Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Phlypcoin:

Denk ihr nach dem Chrysalis Update geht der Kurs wieder runter? Und dann vor dem Coordicide wieder stark rauf? 

ich denke mir, dass dieses Update eine große Chance ist die nicht verpasst werden sollte (ausser du nimmst Dir einen Kredit für´s Invest auf🤣); kein Vergleich zu NEM/XYM wo zu einem gewissen Zeitpunkt ein Bestand gehalten werden musste um dieselbe Anzahl an XYM zu erhalten. Kurs halbierte sich fast logischerweise.

Auch wenn es in die Hose gehen sollte würde ich mir nie verzeihen nicht dabei gewesen zu sein. Sehe nur Gewinnmitnahmen als Gründe für eine vorübergehende kleine Korrektur.

Wenn das Update versagt ist sowieso Ende Gelände.

Erwarten tu´ ich mir allerdings das Gegenteil.

Bitte gerne um Berichtigungen da ich selber noch grün hinter den Ohren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb saragossa:

ich denke mir, dass dieses Update eine große Chance ist die nicht verpasst werden sollte (ausser du nimmst Dir einen Kredit für´s Invest auf🤣); kein Vergleich zu NEM/XYM wo zu einem gewissen Zeitpunkt ein Bestand gehalten werden musste um dieselbe Anzahl an XYM zu erhalten. Kurs halbierte sich fast logischerweise.

Auch wenn es in die Hose gehen sollte würde ich mir nie verzeihen nicht dabei gewesen zu sein. Sehe nur Gewinnmitnahmen als Gründe für eine vorübergehende kleine Korrektur.

Wenn das Update versagt ist sowieso Ende Gelände.

Erwarten tu´ ich mir allerdings das Gegenteil.

Bitte gerne um Berichtigungen da ich selber noch grün hinter den Ohren bin.

Langfristig hast du sicher Recht, da der größte Kritikpunkt eigentlich immer die mangelnde Dezentralität war (die paradoxerweise goldrichtig war, da man so nach dem Hack 3/2020 schlimmeres verhindern konnte). Ich denke es steht und fällt alles mit dem Cootdicide und den Schritten auf dem Weg dorthin.

Dennoch Vorsicht bei kurzfristigen Kusen! Nicht selten geht es nach guten Nachrichten zunächst mal stark abwärts, sonst wäre das Geldverdienen für Kleinanleger zu einfach. Nicht umsonst dss Trader-Sprichwort "Buy the rumors, sell the facts". Wobei ich als Hodler sicher nicht selle 😄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Langfristig hast du sicher Recht, da der größte Kritikpunkt eigentlich immer die mangelnde Dezentralität war (die paradoxerweise goldrichtig war, da man so nach dem Hack 3/2020 schlimmeres verhindern konnte). Ich denke es steht und fällt alles mit dem Cootdicide und den Schritten auf dem Weg dorthin.

Dennoch Vorsicht bei kurzfristigen Kusen! Nicht selten geht es nach guten Nachrichten zunächst mal stark abwärts, sonst wäre das Geldverdienen für Kleinanleger zu einfach. Nicht umsonst dss Trader-Sprichwort "Buy the rumors, sell the facts". Wobei ich als Hodler sicher nicht selle 😄

Trading ist nach 30 Jahren Erfahrung mit Aktien - fallweise bis hinunter zur OTC - kein Fremdwort; die besten Geschäftszahlen und Aussichten wurden mit "sell the news" abgestraft. Am Fachwissen und den Fachbegriffen stolpere ich noch teilweise im Kryptosektor. Ich bin davon überzeugt, dass digitales Geld (als nützliche Randerscheinung der neuen Technologien und Sicherheitsbedürfnisse des Internet) nicht aufzuhalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BIEBR:

Die Volatilität bei IOTA die letzten Tage und Stunden (/Minuten) hält glaube ich viele wach :D

Das kann doch die knallharten IOTA-Veteranen hier nicht mehr erschüttern. Wer jetzt noch hodelt, den kann wirklich gar nichts mehr erschrecken.

*Bevor das jetzt hier ne sinnlose Diskussion auslöst, lösche ich es mal. Manchmal vergesse ich, dass 2021 ist. War aber sicher nichts verherrlichendes.*

Bearbeitet von Thrym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thrym:

(...) die knallharten IOTA-Veteranen (...)

(...) vom Stahlgewitter im Schützengraben, bis zum D-Day und Stalingrad 😅

Ist IOTA, Deiner Meinung nach, die Wehrmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb seven21075:

Ist IOTA, Deiner Meinung nach, die Wehrmacht?

Nein, wir sind immer die Guten! Außerdem käme doch dann der Untergang.

Habs mal editiert. Auch wenn man es schon sehr offensiv falsch verstehen wollen muss, hat dieser Beitrag keine dreiseitige Diskussion über sowas verdient.

Bearbeitet von Thrym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Tut mir leid. Ich wollte Dich nicht in eine bestimmte Ecke stellen. Meine Nachfrage war auch eher scherzhaft gemeint :)

Möchtest Du, dass ich das Zitat editiere?

PS: Wir sind SOWIESO die Guten :) - Egal was die anderen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein sind genaue Kursziele ja sowieso immer ein kleines Glücksspiel.

Interessant finde ich jedoch, durch die aktuelle DOGE Aktion, dass IOTA auf Basis der aktuellen Market Cap nun doch eine Chance auf 20 USD hätte.

Ich meine ... wenn ein Coin (DOGE) ohne echten Nutzen, ohne Team, ohne Irgendwas auf 50 Mrd steigen kann... warum dann nicht auch IOTA?

Natürlich erst zum Ende des Bullenmarktes, sobald die maximale Übertreibung beginnt.

Aber ich halte diese Marke nun nicht mehr komplett für unmöglich... nur noch für sehr sehr unwahrscheinlich 😉

Eure Meinung?

Bearbeitet von q1221q
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb q1221q:

Ich meine ... wenn ein Coin (DOGE) ohne echten Nutzen, ohne Team, ohne Irgendwas auf 50 Mrd steigen kann... warum dann nicht auch IOTA?

Natürlich erst zum Ende des Bullenmarktes, sobald die maximale Übertreibung beginnt.

Aber ich halte diese Marke nun nicht mehr komplett für unmöglich... nur noch für sehr sehr unwahrscheinlich 😉

Eure Meinung?

1. Problem dabei, DOGE hat ein Spaß-Image, IOTA hat sich sein Image verhauen.
2. Was wer kann, interresiert keinen, wenn die Leute das mal kapieren würden... ES geht nur um das IMAGE was man hat. thats it.
3. Keine Marke ist unmöglich, dazu muss man aber sein Image pflegen. IOTA beherrscht das aber nicht. Marketing ist es was die machen müssen, sie sind aber der Meinung das brauchen sie nicht, das Ergebniss sieht man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bullbil:

1. Problem dabei, DOGE hat ein Spaß-Image, IOTA hat sich sein Image verhauen.
2. Was wer kann, interresiert keinen, wenn die Leute das mal kapieren würden... ES geht nur um das IMAGE was man hat. thats it.
3. Keine Marke ist unmöglich, dazu muss man aber sein Image pflegen. IOTA beherrscht das aber nicht. Marketing ist es was die machen müssen, sie sind aber der Meinung das brauchen sie nicht, das Ergebniss sieht man.

Falsch. IOTA hat begriffen, dass sie es auch brauchen. Solltest mal häufiger auf Twitter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Falsch. IOTA hat begriffen, dass sie es auch brauchen. Solltest mal häufiger auf Twitter schauen.

Falsch sie glauben es begriffen zu haben, haben sie aber bei weitem noch nicht, solltest mal aus deiner Filterblase kommen, und oder dich kundig machen was MARKETING bedeutet. Dazu sollte man Profis rekrutieren ;)

Mit meinen zig Monitoren, bin ich über Nachrichten sicher besser im Bilde als die meisten hier. Ich lebe davon. ;)

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bullbil:

Falsch sie glauben es begriffen zu haben, haben sie aber bei weitem noch nicht, solltest mal aus deiner Filterblase kommen, und oder dich kundig machen was MARKETING bedeutet. Dazu sollte man Profis rekrutieren ;)

Was ist dein Ziel? Eine kurzfristige Preissteigerung durch "dummes/schnelles Geld"---> Marketing. Oder aber eine nachhaltige Preissteigerung, weil die Technologie nach und nach Anwendung findet und der Coin einen intrinsischen Wert bekommt? Also ich stecke mein Geld lieber in die Entwicklung einer Technologie um einen nachhaltigen Effekt zu erhalten. Ich denke du bist bei Tron besser aufgehoben ;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Was ist dein Ziel? Eine Preissteigerung durch "dummes/schnelles Geld"---> Marketing. Oder aber eine nachhaltige Preissteigerung, weil die Technologie nach und nach Anwendung findet und der Coin einen intrinsischen Wert bekommt? 

Mein Ziel ist es, in etwas zu "investieren", das beides versteht. Wenn ihr denkt dass es nicht beides braucht, werdet ihr den kürzeren ziehen. Wie bis jetzt auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bullbil:

Mein Ziel ist es, in etwas zu "investieren", das beides versteht. Wenn ihr denkt dass es nicht beides braucht, werdet ihr den kürzeren ziehen. Wie bis jetzt auch schon.

Die IF hat begrenzte Ressourcen. Was willst du mit Marketing bezwecken? Hast du jemals mal Werbung für bspw. die Bluetooth-Technologie gesehen? Ich bin mir sehr sicher, dass die relevanten Ansprechpartner in der Wirtschaft/Politik bereits Kenntnis über die Technologie genommen haben. Es geht jetzt viel eher darum, dass die Technologie funktioniert! Des Weiteren musst du verstehen, dass es sich um eine Open-Source Technologie handelt. Wenn überhaupt, müssen die Firmen Werbung machen, die die Technologie benutzen um damit dann Profit zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Die IF hat begrenzte Ressourcen. Was willst du mit Marketing bezwecken? Hast du jemals mal Werbung für bspw. die Bluetooth-Technologie gesehen? Ich bin mir sehr sicher, dass die relevanten Ansprechpartner in der Wirtschaft/Politik bereits Kenntnis über die Technologie genommen haben. Es geht jetzt viel eher darum, dass die Technologie funktioniert! Des Weiteren musst du verstehen, dass es sich um eine Open-Source Technologie handelt. Wenn überhaupt, müssen die Firmen Werbung machen, die die Technologie benutzen um damit dann Profit zu erzielen.

Das ist die Meinung von den meisten die es nicht besser wissen. Mit Marketing fängt man von Anfang an, mit einer gewissen Taktik, an.
Das haben sie völlig vernachlässigt, weil sie sich die dafür notwendigen Experten gespart haben. Ist nicht selten der Fall, dass gute Produkte genau deshalb scheitern, jedenfalls viel unnötige Zeit verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bullbil:

Das ist die Meinung von den meisten die es nicht besser wissen. Mit Marketing fängt man von Anfang an, mit einer gewissen Taktik, an.
Das haben sie völlig vernachlässigt, weil sie sich die dafür notwendigen Experten gespart haben. Ist nicht selten der Fall, dass gute Produkte genau deshalb scheitern, jedenfalls viel unnötige Zeit verlieren.

Sie bekommen genug Feedback aus den PoC´s die sie bereits mit verschiedenen Partnern aus dem Bereich der Wirtschaft umgesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EchtJetzt?:

Harte Worte...

Ja das ist meine Art, auf Mängel hinzuweisen. Mit einem Kuschelkurs reizt man nicht das Mögliche aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bullbil:

Ja das ist meine Art, auf Mängel hinzuweisen. Mit einem Kuschelkurs reizt man nicht das Mögliche aus.

 

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit: Harte Worte für jemanden auf den es selber zutrifft.

Du bist wahrscheinlich Trader oder? Hast aber keine Ahnung von Krypto. 

Aber ich bin eher der Kuschelkurs Typ, deswegen belassen wir das dabei, bzw. du darfst auch gerne das letzte Wort haben um deine Ehre zu wahren ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.