Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb thewave:
Unglaublich das das immer weiter geht.

Gleichzeitig hypen wieder einige offizielle der IF bis ins unendliche. Ich habe den tweet leider nicht parat, aber ein gewisser "Dan Simerman" hat im Discord geschrieben, dass sie etwas "größeres" als Coinbase releasen werden oder irgendwie so ähnlich :D Also wieder mal heiße Luft machen á la Cubic o.ä. aber wirklich mal was releasen ist wohl nicht drin. Und jetzt kommt mir nicht mit "Chrysalis wurde gerade erfolgreich gelaunched". Oh wow. Ein funktionierendes Protokoll 5 Jahre nach dem ICO, weil das erste broken by design war...

 

 

Das Ding mit IOTA AS finde ich auch unschön ehrlich gesagt. Die Wenigsten dürften da so gut informiert und involviert sein, dass sie seriös einschätzen können, was da nun wirklich genau gelaufen ist und wer "Recht" hat. Wäre cool gewesen, wenn man einfach Chrysalis hätte feiern können, ohne Nebengeräusch.

Bezüglich den Discord-Aussagen von Dan Simerman solltest du aber mal auf dem Teppich bleiben. Im Spec Channel wird da jeden Tag getriggert, dass die IF in irgendeiner Art und Weise Hoffnung macht, Insiderwissen leaked oder sonst irgendwie was positives vermeldet. Da hat er sich jetzt mal zu sowas hinreißen lassen und die IOTA Moonboys teilen das direkt auf Twitter. Du tust so als hätte die IF das über ihren offiziellen Twitter-Kanal veröffentlicht.

Thema "mal was releasen": was soll man dir da jetzt sagen? Wenn du Chrysalis nicht mal gelten lässt? Fakt ist, Chrysalis ist jetzt da, alles hat funktioniert und die Performance ist um Meilen besser. Jetzt 2 Tage nach diesem großen Update zu haten, dass sie mal was releasen sollen ist lächerlich, selbst für dein Niveau :D.
Setz dich auch einfach mal mit Github auseinander.... da steht IOTA weit oben bei den Projekten mit der höchsten Entwicklungs Acitvity. Aber stimmt, zählt ja alles nichts.

PS: Ich weiß schon dass jede Diskussion mit dir Troll eigentlich Zeitverschwendung ist, weil du immer nur darauf aus bist negative Dinge zu finden oder zu konstruieren und dann zu haten. Siehe Dan Simerman. Einfach mal nen riesen Elefanten aus sowas machen. Aber die Antwort habe ich dir halt mal gegönnt. ;)

vor 14 Minuten schrieb chip:

Verstehe ich das richtig, dass ein paar der IF Token manipulieren (klauen?) wollen?! Das darf doch nicht wahr sein, oder? 

Nein verstehst du nicht richtig. Für das Gesamtbild müsstest du dir nun den Blogpost von der IF zunächst einmal durchlesen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, SisuLa said:

 Aber die Antwort habe ich dir halt mal gegönnt. ;)

Danke ;) 

Ist eben interpretationssache ob das nun Elefant ist oder nicht. Solche Aussagen kennt man halt aus der Vergangenheit zu genüge. Und man stellt sich ja immer hin und meint man sei erwachsener geworden in der IF. Wenn ich dann sowas lese trägt das bei mir nicht dazu bei, diesen Aussagen glauben zu schenken. Mag bei dir anders sein.

Chrysalis zählt natürlich als Release. Nur kaum haben sie mal ein Protokoll, das scheinbar wirklich gut läuft, kommen wieder vergleichbare Aussagen wie 2017, was man alles so tolles macht. Nur was das genau ist, wie weit man ist etc. das erzählt man den Lämmingen nicht. Nur das es "größeren Impact als Coinbase haben wird, wenn es funktioniert". Also das Qubic 2.0. Ich warte dann mal auf ein schön animiertes Video :) 

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb thewave:

 Wenn ich dann sowas lese trägt das bei mir nicht dazu bei, diesen Aussagen glauben zu schenken. Mag bei dir anders sein.

Ne, ich ignoriere dieses Grundrauschen einfach, weil ich intelligent genug bin es einzuordnen. Das ist ein Meme-Channel im Discord mit lauter Hypeboys, denen halt irgendwann mal ein Mitarbeiter der IF, der sich dann nicht im Griff hat, was hinwirft. Sind nun mal alles Menschen. Wenn die IF selbst sowas in der Art mal öffentlich kommuniziert, darfst du dich gerne melden und beschweren. Dann bin ich der Erste der dir zustimmt. Aber bei der Sache bleibt es halt dabei, dass du es aufbläst und du einfach nur wieder Lust am Haten hast.
Im Übrigen bekommt man ja schon wieder den Eindruck, dass sowas nur bei der IF passiert. Dabei gibt es das bei wirklich JEDEM anderen Projekt. Das zieht dein Interesse halt nur nicht so magisch an :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thewave:
Unglaublich das das immer weiter geht.

Ja wirklich unglaublich. 

...aber scheinbar hast du die rechtlichen Hintergründe wiedermal nicht verstanden.

Zitat

Gleichzeitig hypen wieder einige offizielle der IF bis ins unendliche. Ich habe den tweet leider nicht parat, aber ein gewisser "Dan Simerman" hat im Discord geschrieben, dass sie etwas "größeres" als Coinbase releasen werden oder irgendwie so ähnlich

Cool

Zitat

Und jetzt kommt mir nicht mit "Chrysalis wurde gerade erfolgreich gelaunched". 

 

Huhu, Chrysalis wurde gerade gelaunched.

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, SisuLa said:

Das ist ein Meme-Channel im Discord mit lauter Hypeboys, denen halt irgendwann mal ein Mitarbeiter der IF, der sich dann nicht im Griff hat, was hinwirft. Sind nun mal alles Menschen. Wenn die IF selbst sowas in der Art mal öffentlich kommuniziert, darfst du dich gerne melden und beschweren. Dann bin ich der Erste der dir zustimmt. 

Ich denke hier unterscheiden sich unsere Meinungen ganz einfach am meisten: du stellst es dar, als hätte die Putzfrau im Berliner Büro mal schnell was in den Discord Channel geschrieben. Es war aber eben eine Person mit relevanter Position innerhalb der IF (Head of Financial Relations). Und es war in einem öffentlich einsehbaren Discord Channel. Jedem sollte klar sein, das so etwas gescreenshotet und auf twitter en masse geteilt wird. Mit sowas macht man sich halt ganz einfach angreifbar, weil dann berechtigt irgendwann die Fragen aufkommen: Wo ist denn das bessere Coinbase? Oder was genau war denn damit gemeint? 

Das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte ist klar. Aber es ist doch berechtigt einfach mal zu fragen, was denn damit genau gemeint sein soll. Alles andere ist pures hypen um unerfahrenen Neulingen das Blaue vom Himmel zu versprechen. Und das halte ich für unseriös.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thewave:

Das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte ist klar. Aber es ist doch berechtigt einfach mal zu fragen, was denn damit genau gemeint sein soll.

Dann frag ihn doch mal ;)

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thewave:

Und das halte ich für unseriös.

Völlig unseriös, du solltest dir einen Twitter Account machen und es der Öffentlichkeit mitteilen.

 

vor 2 Stunden schrieb thewave:

Ist eben interpretationssache ob das nun Elefant ist oder nicht.

Elefant? Eher ne Welle 😅

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thewave:

Danke ;) 

Ist eben interpretationssache ob das nun Elefant ist oder nicht. Solche Aussagen kennt man halt aus der Vergangenheit zu genüge. Und man stellt sich ja immer hin und meint man sei erwachsener geworden in der IF. Wenn ich dann sowas lese trägt das bei mir nicht dazu bei, diesen Aussagen glauben zu schenken. Mag bei dir anders sein.

Chrysalis zählt natürlich als Release. Nur kaum haben sie mal ein Protokoll, das scheinbar wirklich gut läuft, kommen wieder vergleichbare Aussagen wie 2017, was man alles so tolles macht. Nur was das genau ist, wie weit man ist etc. das erzählt man den Lämmingen nicht. Nur das es "größeren Impact als Coinbase haben wird, wenn es funktioniert". Also das Qubic 2.0. Ich warte dann mal auf ein schön animiertes Video :) 

Wenn du wieder auf IOTA aufmerksam gemacht wirst, scheint die IF ja wenigstens endlich anzufangen "Marketing" zu betreiben. Das wurde hier ja auch kritisiert:) Aber wenn man sieht, wer dann wieder darauf aufmerksam wird.. Dann sollte man die Strategie vielleicht doch nochmal abändern 

Mir waren deine provokanten 3 Zeiler lieber:) 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chip:

Verstehe ich das richtig, dass ein paar der IF Token manipulieren (klauen?) wollen?! Das darf doch nicht wahr sein, oder? 

Das darf doch nicht wahr sein,... JA, du verstehst es nicht richtig. ;)

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wenn solche Typen wie du wieder darauf aufmerksam werden, scheinen sie ja wenigstens endlich anzufangen "Marketing" zu betreiben. Das wurde hier ja auch kritisiert. Aber wenn man sieht, wer dann wieder darauf aufmerksam wird.. Dann sollte man das Marketing lieber doch sein lassen. 

Nee nee Marketing ist wichtig, wir brauchen die Welle.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb thewave:

Ich denke hier unterscheiden sich unsere Meinungen ganz einfach am meisten: du stellst es dar, als hätte die Putzfrau im Berliner Büro mal schnell was in den Discord Channel geschrieben. Es war aber eben eine Person mit relevanter Position innerhalb der IF (Head of Financial Relations). Und es war in einem öffentlich einsehbaren Discord Channel. Jedem sollte klar sein, das so etwas gescreenshotet und auf twitter en masse geteilt wird. Mit sowas macht man sich halt ganz einfach angreifbar, weil dann berechtigt irgendwann die Fragen aufkommen: Wo ist denn das bessere Coinbase? Oder was genau war denn damit gemeint? 

Das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte ist klar. Aber es ist doch berechtigt einfach mal zu fragen, was denn damit genau gemeint sein soll. Alles andere ist pures hypen um unerfahrenen Neulingen das Blaue vom Himmel zu versprechen. Und das halte ich für unseriös.

Du solltest dir mal angewöhnen, deine Informationen bei den Primärquellen zu besorgen. Das bedeutet, du meldest dich im IOTA Discord an. Dort gibt es einen "Speculation - Channel". Das ist dort "Bildzeitung-Channel", in dem viel Blödsinn geschrieben wird, auch von seitens der IF - Member. Du würdest dich da sehr wohl fühlen. Eine Art "Off topic-Channel".

Wenn dann offizielle IF entsprechende Aussagen tätigen, die definitiv in dem Kontext dieses Channels zu deuten sind und Moon Boys das screenshooten und auf Twitter packen, ist das einfach nur dumm und naiv von den Leuten. .Aber die Leute, die sich jetzt hier über solche Aussagen aufregen, sollten sich auch mal überlegen, wie sie entsprechende Screenshots bewerten. 

Der Crypto-Space ist nur noch anstrengend..

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb thewave:

Das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte ist klar.

Dann mach es einfach nicht :D. Diese Discord-Nachricht, ob geteilt bei Twitter oder nicht, kommt nur bei den Fanboys oder eben bei den Hardcore-Hatern (also dir) an. Oder siehst du irgendwelche Krypto-Websites, Youtube-Channels oder sonst wen berichten? Nein siehst du nicht. Weil es für niemanden relevant ist, außer für oben genannte.
Und noch mal: das gibt es bei jeder einzelnen Kryptowährung. Da interessiert es dich halt einfach nicht. Bei dir geht es einfach um ein Frust-Ventil. Deshalb kommst du alle paar Wochen mal an, teilst FUD oder hatest und verschwindest dann wieder für die nächsten paar Wochen. Bis der Frust dann wieder raus muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SisuLa:

Dann mach es einfach nicht

Das ist doch aber schon immer seine Intention. Manche müssen ihre Verluste halt irgendwie mit ihrem frust und ihrem Halbwissen kompensieren.

Eigentlich unwichtig, ist so nachhaltig wie eine Welle 😅

Bearbeitet von d3v
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thrym:

Da ich gestern doch nochmal nachgekauft habe (der Autist in mir wollte eine gerade Zahl IOTA haben 😁😞

Auszahlen von Börsen geht nur mit der neuen Wallet, richtig? Also nach der Migration?

Richtig. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine IOTAs auf die Firefly Wallet migriert und das ging richtig easy. Halte meine IOTAs jetzt schon seit ich sie für 23 US Cent kaufte und werde sie auch weiterhin halten. Nach wie vor ein interessanter Coin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alkaid:

Ich habe jetzt meine IOTAs auf die Firefly Wallet migriert und das ging richtig easy. Halte meine IOTAs jetzt schon seit ich sie für 23 US Cent kaufte und werde sie auch weiterhin halten. Nach wie vor ein interessanter Coin.

Kann ich bestätigen. Habe es auch eben gemacht und der Prozess erklärt sich eigentlich von selbst. Gut finde ich, dass die Wallet graphisch und von den Funktionen so anspruchsvoll ist, dass kein Betrüger da in wenigen Tagen einen Fake zum Seed abgreifen hinbekommen würde.

Bitfinex hat übrigens momentan die Auszahlungsmöglichkeit für IOTA gestoppt, bis die Börse die Migration auch vollständig vollzogen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thrym:

 

Bitfinex hat übrigens momentan die Auszahlungsmöglichkeit für IOTA gestoppt, bis die Börse die Migration auch vollständig vollzogen hat.

War vorhin gerade auf meinem Bitfinex Konto. Einzahlungen sind auch gerade ausgesetzt. Das wird nicht mehr lange dauern und man kann dann IOTA wieder zu Bitfinex hinsenden. Die sind da recht kompetent und auch fix. Solange es Bitfinex gibt lasse ich überregulierte Börsen wie Binance und anderen Crap links liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb o0dy:

Ja so ist es halt wenn man meint Marketing und Lobby Arbeit sind nicht wichtig. ;)

 

Das kann echt nur jemand sagen der absolut keinen Plan davon hat wie IOTA in Sachen Lobby Arbeit aufgestellt ist. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Dann wird es wohl einen anderen Grund haben, wieso ETH zum Zug kommt.

Bitte nicht wie ein typischer BILD-Leser nur die Überschrift lesen!

Die Firma HIPS Payment Group Ltd. hat hier Marketing betrieben und setzt ihr Merchant Protocol, dass auf Ethereum aufsetzt, ein.

 

es ist also nicht so, dass direkt ETH genutzt wird, sondern irgendein Sub-Token

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Dann wird es wohl einen anderen Grund haben, wieso ETH zum Zug kommt.

Keine Sau gibt was darauf was ein paar Taxen machen. IOTA arbeitet seit Jahren in Gremien zur Standarisierung und ist an zahlreichen EU Pilotprojekten beteiligt. Bosch hat schon heute mit der Bosch XDK eine Sensorschnittstelle die IOTA unterstützt. Dahinter steckt eine MENGE Lobby Arbeit, nur sehr wenige Coin Projekt betreiben derart professionelles Lobbying, vielleicht noch ADA und Polkadot.

https://iota-einsteiger-guide.de/anwendungsgebiete-beispiele.html

https://www.bosch-connectivity.com/de/newsroom/blog/xdk2mam/

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.