Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb coinie:

 

Ach Leute, der Tangle stand nicht nur wegen dem Hack. Der fällt auch so öfter mal so aus. IOTA läuft halt zentral. Gibt es ein Problem mit dem Coordinator, dann werden keine Transaktionen bestätigt.

Ich habe keine Statistik über jeden Ausfall in der Tangle geführt. Keine Ahnung, ob es da eine zentrale Registrierung gibt.

Für die Industrie ist so etwas komplett ungeeignet. Die brauchen ein stabiles und zuverlässiges System, dass nicht mal eben zentral abgeschaltet werden kann. Obwohl viele "Anwendungen" einfach nur an den Haaren herbeigezogen sind. Die existieren nur im Kopf des IF Marketings 😄

Wir werden sehen, falls jemals IOTA 2.0 live gehen wird, wie es dann läuft. Bis dahin freuen wir uns über uns regelmäßig über neue fallende Kurse zum nachkaufen 😂

Das Marketing mit Iota 2.0 haben sie von Ethereum 2.0 abgeguckt. 
Die haben gesehen, dass es super ankommt, deshalb dachten sie sich, „lass uns das auch mal so machen.“

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinie:

 

Ach Leute, der Tangle stand nicht nur wegen dem Hack. Der fällt auch so öfter mal so aus. IOTA läuft halt zentral. Gibt es ein Problem mit dem Coordinator, dann werden keine Transaktionen bestätigt.

Ich habe keine Statistik über jeden Ausfall in der Tangle geführt. Keine Ahnung, ob es da eine zentrale Registrierung gibt.

Für die Industrie ist so etwas komplett ungeeignet. Die brauchen ein stabiles und zuverlässiges System, dass nicht mal eben zentral abgeschaltet werden kann. Obwohl viele "Anwendungen" einfach nur an den Haaren herbeigezogen sind. Die existieren nur im Kopf des IF Marketings 😄

Wir werden sehen, falls jemals IOTA 2.0 live gehen wird, wie es dann läuft. Bis dahin freuen wir uns über uns regelmäßig über neue fallende Kurse zum nachkaufen 😂

Du kaufst und zweifelst? Komische Konstellation...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Skandal!

Ich würde mir wünschen, dass Iota endlich mal was umsetzt. In der Vergangenheit ist viel schlechtes passiert. Der Wallet Hack war auch nicht ohne.
Jetzt meine Frage: Wieso sollte die Industrie auf Iota setzen, wenn jedes Unternehmen seine eigene IoT Technologie entwickeln kann.
Also Bosch, IBM, Siemens und viele andere Firmen haben schon ihre eigene IoT vorgestellt.

Ich besitze auch Iota. Habe aber das Glück gehabt bei 0,125 Cent gekauft zu haben. Die halte ich immer noch. Dennoch ist Selbstkritik gesund.
Firmenintern läuft es katastrophal wie bei den meisten deutschen Unternehmen. Deutschland ist  nicht mehr das was es mal war. 

Bearbeitet von MasterCoin
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinie:

Der fällt auch so öfter mal so aus. IOTA läuft halt zentral. Gibt es ein Problem mit dem Coordinator, dann werden keine Transaktionen bestätigt.

Ok, immerhin bist du etwas in der Materie drin 😉

Dann meinst du die Fälle, in den der „zentrale“ Coordinator keine Milestones erstellt hat.

Man kann die Historie hier ganz easy einsehen:

https://status.iota.org/
 

Ich muss zugeben, das kann man kritisieren. Aber der Fehler lag in den neu entwickelten Hornet-Nodes. Das ist so, als wenn Nakamoto im BitcoinCore 4-Jahre nach Release einen Bug entdeckt. Gab‘s nicht? Kennst du den Inflation-Bug? Oder den Inkompatibilitätsbug in Version 0.8? Das war katastrophal! Und was war? Man musste es am lebenden Objekt fixen.

Jetzt ist es ja so, dass diese Milestones vom Coordinator ab IOTA 2.0 eh nicht mehr so funktionieren. Das System wird ja nochmal vollkommen auf den Kopf gestellt. Über die wirkliche Stabilität werden wir erst bei dessen Release debattieren können.

und wo stehen wir heute?

Code kann nie zu 100% getestet werden. Es gibt unzählige Fälle, die man entweder nicht simulieren kann oder die einfach nicht ersichtlich sind.

Ich habe selbst schon unzählige Software-Validierungen geschrieben und es traten trotzdem im Feld Fehler auf. That‘s Life und völlig normal.

oder was meinst du, warum es auch in Windows, Androide, iOS stets und ständig Sicherheitsupdates gibt?

Um es nochmal deutlich zu sagen: Ja sowas ist nicht schön, aber solange die Fehler behoben werden können, ist doch alles gut. Im besten Fall ist das dann ein Fehler weniger im System.

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MasterCoin

Um dies zu beantworten, müsste man wissen, wo du die Token den aktuell hältst.

Wenn auf Börsen:

ja dann ist die Trinity-Wallet definitiv die bessere Lösung

Wenn auf einer Hardware-Wallet:

Nein, dann dann sind sie schon so sicher wie möglich hinterlegt. Der Zugriff erfolgt ja trotzdem über die Trinity-App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MasterCoin:

Das Marketing mit Iota 2.0 haben sie von Ethereum 2.0 abgeguckt. 
Die haben gesehen, dass es super ankommt, deshalb dachten sie sich, „lass uns das auch mal so machen.“

Zeig mir mal aktives Marketing von der IF in Bezug auf IOTA 2.0. Also bspw. in Form von Links. Ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Zeig mir mal aktives Marketing von der IF in Bezug auf IOTA 2.0. Also bspw. in Form von Links. Ich bin gespannt :)

Kannst du lange warten. IOTA wegen ihres Marketing zu bashen hat er, wie viele andere, einfach irgendwann mal aufgegriffen.
Und dann kann man das natürlich leicht nachplappern, um den Eindruck zu erwecken, man wüsste wovon man redet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Kannst du lange warten. IOTA wegen ihres Marketing zu bashen hat er, wie viele andere, einfach irgendwann mal aufgegriffen.
Und dann kann man das natürlich leicht nachplappern, um den Eindruck zu erwecken, man wüsste wovon man redet :)

Einfach mal warten. Die Frage war nicht provokativ gestellt. Ich bin für Diskussionen gerne offen. Wenn man selbst sich in der IF Blase befindet, kann man schnell mal den objektiven Blick verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Wieso postet ihr einfach nicht direkt den Blog Eintrag von David? Der Artikel ist so schlecht! 

Warum ist der Artikel so schlecht? Auf jeden Fall gibt er einen schnellen Überblick, oder nicht?

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Zeig mir mal aktives Marketing von der IF in Bezug auf IOTA 2.0. Also bspw. in Form von Links. Ich bin gespannt :)

Die Situation von IOTA 2.0 und ETH 2.0 ist doch eine gänzlich andere. ETH leidet am eigenen Erfolg und ist hoffnungslos überlastet. Deshalb versucht man mit ETH 2.0 Abhilfe zu schaffen.

IOTA 1.x benutzt niemand produktiv, soviel ich weiß. IOTA 2.0 ist eine Entwicklung um IOTA überhaupt erstmal "Produktion ready" zu machen. Würde IF nun massiv Marketing für IOTA 2.0 machen, womit wollen sie die erklären? IOTA 1.x ist nicht ok? Ich denke IF macht super Marketing, aber für IOTA allgemein. 

Cooles Marketing:

 

😂

Die IF hat es drauf 😎

Bearbeitet von coinie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinie:

Warum ist der Artikel so schlecht? Auf jeden Fall gibt er einen schnellen Überblick, oder nicht?

Die Situation von IOTA 2.0 und ETH 2.0 ist doch eine gänzlich andere. ETH leidet am eigenen Erfolg und ist hoffnungslos überlastet. Deshalb versucht man mit ETH 2.0 Abhilfe zu schaffen.

IOTA 1.x benutzt niemand produktiv, soviel ich weiß. IOTA 2.0 ist eine Entwicklung um IOTA überhaupt erstmal "Produktion ready" zu machen. Würde IF nun massiv Marketing für IOTA 2.0 machen, womit wollen sie die erklären? IOTA 1.x ist nicht ok? Ich denke IF macht super Marketing, aber für IOTA allgemein. 

Cooles Marketing:

 

😂

Die IF hat es drauf 😎

wenn Du ein bisschen Ahnung von dem hättest, was Du da plapperst, wüstest Du, dass das Video aus der Community kommt und mit der IF absolut nichts am Hut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gobbli:
vor 3 Stunden schrieb coinie:

Die IF hat es drauf 😎

wenn Du ein bisschen Ahnung von dem hättest, was Du da plapperst, wüstest Du, dass das Video aus der Community kommt und mit der IF absolut nichts am Hut hat.

Wer wird denn gleich so humorlos sein? 🤪

Und Ahnung wovon bitte?

Aber das Video ist doch prima Marketing für IOTA, oder nicht?

Auch hat die Dame das mit Sicherheit nicht ohne ordentliche Bezahlung gemacht. Sie ist ein Vollprofi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinie:

Warum ist der Artikel so schlecht? Auf jeden Fall gibt er einen schnellen Überblick, oder nicht?

Du bist auch schon etwas länger dabei und müsstest eigentlich um die inhaltlichen Qualitäten von "Krypto-"Journalisten"" Bescheid wissen. Der Originalartikel im englischen dauert ungefähr 5 Minuten zu lesen. Der Bildzeitungsartikel dauert wahrscheinlich 2-3 Minuten zu lesen. Selbst wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte jeder in der Lage sein, sich den Artikel mittels Übersetzer zugänglich zu machen. Wenn man sich mit einem Währung beschäftigt, sollte man doch für sich selbst den Anspruch haben, allein schon aus finanziellen Gründen, die Originalquelle zu lesen? Das beschränkt sich auch nicht auf Krypto. Übertragen auf den Alltag würde das bedeuten, dass du deine finanziellen Entscheidungen außerhalb von Krypto anhand der Bildzeitung und deren qualitativen Niveau triffst, Glückwunsch dazu! ;)

vor 3 Stunden schrieb coinie:

IOTA 1.x benutzt niemand produktiv, soviel ich weiß. IOTA 2.0 ist eine Entwicklung um IOTA überhaupt erstmal "Produktion ready" zu machen. Würde IF nun massiv Marketing für IOTA 2.0 machen, womit wollen sie die erklären? IOTA 1.x ist nicht ok? Ich denke IF macht super Marketing, aber für IOTA allgemein. 

IOTA 1. wird bereits produktiv genutzt. Würdest du die Originalquellen lesen, wüsstest du das ;)

vor 3 Stunden schrieb coinie:

Cooles Marketing:

 

😂

Die IF hat es drauf 😎

Was hat dieses Video mit der IF zu tun? Bitte erkläre mir das? IF ≠ IOTA. Die IOTA-Foundation (IF) ist nicht für den Inhalt von Privatleuten verantwortlich? Wenn sich also jmd. aus der Community hinstellt und so ein Video macht, ist das Marketing der IF? Aha. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 11:08 schrieb coinie:

danke, nun bin ich irgendwie drin. Ich sehe aber nur #read-me-first, ich muss da mal rumprobieren, wie man da weiter kommt. Oder gibt es eine Dokumentation, wie man das nutzt?

iCT verstehe ich auch nicht, wenn ich auf den Link gehen. Du sagst es ist ein eigenes Internet?
Ich verstehe gar nicht, worum es da geht. Das ist wohl eine Nummer oder zwei Nummern zu hoch für mich.
Es läuft also unabhängig vom Internet?

Vielleicht solltest du dich erstmal damit beschäftigen, wie man sich im Discord-Chat zurecht findet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du bist auch schon etwas länger dabei und müsstest eigentlich um die inhaltlichen Qualitäten von "Krypto-"Journalisten"" Bescheid wissen. Der Originalartikel im englischen dauert ungefähr 5 Minuten zu lesen. Der Bildzeitungsartikel dauert wahrscheinlich 2-3 Minuten zu lesen. Selbst wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte jeder in der Lage sein, sich den Artikel mittels Übersetzer zugänglich zu machen. Wenn man sich mit einem Währung beschäftigt, sollte man doch für sich selbst den Anspruch haben, allein schon aus finanziellen Gründen, die Originalquelle zu lesen? Das beschränkt sich auch nicht auf Krypto. Übertragen auf den Alltag würde das bedeuten, dass du deine finanziellen Entscheidungen außerhalb von Krypto anhand der Bildzeitung und deren qualitativen Niveau triffst, Glückwunsch dazu! ;)

ja, da gibt es viel Clickbait Artikel

Aber ich weiß immer noch nicht, was an dem Artikel falsch war, aber ist auch egal.

         

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

IOTA 1. wird bereits produktiv genutzt. Würdest du die Originalquellen lesen, wüsstest du das

Das ist interessant. Wer benutzt das in der Realität?

vor 6 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Was hat dieses Video mit der IF zu tun? Bitte erkläre mir das? IF ≠ IOTA. Die IOTA-Foundation (IF) ist nicht für den Inhalt von Privatleuten verantwortlich? Wenn sich also jmd. aus der Community hinstellt und so ein Video macht, ist das Marketing der IF? Aha. 

Die Frage ist, wer es bezahlt hat...

Das war mit Sicherheit nicht billig, und mit IOTA Gewinnen, dürfte das kaum zu bezahlen gewesen sein. Aber spielt auch keine Rolle, die IOTA Videos von ihr sind super. Das die IF da nicht ihre Finger mit im Spiel hat, kann ich mir nicht vorstellen, du? Das ist sehr professionell gemacht, das hat für mich die Handschrift der IOTA Marketing Abteilung.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Vielleicht solltest du dich erstmal damit beschäftigen, wie man sich im Discord-Chat zurecht findet. ;)

sehr witzig, was du ausgegraben hast. Ich bin da nicht mehr im Thema, zu lange her :)

In den Discord Chat möchte ich lieber nicht. Was sonst so in den Foren kommt, reicht mir als Information zu IOTA.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinie:

Die Frage ist, wer es bezahlt hat...

Das war mit Sicherheit nicht billig, und mit IOTA Gewinnen, dürfte das kaum zu bezahlen gewesen sein. Aber spielt auch keine Rolle, die IOTA Videos von ihr sind super. Das die IF da nicht ihre Finger mit im Spiel hat, kann ich mir nicht vorstellen, du? Das ist sehr professionell gemacht, das hat für mich die Handschrift der IOTA Marketing Abteilung.

Es handelt sich um eine staatlich regulierte NON-Proft Org. mit Sitz in Deutschland. Auf https://fund.iota.org/ kannst du ganz genau nachvollziehen, was bezahlt wird oder nicht. Und dieses Video gehört definitiv nicht dazu. Sry, aber ist daran so schwer zu verstehen, dass LEUTE einfach Content auf youtube hochladen, für den sie nicht bezahlt werden? Wer Bezahlt für Bitcoin Content?😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Es handelt sich um eine staatlich regulierte NON-Proft Org. mit Sitz in Deutschland. Auf https://fund.iota.org/ kannst du ganz genau nachvollziehen, was bezahlt wird oder nicht. Und dieses Video gehört definitiv nicht dazu. Sry, aber ist daran so schwer zu verstehen, dass LEUTE einfach Content auf youtube hochladen, für den sie nicht bezahlt werden? Wer Bezahlt für Bitcoin Content?😕

Die Sängerin ist ein Profi. Das ist kein Tiktok Video, was jemand zu Hause gemacht hat...

Spielt auch keine Rolle, wir werden den Ursprung des Geldes wohl nicht rausfinden. Es ist auch nicht wichtig genug, um die Sängerin zu belästigen, wer genau dahinter steckt.

Mir gefällt es auch :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinie:

sehr witzig, was du ausgegraben hast. Ich bin da nicht mehr im Thema, zu lange her :)

In den Discord Chat möchte ich lieber nicht. Was sonst so in den Foren kommt, reicht mir als Information zu IOTA.

Dann verpasst du ja das ganze Marketing von der IF!😄

Ich warte immernoch auf Beispiele:)
 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Auf https://fund.iota.org/ kannst du ganz genau nachvollziehen, was bezahlt wird oder nicht. Und dieses Video gehört definitiv nicht dazu.

Definitiv? Keiner weiß es.

vor 7 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wer Bezahlt für Bitcoin Content?😕

Bitcoin Fans. Da gibt es keine Foundation. Die haben genug Geld mit Bitcoin gemacht. Heute mal eben die 20 000 Euro geknackt. Aber so ein gutes Musikvideo habe ich von Bitcoin noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.