Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Am 24.8.2020 um 17:36 schrieb Efdegerobu:

Mich wundert es, dass sich beim Kurs nicht allzuviel bewegt.

Laut den News liest sich das doch recht positiv?

 

IOTA: Die aktuellen Projekte im Bereich der Mobilitätsbranche
https://www.crypto-news-flash.com/de/iota-die-aktuellen-projekte-im-bereich-der-mobilitaetsbranche/?utm_source=CryptoNews&utm_medium=app&utm_campaign=shared

Süß.

News Bewegen keine Shitcoins.

  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 13:22 schrieb Iota-Juenger:

Ausnahmsweise berufe ich mich auf "solche" Quellen, weil ich das Original auf die Schnelle nicht gefunden habe. 

https://www.crypto-news-flash.com/de/iota-mastercard-asia-pacific-erhaelt-patent-fuer-zahlungen-auf-tangle-basis/amp/?_unique_id=5f44cb7737d0a&_unique_id=5f44cb7737d0a&__twitter_impression=true

Mastercard Asia/Pacific hat am 20. August ein Patent für ein „Verfahren und System für die Aggregation von Gerätemikrozahlungen auf der Grundlage des Tangle Netzwerks“ von IOTA erhalten.

liegt vielleicht daran, dass Du meinem IOTA DACH News Kanal nicht abonniert hast 😉

ich helfe Dir aus

https://worldwide.espacenet.com/patent/search?q=pn%3DUS2020265395A1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

Du trollst echt bei vielen Coins rum 🤬

Wenn nutzlose Coins als Shitcoin bezeichnen als trollen für Dich gilt, dann trolle ich aus deinem Blickwinkel überall. Shitcoin ist ein gängiger Begriff für Altcoins. Für mich sind sie alle im aktuellen Zustand nutzlose Luftnummern und deshalb berechtigt als Shitcoins bezeichnet zu werden. 

"Bei der Beurteilung einer Lage und bei der Erwägung von Maßnahmen darf man auch nicht einen Augenblick darauf verzichten, die Wahrheit zu sehen, selbst wenn sie bitter ist" Atatürk 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Wenn nutzlose Coins als Shitcoin bezeichnen als trollen für Dich gilt, dann trolle ich aus deinem Blickwinkel überall. Shitcoin ist ein gängiger Begriff für Altcoins. Für mich sind sie alle im aktuellen Zustand nutzlose Luftnummern und deshalb berechtigt als Shitcoins bezeichnet zu werden. 

"Bei der Beurteilung einer Lage und bei der Erwägung von Maßnahmen darf man auch nicht einen Augenblick darauf verzichten, die Wahrheit zu sehen, selbst wenn sie bitter ist" Atatürk 

 

Bist du dann ein "Shituser" per obiger Definition? 😆

Weil dein qualitativer Beitrag für diesen Thread ist auch ziemlich nutzlos :)

Fühle dich geblockt. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BL4uTz:

Wenn nutzlose Coins als Shitcoin bezeichnen als trollen für Dich gilt, dann trolle ich aus deinem Blickwinkel überall. Shitcoin ist ein gängiger Begriff für Altcoins. Für mich sind sie alle im aktuellen Zustand nutzlose Luftnummern und deshalb berechtigt als Shitcoins bezeichnet zu werden. 

"Bei der Beurteilung einer Lage und bei der Erwägung von Maßnahmen darf man auch nicht einen Augenblick darauf verzichten, die Wahrheit zu sehen, selbst wenn sie bitter ist" Atatürk 

 

Da hast Du aber viel zu tun, wenn du jetzt bei tausenden Coins in allen Foren und Threads auf der ganzen Welt schreibst, dass sie Shitcoins sind :D

Bearbeitet von mtintel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mtintel:

Da hast Du aber viel zu tun, wenn du jetzt bei tausenden Coins in allen Foren und Threads auf der ganzen Welt schreibst, dass sie Shitcoins sind :D

Ist nicht mein Ziel, ich wäre nicht hier wenn ich nicht an IOTA interessiert wäre, aber sie als das zu sehen was sie sind vereinfacht es emotionslos zu Handeln und ich bin ein einfacher Mann ich möchte niedrig kaufen und teurer verkaufen, sonst nichts. Ob IOTA in vielen Jahren die Welt verändern wird oder ausstirbt interessiert mich nicht , dass überlasse ich den Träumern.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BL4uTz:

Wenn nutzlose Coins als Shitcoin bezeichnen als trollen für Dich gilt, dann trolle ich aus deinem Blickwinkel überall. Shitcoin ist ein gängiger Begriff für Altcoins. Für mich sind sie alle im aktuellen Zustand nutzlose Luftnummern und deshalb berechtigt als Shitcoins bezeichnet zu werden. 

"Bei der Beurteilung einer Lage und bei der Erwägung von Maßnahmen darf man auch nicht einen Augenblick darauf verzichten, die Wahrheit zu sehen, selbst wenn sie bitter ist" Atatürk 

 

Deiner Logik nach wäre auch ein Unternehmen wie SpaceX aus aktueller Sicht ein nutzloses Business. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McWinston:

Deiner Logik nach wäre auch ein Unternehmen wie SpaceX aus aktueller Sicht ein nutzloses Business. 

Ich habe mich nicht viel mit SpaceX beschäftigt, aber machen die nicht regelmäßig Flüge in den Weltraum , ist Musk nicht einer der reichsten Menschen der Erde , sowie auch einer der gehyptesten ?

Und was macht IOTA so erfolgreiches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, SpaceX wurde erst einmal von der NASA für einen Weltraumflug genutzt. Alles davor waren eher Test- und Demonstrationsflüge. Ab welchem Punkt wäre für dich das Unternehmen SpaceX ein zukunftsfähiges Unternehmen mit entsprechender Technologie gewesen?

etwa erst, wenn es kommerziell und massenhaft eingesetzt wird?

Kleiner Tipp: das wird es bis dato noch nicht. Es gibt erst einen richtigen Einsatz. Oder ist es für dich nur mehr Wert, weil Elon Musk dahinter steckt?

Sprich wenn er einen Coin aufsetzen würde, wäre der für dich auf einmal super innovativ und der neue Bitcoin?

SpaceX war lange Zeit ein riskantes Investment mit viel Potential. Es hat bis dato nach deiner Logik auch nichts groß erfolgreiches vorzuweisen.

Quasi alle Projekte im Kryptospace sind noch lange nicht fertig entwickelt und somit nicht marktreif. Was macht es für einen Sinn in so einer Phase über gut oder schlecht zu fachsimpeln? Die meisten Projekte ändern sich doch eh noch viel zu sehr, als dass sie jetzt schon beurteilt werden können.

 

was macht Iota so erfolgreiches?

Naja, sie haben einen funktionsfähigen feeless Mainlayer über den man Daten und Werte übertragen kann. Das haben Sie jetzt! Das funktioniert! Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von McWinston
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McWinston:

Kleiner Tipp: das wird es bis dato noch nicht. Es gibt erst einen richtigen Einsatz. Oder ist es für dich nur mehr Wert, weil Elon Musk dahinter steckt?

Sprich wenn er einen Coin aufsetzen würde, wäre der für dich auf einmal super innovativ und der neue Bitcoin?

Eine Person die in seiner Vergangenheit alles zu Gold gemacht was er angefasst hat , wäre definitiv sehr interessant mit seinem eigenen Shitcoin, so wie ich den Markt kenne würde der Name reichen um direkt nach dem ICO tausende % zu steigen.

vor 3 Stunden schrieb McWinston:

Quasi alle Projekte im Kryptospace sind noch lange nicht fertig entwickelt und somit nicht marktreif. Was macht es für einen Sinn in so einer Phase über gut oder schlecht zu fachsimpeln? Die meisten Projekte ändern sich doch eh noch viel zu sehr, als dass sie jetzt schon beurteilt werden können.

Ist das nicht ein Grund darüber nachzudenken ob sie jemals fertig entwickelt werden, oder doch bloß aus träumerein bestehen. Man kann trotzdem spekulieren , aber man sollte sich bewusst sein mit was man da spekuliert. 

 

vor 3 Stunden schrieb McWinston:

was macht Iota so erfolgreiches?

Naja, sie haben einen funktionsfähigen feeless Mainlayer über den man Daten und Werte übertragen kann. Das haben Sie jetzt! Das funktioniert! Nicht mehr und nicht weniger.

Ob es wirklich auf dem realen Markt funktioniert bezweifle ich stark, auch wenn ist die Konkurrenz riesig, wenn nicht mehr als das zu Stande gekommen ist , ist das eine sehr schwache Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 21:58 schrieb Jokin:

Naja, du sagst es: Ganz ok. Die ham 'nen Patent angemeldet, um sich hier ein paar Rechte zu sichern bzw. vorsorglich "geistiges Eigentum" zu schützen. Außerdem ist hier im Sinne einer gewissen technologischen Neutralität nur allgemein von Blockchain bzw. Tangle/DAG die Rede. Also wirklich keine große Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NouCoin:

Naja, du sagst es: Ganz ok. Die ham 'nen Patent angemeldet, um sich hier ein paar Rechte zu sichern bzw. vorsorglich "geistiges Eigentum" zu schützen. Außerdem ist hier im Sinne einer gewissen technologischen Neutralität nur allgemein von Blockchain bzw. Tangle/DAG die Rede. Also wirklich keine große Sache!

Ne hast recht. Find auch schlimm, wie da immer ein grosses Fass aufgemacht wird. Vor allem bei IOTA. Die sollen erstmal liefern und zeigen, dass so ziemlich alles auf dem Kryptomarkt obsolet wird. Dann kann man so was ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups 😄

https://twitter.com/WeissCrypto/status/1300503683059326978?s=20

Weiss Crypto Ratings (@WeissCrypto) Tweeted: After #IOTA team reached out to our analysts concerning our recent IOTA tweet, we conducted additional research that showed our commentary on news about IOTA was based on false premises. We apologize to crypto community for any issues this might have caused. https://twitter.com/WeissCrypto/status/1300503683059326978?s=20

Bearbeitet von IOTAOrtenau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Ups 😄

https://twitter.com/WeissCrypto/status/1300503683059326978?s=20

Weiss Crypto Ratings (@WeissCrypto) Tweeted: After #IOTA team reached out to our analysts concerning our recent IOTA tweet, we conducted additional research that showed our commentary on news about IOTA was based on false premises. We apologize to crypto community for any issues this might have caused. https://twitter.com/WeissCrypto/status/1300503683059326978?s=20

Ich finde es gut, wenn man genug Größe besitzt, die eigenen Fehler einzugestehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 21:24 schrieb BL4uTz:

Shitcoin ist ein gängiger Begriff für Altcoins. Für mich sind sie alle im aktuellen Zustand nutzlose Luftnummern und deshalb berechtigt als Shitcoins bezeichnet zu werden. 

Versteh ich voll und ganz, wenn man in seiner Filterblase lebt. 

Der "ausgeklügelte" DeFi Bereich stiehlt den Maximalisten noch nachhaltig die Show. Warum? ...mit Geld macht man Geld.

 

 

 

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 11:25 schrieb Iota-Juenger:

Aktuell wird die Defi-Sau durch das Dorf getrieben und wir werden wohl einen ähnlichen Defi-Hype, wie damals den ERC20 Hype erleben. Da schaut mich sich keine bestehenden Projekte an. Die Leute die jetzt frisches Geld in den Markt bringen, stecken es wohl in Defi Coins und später dann in BTC. Bis dich das Ansehen von IOTA wieder etwas erholt hat, wird wohl dauern.

Ich halte es auch für gut möglich, daß Crypto als langfristiges Asset an sich selbst scheitert. 

Der ICO-Hype hat null mit dem DeFi Bereich zu tun. Das ist ein Vergleich von Apfel und Birne. Dezentrale Finanzen ist ein Game Changer in der Geldbeschaffung.

 

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 11:25 schrieb Iota-Juenger:

Die Leute die jetzt frisches Geld in den Markt bringen, stecken es wohl in Defi Coins und später dann in BTC.

Nein die stecken es ÜBER DeFi in BTC.

Der, der die Schaufeln verkauft...😉

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.