miotas damals 150 Euro bezahlt. Fragt nicht 😂😂 das ist das Zeichen zum durchhalten für mich 😜

Sorry 😄 aber da muss ich fragen... wie hast du das denn geschafft ... 3x über ATH oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jensevic:

Nein, ich finde die Jungs von iota machen eine gute Arbeit. Es gibt genug coins, wo man sich fragt wie kommt nur dieser preis zustande. Ich denke in iota steckt noch ne Menge Power. Nur für Leute, die halt am liebsten gleich morgen Geld damit machen wollen. Sind andere Coins wahrscheinlich die besseren. Ich hab Zeit, und Zeit ist Macht. 

Das habe ich schon so oft gelesen. Nur verstanden habe ich es nie.

Wo machen sie besonders gute Arbeit?

[  ] Entwicklung

[  ] Marketing

[  ] Kooperationen

[  ] sonstige.

Vielleicht mag es mir jemand mit wenigen Worten erklären. Ich will nicht meckern, aber ich verstehe es wirklich nicht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb q1221q:

Sorry 😄 aber da muss ich fragen... wie hast du das denn geschafft ... 3x über ATH oder?

Wir hatten keine Ahnung von crypto und die ganzen Börsen. Hab nur damals gehört, daß ist der heiße scheiß😂 kennst du bitcoin, das wird viel größer. Und man hat es dann unter der 👋🏼 gekauft 😅 

Bearbeitet von Jensevic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb fjvbit:

[  ] Entwicklung

[  ] Marketing

[  ] Kooperationen

[  ] sonstige.

Vielleicht mag es mir jemand mit wenigen Worten erklären. Ich will nicht meckern, aber ich verstehe es wirklich nicht

Ich denke ehrlicherweise, das hat keinen Sinn bei dir. Manche wollen verstehen, manche nicht, manche können es nicht. Such dir eines aus. Ist nicht böse gemeint nur mein Empfinden.

Aber du hast die Punkte schon selbst angegeben wo sie gute Arbeit leisten. 😉 

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlueSky:

"The companies, joined by various others from the tech and research sectors, have formed a new working group to test and develop The Tangle as the key distributed ledger technology (DLT) technology for enterprises, governments, and other factions deploying IoT sensors"

Sollten die Tests erfolgreich sein, wäre es ein toller Erfolg für Iota...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jensevic:

Und man hat es dann unter der 👋🏼 gekauft 😅 

bearbeitet vor 4 Stunden von Jensevic

🤪 Ok, auch ein Weg, zwar nicht der beste, aber viele Wege führen nach Rom 🤣.

vor 5 Stunden schrieb Jensevic:

kennst du bitcoin, das wird viel größer.

Viel größer als Bitcoin ist keine Kunst. 🤣

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fjvbit:

INWo machen sie besonders gute Arbeit?

[  ] Entwicklung

[  ] Marketing

[  ] Kooperationen

[  ] sonstige.

Vielleicht mag es mir jemand mit wenigen Worten erklären. Ich will nicht meckern, aber ich verstehe es wirklich nicht...

Entschuldige, aber ich bin der Meinung, dass dieser Post hauptsächlich aus persönlichem Empfinden hervorgeht. 

Entwicklung [100/?]
Warum?
Siehe Entwicklungen in z.B. Taiwan, Taipeh. Siehe Entwicklungen von Firmen, großen Firmen, die von sich aus Hardware/ Software auf dem IOTA Tangle entwickeln, z.B. STMicroelectronics, Software AG, BOSCH, IBCS Group, Fujitsu und und und. Unter allen 5000+ Projekten, sowohl unter den Top50 Projekten macht IOTA aktuell die meisten technologischen Entwicklungen. Ob Hack oder nicht, ob Gründerstreit oder nicht. Dieser Fakt ist nicht abzustreiten, sobald man sich tiefergehend (außerhalb von YouTube, Google News und Twitter) informiert. 

Marketing [0,1/?]
Warum? Weil IOTA kein Tron ist. Weil IOTA es nicht nötig hat, Marketing zu betreiben. Warum? Weil IOTA als Basisprotokoll eingeführt wird. Nicht vielleicht, eventuell oder durchaus. Dieser Fakt steht fest. Da kann sonst wer erzählen, dass es da nur um Theorie geht und es würden noch andere Krypto“währungen“ zur Alternative gezogen werden - denn dem ist nicht so. IOTA wird von eCl@ss und der OMG (Object Management Group) als folgender Datenstandard eingeführt. Und für so etwas braucht man kein Marketing. Oder wurdet ihr mit Werbung von HDMI, USB, TCP/IP zugeschallt? 
Entweder dieses Konzept funktioniert, oder nicht. Das entscheiden aber nicht wir, als kleine Spekulanten/ Investoren, sondern die Big Player dieser Welt. 
Das kann auch bedeuten, dass eines Tages alle, die aktuell im Boot von IOTA sind (und diese sind nicht zu verachten), sich von diesem Projekt verabschieden. 
Andererseits existiert hier aber genau das gegensätzliche Potenzial von diesem Projekt. Wobei wir bei Punkt

Kooperationen [10.000/?] wären.

Sorry, aber ab dem Punkt kann ich dir absolut nicht mehr folgen, geschweige denn, dich einigermaßen nachvollziehen.

IOTA hat mit Abstand die größten und weitreichendsten Kooperationen/ Kollaborationen mit den größten Wirtschafts- und u.a. Finanzgrößen dieser Welt. Und mit Abstand meine ich einen riesigen Abstand. Hierzu gehe ich nicht näher ein, da jeder normale Mensch mit der Fähigkeit Suchmaschinen und soziale Plattformen zu nutzen, selbst zu dieser Erkenntnis gelangen sollte (vorausgesetzt frühere getätigte Investments bzw. sogar Verluste oder auch manipulierte Meinungen betrüben nicht die objektive Einschätzung.)

[?/?] sonstige                                                                           Dieser Punkt ist selbstverständlich Auslegungssache, aber ich gehe davon aus, hiermit sind Dinge wie Aktivitäten der Community, Situationen, wie der Gründerstreit bzw. der aktuelle Hack, oder auch generelle Aktivitäten rund ums IOTA Netzwerk gemeint. Und ja, hier gibt es tatsächlich Platz zur Kritik. Die Moonpay Sicherheitslücke war in der IF bereits als kritisch angesehen und die Dringlichkeit auf Schließung dieser Sicherheitslücke war bekannt. Hier wurde leider falsch von der IF gehandelt und auf die Nicht- Entdeckung der Moonpay Sicherheitslücke „gepokert“ , grob gesagt. Ohne den Zahlungsdienstleister Moonpay bzw. dessen Cloudflare API eingehend auf Sicherheitslücken zu prüfen, hätte die IF dieses Tool nicht integrieren dürfen. Ganz klarer Fehler der IF. Dennoch: Dieser Space ist, sowohl Bitcoin, als auch Ethereum und und und, noch absolut in den Kinderschuhen. Es sind auch Electrum Hacks passiert, wie bereits erwähnt. Genau hier war es auch eine Drittanbieter- Software, wie bei IOTA. Ja, das hätte verhindert werden können und sollen. Dennoch ist es passiert und die IF ist meines Erachtens sehr kompetent und vor allem transparent damit um gegangen. Töne wie „das Netzwerk steht seit Tagen still“ kann man ohnehin nicht ernst nehmen, da dies nur wie bekannt die Value Transaktionen betrifft und die daran arbeitenden Unternehmen bisher ohnehin auf dem Testnet entwickeln und forschen. Natürlich darf sowas nicht passieren, wenn das Netzwerk komplett läuft und der Coo endgültig deaktiviert ist. Die IF hat dennoch nie gesagt, dass sie den Coordinator niemals abschalten wird, weshalb der aktuelle Stillstand des Coo kein Verstoß gegen eigene Aussagen der IF darstellt - sie sagen lediglich, der Coordinator wird zukünftig dauerhaft abgeschafft, wie aber bis dahin mit dem Coo verfahren wird, behält sich die IF vor. Auch wenn nicht geplant, in diesem Fall hilft es den Betroffenen, ihre Funds nicht einfach zu verlieren.  Und dass der Coo abschaltbar ist, war auch vor dem Hack bekannt und ist auch vollkommen in Ordnung in der Entwicklungsphase. Und sein wir ehrlich, JEDES Projekt steckt noch in dieser Phase. Schön ist die ganze Sache um den Hack nicht, das wissen wir alle. Trotzdem ist IOTA ein vielversprechendes Projekt mit vielen renommierten Entwicklern und einer starken Community, und das nicht ohne Grund.

Deswegen verstehe ich die Unruhe hier nicht, und noch weniger Kommentare, wie „die sind so blöd, die kaufen noch nach“. Die blöden freuen sich, dass so schlaue Leute wie du, nicht in dieses Projekt investieren. 

In diesem Sinne

Grüße

Bearbeitet von Scamps
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, habe mich heute eingeloggt auf mein android wallet und sehe was ungewöhnliches bei transaktionen naehmlich viele transaktionen mit status "empfang" aber mit  zero "0i" die nicht von mir sind  von 22.02 und 21.02 

mit diesen Nachrichten inhalt  zb.

" do you know the way?" 

oder

" * REQUEST FOR ASSISTANCE - CONFIDENTIAL * I am Dr. Be Tunde, the cousin of Nigerian Astronaut, Air Force Major Cha Tunde. He was on a Soviet spaceflight, Soyuz T-16Z to the secret Soviet military space station Salyut 8T in 1989 and was"

 

meine Iota sind noch da :D 

 Wollte mir was jemand schicken oder wie? Oder soll ich mir sorgen machen ?  Oder be Iota gibt es auch spam Nachrichtet wie bei email mailbox?  Schade das ich hier keine Anhang moeglichkeit gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb hefez:

Hi zusammen, habe mich heute eingeloggt auf mein android wallet und sehe was ungewöhnliches bei transaktionen naehmlich viele transaktionen mit status "empfang" aber mit  zero "0i" die nicht von mir sind  von 22.02 und 21.02 

mit diesen Nachrichten inhalt  zb.

" do you know the way?" 

oder

" * REQUEST FOR ASSISTANCE - CONFIDENTIAL * I am Dr. Be Tunde, the cousin of Nigerian Astronaut, Air Force Major Cha Tunde. He was on a Soviet spaceflight, Soyuz T-16Z to the secret Soviet military space station Salyut 8T in 1989 and was"

 

meine Iota sind noch da :D 

 Wollte mir was jemand schicken oder wie? Oder soll ich mir sorgen machen ?  Oder be Iota gibt es auch spam Nachrichtet wie bei email mailbox?  Schade das ich hier keine Anhang moeglichkeit gibt

Das kannst Du ignorieren, das ist Spam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scamps:

IOTA hat mit Abstand die größten und weitreichendsten Kooperationen/ Kollaborationen mit den größten Wirtschafts- und u.a. Finanzgrößen dieser Welt. Und mit Abstand meine ich einen riesigen Abstand. Hierzu gehe ich nicht näher ein, da jeder normale Mensch mit der Fähigkeit Suchmaschinen und soziale Plattformen zu nutzen, selbst zu dieser Erkenntnis gelangen sollte (vorausgesetzt frühere getätigte Investments bzw. sogar Verluste oder auch manipulierte Meinungen betrüben nicht die objektive Einschätzung.)

Niemals!

Wobei es natürlich auch Frage der Definition ist, wenn Händler BTC-Zahlung akzeptiert, kann man es ja z. B. auch als Kooperation verstehen und da BTC aktuell weltweit die größte Akzeptanz hat, wäre dann BTC-Kooperations-Spitzenreiter.

Wenn man es dagegen auf weltweite Entwickler-Anzahl und Kooperation mit größeren Firmen begrenzt, dann ist aktuell ETH eindeutig die Nr. 1.

 

vor 6 Stunden schrieb Scamps:

Marketing [0,1/?]
Warum? Weil IOTA kein Tron ist. Weil IOTA es nicht nötig hat, Marketing zu betreiben...

LOL? Ich würde sagen iota ist bisher zu ungefähr 99,9% nur Marketing. Und das ist übrigens sogar positiver Punkt von iota, in sozialen Medien ist iota z. B. auch der beliebteste Coin (manche Anhänger agieren sogar z. T. fast sektenartig...), jedenfalls habe ich das kürzlich gerade wo gelesen...in Vergangenheit wurden, wie sich später herausgestellt hat, sogar "Soziale-Medien-Influencer" praktisch hautberuflich über Spenden dafür bezahlt den ganzen Tag für iota die Werbetrommel zu schlagen (wie z. B. Limo), wobei das alles dann erst rauskam, als er sich von iota abgewandt und alle seine iota verkauft hat (und dabei auch zugegeben hat, dass Dinge die er z. T. jahrelang verteidigt hat, inzwischen auch kritisch sieht...).

PS: Kollaboration ist übrigens ein negativ belegter Begriff, also damit würde ich an deiner Stelle eher keine iota-Werbung machen^^.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jensevic:

Wir hatten keine Ahnung von crypto und die ganzen Börsen. Hab nur damals gehört, daß ist der heiße scheiß😂 kennst du bitcoin, das wird viel größer. Und man hat es dann unter der 👋🏼 gekauft 😅 

Heftig, aber hoffe du konntest deinen Einkaufs-Durchschnitt noch etwas nach unten drücken im Laufe der Zeit 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb q1221q:

Heftig, aber hoffe du konntest deinen Einkaufs-Durchschnitt noch etwas nach unten drücken im Laufe der Zeit 😉

Ja konnte ich. Find es auch nicht schlimm, kann heute drüber lachen 😂 aber ich war damals so stolz 10 Stück zu besitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.