Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Bloß nicht! Alles was der Scheuer anfasst geht den Bach runter... 😂 es gibt allerdings Gerüchte dass Boing und die NASA einsteigen wollen. Was da dran ist weiß ich nicht, könnte aber den Pump auslösen. Mal sehen was passiert wenn die amis wach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tedious:

Bloß nicht! Alles was der Scheuer anfasst geht den Bach runter... 😂 es gibt allerdings Gerüchte dass Boing und die NASA einsteigen wollen. Was da dran ist weiß ich nicht, könnte aber den Pump auslösen. Mal sehen was passiert wenn die amis wach werden.

Ignore the noice... Jetzt gibt es wieder etliche Gerüchte. Ich würde mich auf den technischen Fortschritt fokussieren. Der Rest kommt von alleine.
Wenn die Amis wach sind passiert genau gar nichts. Die können ja noch nicht mal IOTA kaufen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tedious:

Ahja. Von der "neuen" Erfindung VPN hast Du aber schon mal was gehört, oder. Natürlich können die kaufen wenn sie wollen...

Das war von mir eher im Scherz überspitzt dargestellt und darauf bezogen, dass es für die Amis aktuell noch wenige Börsen gibt und es entsprechend umständlich ist.
Wenn du glaubst das die Masse dort Umwege über VPN macht um in IOTA zu investieren, dann träum mal schön weiter...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

Kurze Frage: Am meisten Sinn macht es sich bei Bitfinex anzumelden und ggf. darüber IOTA auszucashen oder? Einziges EUR/MIOTA Tradingpaar lt. Coinmarketcap

Bitpanda! aber das hältst du glaub ich für zwielichtig wenn ich mich recht erinnere :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, SisuLa said:

Bitpanda! aber das hältst du glaub ich für zwielichtig wenn ich mich recht erinnere :)

Ist richtig. Und da bin ich nicht der einzige. 

Über Bitpanda muss ich doch wieder den Umweg auf Bitpanda Pro gehen und dafür in den BEST Token tauschen oder nicht? Das will ich ja gerade umgehen. Ich finde es schade, dass IOTA so wenig direkte EUR/IOTA tradingpaare hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb thewave:

 

Über Bitpanda muss ich doch wieder den Umweg auf Bitpanda Pro gehen und dafür in den BEST Token tauschen oder nicht? 

Ne, BEST kannst du nutzen, musst aber nicht. Und du brauchst keinen Umweg über die Pro machen. Bei entsprechender Einstellung geht das dann automatisch.

Wenn du dir jetzt den Kursverlauf vom BEST anschaust, kaufst du dir freiwillig ein paar Tausend extra... 🚀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb thewave:

Ist richtig. Und da bin ich nicht der einzige. 

Über Bitpanda muss ich doch wieder den Umweg auf Bitpanda Pro gehen und dafür in den BEST Token tauschen oder nicht? Das will ich ja gerade umgehen. Ich finde es schade, dass IOTA so wenig direkte EUR/IOTA tradingpaare hat.

Nein da bist du falsch informiert. Du kannst deine MIOTAs direkt an deine Bitpanda Pro Adresse schicken und da direkt gegen € handeln. Den Best Token brauchst du nur, wenn du ein bisschen was an Tradinggebühr sparen willst. Ist aber mit oder ohne auf Bitpanda Pro extrem günstig zu handeln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SisuLa:

Wenn du glaubst das die Masse dort Umwege über VPN macht um in IOTA zu investieren, dann träum mal schön weiter...

Echt jetzt? Jemand der sich ernsthalft mit Kryptowährungen befasst soll nicht "den Umweg VPN" benutzen? 🤣

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2021 um 23:24 schrieb Thrym:

...hier von Anfang an Recht gehabt zu haben 😜

Das kommt natürlich auf die Sichtweise an. Wer Altcoins, wie ich, in mBTC betrachtet, der bekommt natürlich ein ganz anderes Bild.

Rund -90% immer noch in BTC. Ich bin zum Beispiel extrem vorsichtig, wenn ich in Alts gehe, damit ich gegen BTC nicht verliere...

Aber der Anstieg die letzte Woche, vor allem gegen BTC, macht gute Laune:)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SisuLa:

Du bist ein sehr cleverer und weitsichtiger Mensch ;)

Korrekt. Deswegen rede ich ja auch von "Leute die sich ernsthaft mit Kryptowährungen befasst" und nicht von Leuten die jetzt BTC kaufen weil's der Musk gerade geil findet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Das kommt natürlich auf die Sichtweise an. Wer Altcoins, wie ich, in mBTC betrachtet, der bekommt natürlich ein ganz anderes Bild.

Rund -90% immer noch in BTC. Ich bin zum Beispiel extrem vorsichtig, wenn ich in Alts gehe, damit ich gegen BTC nicht verliere...

Aber der Anstieg die letzte Woche, vor allem gegen BTC, macht gute Laune:)

Die Leute die Trinary, und CFBs coordicide Lösung kritisierten hatten auch Recht. Das sollte man hier vollständigkeitshalber auch mal erwähnen. Es gab in dem Bereich erbitterte Diskussionen, wobei konträre Meinungen als FUD abgetan wurden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ist im Moment sehr viel Bewegung in den Alts, aber der momentane Ausbruch ist atypisch. XRP und BTC beispielsweise schreiben negative Zahlen. Auch der IOTA Ausbruch wird zunächst stoppen, die Kurve schaut momentan stark nach Konsolidierung aus - alles Andere wäre ein reiner pump. Wird man in 2-3 Tagen sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2021 um 08:16 schrieb q1221q:

Mensch, da schläft man eine Runde und schwubbs schaltet sich eine Position im Krypto Portfolio von ewig rot auf grün!

9% im Plus nun bei IOTA :D🙈

Ok ja, mein Einstieg war alles andere als perfekt. Dies habe ich bei vielen anderen Coins besser hinbekommen.

 

Am 9.2.2021 um 08:25 schrieb IOTAOrtenau:

Du solltest vielleicht öfters schlafen 😂

Jetzt zufrieden? :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thealb648:

Aus Iota rausgehen und auf eine Korrektur hoffen? Was macht Ihr gerade? Halt Iota schon über Jahre, wär ne gute Zeit steuerfrei nochmal Gewinn mitzunehmen, kann mir nicht vorstellen das wir uns lange über der 1$ Marke halten.

Es gilt wie immer: Wie risikofreudig bist du, wieviel Geld hast du investiert und könntest du nachts gut schlafen, wenn du von heute auf morgen dein Iota-Invest verlieren würdest.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich freue mich sehr über den Anstieg. Aber: Glaubt ihr nicht, dass Iota ansteigt, weil im Moment alles ansteigt, oder denkt ihr, dass der Anstieg "Iotaspezifisch" ist?

Ich weiß nicht wie weit die mit "Chrysalis" sind, ansonsten scheint es wirklich nur ein "mit dem Strom schwimmen" zu sein.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb q1221q:

Ich weiß nicht wie weit die mit "Chrysalis" sind, ansonsten scheint es wirklich nur ein "mit dem Strom schwimmen" zu sein.

Das ist die aktuelle Top-15 der Coins:

 

https://i.ibb.co/C5jNGNd/Top15.png

 

10 von 15 sind im negativen, die Wachstumraten der positiven sind überschaubar. Ich kann da beim besten Willen keinen "Strom" erkennen...

 

Bearbeitet von Tedious
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Das kommt natürlich auf die Sichtweise an. Wer Altcoins, wie ich, in mBTC betrachtet, der bekommt natürlich ein ganz anderes Bild.

Rund -90% immer noch in BTC. Ich bin zum Beispiel extrem vorsichtig, wenn ich in Alts gehe, damit ich gegen BTC nicht verliere...

Aber der Anstieg die letzte Woche, vor allem gegen BTC, macht gute Laune:)

Wann startest du denn mit deiner 90%-Rechnung? Beim ATH von IOTA?

 

Wie gesagt, für mich persönlich ist der Beginn der Zählung das Tief im letzten März, weil ich dort über 80% meines Invests reingeschossen habe. Da war IOTA ja immer so das Negativbeispiel von BTC-Maximalisten. Seit dem Tief im März stinkt BTC aber jetzt gewaltig ab, wenn auch zugegeben erst seit heute Nacht.

Ich persönlich sehe IOTA in den nächsten Monaten einfach deutlich eher bei gut $2 als BTC bei $100.000. Aber das wird die Zeit zeigen.

Pass nur auf, dass du rechtzeitig vor dem Coordicide aufspringst. Aber der dauert noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.