Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Am 28.1.2021 um 18:56 schrieb OKATAKA:

spricht viel über iota. Ich hold weiter die Coins waren kostenlos .

Was ist denn "Wir haben mit Bitcoin gerade ein laufendes Projekt" bitte für ein Bullshit-Argument?! Wir hatten mit Edisons Gleichstrom auch mal ein halbwegs laufendes Projekt, das alle anderen noch nicht laufenden Ideen wie Wechselstrom für sinnlos erklärt hat 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blocktrainer kommt mir immer mehr so vor wie ein kleiner beleidigter, trotziger, Teenager.

HansMoog hat ihm dann auch noch den Rest gegeben, in dem er ihm aufzeigte, dass er nichtmal das System und das Zusammenspiel der Bitcoin Komponenten verstanden hat, und der Rest ihm sowieso zu komplex ist.

Leider ein Mensch der nie gelernt hat wie man klug mit Kritik umgeht, eher unreif für einen erwachsenen Menschen. 

 

Meine Einschätzung. 

1. Sein Content beruht hauptsächlich darauf, Bitcoin zu VERteidigen, statt sachlich zu erklären. 

2. Er muss seine Einstellung immer RECHfertigtigen, statt einfach Kompetenz auszustrahlen.

3. Er PREdigt Bitcoin, statt sachlich zu berichten.

4. Er verurteilt andere YouTuber wie zb. Hosp, weil der Kommentare zensiert und Leute blockt. ...und er macht mittlerweile genau das selbe 🤦‍♂️, mit unliebsamen und kritischen Kommentaren. Eine feige Doppelmoral wie ich finde, und offensichtliche Scheinheiligkeit.

5. Das was er hauptsächlich vermittelt ist, SELBSTverliebtheit. Sachlichkeit, Kompetenz, und Objektivität sind völlig von seinem maßlosen Ego aufgefressen.

 

Mittlerweile kommt er mir so vor, wie manche Leute bei DSDS, die voll überzeugt sind, sie könnten singen, ...alle anderen denken sich die ganze Zeit,... What🤦‍♂️, wie kann man nur so verblendet sein.

Er ist ein mittelmäßiger IT Spezialist der YouTube braucht. Von Managment, development, und komplexe Entwicklungen hat er nicht viel Ahnung. 

 

Ps. Ich bin kein Bitcoinhater, ich sehe in mehreren Technologien Potentiale. Die krankhaften Maximalisten wie er, sind es, die dem Kryptospace mit ihrer Sektenanartigen Einstellung schaden.

 

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb d3v:

Blocktrainer kommt mir immer mehr so vor wie ein kleiner beleidigter, trotziger, Teenager.

Hab mir das jetzt auch mal angesehen. Der beste Teil ist, wenn er tausenden Entwicklern vorwirft, dass sie nur noch weiter an Alts entwickeln, weil sie erst auf dem Kenntnisstand sind, den er vor 3 Jahren hatte. All die Entwickler müssen also erst zu der Wahrheit finden, die er als jemand der mit Blockchain/DLT Entwicklung nichts am Hut hat, bereits gefunden hat. 🤣
Ich kann nicht sagen das ich ihn aktiv verfolgt habe und bin auch selbst großer BTC Fan, aber das ist schon irgendwie Größenwahn....

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 19:22 schrieb IOTAOrtenau:

Jepp. Er hat recht wenn er sagt, es ist kein Projekt fertig. Ausser Bitcoin. Bitcoin ist nicht perfekt, aber fertig. Kann man so unterschreiben. Wenn es überhaupt "das" perfekte Projekt jemals gibt...

IOTA hatte in der Vergangenheit vernutlich mehr falsch als richtig gemacht. Und ich denke, wenn 2021 nix fundamentales passiert, sind sehr viele Leute weg von dem Projekt. Inkl. mir 😂

Allein schon, wenn der Milchbubi Dominik Schiener CEO von dem Unternehmen ist, bekomme ich das Kotzen. Der Verein ist ein Kindergarten. Da haben Projekte aus Amerika und Asien mehr abgeliefert. Wenn man wirklich mit sich Ehrlich ist, dann sieht man, dass eig. seit 2017 sich nichts geändert hat, außer leere Versprechungen und angebliche Partnerschaften, die es nie gab. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterCoin:

Allein schon, wenn der Milchbubi Dominik Schiener CEO von dem Unternehmen ist, bekomme ich das Kotzen. Der Verein ist ein Kindergarten. Da haben Projekte aus Amerika und Asien mehr abgeliefert. Wenn man wirklich mit sich Ehrlich ist, dann sieht man, dass eig. seit 2017 sich nichts geändert hat, außer leere Versprechungen und angebliche Partnerschaften, die es nie gab. 

Läuft bei dir 🤣

Am 11.1.2021 um 21:48 schrieb MasterCoin:

Da wir das alles lagfristig sehen, alles gut.

Am 9.1.2021 um 16:33 schrieb MasterCoin:

Ich glaube Iota war durch die Verunsicherung sehr unterschätzt wurden. Sollte geleifert werden was versprochen wurde, sehe ich keine Zweifel auf einen Höhenflug. Ebenso kann man es ja mit Elastos sehen, die an ein dezentrales Betriebssystem arbeiten. Solche Sachen hat man eben nicht auf den Schirm.

Am 30.12.2020 um 17:47 schrieb MasterCoin:

März ist halt viel auf einmal passiert. Der Hack und dann noch der Schock von dem Lockdown in Europa. Das war ja zwischen den 10.März und 20. März. Glaub deswegen, dass die ganzen negativen Sachen schon im Iotakurs grad eingepreist ist.

Am 25.12.2020 um 20:34 schrieb MasterCoin:

Der Forum hat sich in letzter Zeit leider total verändert. Jetzt ist man dabei andere Meinungen und Projekte schlecht zu reden. Man versucht hier mit alles Mitteln die eigene Interesse durchzusetzen.

  • Love it 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SisuLa:

Läuft bei dir 🤣

Wie die berühmt berüchtigte Fahne im Wind.. das gute ist ja das 1. Dominik Schiener schon ewig ein Führungsmitglied ist, man hätte also nicht investieren brauchen wenn man ihn nicht mag und 2. Gibt es noch ca. 100 weitere Angestellte die das Ding schon schaukeln werden 😉

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisuLa:

Läuft bei dir 🤣

ja, da sieht man doch. Ich bin von Iota einfach enttäuscht. Ich war darin investiert und habe bei knapp 0,50$. Sollte es steigen, ist es mir egal. Ich finde das Projekt eine Lachnummer. Seit ich diesen Dominik gesehen habe in den wöchentlichen Stream, habe ich den Glauben verloren. Leider

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber meine Meinung hat Gewicht, weil ich hoch investiert war. Ich habe beide Seiten der Medaille gesehen. Und ein Fanboy bin und war ich nicht. Außerdem steht vor uns ein Bärenmarkt bevor.

Bearbeitet von MasterCoin
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MasterCoin:

Nichts für ungut, aber meine Meinung hat Gewicht, weil ich hoch investiert war. Ich habe beide Seiten der Medaille gesehen. Und ein Fanboy bin und war ich nicht. Außerdem steht vor uns ein Bärenmarkt bevor.

Ob deine Meinung GEWICHT hat entscheidest nicht du!

Also um das richtig zu verstehen.... DU "investierst" in etwas wo du erst nach ein paar Jahren daraufkommst dass es von einem "Milchbubi" "geleitet" wird.... Da kann ich nur sagen selbst Schuld 🙈

Background Informationen holt man sich vorher!!!, nicht erst dann wenn es schief gegangen ist. Aber dafür hast du wenigstens etwas wichtiges gelernt für deine Zukunft. 😉

Ps.

1. Warum steht uns denn jetzt ein Bärenmarkt bevor?

2. Was ist denn für Dich "hoch investiert", bzw bei welchem Kurs? 100 1000 10000 100000 1000000? ...Fiat, ist ja immerhin relativ. Es gibt ja auch hoch investierte die auch hoch im plus sind. Die MEDAILLE hat auch bei Krypto immer 2 Seiten 😉

Aber ich verstehe schon, es sind immer die anderen Schuld. 🤓

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb d3v:

Ob deine Meinung GEWICHT hat entscheidest nicht du!

Also um das richtig zu verstehen.... DU "investierst" in etwas wo du erst nach ein paar Jahren daraufkommst dass es von einem "Milchbubi" "geleitet" wird.... Da kann ich nur sagen selbst Schuld 🙈

Background Informationen holt man sich vorher!!!, nicht erst dann wenn es schief gegangen ist. Aber dafür hast du wenigstens etwas wichtiges gelernt für deine Zukunft. 😉

Ps.

1. Warum steht uns denn jetzt ein Bärenmarkt bevor?

2. Was ist denn für Dich "hoch investiert"? 100 1000 10000 100000 1000000? ...Fiat 

Glaub weiter an deine Verschwörungstheorie🤣

natürlich steht uns eine schwere Zeit bevor. Jeder 0815 Junge investiert in Aktien und Kryptowährungen. Früher war der Markt viel ruhiger. Die Blase wird platzen genau wie Ende der 90er Jahre. Oder denkst du in allen Ernstes, dass der Verlauf hier gesund ist? Der Markt ist Emotionsvoll von Elon Musk Verliebte geladen.(Möchtegern Investoren)

mit hoch investiert meine ich hoch investiert im 5. Stelligen Bereich.

Bearbeitet von MasterCoin
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MasterCoin:

Glaub weiter an deine Verschwörungstheorie🤣

natürlich steht uns eine schwere Zeit bevor. Jeder 0815 Junge investiert in Aktien und Kryptowährungen. Früher war der Markt viel ruhiger. Die Blase wird platzen genau wie Ende der 90er Jahre. Oder denkst du in allen Ernstes, dass der Verlauf hier gesund ist? Der Markt ist Emotionsvoll von Elon Musk Verliebte geladen.

Nöö, die "Blase" wird sogar noch öfter platzen, was sie bis jetzt auch schon öffter ist. (Einfach mal den Kursverlauf analysieren) 

Dachtest du ernsthaft dass sei etwas neues? 🙈

 

 

 

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MasterCoin:

Schau dir mal die Aktienmärkte vor paar Jahre. An und vergleiche sie mit dem Kurswachstum von 2020.

Ob Mann, wer die Aktienmärkte mit Kryptomärkte vergleicht, ist ein Dinosaurier. 

 

Sei mir nicht böse, aber da musst du noch vieles über die Psychologie der nicht vergleichbaren Märkte lernen.

Ps. ich kenne die Aktienmärkte seit 1985 aktiv. 

Bearbeitet von d3v
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MasterCoin:

Der Markt ist Emotionsvoll von Elon Musk Verliebte geladen.(Möchtegern Investoren)

Blödsinn, Elon hat gerade erst JETZT nach 12 Jahren Bitcoin promotet.

...und man kann annehmen, dass Elon schon in BTC investiert ist, denn als strategisch intelligenter Mensch, kauft man nicht erst, NACHDEM man hypt. 😉

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob IOTA es schafft steht in den Sternen, aber den echten Profit macht man, wenn man "früh" einsteigt. Das Risiko sollte man sich aber leisten können. ...und nicht herumweinen wenn man nicht die Eier hat es durchziehen. High Risk invest's sind nunmal risikoreich 🤓

Gilt aber für alles im Leben. 

Aber eine so billige Begründung wie "Milchbubi" ist für mich mehr ein Eingeständnis dafür, dass man als "Investor" noch sehr grün hinter den Ohren ist. Abgesehen davon das ER nicht der ist, der das Protokoll entwickelt 😉

 

...und ja ich denke schon auch kritisch. Es könnte durchaus sein, dass sie uns geschickt hinhalten, und es ein mini Wirecard wird, aber das ist eben der ZOCK. 

Bearbeitet von d3v
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterCoin:

mit hoch investiert meine ich hoch investiert im 5. Stelligen Bereich.

Klar doch 😉

Wenn du deine ganzen Ersparnisse einsetzt und du dir den Verlust nicht leisten kannst, solltest du deine Investstrategie an deine Möglichkeiten anpassen, statt die Schuld bei anderen zu suchen.

Du wusstest doch dass es es ein high risk Invest ist, oder etwa nicht?

 

Bearbeitet von d3v
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Picard:

Kann jemand einschätzen wie realistisch die Umstellung auf Chrysalis PT2 in Mainnet noch in diesem Quartal ist?

 

 

Die IF hat in der Vergangenheit selten Timelines eingehalten. Aber trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass es diese Jahr anders ist. Also: ich denke schon, dass Chrysalis PT2 noch in Q1 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Die IF hat in der Vergangenheit selten Timelines eingehalten. Aber trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass es diese Jahr anders ist. Also: ich denke schon, dass Chrysalis PT2 noch in Q1 kommt.

Ja, dürfte passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wirklich an die Idee und finde es immernoch äußerst spannend. Werde auch nicht mehr verkaufen, egal was da noch passiert. Habe genug diversifiziert, um mir das ganz entspannt angucken zu können.

Also prinzipiell sehr pro IOTA!

Dennoch:

Wie kann man ernsthaft noch irgendwelche Timelines glauben? Wenn es danach ginge, hätten wir schon vor zwei Jahren den Coordicide gehabt. Technisch scheinen die Ideen ja wirklich handfest zu sein, aber was die Außendarstellung angeht, da geht es fast nicht schlechter. Großes Ankündigen und viel Lärm wegen jedem Kleinkram. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Was spricht dagegen, einfach ruhig und bescheiden das Projekt voranzubringen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Ich glaube wirklich an die Idee und finde es immernoch äußerst spannend. Werde auch nicht mehr verkaufen, egal was da noch passiert. Habe genug diversifiziert, um mir das ganz entspannt angucken zu können.

Also prinzipiell sehr pro IOTA!

Dennoch:

Wie kann man ernsthaft noch irgendwelche Timelines glauben? Wenn es danach ginge, hätten wir schon vor zwei Jahren den Coordicide gehabt. Technisch scheinen die Ideen ja wirklich handfest zu sein, aber was die Außendarstellung angeht, da geht es fast nicht schlechter. Großes Ankündigen und viel Lärm wegen jedem Kleinkram. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Was spricht dagegen, einfach ruhig und bescheiden das Projekt voranzubringen?

Früher war es eine Katastrophe, ja. Aber schau dir mal an, was 2020 so wie angekündigt veröffentlicht wurde.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MasterCoin:

Glaub weiter an deine Verschwörungstheorie🤣

natürlich steht uns eine schwere Zeit bevor. Jeder 0815 Junge investiert in Aktien und Kryptowährungen. Früher war der Markt viel ruhiger. Die Blase wird platzen genau wie Ende der 90er Jahre. Oder denkst du in allen Ernstes, dass der Verlauf hier gesund ist? Der Markt ist Emotionsvoll von Elon Musk Verliebte geladen.(Möchtegern Investoren)

mit hoch investiert meine ich hoch investiert im 5. Stelligen Bereich.

Junge junge, du investierst einen 5 stelligen Betrag, in ein Projekt dessen Gründer du noch nicht mal kennst. Das ist doch das erste nach was man sich erkundigt: wer steht hinter dem Projekt und wie ist deren Vergangenheit? 

Du hörst dich nach einem der dir genannten "möchtegern Investoren" an, wenn du nichtmal die grundlegenden Dinge vorher klärst.

 

Was hat der von dir zitierte Beitrag mit Verschwörungstheorie zu tun? Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb L4nc3r:

Junge junge, du investierst einen 5 stelligen Betrag, in ein Projekt dessen Gründer du noch nicht mal kennst. Das ist doch das erste nach was man sich erkundigt: wer steht hinter dem Projekt und wie ist deren Vergangenheit? 

Du hörst dich nach einem der dir genannten "möchtegern Investoren" an, wenn du nichtmal die grundlegenden Dinge vorher klärst.

 

Was hat der von dir zitierte Beitrag mit Verschwörungstheorie zu tun? Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. 

Der Rausschmiss von David hat mich etwas irritiert.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.