Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Wie erwartet praktisch keinen Einfluss auf den Kurs, es hat offenbar niemand ernsthaft mit einem Scheitern gerechnet.

Als Sicherheit, dass ich alles richtig verstehe und als Zusammenfassung für andere:

1) Ich kann jetzt sofort migrieren?

2) Dafür einfach neue Firefly Wallet installieren, dabei darauf achten, dass es von der offiziellen IOTA-Seite kommt?

3) 81 stelligen Seed eingeben? Danach wegwerfen weil unbrauchbar?

4) Neue Passphrase notieren (als Paper Wallet Fan)?

5) Fertig und für immer aus dem Kopf?

Kann das jemand so bestätigen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Wie erwartet praktisch keinen Einfluss auf den Kurs, es hat offenbar niemand ernsthaft mit einem Scheitern gerechnet.

Als Sicherheit, dass ich alles richtig verstehe und als Zusammenfassung für andere:

1) Ich kann jetzt sofort migrieren?

2) Dafür einfach neue Firefly Wallet installieren, dabei darauf achten, dass es von der offiziellen IOTA-Seite kommt?

3) 81 stelligen Seed eingeben? Danach wegwerfen weil unbrauchbar?

4) Neue Passphrase notieren (als Paper Wallet Fan)?

5) Fertig und für immer aus dem Kopf?

Kann das jemand so bestätigen?

Zu 3) ich würde dir empfehlen, soviel wie möglich zu dokumentieren. Also Screenshots vom Wallet tätigen und sämtliche Bundle-Hash und die dazu gehörigen Adressen zu notieren. Im Puncto Steuererklärung oder "Herkunftsmittelnachweis" bei den Börsen könnte es ansonsten eine böse Überraschung geben. Alles andere hast du soweit korrekt zusammengefasst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thrym:

Wie erwartet praktisch keinen Einfluss auf den Kurs, es hat offenbar niemand ernsthaft mit einem Scheitern gerechnet.

Als Sicherheit, dass ich alles richtig verstehe und als Zusammenfassung für andere:

1) Ich kann jetzt sofort migrieren?

2) Dafür einfach neue Firefly Wallet installieren, dabei darauf achten, dass es von der offiziellen IOTA-Seite kommt?

3) 81 stelligen Seed eingeben? Danach wegwerfen weil unbrauchbar?

4) Neue Passphrase notieren (als Paper Wallet Fan)?

5) Fertig und für immer aus dem Kopf?

Kann das jemand so bestätigen?

ja, so hab ich das auch auf dem Schirm.

Versuche seit gestern Abend die Migration durchzuführen. Klappt soweit alles, muss den 81-stelligen Seed eingeben, bekomme die 24 Wörter, mein Guthaben wird korrekt angezeigt, nur wenn ich die Migration starte kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung:

"Beim Migrieren der Guthaben ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut."

Im Fehlerprotokoll steht: "LegacyClientError: https://nodes.iota.org/:" status code 400"

 

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Ne Ahnung worans liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mahatma:

ja, so hab ich das auch auf dem Schirm.

Versuche seit gestern Abend die Migration durchzuführen. Klappt soweit alles, muss den 81-stelligen Seed eingeben, bekomme die 24 Wörter, mein Guthaben wird korrekt angezeigt, nur wenn ich die Migration starte kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung:

"Beim Migrieren der Guthaben ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut."

Im Fehlerprotokoll steht: "LegacyClientError: https://nodes.iota.org/:" status code 400"

 

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Ne Ahnung worans liegt?

Benutzt du einen VPN? Falls ja, bitte ausschalten. Davon losgelöst. Erstelle ein neues Profil und starte den Vorgang von vorne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Benutzt du einen VPN? Falls ja, bitte ausschalten. Davon losgelöst. Erstelle ein neues Profil und starte den Vorgang von vorne. 

nö. ganz normal windows 10. habs sowohl in der sandbox probiert, als auch im normalen system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mahatma:

nö. ganz normal windows 10. habs sowohl in der sandbox probiert, als auch im normalen system.

Passt die Systemzeit? 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Zu 3) ich würde dir empfehlen, soviel wie möglich zu dokumentieren. Also Screenshots vom Wallet tätigen und sämtliche Bundle-Hash und die dazu gehörigen Adressen zu notieren. Im Puncto Steuererklärung oder "Herkunftsmittelnachweis" bei den Börsen könnte es ansonsten eine böse Überraschung geben. Alles andere hast du soweit korrekt zusammengefasst 

Danke, wichtiger Hinweis. Hatte ich beim letzten Verschieben, als der Coordinator stillstand, vergessen. Aber gut, habe ja die Kaufliste der Börse mit Datum und Kurs.

Eine Frage noch:

Den alten Seed kann ich nsch dem Migrieren mit Edding an die nächste Bushaltestelle schmieren? Oder kann damit irgendjemand noch an meine IOTA (Z.b. in die Trinity Wallet eingeben o.ä.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thrym:

 

Eine Frage noch:

Den alten Seed kann ich nsch dem Migrieren mit Edding an die nächste Bushaltestelle schmieren? Oder kann damit irgendjemand noch an meine IOTA (Z.b. in die Trinity Wallet eingeben o.ä.)?

Ich würde es einfach lassen denn...

(Achtung gefährliches Halbwissen)

... ich glaube es gibt da ein Tool von der IF welches aus dem Seed die neue EMPFANGSADRESSE generiert. Natürlich bringt die Adresse niemanden außer er möchte die IOTA‘s schicken denn für mehr ist eine Adresse ja nicht da. Aber sollte dich dabei jemand beobachten der sich zufälligerweise noch damit auskennt, und dann sieht das du 200Gi auf der Adresse liegen hast, könnte er die Böses wollen. 
 

Aber ja, du kannst deinen alten Seed jetzt aus deinem Gedächtnis löschen bzw. dein Paperwallet, USB Sticks oder whatever vernichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thrym:

Danke, wichtiger Hinweis. Hatte ich beim letzten Verschieben, als der Coordinator stillstand, vergessen. Aber gut, habe ja die Kaufliste der Börse mit Datum und Kurs.

Eine Frage noch:

Den alten Seed kann ich nsch dem Migrieren mit Edding an die nächste Bushaltestelle schmieren? Oder kann damit irgendjemand noch an meine IOTA (Z.b. in die Trinity Wallet eingeben o.ä.)?

Du kannst in dem alten Netzwerk nur noch "Migrations-Transaktionen" durchführen. Ansonsten nichts mehr. Da aber für eine gewisse Zeit von der community ein "Lecacy-Netzwerk" aufrecht erhalten wird, würde ich den Seed weiterhin behalten. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unglaublich das das immer weiter geht.

Gleichzeitig hypen wieder einige offizielle der IF bis ins unendliche. Ich habe den tweet leider nicht parat, aber ein gewisser "Dan Simerman" hat im Discord geschrieben, dass sie etwas "größeres" als Coinbase releasen werden oder irgendwie so ähnlich :D Also wieder mal heiße Luft machen á la Cubic o.ä. aber wirklich mal was releasen ist wohl nicht drin. Und jetzt kommt mir nicht mit "Chrysalis wurde gerade erfolgreich gelaunched". Oh wow. Ein funktionierendes Protokoll 5 Jahre nach dem ICO, weil das erste broken by design war...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.