Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nicole:

Hallo zusammen,

kann man eig. Jetzt vom Ledger aus migrieren? Hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank im voraus.

Noch nicht. Ende Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne der Foundation hoch an, dass sie sich selber ernst nehmen und z.B. peer-reviewd Papers veröffentlichen: Link und vor allem auch, dass sie jenseits von Blockchain-Konferenzen/Journals publiziert haben (und nicht gerade in irgendwelchen Wald-und-Wiesen Konfs/Journals).

Keine Ahnung, wie viele Projekte das noch so machen, aber jdfs nicht viele.

Bearbeitet von Arther
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Bye Bye IOTA top40. 


Top200 next.

Quote me on that ;) 

Nun, wenn man eindimensional denken will… klar. Dass sich nebenbei der BTC im gleichen Zeitraum halbiert hat ist weder Zufall noch ein Index? BTW., in Bezug auf den BTC hat sich in SAT IOTA nicht halbiert. Insofern im Bezug auf die Marktdynamik noch alles schick. Aber wie gesagt, wenn man nur eindimensional denkt…

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tedious:

Nun, wenn man eindimensional denken will… klar. Dass sich nebenbei der BTC im gleichen Zeitraum halbiert hat ist weder Zufall noch ein Index? BTW., in Bezug auf den BTC hat sich in SAT IOTA nicht halbiert. Insofern im Bezug auf die Marktdynamik noch alles schick. Aber wie gesagt, wenn man nur eindimensional denkt…

Wieso "Denken"? Das ist dabei nicht involviert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tedious said:

Nun, wenn man eindimensional denken will… klar. Dass sich nebenbei der BTC im gleichen Zeitraum halbiert hat ist weder Zufall noch ein Index? BTW., in Bezug auf den BTC hat sich in SAT IOTA nicht halbiert. Insofern im Bezug auf die Marktdynamik noch alles schick. Aber wie gesagt, wenn man nur eindimensional denkt…

Wenn du schon auf den IOTA/BTC chart schaust:

https://de.tradingview.com/symbols/IOTBTC/

Das der gegen Null geht, ist dir schon aufgefallen?

Hier mal der vergleich ETH/BTC

https://de.tradingview.com/symbols/ETHBTC/

Auch nicht schön, aber bei weitem nicht so ein horror wie IOTA/BTC

Auf 5y klicken.

Bearbeitet von thewave
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erkläre mir mal warum (?) ich den 5Y Wert nehmen soll und auf das ATH referenzieren sollte? Nimm doch mal 3 Monate, 2017 ist lange her und man konnte IOTA zwischenzeitlich für 17ct kaufen. Warum sollte man darauf referenzieren? BTC hat sich in drei Monaten halbiert, das ist die Referenz. Wenn ich den € in Relation zum $ setze interessiert mich auch nicht wie die D-Mark 1950 zum $ stand…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Tedious said:

Jetzt erkläre mir mal warum (?) ich den 5Y Wert nehmen soll und auf das ATH referenzieren sollte? Nimm doch mal 3 Monate, 2017 ist lange her und man konnte IOTA zwischenzeitlich für 17ct kaufen. Warum sollte man darauf referenzieren? BTC hat sich in drei Monaten halbiert, das ist die Referenz. Wenn ich den € in Relation zum $ setze interessiert mich auch nicht wie die D-Mark 1950 zum $ stand…

HÄ? weil das die einzig relevante Referenz ist.

Wenn nie wieder das ATH in BTC erreicht wird. Wieso sollte ich jemals in IOTA investieren? Ich fahre dann in BTC gerechnet immer besser. Kurzfristiges outperformen in BTC gerechnet wie du es hier willst, interessiert einfach nicht. Das ist völlig normal und in einer Altseason macht das so gut wieder jeder coin, und übrigens so gut wie jeder Coin auch besser als IOTA.

Auch in $ gerechnet ist IOTA doch ein trauerspiel. Während andere Alts alte ATH's geknackt haben, hat IOTA das bei weitem nicht geschafft.

Und es sollte doch eigentlich alles so toll werden ... :D 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, o0dy said:

Immer das selbe geblubber. 

IOTA vom tief 20 bis jetzt 1250%

BTC vom tief 20 bis jetzt 720%

Finde ich schon toll 😁

 

 

Jo schön.

Ich habe jetzt mal den 08.03.2020 rausgesucht. Da war IOTA auf Platz 25 bei cmc.

https://coinmarketcap.com/historical/20200308/

Seitdem 16 Plätze verloren. Merkst du was? 

Setzt man IOTA ins verhältnis ist und bleibt der Coin ein rohrkrepierer ;)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb thewave:

Jo schön.

Ich habe jetzt mal den 08.03.2020 rausgesucht. Da war IOTA auf Platz 25 bei cmc.

https://coinmarketcap.com/historical/20200308/

Seitdem 16 Plätze verloren. Merkst du was? 

Setzt man IOTA ins verhältnis ist und bleibt der Coin ein rohrkrepierer ;)

Bla...

https://cryptoticker.io/de/marktkapitalisierung-schwachsinn/

Merkste was? ;)

Jop, ein satter Rohrkrepierer war der mit nur 720%, gegen 1250%, that's Fakt ;)

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thewave:

Jo schön.

Ich habe jetzt mal den 08.03.2020 rausgesucht. Da war IOTA auf Platz 25 bei cmc.

https://coinmarketcap.com/historical/20200308/

Seitdem 16 Plätze verloren. Merkst du was? 

Setzt man IOTA ins verhältnis ist und bleibt der Coin ein rohrkrepierer ;)

Musst du nicht langsam ins Bett um Morgen wieder Knöllchen für Falschparker zu verteilen? 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Hahahaha. Dieser schwachsinns Artikel wurde hier im IOTA Thread schon so oft gepostet :D

Die Marktkapitalisierung ist natürlich ein Indikator um zu sehen wie Coins relativ zueinander performen. 

Da hast du absolut recht. Es ist entscheidend, wie Iota im Vergleich zu Bitcoin performt, da Bitcoin das verhältnismäßig sicherste Produkt im Kryptocoin Bereich ist. Performt Iota bzw. ein kleiner Coin besser als Bitcoin, muss man für  sich abwägen, ob die bessere Performance das höhere Risiko wert ist bzw. war. Performt er schlechter als Bitcoin, war das Investment in den Coin ein Fehler.

Und bei all der Hoffnung, was bei Iota noch kommen kann: Im Verhältnis zu Bitcoin ist Iota ein schlechtes Investment gewesen.

@thewaveAber was willste machen? Zu zwei Dingen ist der Mensch nicht in der Lage: Durch die Zeit zu reisen und berechtigte Kritik an den eigenen Investmententscheidungen sachlich anzunehmen. Ist Perlen vor die Säue, aber weiß Gott kein spezifisches Problem von Iota Spekulanten, zu denen ich mich auch zähle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb thewave:

Die Marktkapitalisierung ist natürlich ein Indikator um zu sehen wie Coins relativ zueinander performen. 

Nein. Das kann ich nur wenn ich Coins 1:1 vergleiche, denn nur denn sehe ich ein Delta - nicht wenn ich auf "alles" normiere. Denn nur denn sehe ich wie ich performe. IOTA stand exakt vor einem Jahr bei 2288 sat. Heute bei 2330 sat. Trotz alles Up and Downs läuft der Coin also liniear. Was Du machst ist Apple mit dem gesamten X86/X64 PC-Sektor zu vergleichen und denn zu behaupten Apple performt scheiße. Nein, Du musst auch hier Apple vs. Dell, vs. MS etc. stellen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SkaliertDoch said:

 

Und bei all der Hoffnung, was bei Iota noch kommen kann: Im Verhältnis zu Bitcoin ist Iota ein schlechtes Investment gewesen.

@thewaveAber was willste machen? Zu zwei Dingen ist der Mensch nicht in der Lage: Durch die Zeit zu reisen und berechtigte Kritik an den eigenen Investmententscheidungen sachlich anzunehmen. Ist Perlen vor die Säue, aber weiß Gott kein spezifisches Problem von Iota Spekulanten, zu denen ich mich auch zähle.

Richtig. Aber wenn ich mich daran erinnere wie hier fjvbit etc. nieder gemacht wurden, weil sie immer wieder auf die schlechte Performance ggü. BTC hinwiesen. 

Und dann immer wieder mantra-artig wiederholt wurde, dass ja erst Chrysalis kommt etc. 

Da wird doch ein kleiner Seitenhieb erlaubt sein ;) 

Es triggert die IOTA Fans halt immer wieder sehr und sie werden auch gerne persönlich :)

Die Wahrheit ist hässlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder geht es nur um den Preis...
Ist IOTA technisch so wenig interessant, dass hier über nichts anderes debattiert werden kann?

Denn auf der anderen Seite müsst ihr euch mal vor Augen halten, dass die IF nicht für den Preis verantwortlich ist (ja auch dann nicht, wenn sie entsprechendes Marketing machen würden!). Den Preis bestimmen nur die Investoren/Käufer etc.

Die IF liefert die die technische Basis und Ihr/Wir sind für den Preis verantwortlich.

Wenn also du @thewaveeinen höheren Preis bei IOTA sehen willst, warum kaufst du dann nicht einfach ein paar Terra-IOTA und leerst somit die Orderbücher ein wenig? Stattdessen sind die anderen Schuld, die wie du ebenfalls nicht gekauft haben? Ist ein Paradoxon, merkste selber?
Und wenn du keinen höheren Preis sehen willst, was interessiert es dich dann? Warum interessieren dich dann die Preise von den vielen anderen Altcoins nicht im gleichen Maße?

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch total enttäuscht von dem Kursverlauf. Hatte darauf spekuliert, dass der Kurs auch die Innovationen belohnt, die IOTA mit sich bringt. Und dann hat IOTA ja auch ganz gut geliefert - und was passiert? Das Ding wird durch gereicht bis in die 40er. 

Kapiere ich nicht, schließlich hat IOTA ja wirklich was Revolutionäres an sich und es läuft ja auch ganz gut in diesem Jahr. Aber klar, es ist und bleibt eben eine Spekulation, die sich leider als noch unberechenbarer darstellt als erhofft. Gehofft hatte ich auf einen Kursanstieg, wenn IOTA seine Versprechen einigermaßen einhält. Das Gegenteil ist eingetreten. Ich halte IOTA schon seit 2017 und ärgere mich, bei über 2 Dollar nicht verkauft zu haben neulich. Aber klar, da dachte ich, der Knoten ist geplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.