Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Am 3.4.2020 um 13:57 schrieb thewave:

Er ist an allem Schuld, weil einfach alles zu langsam, zu schlecht von ihm war.

Du malst immer nur die extremen, mangels Hintergrundwissen.

Für mich sieht das so aus als möchtest du halt einfach mitreden. Informieren tust du dich jedenfalls nicht.

Es sei dir gegönnt, aber du würdest dir selber einen gefallen tun, wenn du dich einfach besser vorbereitest.

...Und nein, er ist nicht an ALLEM Schuld. Er ist nur an seiner Einstellung: "bessere Vorschläge von seinen Kollegen" nicht zu akzeptieren, schuld. Er sieht jetzt wie es ist, stur an sein Ego gebunden zu sein. 

Aber wem erzähl ich das...

 

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 16:39 schrieb thewave:

Ich bezeichne auch nicht die einzelnen Personen dahinter als inkompetent. Sondern die IF als kollektiv.

Was für eine blödsinnige Schutzbehauptung. Man kann nur einzelne Menschen im letzten Schluss als inkompetent bezeichnen. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 16:39 schrieb thewave:

Sie machen sich halt Unglaubwürdigkeit, wenn sie jetzt alles auf CfB schieben. Wieso haben sie nicht vorher gehandelt? Wieso haben sie CfB solange mitwirken lassen? Wieso PLÖTZLICH dieser riesen Umbruch? Rebrandings hier und da. Sie ziehen halt momentan irgendeine reißleine, weil sie wohl gemerkt haben, dass sie NICHTS liefern können

Wieso? Wieso? Wieso?

Tja, so halt. So funktioniert Entwicklung nunmal. Du glaubst wohl wirklich dass alles mit einem Wimpernschlag geschaffen wird.

Bitcoin wird auch irgendwann die Reißeine ziehen müssen. Denn so wird es nie skalieren. Es sei denn Bitcoin bleibt ein "Sparbuch", denn mehr ist es momentan nicht (was mich auch nicht stört). 

Bitte kommt mir nicht mit den Weiterentwicklungen für die skalierungen des Bitcoin, denn die sind genau so weit wie IOTA. ...Minus 10 Jahre 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 19:15 schrieb CheHoernchen:

Mal was anderes, wer benennt den Freed hier jetzt um in den richtigen Namen( laut c_f_b ), also IOBA...*duck😂*

Und kann mich mal wer kurz, mit 2-3 Sätzen updaten bezüglich IOBA. Da wird  jetzt auf binär und nicht mehr trinär gesetzt...habe ich das soweit richtig verstanden im Kern?

Scheinbar ist nicht mal CfB bekannt, wo der Name IOTA herstammt. Denn das T hat nichts mit dem zu tun was manche wie auch Er so von sich geben. 

Genau das sind die Gründe warum er m.M. nicht mehr tragbar war.

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen. Bitcoin ist toll, aber alt. Nicht wegen den 10 Jahren, sondern weil sich die Konkurrenz weiterentwickelt.

Mag sein dass manche denken man brauche nur einen Coin der das reine "Bezahlen" beherrscht. Die Sicherheit von BTC ist auch exzellent, aber vieles war mal exzellent, und ALLES wurde bis jetzt von etwas noch besseren abgelöst, und wird es in Zukunft weiter werden.

Manche dachten früher auch, es reiche wenn ein Gerät nur die reine Telefonie beherrscht. Tat es auch für eine Zeit. Der gierige Mensch will aber mehr, er will immer mehr.

Manche sehen es kommen, und denken voraus, manche sehen es nicht kommen, oder merken es erst wenn es zu spät ist, um aufzuholen.

Ist gang und gebe in der Vergangenheit, Nokia, Yahoo & Co., Unternehmen mit viel Kompetenz😉 wurden vom Markt gefegt, quasi mit einem Fingerschnip, von Menschen die weiter dachten und denken, und zwar zu einem Zeitpunkt wo die ALTEN noch dachten... "uns kann keiner das Wasser reichen". Tja DAS ist der eigentliche Fehler, wenn man an den eigenen Früchten zehrt, und übersieht dass man gerade überholt wird von einem... Kampfjet.

Was hat sich besser entwickelt? Das Telefon? Das Sparbuch? Der Computer in der Hosentasche?

Ich war sehr lange überzeugt das Bitcoin seinen Platz in der Welt finden wird. Den er übrigens bis jetzt wie ALLE anderen noch nicht gefunden hat. Es gibt derzeit nur Hoffnung aber ES GIBT KEIN EINZIGES MASSENTAUGLICHES FRTIGES PRODUKT. 

Daher ist es etwas müßig über den angeblich besten COIN zu sprechen. Es ist nicht Bitcoin, es ist auch nicht Ethereum, auch ist es nicht IOTA zu diesem Zeitpunkt, und auch sonst keiner schafft es zeitnah. Alle stecken faktisch noch in der Versenkung mit ihren Fanboys fest.

Ich frage mich warum soll ich etwas nehmen was nur als "Sparbuch" dienen kann. Wenn ich doch so viel mehr haben kann. Das Killerargument ist sowieso die Gebührenfreiheit. Die stört auch den Hatern, denn genau deswegen wollen sie den Zug nicht verpassen, und besitzen IOTA😉

Aber ich kann euch beruhigen, Für die Spekulaten reicht es noch. Bitcoin wird zwischen 100t und 1Mio. erreichen, alle anderen Alts einschließlich der "echten" ShitCoins wenn sie nicht vorher auffliegen, werden genauso mitziehen. ALLE sind bis jetzt NUR Spekulationsobjekte, und sonst gar nichts.

Jeder der bis jetzt noch immer nicht mitbekommen hat dass sich alles am BTC ausrichtet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die ganzen Pseudo-Prognosen der einzelnen Altcoins sind nur Marketing für die jeweilige Schreiberlinge, und deren Portale um Werbung einzunehmen. Die schreiben euch alles was ihr hören wollt.

Aber kein Problem ich weiß wer siegen wird, man muss einfach nur richtig zuhören.

Also in diesem Sinne, ich habe alle wichtigen Kandidaten die mich zum Schotter führen.😉😁🥳

Bearbeitet von d3v
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb daisyduck:

kann man eigentlich 2FA einstellen bei der Trinity 1.4.5 ? 

Nein, 2FA wurde abgeschaltet, nachdem die Software auditiert wurde, weil es keine zusätzliche Sicherheit verschaffen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iota-Juenger:

http://chng.it/t2Fj8Sn2Zk

Eine Petition, damit Blogtrainers, Youtube Kanal wieder freigeschaltet wird. Das betrifft nicht nur IOTA. Der Blogtrainer ist wohl einer der besten deutschsprachigen Youtube Kanäle, wenn es um Informationen rund um Blockchain etc. geht. 

Wie wärs mal auf diese zensierende Platform zu verzichten und auf ne dezentrale Alternative zu wechseln?

Hat ja ne Menge YT Kanäle erwischt in der letzten Zeit....und ich verstehe nicht warum da noch auf Knien gebettelt wird wieder auf Sendung gehen zu dürfen....

Klar wenn deine Existenz dranhängt, aber dennoch wäre ich für sowas zu stolz.....

Edit: hab trotzdem unterschrieben, muss ja jeder selberwissen ob er YT nach sowas noch weiter als Platform unterstüzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CheHoernchen:

Wie wärs mal auf diese zensierende Platform zu verzichten und auf ne dezentrale Alternative zu wechseln?

Hat ja ne Menge YT Kanäle erwischt in der letzten Zeit....und ich verstehe nicht warum da noch auf Knien gebettelt wird wieder auf Sendung gehen zu dürfen....

Klar wenn deine Existenz dranhängt, aber dennoch wäre ich für sowas zu stolz.....

Edit: hab trotzdem unterschrieben, muss ja jeder selberwissen ob er YT nach sowas noch weiter als Platform unterstüzt.

Er versucht mit seinem Kanal auf die Vorteile von Dezentralität aufmerksam zu machen. Das wird wohl kaum auf einer dezentralen Plattform funktionieren 😂

Und ja, seine Existenz hängt mittlerweile davon ab. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wollte gerade was auf meine Trinity Wallet verschicken. Bei der Börse wurde mir die Transaktion erfolgreich angezeigt. Allerdings lässt der Zahlungseingang noch auf sich warten. Wie lange dauert aktuell eine IOTA Transaktion erfahrungsgemäß ? 

Edit:

war bisschen zu ungeduldig. Ausgehend 15:45 Uhr - Eingehend 18:05 Uhr...trotzdem flashed mich das jetzt nicht so von der Geschwindigkeit, da ist ja selbst BTC momentan schneller. Gibts da vielleicht nen aktuellen speziellen Grund im Netzwerk für?

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jenex:

Moin, wollte gerade was auf meine Trinity Wallet verschicken. Bei der Börse wurde mir die Transaktion erfolgreich angezeigt. Allerdings lässt der Zahlungseingang noch auf sich warten. Wie lange dauert aktuell eine IOTA Transaktion erfahrungsgemäß ? 

Edit:

war bisschen zu ungeduldig. Ausgehend 15:45 Uhr - Eingehend 18:05 Uhr...trotzdem flashed mich das jetzt nicht so von der Geschwindigkeit, da ist ja selbst BTC momentan schneller. Gibts da vielleicht nen aktuellen speziellen Grund im Netzwerk für?

Börsentransaktionen haben nichts mit der Netzwerkgeschwindigkeit zutun. Auch wenn sie als approved gelistet ist, kann man keine Rückschlüsse über den Speed machen. Ein Blick auf den Tangle Monitor zeigt, dass die aktuelle durchschnittliche Bestätigungsdauer bei ca. 2-3 Minuten liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Börsentransaktionen haben nichts mit der Netzwerkgeschwindigkeit zutun. Auch wenn sie als approved gelistet ist, kann man keine Rückschlüsse über den Speed machen. Ein Blick auf den Tangle Monitor zeigt, dass die aktuelle durchschnittliche Bestätigungsdauer bei ca. 2-3 Minuten liegt. 

Kann das sein, dass das daran lag, dass die Adresse neu erstellt wurde? Die zweite Transaktion an die gleiche Adresse ist deutlich schneller unterwegs gewesen. Diesmal waren es kein 5 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jenex:

Kann das sein, dass das daran lag, dass die Adresse neu erstellt wurde? Die zweite Transaktion an die gleiche Adresse ist deutlich schneller unterwegs gewesen. Diesmal waren es kein 5 Minuten...

Ich denke nicht. Wie gesagt, bei Transaktionen, die über Börsen laufen, hat es weniger mit dem Netzwerk und der Geschwindigkeit zu tun, eher mit den Prozessen der Börse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ne Frage zum Verwahren von IOTAs. Ich hab gelesen, dass man möglichst nicht die gleiche Adresse zum Einzahlen verwenden sollte, da bei einem häufigen Auszahlen von der gleichen Adresse ein Sicherheitsrisiko besteht.

Das heisst aber, wenn ich eine Adresse nur zum Verwahren habe - ohne sie als Zahlungsmittel Adresse zu benutzen - dürfte die Sicherheit davon nicht eingeschränkt sein oder? Also quasi eine Art Safe / Tresor Adresse, von der in den nächsten Monaten oder Jahren nichts abgehoben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jenex:

hab noch ne Frage zum Verwahren von IOTAs. Ich hab gelesen, dass man möglichst nicht die gleiche Adresse zum Einzahlen verwenden sollte, da bei einem häufigen Auszahlen von der gleichen Adresse ein Sicherheitsrisiko besteht.

Das heisst aber, wenn ich eine Adresse nur zum Verwahren habe - ohne sie als Zahlungsmittel Adresse zu benutzen - dürfte die Sicherheit davon nicht eingeschränkt sein oder? Also quasi eine Art Safe / Tresor Adresse, von der in den nächsten Monaten oder Jahren nichts abgehoben wird. 

Meines Wissens ja, aber wegen der Steuer und Nachverfolgung (wann gekauft) würde ich dir dennoch mehrere Adressen empfehlen.

Oder du machst eine Adresse pro Monat, falls du wirklich viele Transaktionen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.