Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb mawa73:

Danke, ist das ein Problem von IOTA oder Binance ? Gibt es ein Ausweichszenario, beispielsweise umtauschen in StableCoin transferieren auf eine andere Börse, welche Börse kann auf Firefly dann letztendlich transferieren ?

Bitfinex geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluke55:

Was haltet ihr von Iota/Miota? Würdet ihr jetzt noch welche kaufen? 

Hab ca. 150€ investiert... 

Ich werd bald nachkaufen, wenn man in der lage ist über jahre zu hodln dann ist das meiner meinung nach ne sehr gute investition. Denn iota ist ein projekt was noch einige jahre dauert bis zur inbetriebnahme, dann könnts aber ordentlich abgehen. Ich werd weiter hodln um nicht in 10 jahren heulend in der ecke zu sitzen weil ich den hype verpasst hab. Ob und wann der hype kommt weiß nur die glaskugel. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn IOTA tatsächlich noch Jahre braucht oder gar ein Jahrzehnt, dann hat sich das längst erledigt. Als ob dann nicht schon viel schnellere Lösungen von der Konkurrenz auf dem Markt sind. Nur wenn IOTA was Funktionierendes liefert (ist das schon ein running gag?) und das auch noch möglichst schnell und nicht erst in ein paar Jahren, KANN das noch was werden. Kann, muss aber nicht, schließlich ist die Konkurrenz groß. Und die Industrie nimmt das, was als Erstes halbwegs vernünftig zu verwenden ist. Die warten nicht auf irgendein Projekt, das sich hauptsächlich durch Ankündigungen, die nicht eingehalten werden, hervortut.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chip:

Wenn IOTA tatsächlich noch Jahre braucht oder gar ein Jahrzehnt, dann hat sich das längst erledigt. Als ob dann nicht schon viel schnellere Lösungen von der Konkurrenz auf dem Markt sind. Nur wenn IOTA was Funktionierendes liefert (ist das schon ein running gag?) und das auch noch möglichst schnell und nicht erst in ein paar Jahren, KANN das noch was werden. Kann, muss aber nicht, schließlich ist die Konkurrenz groß. Und die Industrie nimmt das, was als Erstes halbwegs vernünftig zu verwenden ist. Die warten nicht auf irgendein Projekt, das sich hauptsächlich durch Ankündigungen, die nicht eingehalten werden, hervortut.

Nur zum Vergleich: das TCP/IP Protkoll wurde 1973 spezifiziert, 1983 war v4 fertig. Nur die Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chip:

Wenn IOTA tatsächlich noch Jahre braucht oder gar ein Jahrzehnt, dann hat sich das längst erledigt. Als ob dann nicht schon viel schnellere Lösungen von der Konkurrenz auf dem Markt sind. Nur wenn IOTA was Funktionierendes liefert (ist das schon ein running gag?) und das auch noch möglichst schnell und nicht erst in ein paar Jahren, KANN das noch was werden. Kann, muss aber nicht, schließlich ist die Konkurrenz groß. Und die Industrie nimmt das, was als Erstes halbwegs vernünftig zu verwenden ist. Die warten nicht auf irgendein Projekt, das sich hauptsächlich durch Ankündigungen, die nicht eingehalten werden, hervortut.

Alles richtig, genau deswegen ist vieles in Krypto ein high risk invest.

Was jedem klar gewesen sein sollte.

Man muss auch Bedenken, scheinbar ist Hans der einzige der die Lösung haben soll (was sich auch erst zeigen wird).

Vorher behauptete das CfB, und Hans deckte das Gegenteil auf. Deswegen denke ich nicht, dass es so viel Konkurrenz gibt. Es gibt viele einzigartige Menschen, Musk, Gates, Jobs...

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chip:

Wenn IOTA tatsächlich noch Jahre braucht oder gar ein Jahrzehnt, dann hat sich das längst erledigt. Als ob dann nicht schon viel schnellere Lösungen von der Konkurrenz auf dem Markt sind. Nur wenn IOTA was Funktionierendes liefert (ist das schon ein running gag?) und das auch noch möglichst schnell und nicht erst in ein paar Jahren, KANN das noch was werden. Kann, muss aber nicht, schließlich ist die Konkurrenz groß. Und die Industrie nimmt das, was als Erstes halbwegs vernünftig zu verwenden ist. Die warten nicht auf irgendein Projekt, das sich hauptsächlich durch Ankündigungen, die nicht eingehalten werden, hervortut.

Welches Projekt wäre denn ein Konkurrent?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt, dass in China NICHT an solchen und anderen Projekten gearbeitet wird, wird sich noch wundern. China ist gerade dabei, die Standards auf der gesamten Welt setzen zu wollen bzw. zu setzen (nicht nur an der neuen Seidenstraße) und pumpt da Ressourcen noch und nöcher hinein. Man denke nur an das Projekt Made in China 2025. Und wenn China so einen Plan aufstellt, halten die sich fast immer dran, mit geringer oder gar keiner Verzögerung. Wenn China was in diesem Bereich entwickelt hat, kann das ganz schnell zum weltweiten Standard werden. VW verkauft z.B. ca die Hälfte der Autos in China, nur um die Bedeutung dieses Marktes mal zu zeigen. 

Bei den tausenden Kryptos werden auch ein paar dabei sein, die eine Konkurrenz zu IOTA sein werden. Und wer weiß schon, wer als Erster ein halbwegs funktionierendes Konzept bzw. die Anwendung dazu auf die Beine stellt. Es nützt gar nichts, dass IOTA ach so toll ist auf dem Papier, die müssen längst mal liefern, wollen sie ernst genommen werden. Das sehe ich leider nicht. Ich will gar nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es wird immer unwahrscheinlicher, je länger es dauert, ohne was Brauchbares zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb chip:

Wer glaubt, dass in China NICHT an solchen und anderen Projekten gearbeitet wird, wird sich noch wundern. China ist gerade dabei, die Standards auf der gesamten Welt setzen zu wollen bzw. zu setzen (nicht nur an der neuen Seidenstraße) und pumpt da Ressourcen noch und nöcher hinein. Man denke nur an das Projekt Made in China 2025. Und wenn China so einen Plan aufstellt, halten die sich fast immer dran, mit geringer oder gar keiner Verzögerung. Wenn China was in diesem Bereich entwickelt hat, kann das ganz schnell zum weltweiten Standard werden. VW verkauft z.B. ca die Hälfte der Autos in China, nur um die Bedeutung dieses Marktes mal zu zeigen. 

Bei den tausenden Kryptos werden auch ein paar dabei sein, die eine Konkurrenz zu IOTA sein werden. Und wer weiß schon, wer als Erster ein halbwegs funktionierendes Konzept bzw. die Anwendung dazu auf die Beine stellt. Es nützt gar nichts, dass IOTA ach so toll ist auf dem Papier, die müssen längst mal liefern, wollen sie ernst genommen werden. Das sehe ich leider nicht. Ich will gar nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es wird immer unwahrscheinlicher, je länger es dauert, ohne was Brauchbares zu liefern.

Geduld ist eine Tugend 😁 aber wenn du das sagst, wird das schon stimmen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, habe sie migriert aber wenn ich die nach Binance schicken will (BSC Netzwerk) und meine Adresse eingebe, kommt die Fehlermeldung

 

"Adressen sollten noch 64 Zeichen länger sein"

 

Was mach ich falsch?

 

edit: Kann das sein, dass Binance immernoch nicht das neue Iota Netzwerk integriert hat? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit die Iota auf irgendeiner Börse gegen Bitcoin zu wechseln?

Bearbeitet von steff92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb steff92:

Kann das sein, dass Binance immernoch nicht das neue Iota Netzwerk integriert hat? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit die Iota auf irgendeiner Börse gegen Bitcoin zu wechseln?

Das müsste mit bitfinex gehen, die haben zumindest das neue netzwerk schon integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb steff92:

okay, habe sie migriert aber wenn ich die nach Binance schicken will (BSC Netzwerk) und meine Adresse eingebe, kommt die Fehlermeldung

 

"Adressen sollten noch 64 Zeichen länger sein"

 

Was mach ich falsch?

 

edit: Kann das sein, dass Binance immernoch nicht das neue Iota Netzwerk integriert hat? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit die Iota auf irgendeiner Börse gegen Bitcoin zu wechseln?

Bitpanda

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb steff92:

edit: Kann das sein, dass Binance immernoch nicht das neue Iota Netzwerk integriert hat? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit die Iota auf irgendeiner Börse gegen Bitcoin zu wechseln?

Der interne Tausch muss sowieso funktionieren, das hat nichts mit den Blockchain's zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb steff92:

okay, habe sie migriert aber wenn ich die nach Binance schicken will (BSC Netzwerk) und meine Adresse eingebe, kommt die Fehlermeldung

 

"Adressen sollten noch 64 Zeichen länger sein"

 

Was mach ich falsch?

 

edit: Kann das sein, dass Binance immernoch nicht das neue Iota Netzwerk integriert hat? Wenn ja, gibt es dann eine Möglichkeit die Iota auf irgendeiner Börse gegen Bitcoin zu wechseln?

Binance benötigt den Ledger-Support, bevor sie die Migration abschließen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 11:02 schrieb chip:

Wer glaubt, dass in China NICHT an solchen und anderen Projekten gearbeitet wird, wird sich noch wundern. China ist gerade dabei, die Standards auf der gesamten Welt setzen zu wollen bzw. zu setzen (nicht nur an der neuen Seidenstraße) und pumpt da Ressourcen noch und nöcher hinein. Man denke nur an das Projekt Made in China 2025. Und wenn China so einen Plan aufstellt, halten die sich fast immer dran, mit geringer oder gar keiner Verzögerung. Wenn China was in diesem Bereich entwickelt hat, kann das ganz schnell zum weltweiten Standard werden. VW verkauft z.B. ca die Hälfte der Autos in China, nur um die Bedeutung dieses Marktes mal zu zeigen. 

Bei den tausenden Kryptos werden auch ein paar dabei sein, die eine Konkurrenz zu IOTA sein werden. Und wer weiß schon, wer als Erster ein halbwegs funktionierendes Konzept bzw. die Anwendung dazu auf die Beine stellt. Es nützt gar nichts, dass IOTA ach so toll ist auf dem Papier, die müssen längst mal liefern, wollen sie ernst genommen werden. Das sehe ich leider nicht. Ich will gar nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es wird immer unwahrscheinlicher, je länger es dauert, ohne was Brauchbares zu liefern.

Du widersprichst dir ja irgendwie selbst.

Du schreibst, dass die total viel entwickeln und das sieht man ja daran, dass China der größte Absatzmarkt für Volkswagen ist.

Ähhh, Volkswagen ist ein deutsches Fabrikat und da wurde nicht alles von Chinesen entwickelt. Sprich die kaufen unsere Produkte!

Die allermeisten Produkte werden nur in China produziert bzw. kopiert, aber nicht entwickelt!

Von den größten chinesischen Firmen würde ich jetzt nur Xiaomi und Huawei zu technologisch wertvollen Unternehmen zählen.

Die anderen big-Techs wie Alibaba, Baidu und Tencent sind jetzt nicht hochgradig innovativ was die Technik angeht - bzw.: Sie spielen außerhalb Chinas eine bedeutend kleinere Rolle als in China selbst.

Es mag sein, dass China an Data-Distribution-Networks arbeitet. Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese OpenSorce sein werden und noch mehr bezweifle ich, dass Unternehmen außerhalb Chinas derartige [zentralisierte] Netzwerke nutzen werden. Glaubst du daran?

Bearbeitet von McWinston
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Link. Wie immer in der Konkurrenz sieht man den Einfluss des anderen als unverschämte Einmischung an. Das, was man selbst Jahrzehnte betrieben und von dem man lange profitiert hat, nämlich das Setzen von Standards weltweit, machen jetzt oder bald andere. Vorher konnte man selbst den anderen Firmen und Staaten aufdrängen, was die eigene Industrie als Standard geschaffen hatte - jetzt läuft es umgekehrt und die betroffenen Länder entdecken auf einmal Ungerechtigkeiten - na so was.

Im Artikel wird ja auch ausdrücklich IoT und Industrie 4.0 erwähnt, ich bin mal gespannt, was daraus wird. Eins ist aber klar: Auch wenn IOTA irgendwann mal was Brauchbares, Anwendbares rausbringt, wird das China überhaupt nicht jucken. Die führen dann trotzdem ihren eigenen Standard ein und das nicht nur bei sich, sondern bei allen Ländern der neuen Seidenstraße und allen anderen Handelspartnern. Was früher Siemens, Bosch und Co machten ("DIN"), machen zunehmend andere. 

Allein wie will denn IOTA kommunzieren zwischen den Endgeräten? Das geht/soll gehen ja über 5G - nur sind auf 5G zig Patente, die bezahlt werden wollen, will man sie nutzen. Und das muss man. Das wird dann also nichts mit quasi kostenlosem IoT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vermischt hier aber wieder einiges miteinander.

Die Normen werden immernoch bei den weltweit führenden Gremien ISO und IEC eingereicht! Und dort auch kontrolliert.

Nur weil China neue Standards schaffen will (finde ich an sich voll in Ordnung, wenn sie eine Verbesserung darstellen), heißt das noch nicht, dass sie die Technologie dahinter selber entwickelt haben. China steht aktuell auf Platz 3 mit den meisten eingereichten Patenten, die IOTA als Grundlage benutzen (IotaArchive - mich würden die einzelnen Patente interessieren, kommt man da ran?)

Natürlich sind Standards für Bürgerüberwachung nicht so geil…

Edit: hab die Übersicht der Patente gefunden: https://iotaarchive.com/patents

 

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

Allein wie will denn IOTA kommunzieren zwischen den Endgeräten? Das geht/soll gehen ja über 5G - nur sind auf 5G zig Patente, die bezahlt werden wollen, will man sie nutzen. Und das muss man. Das wird dann also nichts mit quasi kostenlosem IoT.

Den Gedankengang verstehe ich nicht ganz. Das klingt so, als wenn auch die Hardware kostenlos sein sollte.

Wo steht denn, dass die gesamte Nutzung von IoT kostenlos sein soll?

Die Lizenzen zahlt übrigens in erster Linie der Hardwarehersteller und der Kunde diesen nur Anteilig beim Kauf der Hardware. Hardware wird wohl nie kostenlos sein, wo hast du das her?

kannst du mir eine Quelle dazu nennen, @chip?

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daisyduck:

mit dem Coordicide hat eigentlich keiner mehr in diesem Jahr mit gerechnet. Allerdings lassen mich die wieder großen Änderungen doch langsam zweifeln. Immer und immer wieder Änderungen. Klar, dass so ein Protokoll komplex und kompliziert ist und nicht von heute auf morgen erstellt ist, verständlich. Doch wir hören coordicide "auf jedenfall" 2018, 2019, 2020, 2021 ..... ob es 2022 soweit ist? mhhhh..... bin doch ein wenig enttäuscht jetzt. Die Verschiebung ins nächste Jahr (vermutlich dann Ende 2022) kostet wieder viel Vertrauen.

Bearbeitet von Gobbli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst - ist völlig egal. Die könnten in einer Woche mit MS und Apple kooperieren und es würde sich nichts ändern. Ebenso sind bad news scheissegal. So lange der BTC den Markt steuert passiert wenig. Erst wenn die Regierungen beim BTC ernst machen wird sich was bewegen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.