Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb o0dy:

👍

Dieser "Event" ist mehr als nicht durchdacht, bzw. hat man sich damit eher wieder lächerlich damit gemacht 🙄

Was ich hier bescheuert finde:

Wenn man so etwas startet, müsste man ja im Grunde zu 100% sicher sein, dass das wasserdicht ist. Schließlich geht es hier inzwischen um mehrere Milliarden.

Der Werbeeffekt wäre besser, wenn ich 100 Mio auslobe. Oder bin ich etwa doch nicht so sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thrym:

Was ich hier bescheuert finde:

Wenn man so etwas startet, müsste man ja im Grunde zu 100% sicher sein, dass das wasserdicht ist. Schließlich geht es hier inzwischen um mehrere Milliarden.

Der Werbeeffekt wäre besser, wenn ich 100 Mio auslobe. Oder bin ich etwa doch nicht so sicher?

Exakt. Die Zahlen stehen in keinem Verhältnis. Da hat einfach jemand bei der IF wieder nicht nachgedacht. Sowas darf man nicht zu einem Community Spaß Event machen. Und wenn doch, dann lobt man überwältigende Preise aus. Das unterstreicht dann, für wie sicher man Chrysalis hält und entlohnt denjenigen der es wömöglich doch knackt auch noch angemessen. Aber gut, verbuchen wir es halt einfach unter "unglücklich gelaufen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Was ich hier bescheuert finde:

Wenn man so etwas startet, müsste man ja im Grunde zu 100% sicher sein, dass das wasserdicht ist. Schließlich geht es hier inzwischen um mehrere Milliarden.

Der Werbeeffekt wäre besser, wenn ich 100 Mio auslobe. Oder bin ich etwa doch nicht so sicher?

Naja, ein Testnet zu hacken interresiert keine Sau, und schon gar keinen proffesionellen White-Hat-Hacker. Ich fange erst im Mainnet an 🙈

Hobby Hacker mit der Begründungen zu locken, es sei ja nur ein "Spaßevent", ist naiver Schwachsinn. Die dürften sowieso nichts finden, zumindest keinen Priority 1, und wenn doch, wäre es noch peinlicher.

Also ist es dann ein Lose-Lose. Sowas macht man einfach nicht. Marketingtechnisch wieder einmal ein voller Schuss in den Ofen.

Die brauchen einfach professionelle Berater für den Bereich, Außenwirkung und Marketing. Ich hätte da so einigen Schwachsinn unterbunden.

Verstehe nicht warum man da so stur ist, manche wollen einfach immer mit dem Kopf durch die Wand. Der scheiss kostet aber Image. 

SO, funktioniert diese Welt liebe IF: https://www.zdnet.com/article/hackerones-2020-top-10-public-bug-bounty-programs/

Nebenbei würde eine ordentliche Summe mal genug "kostenlose" Werbung generieren. Für ein Netzwerk dass den ganzen Planeten erobern will, und notwendige Entwickler anlocken, die auf IOTA aufbauen wollen/können. DeFi, Smartcontracts usw. usf.

 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb o0dy:

Naja, ein Testnet zu hacken interresiert keine Sau, und schon gar keinen proffesionellen White-Hat-Hacker. Ich fange erst im Mainnet an 🙈

Hobby Hacker mit der Begründungen zu locken, es sei ja nur ein "Spaßevent", ist naiver Schwachsinn. Die dürften sowieso nichts finden, zumindest keinen Priority 1, und wenn doch, wäre es noch peinlicher.

Also ist es dann ein Lose-Lose. Sowas macht man einfach nicht. Marketingtechnisch wieder einmal ein voller Schuss in den Ofen.

Die brauchen einfach professionelle Berater für den Bereich, Außenwirkung und Marketing. Ich hätte da so einigen Schwachsinn unterbunden.

Verstehe nicht warum man da so stur ist, manche wollen einfach immer mit dem Kopf durch die Wand. Der scheiss kostet aber Image. 

SO, funktioniert diese Welt liebe IF: https://www.zdnet.com/article/hackerones-2020-top-10-public-bug-bounty-programs/

Nebenbei würde eine ordentliche Summe mal genug "kostenlose" Werbung generieren. Für ein Netzwerk dass den ganzen Planeten erobern will, und notwendige Entwickler anlocken, die auf IOTA aufbauen wollen/können. DeFi, Smartcontracts usw. usf.

 

 

Du vergisst bei deinem ganzen Text einen wichtigen, aber entscheidenden Fakt. Der komplette Quellcode wurde durch mehrere externe Audits bereits geprüft. Ich denke, es ist eher eine schöne Hollywood-Vorstellung, dass man öffentlich einen Preispool ausschreibt und unbekannten "Darknet-Hackern" hauptsächlich die Aufgabe überlasst, Leaks im Quellcode zu finden ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du vergisst bei deinem ganzen Text einen wichtigen, aber entscheidenden Fakt. Der komplette Quellcode wurde durch mehrere externe Audits bereits geprüft. Ich denke, es ist eher eine schöne Hollywood-Vorstellung, dass man öffentlich einen Preispool ausschreibt und unbekannten "Darknet-Hackern" hauptsächlich die Aufgabe überlasst, Leaks im Quellcode zu finden ;)

Klar und der, der trotz mehrerer externer Audits noch einen P1 in einem milliardenschweren Protokoll findet, bekommt zur Belohnung ein T-Shirt. Das passt einfach hinten und vorne nicht und macht es dadurch etwas lächerlich. Es versteht hier glaube ich jeder wie das von der IF angedacht war und nach 100 Wiederholungen weiß auch jeder, dass es bereits externe Audits gab. Aber das ändert am Kritikpunkt leider nichts. Für sowas lobe ich entweder was ordentliches aus oder ich lass es. Die massive Kritik daran kommt nicht von ungefähr und das Spaß-Argument ist halt keines ;)

Aber ok, wurde ja jetzt genug durchgekaut denke ich...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisuLa:

Klar und der, der trotz mehrerer externer Audits noch einen P1 in einem milliardenschweren Protokoll findet, bekommt zur Belohnung ein T-Shirt. Das passt einfach hinten und vorne nicht und macht es dadurch etwas lächerlich. Es versteht hier glaube ich jeder wie das von der IF angedacht war und nach 100 Wiederholungen weiß auch jeder, dass es bereits externe Audits gab. Aber das ändert am Kritikpunkt leider nichts. Für sowas lobe ich entweder was ordentliches aus oder ich lass es. Die massive Kritik daran kommt nicht von ungefähr und das Spaß-Argument ist halt keines ;)

Aber ok, wurde ja jetzt genug durchgekaut denke ich...

Ich verstehe deinen Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Du vergisst bei deinem ganzen Text einen wichtigen, aber entscheidenden Fakt. Der komplette Quellcode wurde durch mehrere externe Audits bereits geprüft. Ich denke, es ist eher eine schöne Hollywood-Vorstellung, dass man öffentlich einen Preispool ausschreibt und unbekannten "Darknet-Hackern" hauptsächlich die Aufgabe überlasst, Leaks im Quellcode zu finden ;)

Du vergisst, viele große Unternehmen lassen teure externe Audis durchlaufen, und trotzdem werden immer wieder schwere Bugs gefunden, und auch Dollar schwere Bug Bounty ausgelobt. 

https://www.zdnet.com/article/hackerones-2020-top-10-public-bug-bounty-programs/

 

Zitat

Ich denke, es ist eher eine schöne Hollywood-Vorstellung

Scherz!... da denkst du falsch.

Professionelle White-Hat-Hacker haben so einiges drauf, und keinen Zeitdruck 😉

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht. Da hat man inzwischen ein richtig großes Team und dann macht man so einen kleinkarierten Vorschlag. Das passt überhaupt nicht zum Anspruch von IOTA und macht es nur klein. Schreckt sicher auch den einen oder die andere ab, wenn man sich so dilletantisches Verhalten erlaubt. 

Und schaut man sich den Kurs an, dann spiegelt der so ziemlich die Amateurhaftigkeit wider: Höchststand war über 5 Dollar vor über 3 Jahren, BTC ist zwischen ca. 3 mal höher als das damalige Maximum und wo steht IOTA heute? Nicht etwa über 15 Dollar, sondern bei ca. 1 Dollar...

Bearbeitet von chip
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chip:

Ich verstehe das auch nicht. Da hat man inzwischen ein richtig großes Team und dann macht man so einen kleinkarierten Vorschlag. Das passt überhaupt nicht zum Anspruch von IOTA und macht es nur klein. Schreckt sicher auch den einen oder die andere ab, wenn man sich so dilletantisches Verhalten erlaubt. 

Und schaut man sich den Kurs an, dann spiegelt der so ziemlich die Amateurhaftigkeit wider: Höchststand war über 5 Dollar vor über 3 Jahren, BTC ist zwischen ca. 3 mal höher als das damalige Maximum und wo steht IOTA heute? Nicht etwa über 15 Dollar, sondern bei ca. 1 Dollar...

skandalös! Achso bei 5$ waren sie viel professioneller. Ich verstehe. Dogecoin mit Platz 17 ist auch viel seriöser und professioneller aufgestellt. 😆

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb chip:

Ich verstehe das auch nicht. Da hat man inzwischen ein richtig großes Team und dann macht man so einen kleinkarierten Vorschlag. Das passt überhaupt nicht zum Anspruch von IOTA und macht es nur klein. Schreckt sicher auch den einen oder die andere ab, wenn man sich so dilletantisches Verhalten erlaubt. 

Und schaut man sich den Kurs an, dann spiegelt der so ziemlich die Amateurhaftigkeit wider: Höchststand war über 5 Dollar vor über 3 Jahren, BTC ist zwischen ca. 3 mal höher als das damalige Maximum und wo steht IOTA heute? Nicht etwa über 15 Dollar, sondern bei ca. 1 Dollar...

Wobei IOTA das nach den ersten wirklich konkreten Anwendungsfällen und einem Coordicide in wenigen Wochen aufholen könnte. Wenn Bitcoin gerade bullish ist, explodiert jeder Shitcoin nach einer guten Nachricht sofort. Ein Projekt wie IOTA dann sicher erst Recht.

Ich denke auch Klassenclowns wie thewave werden nicht ernsthaft abstreiten, dass IOTA seriöser ist als z.B. Dogecoin

Bearbeitet von Thrym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BIEBR:

Wir messen uns nun also an Dogecoin.

Genau das machen die Leute hier. Weil sie nur den Preis als Korrelation zum Projekt-Fortschritt sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der Dogecoin ist heute ca. 3x höher als Ende 2017 im Hype... und das mit so einem klar ausgewiesenen Shitcoin (klar, wegen Musk). Irgendwie verhindert etwas/jemand höhere Kurse...

Über die ausgesprochen schlechte Performance liest man nicht gerne in einem IOTA-Forum, ist aber leider die Wahrheit. Und die Hoffnung, dass sich IOTA demnächst endlich mal steigern wird wegen der vielen guten News, die man erwartet, speist sich wohl auch eher aus der Not?! Bisher  wurde jede gute Nachricht zu keinem nachhaltigen Kurstreiber, das ist ja, was mich verwundert. Andere coins liefern nichts oder  fast nichts und sind einfach besser im Kurs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chip:

Bisher  wurde jede gute Nachricht zu keinem nachhaltigen Kurstreiber, das ist ja, was mich verwundert. Andere coins liefern nichts oder  fast nichts und sind einfach besser im Kurs. 

Ich finde das eigentlich super, sonst hätte ich jetzt sicher einige GIOTA weniger 😄 Bin aber auch kein kurzfristiger Investor, die Abrechnung gucke ich mir frühestens 2025 an. Kurse können in sinnlose Richtungen schwanken, auch über Jahre. Langfristig nähert sich aber alles seinem passenden Wert an. Wenn IOTA in 5 Jahren immernoch unter $5 steht, war es ein schlechtes Investment. Vorher sollen Wale, Weakhands und Shortseller mit dem Kurs rumspielen wie sie wollen 🖕

Bearbeitet von Thrym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BIEBR:

Wir messen uns nun also an Dogecoin.

Ist halt ein wunderbares Beispiel, dass es bescheuert ist, eine Kryptowährung nach dem momentanen Platz im Ranking zu bewerten. Bzw einfach eine gute Antwort auf diejenigen, die das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb chip:

Selbst der Dogecoin ist heute ca. 3x höher als Ende 2017 im Hype... und das mit so einem klar ausgewiesenen Shitcoin (klar, wegen Musk). Irgendwie verhindert etwas/jemand höhere Kurse...

Über die ausgesprochen schlechte Performance liest man nicht gerne in einem IOTA-Forum, ist aber leider die Wahrheit. Und die Hoffnung, dass sich IOTA demnächst endlich mal steigern wird wegen der vielen guten News, die man erwartet, speist sich wohl auch eher aus der Not?! Bisher  wurde jede gute Nachricht zu keinem nachhaltigen Kurstreiber, das ist ja, was mich verwundert. Andere coins liefern nichts oder  fast nichts und sind einfach besser im Kurs. 

Und was kann die IF dafür? Anstatt sich über den Preis auszulassen, solltest du dein Portfolio diversifizieren. Obwohl ich fest an IOTA glaube, habe ich mir ebenfalls Bitcoin zulegt und auch in andere Assetklassen investiert. BTC hat gegenüber meinem IOTA Portfolio viel besser performed. Also anstatt sich feuchten Träumen hinzugeben, was man sich kauft, wenn IOTA Betrag X erreicht hat, sollte man sich überlegen, wie man auch auf anderen Wegen eine gewisse Rendite erzielen kann. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chip:

Selbst der Dogecoin ist heute ca. 3x höher als Ende 2017 im Hype... und das mit so einem klar ausgewiesenen Shitcoin (klar, wegen Musk). Irgendwie verhindert etwas/jemand höhere Kurse...

Über die ausgesprochen schlechte Performance liest man nicht gerne in einem IOTA-Forum, ist aber leider die Wahrheit. Und die Hoffnung, dass sich IOTA demnächst endlich mal steigern wird wegen der vielen guten News, die man erwartet, speist sich wohl auch eher aus der Not?! Bisher  wurde jede gute Nachricht zu keinem nachhaltigen Kurstreiber, das ist ja, was mich verwundert. Andere coins liefern nichts oder  fast nichts und sind einfach besser im Kurs. 

Na na, man sollte die Fortschritte und positiven Entwicklungen in den letzten Monaten jetzt auch nicht komplett ignorieren, nur weil es jetzt mal wieder zwei "unglückliche" Themen gab. Du hast Recht was die langfristige Kursentwicklung im Vergleich zu anderen betrifft. Hier gab es aber seit Jahresbeginn massiv Bewegung und wir zählen dort immer noch zu den Top-Performern. Es tut sich also durchaus was, auch auf den Kurs bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BIEBR:

Kurzer Hinweis: 68 Mio Marktvolumen aktuell - und damit sehr wenig Aufmerksamkeit.

Es findet halt kein Washtrading statt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.