Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

 

Ich finde die Entwicklung von Dom sehr gut. Auch oder vor allem  sehr gut dass er nur IOTA hält , anders als andere Devs die von jedem Shitcoin halten , oder sogar alle ihre eigenen Coins ekelhaft verkauft haben (Charlie Lee LTC ) weil sie dachten der Preis fällt.

IOTA ist ein Projekt wo ich den Erfolg gönne und investiere ohne große Gewinnerwartung. Ist einer der wenigen Projekte im Kryptomarkt wo man sicher sagen kann es ist kein Scam um einfach nur schnell reich zu werden. Bei den anderen Projekten fällt das schon sehr auf, die Devs springen von einem Projekten zum nächsten, um nochmal Geld zu sammeln.

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BL4uTz:

 

Ich finde die Entwicklung von Dom sehr gut. Auch oder vor allem  sehr gut dass er nur IOTA hält , anders als andere Devs die von jedem Shitcoin halten , oder sogar alle ihre eigenen Coins ekelhaft verkauft haben (Charlie Lee LTC ) weil sie dachten der Preis fällt.

IOTA ist ein Projekt wo ich den Erfolg gönne und investiere ohne große Gewinnerwartung. Ist einer der wenigen Projekte im Kryptomarkt wo man sicher sagen kann es ist kein Scam um einfach nur schnell reich zu werden. Bei den anderen Projekten fällt das schon sehr auf, die Devs springen von einem Projekten zum nächsten, um nochmal Geld zu sammeln.

Sobald Chrysalis im Mainnet vorhanden ist und damit auch das "neue" Signatur-Scheme, erwarte ich viele neue Anwendungen und auch viele neue Börsen-Listings. 

Wenn man sich die Performance von ADA anschaut, sind, sofern der Bitcoin mitspielt, 10$ kein unrealistisches Ziel für dieses Jahr

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Wenn man sich die Performance von ADA anschaut, sind, sofern der Bitcoin mitspielt, 10$ kein unrealistisches Ziel für dieses Jahr

ich hab damals eine gewisse Anzahl BTC in Iota getauscht, daher interessiert mich eher der IOTA/BTC-Kurs, der aktuell unter 3.000 SAT liegt. dieser Kurs möge mal bitte auf über 9.000 SAT steigen, dann bin ich zufrieden 🙂 
Sollte aber wohl möglich sein wenn die frohe Kunde über ein erfolgreiches Upgrade in die Welt getragen wird 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 09:53 schrieb Iota-Juenger:

Sobald Chrysalis im Mainnet vorhanden ist und damit auch das "neue" Signatur-Scheme, erwarte ich viele neue Anwendungen und auch viele neue Börsen-Listings. 

Wenn man sich die Performance von ADA anschaut, sind, sofern der Bitcoin mitspielt, 10$ kein unrealistisches Ziel für dieses Jahr

10$ . Huuuuch. Dann mal los. Hätte nichts dagegen. Nur der Glaube fehlt mir dazu. Die Hoffnung allerdings fehlt keineswegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb o0dy:

Da hab ich doch gleich mal einen Anwendungsfall gefunden, warum kostenlose Transaktionen sinnvoll sind

WTH? 1€ pro SMS damit sie anonym ist? Das kann ich so doch mit jeder PrePaid-Karte günstiger haben 😅

OMG wer nutzt sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb McWinston:

WTH? 1€ pro SMS damit sie anonym ist? Das kann ich so doch mit jeder PrePaid-Karte günstiger haben 😅

OMG wer nutzt sowas?

Prepaid Karten können nur noch mit einem Personalausweis aktiviert werden.  Man kann bereits aktivierte mit etwas Glück bei ebay bekommen, aber auf jeden Fall muss eine Identität hinterlegt werden 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb McWinston:

WTH? 1€ pro SMS damit sie anonym ist? Das kann ich so doch mit jeder PrePaid-Karte günstiger haben 😅

OMG wer nutzt sowas?

Wer nutzt überhaupt noch SMS, außer ein paar Smartphone-Verweigerern (die dann sicher in Kryptowährungen sind bei der Technikbegeisterung) und Werbeanbietern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thrym:

Wer nutzt überhaupt noch SMS, außer ein paar Smartphone-Verweigerern (die dann sicher in Kryptowährungen sind bei der Technikbegeisterung) und Werbeanbietern?

smsTAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Wer nutzt überhaupt noch SMS, außer ein paar Smartphone-Verweigerern (die dann sicher in Kryptowährungen sind bei der Technikbegeisterung) und Werbeanbietern?

Es gibt Dienste die senden nur SMS als Verifikation, zb. verschiedene Google Dienste, und da will man wenn man etwas von Datenschutz hält nicht seine echte Nummer angeben.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Prepaid Karten können nur noch mit einem Personalausweis aktiviert werden.  Man kann bereits aktivierte mit etwas Glück bei ebay bekommen, aber auf jeden Fall muss eine Identität hinterlegt werden 

oder ausweichen auf 
https://www.gutefrage.net/frage/sim-karten-ohne-registrierungspflicht-in-tschechienungarnslowakei#:~:text="Keine Registrierung von Prepaid-SIM,%2C Slowenien%2C Kroatien und Portugal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb McWinston:

WTH? 1€ pro SMS damit sie anonym ist? Das kann ich so doch mit jeder PrePaid-Karte günstiger haben 😅

OMG wer nutzt sowas?

Leute in Ländern die gezwungen werden bei PrePaid ihre daten anzugeben. 
Aber eigentlich ging es um den realen und einleuchtenden Sinn von gebührenfreie Transaktionen. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Downs ?

bei newworld weiß ich warum, kleiner Stalker versucht mich schon lange zu ärgern, aber das wird schwierig. 

@BitcoinNow?

 

Zum Thema :

IOTA große Entwicklungen. Wirklich eins der sehr wenigen Coins in die ich noch weiterhin überlege zu investieren ohne auf den Preis zu schauen.

Entweder in 5-10 Jahren sehr wertvoll oder Totalverlust.

https://twitter.com/i/timeline

Bearbeitet von BL4uTz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.291cbd237a21c8e7b339ebe7a3fdd9e1.png

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ubirch-und-ibm-erhalten-zuschlag-fuer-deutschen-digitalen-impfnachweis-a-9f26439b-8fd8-4118-9221-eb8844946c69

Ubirch und IBM erhalten Zuschlag für deutschen digitalen Impfnachweis

29 Unternehmen hatte das Bundesgesundheitsministerium angeschrieben, im Rahmen eines »Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb«, das zunächst auch als »Geheimwettbewerb« ausgelegt war. Gesucht wurde das beste Angebot für einen digitalen Impfnachweis für alle, die gegen Covid-19 geimpft werden. Die Angebotsfrist betrug gerade einmal fünf Tage, sieben Firmen machten mit. Den Zuschlag erhielten nun die Kölner Firma Ubirch (51 Prozent) mit ihrem Blockchain-basierten System und IBM (49 Prozent), wie der SPIEGEL von Ubirch erfuhr.

Das Interessante daran: IOTA und Ethereum sind auch dabei.

Siehe dazu https://bitcoinblog.de/2021/01/18/ein-deutsches-startup-nutzt-ethereum-und-iota-um-corona-testergebnisse-zu-validieren/.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf solche News habe ich gewartet! Doch der Euphorie zum Trotz sollte man bedenken, dass für die Speicherung im DLT die Firma BigChain DB zuständig ist und auf deren Seite ist IOTA in den Papers und Docs nicht gerade sehr präsent.

soll heißen, eine explizite Verwendung von IOTA würde zwar meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Alternativen als einzige Sinn machen, allerdings ist hier noch nichts klipp und klar geregelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb McWinston:

Auf solche News habe ich gewartet! Doch der Euphorie zum Trotz sollte man bedenken, dass für die Speicherung im DLT die Firma BigChain DB zuständig ist und auf deren Seite ist IOTA in den Papers und Docs nicht gerade sehr präsent.

soll heißen, eine explizite Verwendung von IOTA würde zwar meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Alternativen als einzige Sinn machen, allerdings ist hier noch nichts klipp und klar geregelt!

"Ubrich itself explicitly talks about several blockchains into which data is fed, and only one of them is Tanglenet.."

https://block-builders.net/iota-is-a-central-component-of-corona-test-certificates/

 

Zudem verstehe ich persönlich nicht wie der QRcode eine mathematische Sicherheit bilden soll da er unter Umständen nur bedingt einer Person wirklich zugeordnet werden kann..

Hier wären für mein Verständnis Technologien wie 3way handshake notwendig um nicht nur zu garantieren das der QRcode coronafrei ist..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich ärgerlich. Da gibt es weiterhin tolle News und der Kurs von IOTA bildet das nicht ab. Stattdessen performen andere coins viel besser, die NICHTS zu bieten haben. Das werde ich nie verstehen. Und sollte sich das bis Ende des Jahre fortsetzen, bin ich raus...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chip:

Das finde ich ärgerlich. Da gibt es weiterhin tolle News und der Kurs von IOTA bildet das nicht ab. Stattdessen performen andere coins viel besser, die NICHTS zu bieten haben. Das werde ich nie verstehen. Und sollte sich das bis Ende des Jahre fortsetzen, bin ich raus...

Mach das 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb chip:

Das finde ich ärgerlich. Da gibt es weiterhin tolle News und der Kurs von IOTA bildet das nicht ab. Stattdessen performen andere coins viel besser, die NICHTS zu bieten haben. Das werde ich nie verstehen. Und sollte sich das bis Ende des Jahre fortsetzen, bin ich raus...

Wenn bis Ende des Jahres die Ankündigungen umgesetzt sind und der Kurs so bleibt, übernehme ich deine IOTA zum aktuellen Preisniveau gerne 😀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 14:43 schrieb chip:

Das finde ich ärgerlich. Da gibt es weiterhin tolle News und der Kurs von IOTA bildet das nicht ab. Stattdessen performen andere coins viel besser, die NICHTS zu bieten haben. Das werde ich nie verstehen. Und sollte sich das bis Ende des Jahre fortsetzen, bin ich raus...

Das ist das Ergebniss der Fehler der Vergangenheit. Das wird sich noch eine Weile hinziehen, und Bedarf viel Arbeit, das Misstrauen zu beheben.

...und dem Gebührenfreien Charakter, der Token wird dafür eben nicht gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.