Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ist von David selbst eben bestätigt wurden. Heftig... 

Mann Mann Mann. Die wissen einfach nicht wie man einen Scam aufzieht.

Aber ich wette das ist nur eine Taktik um vertrauen zu schaffen und ultimativ abzusahnen. Wetten😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ist von David selbst eben bestätigt wurden. Heftig... 

Na bitte - so sollte es sein. Tasche auf, für Schäden aufkommen, die durch eigene Nachlässigkeit entstanden sind und Fehler beheben.

Es muss massiv um das Vertrauen gekämpft werden.

Weiterhin wäre es eine gute Geste dem Hacker ein "Danke" zu geben, denn auf diese Weise konnte das Sicherheitsloch gefunden und gestopft werden sowie für die Zukunft derselbe Fehler vermieden werden.

.... leider steigen meine Bedenken, dass der Coordozide fehlerfrei abläuft. Iota ist ein lohnenswertes Ziel für Hacker und der Coordizide ist ein massiver Systemwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Na bitte - so sollte es sein. Tasche auf, für Schäden aufkommen, die durch eigene Nachlässigkeit entstanden sind und Fehler beheben.

Es muss massiv um das Vertrauen gekämpft werden.

Weiterhin wäre es eine gute Geste dem Hacker ein "Danke" zu geben, denn auf diese Weise konnte das Sicherheitsloch gefunden und gestopft werden sowie für die Zukunft derselbe Fehler vermieden werden.

.... leider steigen meine Bedenken, dass der Coordozide fehlerfrei abläuft. Iota ist ein lohnenswertes Ziel für Hacker und der Coordizide ist ein massiver Systemwechsel.

Ich sehe eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Coordicide klappt. Vielleicht war die aktuelle Sicherheitslücke auch eine zusätzliche Hilfe, um QA zu verbessern.

Ich glaube jedoch nicht, dass man den Coordicide in den nächsten 12 Monaten hin bekommen kann. Bis die Module für den Coordicide alle spielen, könnte noch etwas mehr Zeit vergehen.

Idealerweise wäre der Coordicide vor dem nächsten BTC ATH platziert. Und das dauert ja auch noch was 😁

So Iota soon and not sooner 😂 

Coordicide kommt hoffentlich nicht von Suicide 🤭

Bearbeitet von MrBlond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Na bitte - so sollte es sein. Tasche auf, für Schäden aufkommen, die durch eigene Nachlässigkeit entstanden sind und Fehler beheben.

Es muss massiv um das Vertrauen gekämpft werden.

Weiterhin wäre es eine gute Geste dem Hacker ein "Danke" zu geben, denn auf diese Weise konnte das Sicherheitsloch gefunden und gestopft werden sowie für die Zukunft derselbe Fehler vermieden werden.

.... leider steigen meine Bedenken, dass der Coordozide fehlerfrei abläuft. Iota ist ein lohnenswertes Ziel für Hacker und der Coordizide ist ein massiver Systemwechsel.

Die Fragen sind: 

1. Bekommt man es überhaupt stabil hin? 

2. Ist es überhaupt sinnvoll bzw. notwendig für die gedachten Anwendungen (IOT) von IOTA. Wenn alles prima funktioniert, kann man den Co auch weiter laufen lassen. Mich würde es nicht stören, wenn der Co entsprechend redundant ausgeführt ist. 

Ich würde IOTA in der Praxis probieren. Auch gerne mit Co, wäre mir ganz egal. 

Jetzt hat der Co der IF auf jeden Fall den Arsch gerettet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Die Fragen sind: 

1. Bekommt man es überhaupt stabil hin? 

2. Ist es überhaupt sinnvoll bzw. notwendig für die gedachten Anwendungen (IOT) von IOTA. Wenn alles prima funktioniert, kann man den Co auch weiter laufen lassen. Mich würde es nicht stören, wenn der Co entsprechend redundant ausgeführt ist. 

Ich würde IOTA in der Praxis probieren. Auch gerne mit Co, wäre mir ganz egal. 

Jetzt hat der Co der IF auf jeden Fall den Arsch gerettet. 

Tatsächlich glaube ich auch, dass für den aktuellen Anwendungsfall der Co ok ist. Hauptsächlich scheint ja IBM interessiert zu sein. Und Hyperledger ist auch nicht dezentral. 

Es bleibt aber wohl der Trilemma Punkt der Skalierung. Ohne Co wäre das Skalierungsproblem außer Frage gestellt. Und warum sollte IBM nicht einfach Hyperledger für alles nutzen wollen. Ich denke, dass der Grund die Skalierung sein könnte.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ist von David selbst eben bestätigt wurden. Heftig... 

Das ist schön, dass er das tut. Aber das heißt ja, dass er selber IOTA in großer Höhe besitzen muss, um das machen zu können, je nachdem wie viele IOTA insgesamt betroffen waren.

Es ist dann anzunehmen, dass damit mehr IOTA auf dem beweglichen Teil des Marktes sind und der Kurs zumindest zeitweise mehr oder weniger nachgeben könnte. Oder kann man die gestohlenen IOTA "ungültig" machen?

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anzweifler:

Das ist schön, dass er das tut. Aber das heißt ja, dass er selber IOTA in großer Höhe besitzen muss, um das machen zu können, je nachdem wie viele IOTA insgesamt betroffen waren.

Es ist dann anzunehmen, dass damit mehr IOTA auf dem beweglichen Teil des Marktes sind und der Kurs zumindest zeitweise mehr oder weniger nachgeben könnte. Oder kann man die gestohlenen IOTA "ungültig" machen?

Ein Großteil der gestohlen Münzen wurde schon an den Börsen gegen Geld eingetauscht.

Was spricht dagegen, dass er einen große Menge an IOTAS besitzt? Er selbst hat nach eigenen Aussagen sogar 2018 nochmal nachgekauft. Die Angestellten der IF können sogar wählen, ob sie ihr Gehalt in Token oder in FIAT erhalten. In Relation zu dem Gesamtsupply von IOTA fallen die IOTAS kaum ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Die Fragen sind: 

1. Bekommt man es überhaupt stabil hin? 

2. Ist es überhaupt sinnvoll bzw. notwendig für die gedachten Anwendungen (IOT) von IOTA. Wenn alles prima funktioniert, kann man den Co auch weiter laufen lassen. Mich würde es nicht stören, wenn der Co entsprechend redundant ausgeführt ist. 

Ich würde IOTA in der Praxis probieren. Auch gerne mit Co, wäre mir ganz egal. 

Jetzt hat der Co der IF auf jeden Fall den Arsch gerettet. 

Die Node-Software für das aktuelle Mainnet wird immernoch weiter optimiert. Bis zu einem gewissen Punkt reicht diese für die aktuellen Anwendungsfälle auch vollkommen aus..Sofern diese stabil läuft.

Zeitnah wird die erste Node-Software mit Auto-Peering erscheinen. Insgesamt erhoffe ich mir von dem "Hornet" Release eine deutliche Steigerung der Gesamtanzahl von Nodes und ein deutlich stabileres Mainnet.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Die Node-Software für das aktuelle Mainnet wird immernoch weiter optimiert. Bis zu einem gewissen Punkt reicht diese für die aktuellen Anwendungsfälle auch vollkommen aus...

Sofern diese stabil läuft. Zeitnah wird die erste Node-Software mit Auto-Peering. Ingesamt erhoffe ich mir von dem "Hornet" Release eine deutliche Steigerung der Gesamtanzahl von Nodes und ein deutlich stabileres Mainnet.

das wichtigste dürfte nach dem Restart des Netzwerk die Entwicklung stabiler Bibliotheken sein, damit man IOTA in der Praxis auch wirklich effektiv einbinden und einsetzen kann.

Da bin ich sehr gespannt, wann das soweit sein wird...

Wie schon sehr oft geschrieben, werde ich das sofort ausprobieren, sobald da mal eine Fertigmeldung kommt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Phlypcoin:

Hallo,

ich stelle mir eine Frage. Meiner Meinung nach ist IOTA später dafür da, dass sich Maschinen gegenseitig bezahlen. 

Dann kann man doch nicht einfach den Tangle abschalten. Was wäre dann passiert?

Das wäre natürlich absolut tödlich wenn andere Dienste von dem Service abhängig wären.

Aber da im Moment niemand IOTA bisher ernsthaft einsetzt, ist es im Moment nicht so schlimm gewesen...

Man muss nun hoffen, das die IF gelernt hat und so einen Fehler nie mehr machen wird und das Netz stabil hin bekommt. Geben wir ihnen die Chance das zu beweisen. In ein paar Jahren ist der Ausfall jetzt dann hoffentlich vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

vor 15 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ein Großteil der gestohlen Münzen wurde schon an den Börsen gegen Geld eingetauscht.

Hast du eine Quelle dazu?

 

Soweit ich weiß wurden die Börsen rechtzeitig informiert, und es wurde bekannt gegeben dass nichts eingetauscht wurde.

Zitat

Wir haben zusätzliche Rückmeldungen von mehr Börsen erhalten (noch nicht alle), die bestätigen, dass keine der identifizierten Transaktionen empfangen oder liquidiert wurde.

https://status.iota.org/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Phlypcoin:

Hallo,

ich stelle mir eine Frage. Meiner Meinung nach ist IOTA später dafür da, dass sich Maschinen gegenseitig bezahlen. 

Dann kann man doch nicht einfach den Tangle abschalten. Was wäre dann passiert?

Nichts wäre passiert.

Man wird in Zukunft auch nicht mehr abschalten können. Mit oder ohne Coo. Es war eine Abwägungsfrage. Wenn M2M real genutzt wird, wird man nicht mehr abschalten können. 

Es wäre einfach weiter gestohlen worden, wie es auch bei Bitcoin wäre.

Der Rest liegt dann an den zentralen Börsen, wo Ermittler wieder ansetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb d3v:

Hast du eine Quelle dazu?

 

Soweit ich weiß wurden die Börsen rechtzeitig informiert, und es wurde bekannt gegeben dass nichts eingetauscht wurde.

 

David hat das direkt im Discord geschrieben. Das passt auch ins Gesamtbild. Wieso sollte ansonsten David verkünden, dass er für die Verluste mit seinem Privatvermögen haftet. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Odin:

Kann das sein , das die Trinity Wallet momentan keine Coins aufnimmt ?

Habe am 28. welche gekauft , sind aber immer noch am senden

Aktuell werden keine Value Transaktionen unterstützt. Der Coordinator, geht am Dienstag wieder online. Dann müsstest du deine Coins in der wallet sehen. Du solltest für überprüfen, ob dein Seed ebenfalls von dem "Trinity Hack" betroffen ist. Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Wieso sollte ansonsten David verkünden, dass er für die Verluste mit seinem Privatvermögen haftet. 

Gerade deswegen. Weils es eben für ihn realistischer ist, selbst wieder alles zurück zubekommen.

Da kann man dann schon mal ein bisschen mehr "selbsloser" sein als sonst...🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MasterCoin:

was meint ihr. iota jetzt nachkaufen oder lieber bis morgen warten?
haben alle trinity user ihre miotas verloren?

Würde definitv abwarten. Aktuell ist sowieso alles im roten Bereich (nicht nur Kryptos).

Die Chance, dass IOTA (kurzfristig) sehr stark sinken wird, halte ich für wahrscheinlich!

 

Werde dann auch nochmal zuschlagen :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MasterCoin:

früher waren wir froh, wenn der kurs auf 0,40 cent war. da wollte man nur dort nachkaufen.
das traurige ist, als ich mitbekommen habe, wie viele froh waren und bei unter 1 dollar kaufen durften. die armen schauen jetzt in die Röhre

Ganz vereinfacht sehe ich es so:

Wenn ein Projekt nicht komplett den Halt verliert, also wirklich stirbt, dann ist langfristig ein höherer Kurs eine natürliche Entwicklung.

Und IOTA hat zwar Federn lassen müssen, aber das Projekt selbst ist dadurch nicht schlechter geworden.

Negative Presse ... könnte sich für später sogar als positiv heraus stellen (Aufmerksamkeit wird geweckt).

 

Ich denke wenn wir 2025 auf diese Phase zurück schauen gibt es nur diese beiden Szenarien:

* das Böse * ... oh man kennt ihr noch "IOTA" damals hätte man echt raus gehen müssen bei den ersten negativen News, es gab doch gute Warnsignale!

* das Gute * ... oh man, wisst ihr noch wo man ein MIOTA unter 10 Euro kaufen konnte! Hätte ich damals mal mehr gekauft!

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.