Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

4 hours ago, Iota-Juenger said:

Es laufen Tests, für CP PT. 2

Ahja. Anscheinend weißt du mehr als die IF selbst. Wurde Chrysalis auch nicht schon wieder verschoben?

Btw.: bye bye IOTA Top30. Es wird immer bitterer. Axiom hat es schön im Prognose Thread gesagt. Unten stehen und der Gondel hinterher schauen. Viel spaß weiterhin dabei :D

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, thewave said:

Ahja. Anscheinend weißt du mehr als die IF selbst. Wurde Chrysalis auch nicht schon wieder verschoben?

Btw.: bye bye IOTA Top30. Es wird immer bitterer. Axiom hat es schön im Prognose Thread gesagt. Unten stehen und der Gondel hinterher schauen. Viel spaß weiterhin dabei :D

Ich würde IOTA noch nicht abschreiben 😉 Genausowenig wie NEO. Oder Waves die das perfekt gehandhabt haben. 

Ich glaube das in Zukunft immer mehr Altcoins in den Phasen zwischen den Halvings ihre Ressourcen schonen und erst zum Einsetzen neuer BTC ATH's / dem bevorstehen Bullrun ihre Updates rausballern und dann erst richtig Welle machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Ahja. Anscheinend weißt du mehr als die IF selbst. Wurde Chrysalis auch nicht schon wieder verschoben?

Btw.: bye bye IOTA Top30. Es wird immer bitterer. Axiom hat es schön im Prognose Thread gesagt. Unten stehen und der Gondel hinterher schauen. Viel spaß weiterhin dabei :D

Wurde so im Discord kommuniziert. Diversifikation ist das Stichwort. 

Am Ende zählt die Technik. Die Entwicklungszyklen im Bereich Technik sind etwas länger als die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des typischen Kryptoinvestors. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, kolibri33 said:

Ich würde IOTA noch nicht abschreiben 😉 Genausowenig wie NEO.

 

Abschreiben nicht. Aber die IOTA Jünger sind ja teilweise All in IOTA und beratungsresistent. Ich würde mich halt einfach nicht auf Gondel hinterherschauen beschränken. Und Gewichtung klar Richtung BTC.

Mal sehen wie lange IOTA noch Top 50-100 ist. 

Bearbeitet von thewave
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, thewave said:

Abschreiben nicht. Aber die IOTA Jünger sind ja teilweise All in IOTA und beratungsresistent. Ich würde mich halt einfach nicht auf Gondel hinterherschauen beschränken. Und Gewichtung klar Richtung BTC.

Mal sehen wie lange IOTA noch Top 50-100 ist. 

IOTA wird auch im kommenden Bullenzyklus Top50 sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Einfach weil sie durchaus ein Alleinstellungsmerkmal haben und im kommenden Zyklus wieder alle Alts massive prozentuale Gewinne verbuchen werden die zum Teil auch völlig irrational nachzuvollziehen sind. Neue BTC Höchstände werden auch 2021 wieder viele Neulinge anspühlen die alles aufkaufen was bei 3 nicht aufm Baum ist und dann doch lieber 10'000 IOTA à 0.3$ als "nur" einen BTC für 20'000$ kaufen  😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kolibri33:

Neue BTC Höchstände werden auch 2021 wieder viele Neulinge anspühlen die alles aufkaufen was bei 3 nicht aufm Baum ist und dann doch lieber 10'000 IOTA à 0.3$ als "nur" einen BTC für 20'000$ kaufen  😜

Du sprichst genau das Problem an, viele können das nicht differenzieren: "Da kauf ich mir doch lieber paar mio. IOTA, anstatt 0,5 BTC. Habe gerade selber sowas erlebt bei einem Bekannten. Habe ihn wirklich umfassend über BTC informiert ... und dann fragt er nach Ripple 😪

Nochmal zum IOTA, viele wollen das nicht wahrhaben aber ich glaube er geht den selben Weg wie alle Shitcoins: Hier mal die Kursentwicklung in BTC, bitte oben links auf "1d" klicken und dann ganz heraus zoomen. Seit Okt. 2019 bis heute geht es da nur bergab, er hat übrigens gerade die Unterstützung NACH UNTEN durchbrochen.

Was passiert da erst, wenn der BTC mal wieder in einen Bärenmarkt eintaucht?

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren wird hier aneinander vorbei geredet. Die Leute, die IOTAs halten, rechtfertigen ihre Preisprognose über eine potentielle Anwendung der Technologie.

Wohingegen die andere Partie permanent nur auf den btc/IOTA Kurs schielt und damit prahlt, dass der btc besser performed und den Status Quo als Allzeitzustand ansieht, dass sich Kurse irgendwann unabhängig voneinander bewegen können. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist kein Prahlen.

Ich habe jetzt nur mal den Aspekt des Kursverfalls herausgestellt. Ich habe hier auch schon oft "die Technik" und die vielen bunten Bildchen des Marketings usw. kritisiert.

Der Sinn und Zweck meines Posts ist nicht Prahlerei, sondern ich möchte dem euphorischen Newbie nur die Kehrseite der Medaille zeigen. Oft ist man ja nur in seiner eigenen Bubble und blendet Kritik aus.

Mir ist es egal, wer in welchen Coin investiert und wer welche Gewinne oder Verluste macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA hat etwas, was die meisten nicht haben (inkl. BTC). Einen Anwendungszweck im Blick. IOT, M2M, micropayments, Datenmarktplatz etc. Wie gesagt, im Blick. Ob es funktioniert, wird sich zeigen. Meine Ansicht: die Chancen stehen 50/50. Wenn es nicht klappt, pech, aufs falsche Pferd gesetzt. Wenns klappt, naja, kann sich jeder selbst ausmalen.

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Du sprichst genau das Problem an, viele können das nicht differenzieren: "Da kauf ich mir doch lieber paar mio. IOTA, anstatt 0,5 BTC. Habe gerade selber sowas erlebt bei einem Bekannten. Habe ihn wirklich umfassend über BTC informiert ... und dann fragt er nach Ripple 😪

Kluger Bekannter 🙂

Du weißt doch überhaupt nicht, worauf es ihm bei einer Geldanlage ankommt?!

Mir persönlich wäre Bitcoin einfach schon eine viel zu konservative Anlage (Ripple allerdings auch). Vielleicht erreicht BTC ja bald sogar die $100k, aber wenn du den richtigen Altcoin erwischst, kannst du über einen Faktor von 6-7 doch nur lachen. Selbst wenn IOTA am höchsten Punkt nur ein zehntel der jetzigen BTC-Marktkapitalisierung erreicht, reden wir hier von einem Faktor 50.

Ein Altcoin der Plätze 30-50 ist nach 2 guten Nachrichten sofort in den Top 20, da hast du dein Geld in wenigen Wochen verfünffacht. Das kann Bitcoin schlicht nicht mehr leisten, zumindest nicht so kurzfristig.

Bei IOTA ist es sicher kein Fehler, auf den Coordicide zu spekulieren, selbst wenn man langfristig nichts davon hält. Danach wird es erstmal massiv hochgehen. Und wenn nicht: Wenn ich eine Münze werfe, bei Kopf das zehnfache bekomme und bei Zahl alles verliere, ist das ein verdammt guter Deal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Thrym:

...aber wenn du den richtigen Altcoin erwischst, kannst du über einen Faktor von 6-7 doch nur lachen.

...und wenn man beim Lotto die richtigen Zahlen erwischt...

vor 42 Minuten schrieb Thrym:

Und wenn nicht: Wenn ich eine Münze werfe, bei Kopf das zehnfache bekomme und bei Zahl alles verliere, ist das ein verdammt guter Deal.

Milchmädchenrechnung.

Die W., dass IOTA 10x macht, liegt ganz sicherlich nicht bei der eines einfachen Münzwurfs*

*sondern weit darüber ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Thrym:

Kluger Bekannter 🙂

Noch so einer 😉

Zitat

Du weißt doch überhaupt nicht, worauf es ihm bei einer Geldanlage ankommt?!

Ripple ist halt nen premined zentralisierter Coin in der Hand einer privaten Institution, die auch noch den mit Abstand größten Anteil davon hält. Das ist per Definition Teufelszeug!

Zitat

Mir persönlich wäre Bitcoin einfach schon eine viel zu konservative Anlage...

What? Schau Dir mal die Volatilität der letzten Jahre an.

Zitat

Ein Altcoin der Plätze 30-50 ist nach 2 guten Nachrichten sofort in den Top 20,

Solche Coins sind auch ganz schnell wieder aus den Top 50 verschwunden, weil dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Wer wirklich diversifizieren will, der legt sein Vermögen in Immobilien, Gold, Aktien und Bitcoin an.

Aber alles gut, jeder wie er möchte!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Seit Okt. 2019 bis heute geht es da nur bergab, er hat übrigens gerade die Unterstützung NACH UNTEN durchbrochen.

Ja, ich hab seit langem gestern wieder angefangen zu kaufen... slow and steady little old lady nibbling und so... Im Daily chart sind schon anfänglich Divergenzen, keine Bestätigung, aber so what, ist imho definitiv buy low hier:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BTC-Hunter:

What? Schau Dir mal die Volatilität der letzten Jahre an.

Praktisch seitwärts (das ist alles ohne mindestens Faktor 5 nach unten oder nach oben). Also langweilig 😄

IOTA macht in den nächsten drei Jahren sicher eher den Faktor zehn als Bitcoin, einfach weil es dafür viel weniger braucht. Zugegeben macht es aber sicher auch eher die Null, aber da sind wir wieder dabei, was ein Anleger möchte.

Ist aber gar nicht mal so, dass ich Blockchain verteufeln würde. Bin recht dick in XMR und in VET. Von beidem überzeugt und mit beidem besser gefahren, als ich mit BTC wäre. Bei solchen Altcoins geht einfach noch viel mehr nach oben. Ne Milliarde mehr im markt bedeutet da nicht 0.5 % Zinsen, sondern eine Verdopplung.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Nochmal zum IOTA, viele wollen das nicht wahrhaben aber ich glaube er geht den selben Weg wie alle Shitcoins

Bin ich froh, dass sich die IF und deren Partner einen Schei* für den Kurs interessiert und einfach weiter macht. Aus diesem Grund ist auch ein sinkender BTC-Kurs für die IF kein Grund den Laden dicht zu machen.

Ist halt kein kleiner Laden mehr, der sich nur aus dem Verkauf der eigenen Coins finanziert.

Auch Betreibern von Nodes ist der Kurs vollkommen egal, da sie eh nicht vergütet werden. Sie (und ich auch) betreiben eine Node, weil sie dem Projekt weiterhelfen wollen - ohne eine Gegenleistung!

Man man man, Kindsköpfe hier. "Kurs hier, kurs da... blablabla..." 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernste Frage:

Was ist mit den "Production Ready" Applikationen mit VW die Q1 2020 kommen sollten? Wird daran überhaupt noch gearbeitet bzw. was wird kommuniziert? Wie siehts mit Jaguar aus? Ich frage das, weil IOTA sich ja doch technisch in 2020 stark verändert hat und ich würde einfach mal ganz gerne wissen wie sich die IF zu den damaligen Äußerungen verhält oder auch wie die Partnerschaften sich dazu verhalten? Was ist mit Software AG etc.?

Oder auch was genau bedeuten solche Announcements wie IOTAqua vom Bundesland Hessen? IOTA wird dort gestestet, aber wie darf man das verstehen? Das Netzwerk wird nur hinsichtlich Datentransfer, also 0 Value Tx getestet, denn Werttransaktionen stocken ja teilweise. Ist das richtig?

Ich habe über google Recherche dazu keine aktuellen Infos finden können oder auch aktuelle Statements. 

Bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen oder behaupten ich wolle wieder nur haten. Ich möchte einfach mal wissen wie die Faktenlage momentan ist. 

Bearbeitet von thewave
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 23:11 schrieb McWinston:

Bin ich froh, dass sich die IF und deren Partner einen Schei* für den Kurs interessiert und einfach weiter macht. Aus diesem Grund ist auch ein sinkender BTC-Kurs für die IF kein Grund den Laden dicht zu machen.

Ist halt kein kleiner Laden mehr, der sich nur aus dem Verkauf der eigenen Coins finanziert.

Glaubst du das wirklich, dass sich die IF nicht für den Kurs interessiert?

Woher hast du die Info, dass sich die IF nicht über den Verkauf von Coins finanziert?

Wo kommt das Geld denn plötzlich her?

Ein Problem von IOTA ist, dass das Interesse an IOTA außerhalb der IOTA Filterblase extrem klein ist. Das sieht man auch an den Umsätzen. Kein Altcon in den Top 30 hat so niedrige Umsätze wie IOTA. Die meisten liegen ein vielfaches höher. Bis zu mehr als 1000 Mal so viel...

Auch ein Coin der hinter IOTA liegt hat mal eben 100 Mal so viel Umsatz im Moment (ETC).

Litecoin 700 Mal so hoher Umsatz usw...

vom Umsatz her liegt IOTA im Bereich der hinteren TOP 100 Coins...

Ich sehe das so: IOTA hat eine treue Gemeinde, die nicht verkauft, aber sonst interessiert sich fast niemand für den Coin.

Wenn die nächstes Jahr nicht liefern, könnte es sein, dass sie aus den Top 50 auch noch rausfliegen und sich vielleicht noch irgendwo auf den in den Top 100 halten können.

Zum Thema Risiko / Gewinnmöglichkeiten:
Ich würde jedem raten der IOTA interessiert ist:
Abwarten, bis die Versprechen eingelöst sind und alles stabil wie versprochen läuft. Bis dahin entspannt auf den aktuellen BTC Aufwärtszyklus mitnehmen und die Fahrt genießen...

Die Wahrscheinlichkeit, das IOTA stirbt ist nicht unerheblich, aber hoffen wir das beste für unseren deutschen Coin :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Glaubst du das wirklich, dass sich die IF nicht für den Kurs interessiert?

Woher hast du die Info, dass sich die IF nicht über den Verkauf von Coins finanziert?

Wo kommt das Geld denn plötzlich her?

Ein Problem von IOTA ist, dass das Interesse an IOTA außerhalb der IOTA Filterblase extrem klein ist. Das sieht man auch an den Umsätzen. Kein Altcon in den Top 30 hat so niedrige Umsätze wie IOTA. Die meisten liegen ein vielfaches höher. Bis zu mehr als 1000 Mal so viel...

Auch ein Coin der hinter IOTA liegt hat mal eben 100 Mal so viel Umsatz im Moment (ETC).

Litecoin 700 Mal so hoher Umsatz usw...

vom Umsatz her liegt IOTA im Bereich der hinteren TOP 100 Coins...

Ich sehe das so: IOTA hat eine treue Gemeinde, die nicht verkauft, aber sonst interessiert sich fast niemand für den Coin.

Wenn die nächstes Jahr nicht liefern, könnte es sein, dass sie aus den Top 50 auch noch rausfliegen und sich vielleicht noch irgendwo auf den in den Top 100 halten können.

Zum Thema Risiko / Gewinnmöglichkeiten:
Ich würde jedem raten der IOTA interessiert ist:
Abwarten, bis die Versprechen eingelöst sind und alles stabil wie versprochen läuft. Bis dahin entspannt auf den aktuellen BTC Aufwärtszyklus mitnehmen und die Fahrt genießen...

Die Wahrscheinlichkeit, das IOTA stirbt ist nicht unerheblich, aber hoffen wir das beste für unseren deutschen Coin :)

Die IF finanziert sich zum auch zum Teil "noch" über den Verkauf von Coins. Sie hat aber auch andere Quellen der Finanzierung. ist aber auch alles nicht neu und kann man recherchieren. Die IF will aber den x% Ansatz des Verkaufs von IOTA verkleinern. 

Also lieber @fjvbit darüber muss man sich keine Sorgen machen(:

Jedoch Psychologisch gesehen muss IOTA mal ein Preissprung hinkriegen, da sonst für die "Masse" IOTA uninteressant wird. Menschen denken sehr einfach und steigen erst ein, wenn alle anderen auch einsteigen (glaube weißt was ich meine) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.