Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb d3v:

Die meckern nicht, die fragen dich um Erlaubnis 🤣

Ok. Hast Recht. So kann man es natürlich auch ausdrücken. Möchte aber nicht wissen wie viele schon exe Dateien installiert haben oder eine Core Wallet ohne zu wissen was los ist und sich später wundern das sie ein paar Assets vermissen.Ich glaube nur das Geld reicht um uns beide einen soliden Lebensabend zu gönnen 

Ist die Startzeit eigentlich schon fest geplant ? Tag und Stunde ?

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Wo sind denn die ganzen Kooperationen, die Iota mit den Riesen Unternehmen geschlossen hat?😂

Bestimmt haben paar Praktikanten lediglich gefragt, ob sie mal ihr Logo draufkämen dürfen oder sowas. Denn von der Technik sehe ich gerade fast keine bahnbrechende Erfolge, außer das einige Wissenschaftler freiwillig ins Boot geholt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Kurze Frage. Wo sind denn die ganzen Kooperationen, die Iota mit den Riesen Unternehmen geschlossen hat?😂

Welche Kooperationen? Ist alles Fake. Bist wohl reingefallen. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Bestimmt haben paar Praktikanten lediglich gefragt, ob sie mal ihr Logo draufkämen dürfen oder sowas.

Wie erheiternd, Humor eines 12 jährigen.

Ist das von dir?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d3v:

Wie erheiternd, Humor eines 12 jährigen.

Ist das von dir?

lächerlich 😪 thema verfehlt.
und reingefallen war ich nie, aber viele leute haben doch vor paar jahren damit geprahlt, wie iota eine partnerschaft zu microsoft, bosch und IBM aufgebaut hat?
ich wollte nur aus interesse fragen...

@Speedy es bezog sich auf die partnerschaften mit den big companys. natürlich hab ich die ganzen ankündigungen immer mit vorsicht genossen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

... und reingefallen war ich nie, aber viele leute haben doch vor paar jahren damit geprahlt, wie iota eine partnerschaft zu microsoft, bosch und IBM aufgebaut hat?
ich wollte nur aus interesse fragen...

Hättest dich jetzt nicht bei mir rechtfertigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d3v:

Hättest dich jetzt nicht bei mir rechtfertigen müssen.

missverständnisse versuche ich gerne zu klären. aber mal hand aufs herz. dieser kommentar war ja total unnötig.
naja jeder mensch ist total verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2020 um 18:24 schrieb Interessiertan:

meinst du die snapshot wiederherstellung? das hatte ich gemacht hatte nicht s gebracht

 einen manuellen Abgleich zu machen, hat auch nicht funktioniert

hat jemand eine Idee was man noch machen kann wenn der Bestand im Wallet nicht stimmt? hatte das wallet das letzte Mal am 05.12.2019 geöffnet.. oder muss man momentan noch abwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Interessiertan:

hat jemand eine Idee was man noch machen kann wenn der Bestand im Wallet nicht stimmt? hatte das wallet das letzte Mal am 05.12.2019 geöffnet.. oder muss man momentan noch abwarten?

Was du bereits migriert haben solltest, ist es ganz normal, dass bei dir als Bestand eine 0 angezeigt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mr. Risiko:

für die kurse, die wir die letzten wochen gesehen haben und warscheinlich noch kommen werden, hätte man ende 2017 gemordet.😅

"aber mal hand aufs herz. dieser kommentar war ja total unnötig" 😅😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Interessiertan:

hat jemand eine Idee was man noch machen kann wenn der Bestand im Wallet nicht stimmt? hatte das wallet das letzte Mal am 05.12.2019 geöffnet.. oder muss man momentan noch abwarten?

Wenn das Problem noch besteht, beschreib mal was du bis jetzt gemacht hast. Aus deinem Text werd ich nicht ganz schlau😖😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Was du bereits migriert haben solltest, ist es ganz normal, dass bei dir als Bestand eine 0 angezeigt wird. 

Falsch !  ( In der Wallet bleibt alles wie gehabt, der neue Seed ( nach Migration ) bleibt bei 0 bis coo wieder angeworfen wird )

Informiert euch genau , gibt genug Quellen und fachlich versierte 😉

Bearbeitet von Trulla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Trulla:

Falsch !

Informiert euch genau , gibt genug Quellen und fachlich versierte 😉

Wie sollen denn bereits die Coins, obwohl der Coordinator down ist, auf dem euen Seed gelangt sein?

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iota-Juenger

vor einer Stunde schrieb Interessiertan:

hat jemand eine Idee was man noch machen kann wenn der Bestand im Wallet nicht stimmt? hatte das wallet das letzte Mal am 05.12.2019 geöffnet.. oder muss man momentan noch abwarten?

Was du bereits migriert haben solltest, ist es ganz normal, dass bei dir als Bestand eine 0 angezeigt wird. 

 

Etwas aus dem Zusammenhang, es bezog sich auf deine Antwort zu @Interessiertan  Frage.

*( In der Wallet bleibt alles wie gehabt, der neue Seed ( nach Migration ) bleibt bei 0 bis coo wieder angeworfen wird )   wie oben schon erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr zwei redet aneinander vorbei.

Ihr meint auch das gleiche... das richtige.😅

 

  • In Trinity wird beim alten (jetzt vermeintlich leeren) Wallet dasselbe angezeigt wie vorher.
  • Beim neuen (jetzt vermeintlich vollen) Wallet wird 0 angezeigt.

 

Die tatsächliche Tx wird erst nach Start des Coo durchgeführt, und somit stimmen auch erst dann die Kontostände.

Durch Migrationstool bekommt die IF nur eine Liste an Tx, die der Coo dann bevorzugt bestätigt.

Bearbeitet von d3v
Edit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Kurze Frage. Wo sind denn die ganzen Kooperationen, die Iota mit den Riesen Unternehmen geschlossen hat?😂

Bestimmt haben paar Praktikanten lediglich gefragt, ob sie mal ihr Logo draufkämen dürfen oder sowas. Denn von der Technik sehe ich gerade fast keine bahnbrechende Erfolge, außer das einige Wissenschaftler freiwillig ins Boot geholt wurden.

Was labersch du? 😂 Alleine deine Grammatik und Rechtschreibung lässt Böses erahnen 😉

Bearbeitet von IOTAOrtenau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 21:56 schrieb d3v:

Ich glaube ihr zwei redet aneinander vorbei.

Ihr meint auch das gleiche... das richtige.😅

 

  • In Trinity wird beim alten (jetzt vermeintlich leeren) Wallet dasselbe angezeigt wie vorher.
  • Beim neuen (jetzt vermeintlich vollen) Wallet wird 0 angezeigt.

 

Die tatsächliche Tx wird erst nach Start des Coo durchgeführt, und somit stimmen auch erst dann die Kontostände.

Durch Migrationstool bekommt die IF nur eine Liste an Tx, die der Coo dann bevorzugt bestätigt.

Schön erklärt und ist auch logisch. Dann hoffen wir mal, dass die meisten IOTA Besitzer die Aktion mitbekommen haben.

Der Vorteil der langen Down Dauer ist, dass es vermutlich die meisten mitbekommen haben. Ich tippe auf > 95%.

Aber spannend wird es trotzdem, wenn das Netzwerk wieder online geht :cool:

Besonders gespannt bin ich auf den Kurs, der sich dann ausbildetet. :)

Aber die IOTA Gemeinde ist sehr treu, vielleicht geht ja alles irgendwie doch gut.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Schön erklärt und ist auch logisch. Dann hoffen wir mal, dass die meisten IOTA Besitzer die Aktion mitbekommen haben.

Wirklich betroffen sind doch nur die Trinity-Walletnutzer, die ihre Wallet in einem ganz bestimmten Zeitraum aktualisiert haben.

Meine Walletsoftware ist ziemlich alt und somit muss ich auch keine Vorkehrungen treffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen:

Wie sieht es denn aus, wenn man in dem Zeitraum zwischen 01.11.19 und 01.02.20 seinen Iota Bestand von der Trinity auf den Ledger transferiert hat?

Wird der Bestand dort angezeigt? Ich hoffe, dass es eine gute Idee war, die Iota auf den Ledger zu legen um eben gegen Angriffe jeglicher Art "halbwegs sicher" zu sein.

 

HODL und bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Histech:

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen:

Wie sieht es denn aus, wenn man in dem Zeitraum zwischen 01.11.19 und 01.02.20 seinen Iota Bestand von der Trinity auf den Ledger transferiert hat?

Wird der Bestand dort angezeigt? Ich hoffe, dass es eine gute Idee war, die Iota auf den Ledger zu legen um eben gegen Angriffe jeglicher Art "halbwegs sicher" zu sein.

 

HODL und bis bald :)

Wenn deine Transaktion damals durchging und die IOTAs auf der mit dem Ledger verknüpften Adresse angekommen sind, sind sie sicher. Ob sie auf der Adresse liegen, kannst du hier: https://thetangle.org/ überprüfen. 

Du solltest natürlich trotzdem bei Erscheinen einer neuen sicheren Walletversion das Update durchführen und das Zugangspasswort ändern, bevor du weitere Transaktionen durchführst.

Bearbeitet von Coinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.