Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste auch gern wie man einen Seed offline generiert,  insbesondere wenn man die Trinity-Wallet bereits mit einem Seed laufen hat.

... von Electrum kenne ich das so, dass ich das Programm starte und es mich fragt ob ich eine vorhandene Wallet öffnen will oder eine neue Wallet erstellen möchte. Erst im Anschluss versucht sich das Programm mit dem netzwerk zu synchronisieren.

... die Trinity-Wallet hingegen versucht erstmal sich zu synchronisieren. Das führt dazu, dass ich im Offline-Modus meines Computers die Trinity-Wallet gar nicht erst geöffnet bekomme.

 

Sorry, aber bitte bezeichnet mich nun nicht als Troll - ich bin kein Iota-Troll, da ich nicht gerade unerhebliche Mengen an Iota besitze und Sorge habe, dass diese nun dem Durcheinander zum Opfer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

 

 

Das ist prima, dass es geht. Ich habe es mal probiert und ehrlich gesagt nicht hinbekommen.

Ich habe die aktuelle originale Trinity Wallet 1.4.3 installiert unter Windows offline.

Aufgabenstellung ist ja: Adressen komplett offline generieren. Ist ja nach euren Aussagen kein Problem bei IOTA. Geht das, wäre der genutzte Angriffsvektor komplett zu. So arbeite ich bei Bitcoin immer so. Mit diversen Altcoins geht es auch problemlos...

Ich bekomme aber die Fehlermeldung:

Dein Seed wird initialiisert...

"Der Node hat einen Fehler bemeldet während deine Kontoinformation abgerufen wurden. Verwende einen anderen Node oder ... bla bla"

Wenn mir einer von euch beiden mal eben sagen könnte, wie es geht, dann wäre ich echt dankbar.

Ich hatte es nämlich von meinen Tests 2017 auch so in Erinnerung, dass es eben nicht geht. Ist natürlich schon "etwas" her....

ich denke mal, mit Trinity wirst Du da nicht viel Erfolg haben. Du wirst es wohl mit einem speziellen Tool, welches dafür entwickelt wurde, machen müssen.

Auf Github kannst Du ein solches finden. Ich übernehmen dafür aber keine Gewähr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gobbli:

ich denke mal, mit Trinity wirst Du da nicht viel Erfolg haben. Du wirst es wohl mit einem speziellen Tool, welches dafür entwickelt wurde, machen müssen.

Auf Github kannst Du ein solches finden. Ich übernehmen dafür aber keine Gewähr.

Vielen Dank, es ist besser als nichts. Aber ich würde nur dem original "Hersteller" wirklich vertrauen, wenn es um mehr als Spielgeld geht.

Schon mal gut, wie gesagt. Die Frage ist: geht es auch mit der original Wallet von der IF?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe übrigens auf eine genauso gleichbleibendes Interesse, wenn die nächste Go Shimmer Version Ende März online geht, sowie die erste Rust Version, der späteren Coordicide Node. 

 

Im Laufe der Woche wird das Migration - Tool veröffentlicht. Aktuell wird es extern auditiert. Ab dem Tag, an dem es veröffentlicht wird, dauert es noch 10 Tage bis value Transaktionen wieder verarbeitet werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Dahmen said:

 

5 min geredet aber nichts gesagt. Wow. Trotzdem danke für das Video.

Dieser Kommentar hat mir sehr viel spass gemacht:

Quote

Hello, this is Dr. Be Tunde, cousin of Nigerian Astronaut Air Force Major Abacha Tunde. It is with great pain that I inform you that our beloved hero Abacha Tunde passed away. When he was requesting a trip back home, he found out that IOTA was actually trying to use ternary. Needless to say, Abacha fell into deep depression. We tried to convice him that ternary is the future with stuff like 'ternary is more efficient' and 'JINN processor or whatever'. Abacha Tunde opened the airlock of the space station and was sucked into the deep cold space, commiting suicide. His last message: 'make iota binary'.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thewave:

5 min geredet aber nichts gesagt. Wow. Trotzdem danke für das Video.

Dieser Kommentar hat mir sehr viel spass gemacht:

 

Alleine wegen dir wünsche ich IOTA Erfolg. Damit du mal so richtig dusselig aus der Wäsche schaust. Aber vermutlich tauchst du dann aus Scham unter 😂

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IOTAOrtenau:

Alleine wegen dir wünsche ich IOTA Erfolg. Damit du mal so richtig dusselig aus der Wäsche schaust. Aber vermutlich tauchst du dann aus Scham unter 😂

Naja, soo Unrecht hat er ja nicht oder? Ich hab auch auf das Video geklickt und dann irgendwann abgebrochen, da erstmal nur Werbung und dann nur heiße Luft kam. Ich sehe IOTA derzeit in einer der schlimmsten Krisen seit Entstehung und man sollte jetzt erstmal ganz kleine Brötchen backen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Naja, soo Unrecht hat er ja nicht oder? Ich hab auch auf das Video geklickt und dann irgendwann abgebrochen, da erstmal nur Werbung und dann nur heiße Luft kam. Ich sehe IOTA derzeit in einer der schlimmsten Krisen seit Entstehung und man sollte jetzt erstmal ganz kleine Brötchen backen ...

Das ist der Unterschied zwischen den Leuten die kurzfristig einen Profit machen wollten und denen, die an die Technik zur Veränderung in der Zukunft glauben.

Ich hatte das vor kurzem ja auch schon mal geschrieben, wenn paar Leute sauer auf IOTA sind interessiert das niemanden. Das einzige was zählt ist der Ruf/Status bei den Partnern. Und ich glaube das ihr Vorgehen positiv aufgenommen wurde. Und solange das so bleibt, gibt es weder eine Krise, noch ist IOTA tot.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EchtJetzt?:

Das ist der Unterschied zwischen den Leuten die kurzfristig einen Profit machen wollten und denen, die an die Technik zur Veränderung in der Zukunft glauben.

Ich hatte das vor kurzem ja auch schon mal geschrieben, wenn paar Leute sauer auf IOTA sind interessiert das niemanden. Das einzige was zählt ist der Ruf/Status bei den Partnern. Und ich glaube das ihr Vorgehen positiv aufgenommen wurde. Und solange das so bleibt, gibt es weder eine Krise, noch ist IOTA tot.

Man muss diesen Unterschied in der Tat machen. Ironischerweise würde ich aber eher die Bitcoin-Maximalisten als diejenigen bezeichen, die an die Technik zur "wahren" Veränderung der Zukunft glauben. An das vollkommen dezentrale Neztwerk, das kein Konzern, keine Regierung der Welt abschalten kann, an dem jeder Teilnehmen kann und das völlig transparent seit Jahren nichts anderes tut, als seinen Zweck zu erfüllen: Werte zu übertragen. Und die Teilnehmer des Netzes sind scheinbar gerne bereit, diese wunderbaren Eigenschaften, welche kein Bezahlsystem der Menschheitsgeschichte zuvor aufwies, durch mehr oder weniger hohe Transaktionsgebühren und etwas langsamere Transaktionszeiten zu schützen. 

Der Iota-Investor unterstützt hingegen ein Projekt der Wirtschaft. Sozusagen des Establishments. Hier ist es kein Problem, wenn die zentrale Instanz das Netzwerk "pausiert", weil ein Fehler in der zentral herausgegebenen Software nicht rechtzeitig entdeckt wurde. Hauptsache, die großen Partner springen nicht ab. Natürlich ist das IoT auch eine Art "Vision", allerdings weit aus weniger idealistisch. Klar ist es nice, wenn mein Auto an der Parkhauskasse selbstständig mit IOTA bezahlt, aber ist es Weltbewegend? 

Ich hab selber iotas, allerdings hab ich diese nur, um Profit zu machen, sollte das Projekt erfolgreich sein. Meine Bitcoin hab ich auch aus ideellen Gründen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Naja, soo Unrecht hat er ja nicht oder? Ich hab auch auf das Video geklickt und dann irgendwann abgebrochen, da erstmal nur Werbung und dann nur heiße Luft kam. Ich sehe IOTA derzeit in einer der schlimmsten Krisen seit Entstehung und man sollte jetzt erstmal ganz kleine Brötchen backen ...

Ich bin ja schon begeistert, dass du IOTA richtig geschrieben hast.. Soviel Expertise traue ich dir rund um das Projekt zu. Wobei, die seriösen, gut recherchierten Crypto - Magazine schaffen das ja zumindest auch. 

Kannst du das auch begründen, wieso es die schlimmste Krise sein soll? 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coinator:

Natürlich ist das IoT auch eine Art "Vision", allerdings weit aus weniger idealistisch. Klar ist es nice, wenn mein Auto an der Parkhauskasse selbstständig mit IOTA bezahlt, aber ist es Weltbewegend?

Wenn das deine Erklärung ist, falls dich jemand fragt, "was ist IOTA", dann wundert mich die Einstellung bzw. die Meinung der meisten Leute hier nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Ich bin ja schon begeistert, dass du IOTA richtig geschrieben hast.. Soviel Expertise traue ich dir rund um das Projekt zu. Wobei, die seriösen, gut recherchierten Crypto - Magazine schaffen das ja zumindest auch. 

Kannst du das auch begründen, wieso es die schlimmste Krise sein soll? 

Naja so Banalitäten wie, dass der Werttransfer über das Netzwerk jetzt seit vielen Tagen / Wochen nicht möglich ist ... Oder dass der geneigte IOTAner jetzt wieder handeln muss und Angst um sein Geld hat. Absolutes Versagen auf breiter Front...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Naja so Banalitäten wie, dass der Werttransfer über das Netzwerk jetzt seit vielen Tagen / Wochen nicht möglich ist ... Oder dass der geneigte IOTAner jetzt wieder handeln muss und Angst um sein Geld hat. Absolutes Versagen auf breiter Front...

"Versagen auf ganzer Front" Du bist aber auch dramatisch unterwegs. Eine Nummer kleiner ging es nicht, oder? Die IF wollte anfangs gar kein User-Wallet entwickeln, weil es mit ihrem eigentlichem Ziel, ein Netzwerk für M2M Transfers im Bereich IoT, keine Überschneidungen gibt. Erst, nachdem die Community dies lautstark gefordert hat, wurde die Entwicklung angestoßen. 90%der Entwicklungsarbeit wird in das zukünftige Protokoll gesteckt, von dem übrigens bereits ein Alphanetz online ist... Soviel zu deiner Aussage "Versagen auf ganzer Linie". 

Die Entwicklung an dem neuen Netzwerk gehen während dessen unvermindert weiter. Erst vorgestern gab es einen neuen Release. Genauso wie bei Qubic, den Librarys, Chronicle.. Und und und 

"geneigte IOTAner jetzt wieder handeln" Losgelöst von der Ursache.. Bei welchem Token musste man in der Vergangenheit nicht handeln? Nehmen wir ein banales Beispiel. Bei ERC20 Projekten, die später auf ihre eigene Blockchain gezogen sind, musste man auch selbst handeln. In dem Beispiel ist es sogar so, dass deine Coins, solltest du den Swap nicht rechtzeitig durchgeführt haben, einfach komplett wertlos werden. 

Bei dem aktuellen Beispiel kann es passieren, dass dein Seed zweckentfremdet wird. Wobei ich davon ausgehe, dass der oder die Verantwortlichen sowieso gefasst werden und das Risiko dann entsprechend gering sein wird. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EchtJetzt?:

Wenn das deine Erklärung ist, falls dich jemand fragt, "was ist IOTA", dann wundert mich die Einstellung bzw. die Meinung der meisten Leute hier nicht mehr.

Was ist denn IOTA? Und die Betonung liegt auf "ist". Wenn, dann könnte es zu etwas werden, falls die IF die Probleme in den Griff bekommt und die Partner drauf anspringen und IOTA integrieren. Immerhin scheint die IF ja schonmal von dem Gespinst abgekommen zu sein, sich vor allem auf ternäre Hardware auszurichten..  Ich sage nicht, dass das Projekt IOTA in seiner Gesamtheit unrealistisch ist, um das zu bewerten fehlt mir schlicht das technische Wissen. Dies wird aber den allermeisten anderen Investoren genauso gehen. Und gerade deshalb ist ein entsprechendes Risikomanagement angebracht. Wenn ich im anderen Forum so Sachen lese wie "all in IOTA", hoffe ich immer, dass da bloß wer auf dicke Hose machen will..

Und um nochmal auf deine Kernaussage zurückzukommen, meinetwegen ist das Beispiel mit dem Parkhaus abgedroschen. Versuchen wirs mal anders: Ich fahre Auto und halte mich immer an die Verkehrsregeln und bekomme dafür IOTAs. Oder die Versicherung wird entsprechend berechnet, weil meine Fahrdaten über IOTA verschlüsselt an die Versicherung übertragen werden. Oder noch was: Ich streame Filme, zahle aber keine Pauschale, sondern in Echtzeit pro Minute in IOTA. Sind alles IOTA Anwendungsfälle. Das sind auch Visionen, aber sind sie vergleichbar mit der des Bitcoin? Ich denke nicht. IOTA möchte, wie der Name besagt, Kleinstzahlungen im Bereich des IoT ermöglichen. Der Bitcoin möchte eine Alternative zu Fiatgeld bieten, ohne übermäßige Inflation, ohne zentralistische Instanzen, ohne Sanktionen oder Ausgrenzung. Die eine Vision ist rein wirtschaftlicher Natur. Die Andere ist hochpolitisch.

Bearbeitet von Coinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

"Versagen auf ganzer Front" Du bist aber auch dramatisch unterwegs. Eine Nummer kleiner ging es nicht, oder? Die IF wollte anfangs gar kein User-Wallet entwickeln, weil es mit ihrem eigentlichem Ziel, ein Netzwerk für M2M Transfers im Bereich IoT, keine Überschneidungen gibt. Erst, nachdem die Community dies lautstark gefordert hat, wurde die Entwicklung angestoßen. 90%der Entwicklungsarbeit wird in das zukünftige Protokoll gesteckt, von dem übrigens bereits ein Alphanetz online ist... Soviel zu deiner Aussage "Versagen auf ganzer Linie". 

Die IF hat es aber bis heute nichts fertiges auf die Beine bekommen, damit die Nutzer IOTA ohne die Wallet nutzen kann. So viel ich weiß sind alle Libs noch sehr Alpha nicht mal Beta. Ob die überhaupt funktionieren, keine Ahnung. Kommt da mal eine fertig Meldung, gucke ich mir das gerne unter Praxisbedingungen mal an...

Im Moment gibt es IMHO nichts anderes als eben diese User Wallet um Iota einigermaßen realitisch zu bewegen. Man mag mich korrigieren, sollte ich nicht ganz auf dem laufenden sein...

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Die Entwicklung an dem neuen Netzwerk gehen während dessen unvermindert weiter. Erst vorgestern gab es einen neuen Release. Genauso wie bei Qubic, den Librarys, Chronicle.. Und und und 

Das werfe ich übrigens der IF vor. Sie entwicklen weiter mit angeblich neuen Funktionen, ohne dass das alte überhaupt akzeptabel läuft...

Und immer diese völlig nichtssagenden kryptischen Begriffe, die mehr nach Marketing als nach Entwicklung aussehen... Hauptsache klingt prima und der Durchschnittsuser versteht es nicht.

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

"geneigte IOTAner jetzt wieder handeln" Losgelöst von der Ursache.. Bei welchem Token musste man in der Vergangenheit nicht handeln? Nehmen wir ein banales Beispiel. Bei ERC20 Projekten, die später auf ihre eigene Blockchain gezogen sind, musste man auch selbst handeln. In dem Beispiel ist es sogar so, dass deine Coins, solltest du den Swap nicht rechtzeitig durchgeführt haben, einfach komplett wertlos werden. 

Ich hoffe IOTA will sich nicht ernsthaft mit ERC20 Projekten vergleichen. In der Stillstandszeit hätte man da ohne Probleme etwas auf die Beine stellen können und Shitcoin No. 5625 erstellen können...

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Bei dem aktuellen Beispiel kann es passieren, dass dein Seed zweckentfremdet wird. Wobei ich davon ausgehe, dass der oder die Verantwortlichen sowieso gefasst werden und das Risiko dann entsprechend gering sein wird. 

Wenn Kriminelle gefasst werden, dass heißt noch lange nicht, dass man entschädigt wird. Das interessiert die Justiz kein bischen...

Wer sagt denn, dass sie aus Deutschland kommen? Obwohl die Nummer sieht extrem nach einem Insider aus...

Wer schon mal mit Gerichten zu tun hatte, der kennt das.

Diese unglaublich lange Zeit von mehr als 2 Wochen down, zeigt, dass die IF gar nichts mehr unter Kontrolle hat...

Die haben vermutlich keine Plan wie viele Seed wirklich gestohlen wurden und was passieren wird, wenn das Netz online geht...

Man stelle sich vor, auf einmal wären alle BTC (sehr viele) Schlüssel mit Hilfe der originalen Wallet geklaut worden und man hätte wie bei IOTA die Möglichkeit das Netz anzuhalten (geht zum Glück ja nicht)...

Da hätte auch ganz genau: 0.0 Ideen, wie man das realistisch wieder auf den Weg bringen könnte. Vor allem bei ein paar Millionen Nutzern. Die hat IOTA zum Glück noch nicht, aber sie träumen davon...

Aber bei Bitcoin besteht ja zum Glück die Möglichkeit mit Coldwallets zu arbeiten, die komplett offline arbeiten. Nach anfänglichen Behauptungen, das geht bei Iota auch, kam aber gar nichts, wie das denn nun praktisch gehen soll. Die Möglichkeit eine Fremdquelle von irgendwo zu nutzen, dürfte bei größeren Volumen ausfallen...

=> Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich IOTA von dieser aktuellen Nummer gar nicht mehr erholen wird. Höchste Vorsicht ist geboten... Hätte ich noch IOTA auf einer Börse würde ich sie jetzt verkaufen und sie mir zurückholen, wenn klar ist, wie/ob es weiter gehen kann...

Hat man die Iota nur auf einer Wallet.... Tja, Pech gehabt, da kann man nur noch beten und hoffen.... Aber zum Glück haben die meisten IOTA Leute wohl (hoffentlich) nur Spielgeld drin, wo sich ein Totalverlust gut verkraften lässt.

Also IOTA viel Glück. Ich bin gespannt, wie die IF am Ende aus der Nummer rauskommen will...

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Diese unglaublich lange Zeit von mehr als 2 Wochen down, zeigt, dass die IF gar nichts mehr unter Kontrolle hat...

Es wird noch weitere 2-3 Wochen dauern, und nennt sich kontrollierte Schadensbegrenzung. Also die haben das sogar sehr "unter Kontrolle", in jeder Hinsicht 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Hat man die Iota nur auf einer Wallet.... Tja, Pech gehabt, da kann man nur noch beten und hoffen.... Aber zum Glück haben die meisten IOTA Leute wohl (hoffentlich) nur Spielgeld drin, wo sich ein Totalverlust gut verkraften lässt.

Sieht so eine sachliche Unterhaltung aus?

Ich meine gerade du solltest ja dafür sein, wie du auch selbst schon sagtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Die haben vermutlich keine Plan wie viele Seed wirklich gestohlen wurden und was passieren wird, wenn das Netz online geht...

Doch die wissen ganz genau was passieren wird, sie haben es schließlich programmiert.

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Wer sagt denn, dass sie aus Deutschland kommen? Obwohl die Nummer sieht extrem nach einem Insider aus...

Achso. Insider von wem?

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Man stelle sich vor, auf einmal wären alle BTC (sehr viele) Schlüssel mit Hilfe der originalen Wallet geklaut worden und man hätte wie bei IOTA die Möglichkeit das Netz anzuhalten

Was soll dann sein? Was passiert denn dann?

Ps.

Ich denke nichts wird sein, ausser das bei ein paar Leuten die Welt in ihren Grundfesten erschüttert wird, weil ihr Gottescoin ;) abgeschaltet werden kann.

 

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

 

Die IF hat es aber bis heute nichts fertiges auf die Beine bekommen, damit die Nutzer IOTA ohne die Wallet nutzen kann. So viel ich weiß sind alle Libs noch sehr Alpha nicht mal Beta. Ob die überhaupt funktionieren, keine Ahnung. Kommt da mal eine fertig Meldung, gucke ich mir das gerne unter Praxisbedingungen mal an...

Im Moment gibt es IMHO nichts anderes als eben diese User Wallet um Iota einigermaßen realitisch zu bewegen. Man mag mich korrigieren, sollte ich nicht ganz auf dem laufenden sein...

Das werfe ich übrigens der IF vor. Sie entwicklen weiter mit angeblich neuen Funktionen, ohne dass das alte überhaupt akzeptabel läuft...

Und immer diese völlig nichtssagenden kryptischen Begriffe, die mehr nach Marketing als nach Entwicklung aussehen... Hauptsache klingt prima und der Durchschnittsuser versteht es nicht.

Ich hoffe IOTA will sich nicht ernsthaft mit ERC20 Projekten vergleichen. In der Stillstandszeit hätte man da ohne Probleme etwas auf die Beine stellen können und Shitcoin No. 5625 erstellen können...

Wenn Kriminelle gefasst werden, dass heißt noch lange nicht, dass man entschädigt wird. Das interessiert die Justiz kein bischen...

Wer sagt denn, dass sie aus Deutschland kommen? Obwohl die Nummer sieht extrem nach einem Insider aus...

Wer schon mal mit Gerichten zu tun hatte, der kennt das.

Diese unglaublich lange Zeit von mehr als 2 Wochen down, zeigt, dass die IF gar nichts mehr unter Kontrolle hat...

Die haben vermutlich keine Plan wie viele Seed wirklich gestohlen wurden und was passieren wird, wenn das Netz online geht...

Man stelle sich vor, auf einmal wären alle BTC (sehr viele) Schlüssel mit Hilfe der originalen Wallet geklaut worden und man hätte wie bei IOTA die Möglichkeit das Netz anzuhalten (geht zum Glück ja nicht)...

Da hätte auch ganz genau: 0.0 Ideen, wie man das realistisch wieder auf den Weg bringen könnte. Vor allem bei ein paar Millionen Nutzern. Die hat IOTA zum Glück noch nicht, aber sie träumen davon...

Aber bei Bitcoin besteht ja zum Glück die Möglichkeit mit Coldwallets zu arbeiten, die komplett offline arbeiten. Nach anfänglichen Behauptungen, das geht bei Iota auch, kam aber gar nichts, wie das denn nun praktisch gehen soll. Die Möglichkeit eine Fremdquelle von irgendwo zu nutzen, dürfte bei größeren Volumen ausfallen...

=> Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich IOTA von dieser aktuellen Nummer gar nicht mehr erholen wird. Höchste Vorsicht ist geboten... Hätte ich noch IOTA auf einer Börse würde ich sie jetzt verkaufen und sie mir zurückholen, wenn klar ist, wie/ob es weiter gehen kann...

Hat man die Iota nur auf einer Wallet.... Tja, Pech gehabt, da kann man nur noch beten und hoffen.... Aber zum Glück haben die meisten IOTA Leute wohl (hoffentlich) nur Spielgeld drin, wo sich ein Totalverlust gut verkraften lässt.

Also IOTA viel Glück. Ich bin gespannt, wie die IF am Ende aus der Nummer rauskommen will...

Bist doch Mod oder? Darf man als Mod so trollen? 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.