Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

So sehr ich mir wünsche, dass ein deutscher Coin großen Erfolg in der Kryptowelt hat, aktuell weiß ich nicht was ich von IOTA als Investment halten soll. Es gibt sehr viele Projekte und Partnerschaften aber noch keines, das es wirklich in die Mainstream-News und darauf folgende größere Adaption geschafft hat. Es kann aber auch sein, dass die IOTA Projekte alle im Hintergrund laufen und der Kurs davon nahezu losgelöst ist.

Wenn man nur die Projekte und Partnerschaften berücksichtigt müsste man doch meinen der Kurs geht durch die Decke. Welche der IOTA Projekte mit großen Partnern sind wirklich umgesetzt und welche wurden eingestampft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

 

Woher hast du die Info, dass sich die IF nicht über den Verkauf von Coins finanziert?

 

Von der Homepage. Ihr tut alle so, als würde die nächsten 10 Jahre Angebot & Nachfrage nur aus dem Krypto-Mikrokosmos  heraus generiert werden. Sollte die Technik UND der Coin Anwendung finden, ist es mir so ziemlich egal, ob zu dem Zeitpunkt IOTA auf Platz 50 oder 100 steht. Was ab diesem Zeitpunkt dann passiert, dürfte dann wohl jedem klar sein. 

Wir befinden hier uns im High-Risk-Segment. Ich finde deinen Warnungen zwar nett, aber jedem dürfte hier wohl klar sein, dass er keinen Bausparvertrag abgeschlossen hat. 

In der Zeit für deinen Post, hättest du auch die IOTA-Node aufsetzen können. ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb fjvbit:

Auch ein Coin der hinter IOTA liegt hat mal eben 100 Mal so viel Umsatz im Moment (ETC).

Litecoin 700 Mal so hoher Umsatz usw...

vom Umsatz her liegt IOTA im Bereich der hinteren TOP 100 Coins...

 

Und du bist Dir sicher, dass bspw. mit ETC kein Washtrading betrieben wird? ;)

Vor allem ist es witzig, dass du ETC als Beispiel heranziehst. Eine Chain, die schon mehrfach erfolgreich angegriffen wurde. Ergo sollte man sich überlegen, ob man den Umsatz als qualitatives Merkmal heranziehen sollte. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TheTurbo:

Welche der IOTA Projekte mit großen Partnern sind wirklich umgesetzt und welche wurden eingestampft?

Umgesetzt? Also da würde mir allen voran Deposy von BIOTA e.V. einfallen. Es stellt sich aber eher die Frage, wie viele am Markt eingesetzt werden und wie großflächig. Und ich glaube da stehen sie noch am Anfang.

Eingestampft? wahrscheinlich die, die nicht publiziert wurden. 😅

@fjvbit: Ich finde es erstaunlich, mit welcher Argumentation du hier agierst. Was interessieren mich irgendwelche Off-Chain-Transaktionen in Datenbanken, die von CMC und Konsorten angezeigt werden? Wieso nennst du das „Umsatz“? Als wenn die Transaktionen für einen Warenkauf stehen 😅

Das Handelsvolumen auf den Exchanges sagt doch Null-Komma-Nix über die On-Chain-Nutzung aus.

Bearbeitet von McWinston
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 10:42 schrieb fjvbit:

Ich sehe das so: IOTA hat eine treue Gemeinde, die nicht verkauft, aber sonst interessiert sich fast niemand für den Coin.

Du meinst auf Börsen handelnde Person? Ja das stimmt vollkommen... das ist aber aktuell noch nicht dramatisch. Ich find schon bemerkenswert, wenn anscheinend nur die deutsche Community den Preis damals auf >5$ katapultiert hat. Was passiert erst bei globalerem Interesse?

Viel wichtiger finde ich das Interesse der Firmen. Und ja jetzt kommt die Patent-Keule! Und nein, Patente sagen nichts darüber aus, wie viele Projekte tatsächlich umgesetzt werden. Sie zeigen aber, wie viele Firmen Problem mit IOTA zu lösen versuchen, bzw. sich mit IOTA beschäftigen.

https://iotaarchive.com/patents

Zeig mir das mal bei ETC oder LTC 😂

 

Bearbeitet von McWinston
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb McWinston:

Viel wichtiger finde ich das Interesse der Firmen. Und ja jetzt kommt die Patent-Keule! Und nein, Patente sagen nichts darüber aus, wie viele Projekte tatsächlich umgesetzt werden. Sie zeigen aber, wie viele Firmen Problem mit IOTA zu lösen versuchen, bzw. sich mit IOTA beschäftigen.

https://iotaarchive.com/patents

Zeig mir das mal bei ETC oder LTC 😂

 

LTC ist praktisch ein BTC Clone. Das ist komplett Open Source und der Grund warum sich überhaupt > 7000 Kryptowährungen entwickeln konnten. Die Grundidee stammt von der absoluten  Genialität vom Bitcoin. Alle anderen profitieren. Da gibt es - zum Glück - keine Patente. Den Spinner von BSV lassen wir mal außen vor...

Es ist unglaublich, dass es seit den Anfängen praktisch störungsfrei ohne irgendwelche Unterbrechungen 10 Jahre durchgelaufen ist und weiter läuft.

Industrie braucht etwas solides das funktioniert. Sie forschen auch mal in verschiedene Richtungen aber für die Produktion braucht es etwas ausgereiftes. Eine Werkzeug, wie IOTA, was nicht stabil und betriebssicher ist und/oder für den gedachten Zweck einfach nicht geeignet ist, braucht niemand.

=> IF muss die versprechen erfüllen und ein stabiles, für die gedachten Zwecke skalierbares Produkt schaffen, dann schaut man weiter...

Die Zeit für prima Marketing ist vorbei. Jetzt müssen irgendwann  Fakten kommen, oder das Projekt stirbt. Patente werden IOTA nicht retten...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Industrie braucht etwas solides das funktioniert. Sie forschen auch mal in verschiedene Richtungen aber für die Produktion braucht es etwas ausgereiftes. Eine Werkzeug, wie IOTA, was nicht stabil und betriebssicher ist und/oder für den gedachten Zweck einfach nicht geeignet ist, braucht niemand.

=> IF muss die versprechen erfüllen und ein stabiles, für die gedachten Zwecke skalierbares Produkt schaffen, dann schaut man weiter...

Die Zeit für prima Marketing ist vorbei. Jetzt müssen irgendwann  Fakten kommen, oder das Projekt stirbt. Patente werden IOTA nicht retten...

Vielleicht kommt ja nächsten Donnerstag der große Wurf mit IOTA und PAN :) Hat jemand eine Idee, was da kommen könnte?

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Text suggeriert, dass IOTA nicht Open-Source ist 🤨

Des Weiteren verstehe ich nicht, was du damit sagen willst, dass es bei Open-Source-Projekten ala Bitcoin und Co. keine Patente braucht. Ich glaube du verwechselst „Weiterverwendung von Open-Souce-Code“ mit „Anwendung eines Open-Source-Projektes“.

es ist nichts verwerfliches dabei, eigene Produkte, die IOTA verwenden, auch zu schützen.

Zum Schluss: wenn du schon die Anfänge von BTC mit IOTA vergleichst, dann müsstest du auch die Umgebung entsprechend normieren. Heute schauen viel mehr Augen auf den Kryptospace und wenn du da mit was Neuem ankommst, dann kommt dir die Entwicklungsphase viel zu langsam vor.

BTC war 2014 wohl noch weit vom aktuellen Stand entfernt. Damals haben auch die BTC-Jünger nach Adoption geschrien und wo sind wir heute? 6 weitere Jahre später?

IOTA wurde 2015 „gegründet“ und ist somit 5 Jahre alt. BTC ist 11 Jährchen alt...

Man man man... bei so einer Argumentation kann ich nur den Kopf schütteln 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb McWinston:

Man man man... bei so einer Argumentation kann ich nur den Kopf schütteln 

alles?

vor 50 Minuten schrieb McWinston:

Zum Schluss: wenn du schon die Anfänge von BTC mit IOTA vergleichst, dann müsstest du auch die Umgebung entsprechend normieren. Heute schauen viel mehr Augen auf den Kryptospace und wenn du da mit was Neuem ankommst, dann kommt dir die Entwicklungsphase viel zu langsam vor.

BTC war 2014 wohl noch weit vom aktuellen Stand entfernt. Damals haben auch die BTC-Jünger nach Adoption geschrien und wo sind wir heute? 6 weitere Jahre später?

Ich habe doch Probleme, dir zu folgen...

Keine Ahnung was du genau sagen möchtest. Ich bin bei BTC dabei, seit BTC etwa 3-4 Jahre alt ist. BTC lief damals schon Jahre lang super stabil. Seit dem ich dabei bin, etwa 8 Jahre, ist BTC nicht einmal abgestürzt oder "stehen geblieben". Über die Stabilität von IOTA müssen wir sicher nicht diskutieren, oder?

Das ist unzuverlässigste Coin, mit dem ich bisher etwas zu tun hatte. Es mag daran liegen, dass man bei IOTA gedacht hat, wir können alles besser. Und hat "interessante" neue Konzepte gemacht (Ternär -1, 0, 1)...

Dort man weniger von BTC übernommen und ist halt viel öfter auf den Bauch gefallen...

Jetzt bin ich gespannt, was IOTA 2021/22 am Ende auf die Beine bekommt. Bis das stabil läuft, würde ich im Moment von einem Invest in IOTA abraten. Ich würde warten, bis es vernünftig funktioniert, aber muss jeder selbst wissen.

Ich sehe im aktuellen Zustand die Gefahr eines kompletten scheitern als relativ hoch an.

Zum Thema Opensource:

wo finde ich noch gleich Sourcode vom Coordinator? dem Herz von Iota? Hast du einen Link?

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:
vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Ich sehe im aktuellen Zustand die Gefahr eines kompletten scheitern als relativ hoch an.

 

Damit dürftest du relativ alleine stehen. BTW. - die News haben zu einem kursplus von fast 20% in den letzten 24 Stunden geführt. Recht praktisch dass ich gekauft habe als du den letzten Untergang prognostiziert hast. Kann man quasi als guten Benchmark nutzen - wenn hier wieder Untergang gezeichnet wird direkt nachkaufen....

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tedious:

Damit dürftest du relativ alleine stehen. BTW. - die News haben zu einem kursplus von fast 20% in den letzten 24 Stunden geführt. Recht praktisch dass ich gekauft habe als du den letzten Untergang prognostiziert hast. Kann man quasi als guten Benchmark nutzen - wenn hier wieder Untergang gezeichnet wird direkt nachkaufen....

sehr lustig. Mit dem Anstieg beim Bitcoin hat das Kursplus bei IOTA natürlich nichts zu tun, oder? :D:D

Na dann kann ich nur viel Glück wünschen, aber es ja nicht, als hätte niemand gewarnt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tedious:

Damit dürftest du relativ alleine stehen. BTW. - die News haben zu einem kursplus von fast 20% in den letzten 24 Stunden geführt. Recht praktisch dass ich gekauft habe als du den letzten Untergang prognostiziert hast. Kann man quasi als guten Benchmark nutzen - wenn hier wieder Untergang gezeichnet wird direkt nachkaufen....

Naja heute steigen so ziemlich „alle“ Coins im zweistelligen Bereich, glaube nicht dass es mit irgendwelchen News zu tun hat. Und sicherlich überhaupt nicht mit den News zu Bitpanda / Pantos / Iota.

 

Meine Vermutung liegt nahe dass Bitpanda / Pantos / IOTA etwas mit Bezug zu colored coins und dem Launchpad ankündigen werden.

 

Der Wortlaut von Dom auf Twitter, lässt jedoch eher einen Nutzen für IOTA, nicht für PANTOS erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb fjvbit:

sehr lustig. Mit dem Anstieg beim Bitcoin hat das Kursplus bei IOTA natürlich nichts zu tun, oder? :D:D

Na dann kann ich nur viel Glück wünschen, aber es ja nicht, als hätte niemand gewarnt...

Cryptocompare meldet aktuell <0.2% Steigerung @24h beim btc. Das wird’s sein, ja!

Danke für die Glückwünsche. Die letzten Wochen waren gerade bei meinen Aktien (ja, die handel ich einzeln) recht erfolgreich.  Coins sind im Verhältnis peanuts und natürlich auch gestreut. Aber ich finde es belustigend dass du mich warnen willst... gerade meine „shit-aktien“ von Tom tailor, die in etwa so verteufelt werden wie iota von dir haben ihren Invest mehr als verdreifacht... 

Bearbeitet von Tedious
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tedious:

Cryptocompare meldet aktuell <0.2% Steigerung @24h beim btc. Das wird’s sein, ja!

Danke für die Glückwünsche. Die letzten Wochen waren gerade bei meinen Aktien (ja, die handel ich einzeln) recht erfolgreich.  Coins sind im Verhältnis peanuts und natürlich auch gestreut. Aber ich finde es belustigend dass du mich warnen willst...

Du scheinst mir ein Fuchs zu sein. Da muss natürlich nicht gewarnt werden, du weißt es sowieso besser. Ist prima so.

Der Erfolg von IOTA hat natürlich auch überhaupt nichts mit dem generellen 2 Stelligen Anstieg der meisten Alts zu tun?

Es ist natürlich alles wegen den Leistung der IF in Bezug auf IOTA und die Anleger haben es nun erkannt und steigen alle ein. Das ist schön, dann sehen wir IOTA bestimmt genauso wie auch BTC bald beim ATH.

Schönen Abend noch. Das soll es von mir zum Thema IOTA erstmal gewesen sein :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Keine Ahnung was du genau sagen möchtest. Ich bin bei BTC dabei, seit BTC etwa 3-4 Jahre alt ist. BTC lief damals schon Jahre lang super stabil. Seit dem ich dabei bin, etwa 8 Jahre, ist BTC nicht einmal abgestürzt oder "stehen geblieben". Über die Stabilität von IOTA müssen wir sicher nicht diskutieren, oder?

Aha, dann ist dir der Bug in der Core-Version 0.8 also ein Begriff, der beinahe zu einer Katastrophe geführt hätte? Und die Core-Version war schon im Einsatz und führte dann zu Problemen, die glücklicherweise rechtzeitig bemerkt wurden. Zugegeben: Bitcoin ist nicht "stehen geblieben", stand aber kurz vor einem Kollaps.

Und dass ein ähnlicher Bug in der Core-Version 0.14 aufgetaucht ist, der ungewollt zu einem Fork geführt hätte, ist auch egal?!

Mit deinem Text suggerierst du, dass der Tangle "abgestürzt" bzw. "stehen geblieben" ist. Ersteres ist wohl nicht der Fall. Selbst der kürzliche Bug, dass keine Milestones mehr erzeugt wurden, kann man noch nicht als Absturz bezeichnen, weil der Tangle ja an sich problemlos weiter lief.

Das Abschalten des Coordinators Anfang des Jahres bezeichnest du als "stehen geblieben", also dass der Tangle aufgrund eines Bugs stehen geblieben ist. Du weisst, dass der Coordinator angehalten wurde, um den Moonpay-Bug zu finden? Das war also eher ein absichtliches Vorgehen. Nun kann man über dieses Vorgehen geteilter Meinung sein, das gebe ich zu. Aber immerhin konnte somit Schlimmeres verhindert werden - klingt doch ein bisschen ähnlich zum BitcoinCore-0.8-Bug, meinst du nicht auch ;)

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Ich sehe im aktuellen Zustand die Gefahr eines kompletten scheitern als relativ hoch an.

Da bin ich ansich aber voll bei dir. Ob das alles am Ende so kommt wie geplant und auch in Anwendungen Einsatz findet, ist im Grunde noch ungewiss. Ein Risikoinvestment ist es aus meiner Sicht schon und darüber bin ich mir bewusst.

Und ja, der aktuelle Kursanstieg hat nichts mit der Pantos-News zu tun (glaube auch nicht, dass das was großes sein soll, wenn ich mir Pantos genauer ansehe)

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Zum Thema Opensource:

wo finde ich noch gleich Sourcode vom Coordinator? dem Herz von Iota? Hast du einen Link?

Ja, das leidige Thema, da bist du nicht der erste der danach fragt. Die Begründungen/Ausreden der IF kann man akzeptieren oder nicht, ändern kann man den Zustand jedenfalls nicht. Zumindest gibt es eine abgespeckte Version des Coordinators für Private-Tangles. Ob der im Grundaufbau identisch zum richtigen Coordinator ist, kann man nur mutmaßen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Du scheinst mir ein Fuchs zu sein. Da muss natürlich nicht gewarnt werden, du weißt es sowieso besser. Ist prima so.

Nein. Aber mich braucht niemand warnen den ich nicht ernst nehmen kann.

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

sehr lustig. Mit dem Anstieg beim Bitcoin hat das Kursplus bei IOTA natürlich nichts zu tun, oder? :D:D

Das hab ich per Argument ausgehebelt

vor einer Stunde schrieb Tedious:

Cryptocompare meldet aktuell <0.2% Steigerung @24h beim btc. Das wird’s sein, ja!

Denn wars halt was anderes...

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Der Erfolg von IOTA hat natürlich auch überhaupt nichts mit dem generellen 2 Stelligen Anstieg der meisten Alts zu tun?

Ja was denn nun? Der BTC ists nicht, denn sind's die Alts. Und wenn's die nicht sind (sind übrigens nur 27 der Top-100...) denn wars wohl Trump - oder irgendwas anderes, vielleicht Jogi Löw?

 

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Schönen Abend noch. Das soll es von mir zum Thema IOTA erstmal gewesen sein :)

Ebenso nen schönen Abend. Und danke dass es das jetzt zu IOTA war, kehrt endlich wieder Ruhe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Tedious said:

die News haben zu einem kursplus von fast 20% in den letzten 24 Stunden geführt.

Soll man sowas überhaupt noch ernst nehmen? Das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Die kompletten Alts steigen, währenddessen die BTC Dominance um mehr als 1% sinkt. JEDER weiß, dass dieser Anstieg der Alts NICHTS mit irgendwelchen News zu tun hat. Aber hier bei IOTA liegt es natürlich an den Announcements der IF. 

Das die IF fundamental einfach NICHTS anbieten kann seit 2 Jahren außer irgendwelchen Konzepten ist hier wieder kein thema.

Ich habe konkrete Fragen gestellt, schaut eine Seite weiter vorne, darauf wird hier nicht eingegangen.

Stattdessen wird der Kursanstieg mit "News" der IF begründet. Lächerlich. 

Ihr diskreditiert euch vollständig selber. So macht eine Diskussion hier überhaupt keinen sinn.

Bearbeitet von thewave
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb thewave:

Ich habe konkrete Fragen gestellt, schaut eine Seite weiter vorne, darauf wird hier nicht eingegangen.

Stattdessen wird der Kursanstieg mit "News" der IF begründet. Lächerlich. 

Ihr diskreditiert euch vollständig selber. So macht eine Diskussion hier überhaupt keinen sinn.

Du schreibst hier die ganze Zeit auch nur mit denjenigen, die sich über den Kurs unterhalten^^

Ich kann aber nicht verstehen, warum du HIER nach Informationen fragst, die dann ein anderer für dich bereit stellen soll. Deine ganzen Fragen bzgl. Jaguar und VW kannst du ganz easy via Suchmaschinen im Internet (so ziemlich praktische Dinge im "Neuland") finden. Da musst du nicht auf Antworten von uns warten.
So würdest du dann herausfinden, dass Jaguar u.a. an IOTA-Access mitgearbeitet hat und somit reges Interesse daran hat, Zutrittskontrollen mit IOTA in irgendeiner ARt und Weise zu implementieren.

Was bei VW draus geworden ist? Mein letzter Stand ist, dass auf Presse-Anfrage die Reaktion von VW lautete, dass sie derzeit neben IOTA auch mit anderen DLTs an Konzepten arbeiten. Diese Info ist aber auch schon deutlich länger her.

Tja, damalige Aussagen von "Produkte im Frühjahr 2020" waren wahrlich ziemlich fail. Ich ging nicht davon aus, dass es so kommt, gerade weil der Zustand von IOTA selbst noch nicht komplett festgelegt ist.

Wie bei allen Dingen im Kryptospace gilt die Devise DYOR!

vor 5 Stunden schrieb thewave:

Das die IF fundamental einfach NICHTS anbieten kann seit 2 Jahren außer irgendwelchen Konzepten ist hier wieder kein thema.

Dass die IF für alle Teilprojekte (Access, Streams, DID, Chronicle, Stronghold, Smart-Contracts) Alpha-Versionen zum eigenen Testen veröffentlicht hat und im Herbst diesen Jahres Chrysalis Phase 1 im Mainnet umgesetzt hat, ist für dich also "NICHTS anbieten [..] außer irgendwelchen Konzepten"? Schöne Informationsblase hast du da...

Dass bei der IF nicht alles rund läuft, ist kein Geheimnis und damit gehe ich voll konform, aber immer diese ultimativen Aussagen wie "NICHTS PASSIERT" sind einfach mal unterste Schublade und verdienen gar keine Beachtung mehr. Sowas könnt ihr bei Projekten schreiben, deren Github-Account seit vielen Monaten keine neuen Commits hatte... Mit solchen Aussagen machst du dich einfach nur lächerlich!

Bearbeitet von McWinston
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist, dass gefühlt jeder den Anspruch an IOTA hat, sie müssen liefern. Sie müssen Use Cases präsentieren etc. . Frage andersrum: welches Projekt kann den Stand heute so etwas aufweisen? Es sind ALLE im Forschungsstadium. Nur habe ich das Gefühl, das IOTA die meisten und besten Partner hat. Zum Forschen. Die Zukunft wird es zeigen. Wie gesagt, ich denke die Chance für IOTA stehen 50/50.

  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb fjvbit:

LTC ist praktisch ein BTC Clone. Das ist komplett Open Source und der Grund warum sich überhaupt > 7000 Kryptowährungen entwickeln konnten. Die Grundidee stammt von der absoluten  Genialität vom Bitcoin. Alle anderen profitieren. Da gibt es - zum Glück - keine Patente. Den Spinner von BSV lassen wir mal außen vor...

Es ist unglaublich, dass es seit den Anfängen praktisch störungsfrei ohne irgendwelche Unterbrechungen 10 Jahre durchgelaufen ist und weiter läuft.

Industrie braucht etwas solides das funktioniert. Sie forschen auch mal in verschiedene Richtungen aber für die Produktion braucht es etwas ausgereiftes. Eine Werkzeug, wie IOTA, was nicht stabil und betriebssicher ist und/oder für den gedachten Zweck einfach nicht geeignet ist, braucht niemand.

=> IF muss die versprechen erfüllen und ein stabiles, für die gedachten Zwecke skalierbares Produkt schaffen, dann schaut man weiter...

Die Zeit für prima Marketing ist vorbei. Jetzt müssen irgendwann  Fakten kommen, oder das Projekt stirbt. Patente werden IOTA nicht retten...

Warum müssen die irgendwas? Vor allem fordert das jemand, der scheinbar nicht viel von IOTA hält? Das ist, als ob ein Bayern-Fan im Schalke-Thread fordert, die müssen mal endlich die Meisterschaft gewinnen. Ich will IOTA nicht mit Schalke vergleichen. Ich denke jeder weiss, wie ich es meine...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist echt traurig. Wann immer ich hier reinschaue sind es die selben 2-3 User, die entweder eine Diskussion vom Zaun brechen wollen, oder, und das leider sogar viel öfter, einfach nur stänkern wollen. Als wäre das hier ein Topic, in dem man seine Launen alle 2-3 Wochen mal auslassen kann. Ist zwar schade, aber ich werde diesen Thread ab sofort einfach meiden, anstatt mir immer dieses Gestänkere anzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Pantos / Bitpanda / IOTA, was halten die Leser von diesem Gedankengang?

 

https://www.kryptokumpel.de/bank/rbi-coin-raiffeisen-bank-testet-tokenisierungs-plattform/
 

Eine weitere Option wäre, dass...

 

Zitat: „Als Basis des Projekts dient die Distributed-Ledger-Technologie von Billon“

 

... Billon als Partner oder als Basis durch DLT von IOTA ausgetauscht wurde. Was auch einen hervorragenden Effekt auf den IOTA Kurs haben dürfte.


Weiterhin heißt es:

Zitat: „Durch die Verwendung des "Digitized Distributed Cash System" wird die Tokenisierung einer Währung ermöglicht.“

 

Dieses könnte vermutlich durch IOTA colored Coins / Token ebenfalls realisiert werden.

 

Ich bin jetzt nicht Billon Affin, aber vielleicht ist IOTA die kostenlose, günstigere und durchaus skalierbarere Option als Basis für dieses Vorhaben letztlich gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Dieser Thread ist echt traurig. Wann immer ich hier reinschaue sind es die selben 2-3 User, die entweder eine Diskussion vom Zaun brechen wollen, oder, und das leider sogar viel öfter, einfach nur stänkern wollen. Als wäre das hier ein Topic, in dem man seine Launen alle 2-3 Wochen mal auslassen kann. Ist zwar schade, aber ich werde diesen Thread ab sofort einfach meiden, anstatt mir immer dieses Gestänkere anzutun.

Spätestens nach 2 Beiträgen versteift sich hier die Diskussion auf den Preis. Viele User, nicht alle! die hier Kritik üben, verfolgen das Projekt nicht, haben kein technisches Hintergrundwissen und/oder kleben nach an Statements von vor 2 Jahren. Ich kann dir nur Discord wärmsten empfehlen. 

Außerdem sollte man mal ein Stück zurücktreten und darüber nachdenken, weshalb die Admins in einem BITCOIN Forum kein Interesse an einem Coin haben, der potentiell für einen Interessenskonflikt sorgen könnte. Tendenziell sehe ich eine Co-Existenz der beiden Technologien, aber "The German Angst" ist ja bekanntlich berühmt 😃

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.