Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb thewave:

Lesen lernen die erste:

Blabla du Genie. Lies mal den 1. Post, und rate mal wie lange Deutschland es sich leisten kann hinten anzustehen, abgesehen davon dass man das auch dort erledigen kann. Du solltest mal deinen Horizont erweitern, oder..., weiterhin viel Spaß in deiner Blase.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Mit IEEE und Co. zu kooperieren ist jedenfalls sehr klug. Smart Contracts und eine stabile Währung sind schon lange auf dem Schirm von IOTA bzw. speziell auch Dominik Schiener. Smart Contracts sind ja speziell problematisch in einem Tangle. Hat sich schon ein Projekt daran versucht eigentlich?

Ich hoffe, bei Smart Contracts gehen sie den Weg von z.B. Cardano und nicht den von Ethereum, d.h. setzen Schwerpunkte bei der Sicherheit von Smart Contracts und nicht auf Anfängerfreundlichkeit.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Rust ist womöglich ein gangbarer Kompromiss und eine naheliegende Wahl, da IOTA ja stark auf IoT zielt. Interessant wären die Smart Contract spezifischen Sprachdetails (sprich die API bzw. das ISCP). "Almost 400 unit and integration tests" ist bisschen seltsam an der Stelle zu schreiben, zumal 400 jetzt auch nicht schrecklich viele sind. Das mit wasp bzw. L2, das ist so das was ich in den letzten Jahren generell nicht so gut fand, nämlich wie viel Komplexität man einführen musste. Zieh ich mir vllt mal rein, wenn ich mal über eine technischere bzw. konkrete Ausführung stolpere.

Mit Solidity kompatibel sein zu wollen halte ich für einen Fehler, auch wenn es nachvollziehbar ist, da man so Transition zu IOTA vereinfacht.

Bearbeitet von Arther
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arther:

Interessant. Rust ist womöglich ein gangbarer Kompromiss und eine naheliegende Wahl, da IOTA ja stark auf IoT zielt. Interessant wären die Smart Contract spezifischen Sprachdetails (sprich die API bzw. das ISCP). "Almost 400 unit and integration tests" ist bisschen seltsam an der Stelle zu schreiben, zumal 400 jetzt auch nicht schrecklich viele sind. Das mit wasp bzw. L2, das ist so das was ich in den letzten Jahren generell nicht so gut fand, nämlich wie viel Komplexität man einführen musste. Zieh ich mir vllt mal rein, wenn ich mal über eine technischere bzw. konkrete Ausführung stolpere.

Mit Solidity kompatibel sein zu wollen halte ich für einen Fehler, auch wenn es nachvollziehbar ist, da man so Transition zu IOTA vereinfacht.

Bitte was? 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diverse Börsen / Exchanges (u.a. Bitpanda) werden das IOTA Chrysalis Update vollständig unterstützen und damit die Coins auf das neue Netzwerk übertragen.

Wäre es jetzt noch möglich ein paar coins von einem Ledger zur Börse zu senden, oder ist das bereits zu spät. Bzw. besser das Upgrade mit der final Version von firefly und Ledger Nano S selbst durchführen?

Dank für eine Info,

fox912

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fox912:

Hallo,

diverse Börsen / Exchanges (u.a. Bitpanda) werden das IOTA Chrysalis Update vollständig unterstützen und damit die Coins auf das neue Netzwerk übertragen.

Wäre es jetzt noch möglich ein paar coins von einem Ledger zur Börse zu senden, oder ist das bereits zu spät. Bzw. besser das Upgrade mit der final Version von firefly und Ledger Nano S selbst durchführen?

Dank für eine Info,

fox912

Kannst deine Coins jetzt noch auf die Börse schieben.
Ob du die Migration selbst machen willst oder über die Börse, ist einzig und alleine deine Entscheidung. Da gibt es auch wenige Argumente dafür oder dagegen. Ich für meinen Teil denke... wer in der Lage ist seine IOTAs auf eine Börse zu schicken, sollte auch die Fähigkeit besitzen, seinen Seed in der neuen Wallet einzugeben...

Zum Kurs aktuell: die 3000sats sind immer noch der Brocken, der aus dem Weg geräumt werden muss. Alles andere (auch ein $ Anstieg) ist völlig uninteressant. Und wir sollten da so langsam auch mal durchkommen, weil ewig sollte man sich daran auch nicht die Zähne ausbeißen müssen. Danach würde es dann richtig dynamisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisuLa:

Kannst deine Coins jetzt noch auf die Börse schieben.
Ob du die Migration selbst machen willst oder über die Börse, ist einzig und alleine deine Entscheidung. Da gibt es auch wenige Argumente dafür oder dagegen. Ich für meinen Teil denke... wer in der Lage ist seine IOTAs auf eine Börse zu schicken, sollte auch die Fähigkeit besitzen, seinen Seed in der neuen Wallet einzugeben...

Danke für die Info!

Ich denke auch, die Migration ist (auch mit Ledger Nano S) easy, aber halt wieder ein eigenes Tool (im Falle Linux eine AppImage) die man mit dem Ledger verbindet. Andererseits sicherlich auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf?

Wie kommt man darauf, dass da ein "Kampf" stattfindet? Und wer kämpft da gegen wen und worum oder wozu? Wie kommt man auf eine solche Interpretation und bei einem Kurs von z.b. 2800 Sat nicht?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb McWinston:

Der Kampf um die 3000sat ist wieder in vollem Gange!

Heute sieht das Projekt technisch besonders interessant aus! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Heute sieht das Projekt technisch besonders interessant aus! 😁

Es ist wirklich brutal. Als würde einer am Ausgang stehen und massiv auf den Kurs einprügeln, sobald er mal den Kopf raus streckt. Ich mach hier echt 10 Kreuze sobald wir mal einen Wochenschluss darüber haben. Dann wäre ich beruhigt, dass die Marke nicht längerfristig unüberwindbar bleibt + anschließend wäre ein Kursfeuerwerk sehr wahrscheinlich... Wenn wir da mit Chrysalis trotzdem noch festhängen, wäre das ein schwaches Zeichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SisuLa:

Es ist wirklich brutal. Als würde einer am Ausgang stehen und massiv auf den Kurs einprügeln, sobald er mal den Kopf raus streckt. Ich mach hier echt 10 Kreuze sobald wir mal einen Wochenschluss darüber haben. Dann wäre ich beruhigt, dass die Marke nicht längerfristig unüberwindbar bleibt + anschließend wäre ein Kursfeuerwerk sehr wahrscheinlich... Wenn wir da mit Chrysalis trotzdem noch festhängen, wäre das ein schwaches Zeichen.

Eigentlich meinte ich technisch im Sinne von "fubdamentalen Daten" und war etwas ironisch gemeint. So gebe ich Dir natürlich auch Recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Anstatt auf die Börse zu schicken, können die iotas doch auch in der trinity wallet bleiben, bis man sich dazu entschließt diese auf die firefly zu senden. Oder habe ich einen Denkfehler? 

 

Aktuell geht es ja noch nicht auf die firefly wallet wegen Testbetrieb. 

 

Aber die iota können doch ohne weiteres noch 4 Monate in der trinity bleiben und dann rüber senden, korrekt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Histech:

Hallo zusammen, 

 

Anstatt auf die Börse zu schicken, können die iotas doch auch in der trinity wallet bleiben, bis man sich dazu entschließt diese auf die firefly zu senden. Oder habe ich einen Denkfehler? 

 

Aktuell geht es ja noch nicht auf die firefly wallet wegen Testbetrieb. 

 

Aber die iota können doch ohne weiteres noch 4 Monate in der trinity bleiben und dann rüber senden, korrekt? 

https://blog.iota.org/chrysalis-migration-process/ Dort steht alles beschrieben

Both the legacy Mainnet and the new Chrysalis network will be operational. Users can freely migrate funds from the old network at any time and funds will become available on the new network almost immediately. Funds will be allocated to EdDSA addresses on the new network through milestones based on the migration information from the legacy network. Normal token transfers will no longer be possible on the old network, only migrations. The total supply of tokens will be the same on the old and new networks.

Eine Anmerkung: Das gilt vorerst nur bis zum Coordicide!

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SisuLa:

Die Schelle an der 3000er hat mal wieder gesessen :D. Es wird wirklich Zeit. Mit dem BTC mitlaufen können auch tote Coins wie SNM oder dergleichen ...

Here we go again 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.