Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Iota-Juenger:

WAs ich hier vergessen habe zu erwähnen. Zu dem gab es bei IOTA nie "pre-mined" coins.

hmm, das verstehe ich nicht. Wie wurde denn die IOTA an die ersten Besitzer verteilt?

Die haben die doch per Bitcoin gekauft, oder bin ich da ganz im falschen Film?

Mein Kenntnisstand ist: IOTA wurde 100% premined. Kläre mich auf....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

hmm, das verstehe ich nicht. Wie wurde denn die IOTA an die ersten Besitzer verteilt?

Die haben die doch per Bitcoin gekauft, oder bin ich da ganz im falschen Film?

Mein Kenntnisstand ist: IOTA wurde 100% premined. Kläre mich auf....

Es wurde nicht ge-premined. Schau mal im iota discord nach @fjvbit heute um 21:48 Uhr hat Dom was dazu gesagt. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dimitrios84:

Es wurde nicht ge-premined. Schau mal im iota discord nach

Ich habe kein discord, kannst du bitte es in 1-2 Sätzen sagen wie es ablief..

Mein Kenntnisstand ist auch der dass man iota mit btc kaufen konnte bzw. hieß der pre-mindte coin anderes, den man dann in den aktuellen getauscht hat, oder so ähnlich.. aber dennoch waren alle Coins von Anfang an da. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ich habe kein discord, kannst du bitte es in 1-2 Sätzen sagen wie es ablief..

Mein Kenntnisstand ist auch der dass man iota mit btc kaufen konnte bzw. hieß der pre-mindte coin anderes, den man dann in den aktuellen getauscht hat, oder so ähnlich.. aber dennoch waren alle Coins von Anfang an da. 

Bringt der Tangle nicht automatisch ein solches Vorgehen mit sich? Wenn man bei dem Konzept minen könnte, hätte ich wirklich gerne erklärt, wie. 

Wobei ich ehrlich gesagt keinerlei Unterschied darin sehe, ob die riesige Mehrzahl eines Coins (gefühlt) in den ersten drei Blöcken für Centbeträge an die "Ersten" gegangen ist oder direkt als Investment. Es ist immer so, dass es sich extrem gelohnt hat, wenn man ganz vorne dabei war.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Leute, wenn IOTA nicht "pre-mined" ist, wie soll dann ein ICO stattgefunden haben?

Die Token wurden kreiert, via ICO verteilt (die Gründer mussten sich selbst einkaufen) und das Geld ging an die IF.

Mich würde auch die angesprochen Erklärung dazu von Dominik Schiener interessieren. @Dimitrios84?? Bitte mal posten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

WAs ich hier vergessen habe zu erwähnen. Zu dem gab es bei IOTA nie "pre-mined" coins.

Trotzdem irrelevant, der Großteil war ein simpler "Verkauf, von Token gegen Geld". Was Wertpapier Charakter hat.

An diesem Umstand kann man nichts rütteln, im Gegensatz zu geminten Coins. 

Ich habe mehrere Gespräche mit Rechtsexperten geführt, die das genauso bedenklich sehen, bei allen die in dieser Art Kapital akquiriert haben zb. (ICO's u.v.m.) .

Aber egal, schön reden kann man sich alles. Bleibt doch einmal objektiv. 

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McWinston

Hier die Aussage von Dom

"The IF nor the Founders did a premine. That's a huge difference between IOTA and anybody else (especially Ripple)"

...

"IF is funded through donations"

https://discord.com/channels/397872799483428865/397872799483428867/796117852959670322

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia: 

Zitat

"Die feste Menge an 2.779.530.283.277.761 Iota (2.779.530.283 Miota) wurde bereits geschaffen und in einem Initial Coin Offering verteilt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Iota_(Kommunikationsprotokoll)

 

 

Die Aussage "Spenden finanziert" ist für mich mehr eine Schutzbehauptung, denn die echten "Spenden" waren nur ein kleiner Teil. 

Fakt ist, es wurden Token gegen Geld (Kapital) VERKAUFT, von dem die IF auch profitiert hat.

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d3v:

@McWinston

Hier die Aussage von Dom

"The IF nor the Founders did a premine. That's a huge difference between IOTA and anybody else (especially Ripple)"

...

"IF is funded through donations"

https://discord.com/channels/397872799483428865/397872799483428867/796117852959670322

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia: 

 

Die Aussage "Spenden finanziert" ist für mich mehr eine Schutzbehauptung, denn die echten "Spenden" waren nur ein kleiner Teil. 

Fakt ist, es wurden Token gegen Geld (Kapital) VERKAUFT, von dem die IF auch profitiert hat.

Damit könntest du mehr Recht haben, als vielen Iota Hodlern lieb sein dürfte. Rechtlich dürfte es ohne Relevanz sein, ob ich etwas als "Spende" oder "Verkauf" bezeichne, solange ich als "Spender" erwarten durfte, für meine "Spende" Coins zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Damit könntest du mehr Recht haben, als vielen Iota Hodlern lieb sein dürfte. 

Das betrifft wenn dann alle ICO's.

Aber bis das durchjustiziert ist, hat man sicher noch genug Zeit mit höherem Kurs auszucashen. 

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Dom bezog sich auf eine Frage aus der Community. Ein Community Mitglied hat gefragt ob es regulatorische Probleme geben könnte mit der Sec wie bei Ripple, wenn sie den Verkauf von Token durch die IOTA Foundation zur Zahlung von Gehältern als illegales Wertpapierverfahren betrachten?

Und darauf hin meinte Dom, das es da keine Probleme geben wird, da sie kein premine gemacht haben. 

Die Behauptung von @fjvbit war ja das es premine gab und die wurde ja von Dom selber verneint (auch wenn es ein anderer Zusammenhalt war im Discord) 

jeder kann sich jetzt seine eigenen Gedanken machen und es glauben oder nicht. 

Dom und Die IF weiß auch das alles gescreenshottet wird(: also passt man auch auf was man sagt oder behauptet😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss hier ganz klar zwischen IOTA und IF differenzieren. Die IF hat kein pre - mining betrieben. IOTA an sich wurde pre mined. Dass das sehr dünnes Eis ist, dürfte aber klar sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 51 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich denke man muss hier ganz klar zwischen IOTA und IF differenzieren. Die IF hat kein pre - mining betrieben. IOTA an sich wurde pre mined. Dass das sehr dünnes Eis ist, dürfte aber klar sein 

What?

Ich denke man muss hier ganz klar zwischen Auto und Mensch differenzieren. Der Mensch ist nicht über die rote Ampel gefahren. Das Auto an sich schon. 

Das dünne Eis erspare ich mir aber jetzt 🙈

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb d3v:

 

What?

Ich denke man muss hier ganz klar zwischen Auto und Mensch differenzieren. Der Mensch ist nicht über die rote Ampel gefahren. Das Auto an sich schon. 

Das dünne Eis erspare ich mir aber jetzt 🙈

Wir werden es wissen, wenn es juristisch geklärt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich entsinne gab es die IF gar nicht zum Zeitpunkt des ICO. Es gab den ICO und ein Teil der Token wurde dann von den Käufern gespendet (5% wohl) und mit diesem Geld dann die IF gegründet.

Die "IF" (den Namen gab es damals glaube ich noch nicht) wurde damals aber als rein optional angegeben, wenn niemand gespendet hätte, dann hätte man die im Nachgang auch nicht gegründet.

Ob das was an der rechtlichen Einschätzung ändert weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich habe eine Kurze Frage. Neben ETH and Bitcoin halte ich noch meinen "guilty pleasure" Coin Iota. Ich habe IOTA 2017 im Hype nahe am ATH gekauft und bin mit IOTA seid dem gut 85 % im Minus. Ich habe meine Iota einfach auf der Wallet liegen lassen. Bitcoin und ETH können die Verluste ausgleichen. Ich beobachte den Kurs schon länger und habe mir 0,40 als Kaufsignal gesetzt. 

Macht es Sinn jetzt nochmal Nachzukaufen um schneller in die Gewinnzone zu kommen ? Ich habe noch was Geld auf der Seitenlinie. Ich hoffe auf einen Bullenrun was die ALTs betreffen und Iota stagniert gefühlt schon ewig. Mein Durchschnittseinkaufwert von Iota waren gut 3,56 Dollar damals gewesen.

 

Grüße gehen Raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nitrohaizer:

Hallo Zusammen, ich habe eine Kurze Frage. Neben ETH and Bitcoin halte ich noch meinen "guilty pleasure" Coin Iota. Ich habe IOTA 2017 im Hype nahe am ATH gekauft und bin mit IOTA seid dem gut 85 % im Minus. Ich habe meine Iota einfach auf der Wallet liegen lassen. Bitcoin und ETH können die Verluste ausgleichen. Ich beobachte den Kurs schon länger und habe mir 0,40 als Kaufsignal gesetzt. 

Macht es Sinn jetzt nochmal Nachzukaufen um schneller in die Gewinnzone zu kommen ? Ich habe noch was Geld auf der Seitenlinie. Ich hoffe auf einen Bullenrun was die ALTs betreffen und Iota stagniert gefühlt schon ewig. Mein Durchschnittseinkaufwert von Iota waren gut 3,56 Dollar damals gewesen.

 

Grüße gehen Raus

Die Frage kann Dir niemand ernsthaft beantworten. Die fundamentalen Daten sehen vielversprechend aus. Aber was das für den Preis bedeutet, das weiß niemand. Die Entscheidung musst du für dich selbst treffen. Du wirst niemanden finden, der dich deiner Verantwortung für die Entscheidung "beraubt" :)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

Ich habe auf meinem light wallet noch Iota liegen, war da aber schon eine Ewigkeit nicht mehr drin.

Hab mich jetzt wieder mal versucht einzuloggen aber bekomme beim login immer die Nachricht "Verbindung verweigert".

Kennt sich da jemand aus?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nach erfolgreichem Update + ein paar andere gute Nachrichten ist ATH möglich. Wir betreten eine Marktphase wo alles möglich ist.

 

Edit: Natürlich muss der gesamte Markt mitspielen, aber ich bin da schon sehr optimistisch.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Ich denke nach erfolgreichem Update + ein paar andere gute Nachrichten ist ATH möglich. Wir betreten eine Marktphase wo alles möglich ist.

Es wird bald was kommen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Es wird bald was kommen 😇

Ganz Objektiv. Traust du IOTA im Bullenmarkt sogar das ATH High zu?Ich halte ja nichts für unmöglich, aber der Anstieg wäre wirklich verdammt riesig für IOTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.