Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 Und schon fehlt nur noch ein 10x bis zum ATH. Diese 10x wurde Dezember 2017 in 1 Monat gemacht. 

Das ist das schöne an Kryptomarkt, etwas Momentum sowie etwas Hype was für steigende Kurse sorgt und die FOMO- Käufer erledigen den Rest.

Muss man sich wie ein Schwarm vorstellen , die von steigenden Kursen angelockt kommen umso stärker steigende Kurse umso mehr fallen sie in Blutrausch.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

 Und schon fehlt nur noch ein 10x bis zum ATH. Diese 10x wurde Dezember 2017 in 1 Monat gemacht. 

Das ist das schöne an Kryptomarkt, etwas Momentum , etwas Hype was für steigende Kurse sorgt und die FOMO- Käufer erledigen den Rest.

 

Ich glaube Iota war durch die Verunsicherung sehr unterschätzt wurden. Sollte geleifert werden was versprochen wurde, sehe ich keine Zweifel auf einen Höhenflug. Ebenso kann man es ja mit Elastos sehen, die an ein dezentrales Betriebssystem arbeiten. Solche Sachen hat man eben nicht auf den Schirm.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb McWinston:

Kann jemand was zu dem Speicherverbrauch dieser Einträge in der Chronicle-Node sagen?

mich würde es ja mal interessieren, wie viel Speicher die hundert tausende bis Millionen Einträge benötigen.

Ich kann mich dunkel erinnern, sind etwas mehr als 1,5 kb pro tx. Wenn es nicht stimmt, bitte korrigieren. Ungefähr 3 mal so viel wie eine Bitcoin transaktion.

 

vor 18 Minuten schrieb Nils, das Nilpferd:
Am 7.1.2021 um 00:53 schrieb Thrym:

Alle schon da, also auch Inflation schon da

Danke für die Antwort. Also dadurch ist keine Inflation da bzw. schon da gewesen und jetzt keine mehr?

Man könnte die regelmäßigen Verkäufe der IF als Inflation werten. Die haben noch IOTA, die sie regelmäßig abstoßen.

Ich weiß aber nicht, wieviel das genau ist im Moment. IOTA Spezialisten können da bestimmt aufklären.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

Man könnte die regelmäßigen Verkäufe der IF als Inflation werten. Die haben noch IOTA, die sie regelmäßig abstoßen.

Die sind aber schon in die maximale Menge einkalkuliert?

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Ich weiß aber nicht, wieviel das genau ist im Moment. IOTA Spezialisten können da bestimmt aufklären.

Ja, bestimmt weiß das ein IOTA Jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt erinnere mich wieder.

Dann wäre die nächste Frage, ob eine Chronicle-Node nur eine Transaktion oder das gesamte Bundle speichert. Das wäre ja schonmal die dreifache Menge.

btw: ja ich weiß, dass Chrysalis Phase 2 die Transaktionsgröße deutlich verringert

 

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fjvbit:

Ich kann mich dunkel erinnern, sind etwas mehr als 1,5 kb pro tx. Wenn es nicht stimmt, bitte korrigieren. Ungefähr 3 mal so viel wie eine Bitcoin transaktion. 

Man muss bei den Angeben berücksichtigen, dass die große Größe auf das WOTS Signaturschema zurückzuführen ist. Das kommende Ed25519 ist wesentlich kleiner. Genaue Größen haben ich nicht parat, kann ich aber nur liefern. 

Irgendwo habe ich auch noch die walletadresse der IF rumliegen. Daran ist erkennbar, was monatlich verkauft wird. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BL4uTz:

Arme Iotaner kaum etwas gutes Momentum und schon gibt es die fette Korrektur im gesamten Markt.

Guten Abend,

ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser und habe mich heute, an so einem schönen Tag mit den vielen vielen roten Zahlen angemeldet um auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Die letzten Tage war es echt schön anzusehen das IOTA auch eine andere Richtung als Abwärts kennt, leider wurde der Anstieg mal wieder durch Bitcoin unterbrochen aber ich bin mir sicher das wir das neue ATH bald sehen werden. Gegenüber Bitcon hat IOTA in den letzten 24h ja nichts verloren was mich um so positiver stimmt das beim nächsten Aufschwung von Bitcoin auch IOTA wieder neue Höhen erreichen wird.

Viel Glück euch allen und auf noch mehr erfolgreiche Monate bzw. Jahre ;) 

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Arme Iotaner kaum etwas gutes Momentum und schon gibt es die fette Korrektur im gesamten Markt.

Bitcoin hat in 3 Tagen fast 6.000 € verloren. Würde mich mehr ankeksen als die paar Cent bei IOTA...

Bearbeitet von IOTAOrtenau
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal zwei komplett sinnlose Posts von einem Provokateur auf der einen Seite und auf der anderen Seite eines IOTA-Anhängers. Bravo!

Ich glaube jeder, der im Stande ist, in einem Forum zu lesen oder schreiben, schafft es auch einen Chart zu öffnen und bekommt mit, wie viel Prozent ein Coin fällt oder nicht, daher kann man sich den Kommentar sparen.

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Arme Iotaner kaum etwas gutes Momentum und schon gibt es die fette Korrektur im gesamten Markt.

Mit 1000 MIOTA verliere ich ich weniger als mit einem BTC bei dem aktuellen drop. Was genau willst du mir sagen, außer das ich meine BTC besser hätte verkaufen sollen. Oder - was stört es die deutsche Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Wieder mal zwei komplett sinnlose Posts von einem Provokateur auf der einen Seite und auf der anderen Seite eines IOTA-Anhängers. Bravo!

Ich glaube jeder, der im Stande ist, in einem Forum zu lesen oder schreiben, schafft es auch einen Chart zu öffnen und bekommt mit, wie viel Prozent ein Coin fällt oder nicht, daher kann man sich den Kommentar sparen.

Nein, ich meinte das ernst! Da fließt noch sehr viel Wasser den Bach runter, bis wertmässig ein Coin Bitcoin das Wasser reichen kann. Bzw., ich denke das wird nie passieren. Nur habe ich durch die IOTA ups und downs lange keine 6000 Euro plus oder minus. Hab vermutlich zu wenig IOTA 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber du vergleichst ja wohl nicht einen festen Wert mit Prozent oder wie darf ich die Aussage von oben verstehen?
Es ist ja völlig egal ob ein einzelner Coin 100.000 Euro oder 1 Cent kostet.

Wenn ich 10.000 Euro in Bitcoin habe und der fällt um 25% habe ich noch 7.500.
Wenn ich 10.000 Euro in IOTA habe und der fällt um 25% habe ich noch 7.500.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ja gut, aber du vergleichst ja wohl nicht einen festen Wert mit Prozent oder wie darf ich die Aussage von oben verstehen?
Es ist ja völlig egal ob ein einzelner Coin 100.000 Euro oder 1 Cent kostet.

Wenn ich 10.000 Euro in Bitcoin habe und der fällt um 25% habe ich noch 7.500.
Wenn ich 10.000 Euro in IOTA habe und der fällt um 25% habe ich noch 7.500.

 

Ja, iss klar. Von mir aus können wir die Diskussion gerne beenden. Lesson learned 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging auch davon aus, dass dir das sowieso klar ist - allerdings hatte mich deine Aussage doch etwas irritiert, ob der Bitcoin jetzt 6k gefallen ist oder IOTA um "lächerliche" 5 Cent ist doch jedem egal, sofern das beides zB 20% bedeutet.

Aber lassen wir es dabei, genau.

Ich gehe in die Kirche und mache 3 Kreuze (nein ich bin eher nicht gläubig) wenn endlich der Tag kommt, wenn die Leute in diesem Topic aufhören sich gegenseitig auf die unnötigste Weise anzustacheln, das kann ich euch sagen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ich ging auch davon aus, dass dir das sowieso klar ist - allerdings hatte mich deine Aussage doch etwas irritiert, ob der Bitcoin jetzt 6k gefallen ist oder IOTA um "lächerliche" 5 Cent ist doch jedem egal, sofern das beides zB 20% bedeutet.

Aber lassen wir es dabei, genau.

Ich gehe in die Kirche und mache 3 Kreuze (nein ich bin eher nicht gläubig) wenn endlich der Tag kommt, wenn die Leute in diesem Topic aufhören sich gegenseitig auf die unnötigste Weise anzustacheln, das kann ich euch sagen.

Wenn IOTA um 6k fallen würde, hätte ich echt ein Problem. Diese Schulden würde ich in diesem Leben nicht mehr los 😅

Aber mal im Ernst:

Ich denke so gut wie niemand hat größere Mengen IOTA, um damit kurzfristig zu spekulieren. Insofern sind solche Rücksetzer im Grunde völlig egal, zumindest wenn sie fast alle Coins betreffen. Es ist egal ob 30 oder 40 Cent! Interessant ist, ob irgendwann 30 Euro oder 0,3 Cent 😄

Bearbeitet von Thrym
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.