Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb groocer:

Keine Sau gibt was darauf was ein paar Taxen machen. IOTA arbeitet seit Jahren in Gremien zur Standarisierung und ist an zahlreichen EU Pilotprojekten beteiligt. Bosch hat schon heute mit der Bosch XDK eine Sensorschnittstelle die IOTA unterstützt. Dahinter steckt eine MENGE Lobby Arbeit, nur sehr wenige Coin Projekt betreiben derart professionelles Lobbying, vielleicht noch ADA und Polkadot.

https://iota-einsteiger-guide.de/anwendungsgebiete-beispiele.html

https://www.bosch-connectivity.com/de/newsroom/blog/xdk2mam/

Ich hab gehört, dass die Partnerschaft mit Bosch faktisch tot ist. Aber das hab ich irgendwo im Netz aufgeschnappt ohne ne Quelle nennen zu können.

Und dir ist schon bewusst, dass keine Sau was drauf gibt, was die EU macht?

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den angeblichen Kooperationen muss man ja sehr vorsichtig sein. Was wurde da nicht schon alles behauptet, oft reichte es, wenn ein Firmenboss mal auf dem Klo nach dem Coin gefragt hat (etwas übertrieben). 

Und wo beeinflusst IOTA irgendeine Standardisierung? Also nicht "wird, könnte sein, sollte doch so sein", sondern macht das in einem halbwegs wichtigen Bereich?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und ich hab mal gehört das im Internet eine Menge Leute Sachen verbreiten ohne Ahnung von der Materie zu haben, weil sie meinen, dass sie mal was gehört haben und deshalb auch mal was zum Thema sagen möchten.

Wie bringt das unsere Diskussion mit dem Thema:  "Leistet IOTA gute Lobby Arbeit oder nicht?", jetzt weiter?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chip:

Mit den angeblichen Kooperationen muss man ja sehr vorsichtig sein. Was wurde da nicht schon alles behauptet, oft reichte es, wenn ein Firmenboss mal auf dem Klo nach dem Coin gefragt hat (etwas übertrieben). 

Und wo beeinflusst IOTA irgendeine Standardisierung? Also nicht "wird, könnte sein, sollte doch so sein", sondern macht das in einem halbwegs wichtigen Bereich?

Google mal nach OMG und IOTA 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Partnerschaft" ist halt sehr inhaltsleer, erst recht, wenn seit 2017 Partnerschaften verkündet werden, denn dann will ich 2021 nicht von neuen Partnerschaften hören, sondern was von den damaligen Partnerschaften hören und nicht nur von "Potenziellen Anwendungsfällen", sondern realen.

Standardisierung ist womöglich ein sehr kluger und nachhaltiger Schritt. Aber parallel dazu lese ich, muss ich schon wieder meine Coins verschieben weil sie ein großes Upgrade aufgespielt haben und frage mich also, wie das zusammenpasst.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Whatever. Von wichtigen "Partnerschaften" war schon vor vier Jahren zu lesen. Was war das für ein Getrommel mit Jaguar/VW. Wichtig ist für die Spekulanten (die wir in Bezug auf Iota alle sind) aufm Kursbrett. Und da ist die Kursentwicklung einigermaßen ernüchternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Aber das hab ich irgendwo im Netz aufgeschnappt ohne ne Quelle nennen zu können.

Ernst gemeinte Frage - hast du dich jemals auf anderem Wege informiert, außer das du irgendwo irgendwas im Netz "aufgeschnappt" hast? Wenn ja, dann kannst du das bei deinen Beiträgen hier im Thread ziemlich gut verbergen. Ich habe hier von dir noch kaum was anderes gelesen als Geschwurbel vom Hörensagen.
Es gibt aber ohne Frage noch einige Dinge, die besser werden müssen oder die man kritisieren kann. Mir gefällt die Geschichte um den Fork bspw. überhaupt nicht. Aber man muss auch anerkennen, was für ein Schritt nun mit Chrysalis gemacht wurde. Hohe TPS, sekundenschnelle Transaktionsbestätigungen, Feeless. Und das ist keine Vermutung sondern Fakt und im Vergleich zu vielen anderen gehypten Projekten schon mal eine Ansage.
Klar, jetzt kommt sicher das Totschlag-Argument Coordinator und die fehlende Dezentralität. Aber das ein Abschalten erfolgreich möglich ist, ist die Spekulation, die ich für meinen Teil eingehe. Weder du, noch ich, noch die meisten anderen die diesen Joker immer gerne aus dem Hut zaubern, können die technische Umsetzbarkeit bewerten.
Den Meisten entgleitet vor lauter Geschwurbel leider immer was es bedeuten würde, wenn IOTA es schafft und tatsächlich sicher, skalierbar, feeless und dezentral ist. Ich würde mich in Grund und Boden ärgern, wenn ich aus Ignoranz nicht zumindest eine kleine Position drinnen hätte...
Allerdings sehe ich Diversifizierung als unumgänglich an. Kann halt auch nicht klappen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Ernst gemeinte Frage - hast du dich jemals auf anderem Wege informiert, außer das du irgendwo irgendwas im Netz "aufgeschnappt" hast? Wenn ja, dann kannst du das bei deinen Beiträgen hier im Thread ziemlich gut verbergen. Ich habe hier von dir noch kaum was anderes gelesen als Geschwurbel vom Hörensagen.
Es gibt aber ohne Frage noch einige Dinge, die besser werden müssen oder die man kritisieren kann. Mir gefällt die Geschichte um den Fork bspw. überhaupt nicht. Aber man muss auch anerkennen, was für ein Schritt nun mit Chrysalis gemacht wurde. Hohe TPS, sekundenschnelle Transaktionsbestätigungen, Feeless. Und das ist keine Vermutung sondern Fakt und im Vergleich zu vielen anderen gehypten Projekten schon mal eine Ansage.
Klar, jetzt kommt sicher das Totschlag-Argument Coordinator und die fehlende Dezentralität. Aber das ein Abschalten erfolgreich möglich ist, ist die Spekulation, die ich für meinen Teil eingehe. Weder du, noch ich, noch die meisten anderen die diesen Joker immer gerne aus dem Hut zaubern, können die technische Umsetzbarkeit bewerten.
Den Meisten entgleitet vor lauter Geschwurbel leider immer was es bedeuten würde, wenn IOTA es schafft und tatsächlich sicher, skalierbar, feeless und dezentral ist. Ich würde mich in Grund und Boden ärgern, wenn ich aus Ignoranz nicht zumindest eine kleine Position drinnen hätte...
Allerdings sehe ich Diversifizierung als unumgänglich an. Kann halt auch nicht klappen :)

Ist mir ziemlich latte, ob du findest, dass etwas besser werden musst, oder ob du den Coordinator als Totschlagsargument siehst. Ich habe keine Emotionen in Bezug auf Iota. Ich schaue mir die Kursentwicklung an, vergleiche diesen in einer Fünfjahres Bilanz mit den übrigen Kryptowährungen, die ich halte und komme zu dem Urteil: "Ziemlich ernüchternd". Und die Kursentwicklung ist für mich das einzig Wichtige. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ist mir ziemlich latte.....Und die Kursentwicklung ist für mich das einzig Wichtige. 

Na dann sind deine Beiträge hier ziemlich viele Halbwissen-Geschwurbel, dafür das dir alles so latte ist. Dann beschränk dich docheinfach mal auf dein Kursgeschille :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

Wichtige psychologische 2$-Marke mit ordentlich Volumen durchbrochen. Wenn DAS mal nicht... äh... "bullisch" ist! ;)

https://www.tradingview.com/x/4gfFn8yW/

Kurzfristig? Ne, nicht bullish. So wichtig sind die 2$ aber auch nicht. Die Frage ist natürlich, was willst du wem damit sagen?
Oder nervst du jetzt einfach in allen Threads mit bearishen Kommentaren, um dein Meme-Image noch weiter zu pflegen? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich schaue mir die Kursentwicklung an, vergleiche diesen in einer Fünfjahres Bilanz mit den übrigen Kryptowährungen, die ich halte und komme zu dem Urteil: "Ziemlich ernüchternd". Und die Kursentwicklung ist für mich das einzig Wichtige. 

Wo siehst du die 5-Jahresbilanz...?

Bei Coinpaprika kann man sich zumindest das 1y-ROI anzeigen lassen und da steht IOTA mit über 1000% doch eigentlich ganz gut da, finde ich:

https://coinpaprika.com/longterm

(auf 1y klicken ;))

Klar, kann jetzt nicht mit Dogecoin mithalten, aber bei Projekten mit sehr ambitionierten Zielen, wie IOTA, muss man halt auch einfach ein bisschen Geduld haben und darf sich da auch nicht von irgendwelchem FUD verrückt machen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Oder nervst du jetzt einfach in allen Threads mit bearishen Kommentaren, um dein Meme-Image noch weiter zu pflegen? :D

Naja, weißt ja: Ist der Ruf erst ruiniert... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ist mir ziemlich latte, ob du findest, dass etwas besser werden musst, oder ob du den Coordinator als Totschlagsargument siehst. Ich habe keine Emotionen in Bezug auf Iota. Ich schaue mir die Kursentwicklung an, vergleiche diesen in einer Fünfjahres Bilanz mit den übrigen Kryptowährungen, die ich halte und komme zu dem Urteil: "Ziemlich ernüchternd". Und die Kursentwicklung ist für mich das einzig Wichtige. 

Ich würde ja eher etwas (nach)kaufen, was in letzter Zeit noch nicht völlig eskaliert ist. IOTA ist ja noch sehr preiswert zu haben momentan. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NouCoin:

Wo siehst du die 5-Jahresbilanz...?

Bei Coinpaprika kann man sich zumindest das 1y-ROI anzeigen lassen und da steht IOTA mit über 1000% doch eigentlich ganz gut da, finde ich:

https://coinpaprika.com/longterm

(auf 1y klicken ;))

Klar, kann jetzt nicht mit Dogecoin mithalten, aber bei Projekten mit sehr ambitionierten Zielen, wie IOTA, muss man halt auch einfach ein bisschen Geduld haben und darf sich da auch nicht von irgendwelchem FUD verrückt machen lassen. ;)

Äh... 5 Jahreskurs anzeigen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Äh... 5 Jahreskurs anzeigen lassen?

Auf CoinPaprika...? Sorry, ich seh's nicht.... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist völlig müßig. Wichtig ist dass sich der Kurs in Bezug auf BTC/Sat seit Januar mehr als vervierfacht hat. Ob da jetzt 1 oder 2$ stehen ist doch völlig egal. Man ist an 3k mehrfach abgeprallt, die denn durchbrochen und fühlt jetzt die 4k an. Das läuft doch recht gut zur Zeit... und dass der Kurs schwankt - nuja, auch das ist normal, wir hängen an einer Widerstandlinie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Wer bitte schaut auf CoinPaprika? Wer bitte lässt sich von einer Paprika den Kursstand anzeigen?! Folge dem Gecko auf Coingecko. Der Gecko ist vertrauenswürdig. 

Paprika oder Gecko als Namensgebung für solche Plattformen, ...da nimmt man sich intelektuell jetzt nicht viel ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 16:24 schrieb EchtJetzt?:

Fühl mich wie auf der arbeit... "Das könnten wir doch so oder so machen, wäre doch besser und profitabler."

"Nein das geht nicht!"

"Wieso?"

"Weil wir das schon immer so machen!"

"Ok :blink:"

Fühlst dich noch immer so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.