Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Razzor:

Irgendwie hört man von dem Anfänglichen Hype vor paar Jahren von IOTA nichts mehr. Wo sind die Fanboys hin? :) Ich denke das Projekt ist ja nicht schlechter geworden, warum hört man nicht mehr so viel davon?

Weil es einfach nichts neues gibt. Ich hodle halt bis es bei 5+ Euro oder bei null ist. In beiden Fällen melde ich mich hier wieder 😛

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Thrym:

Weil es einfach nichts neues gibt. Ich hodle halt bis es bei 5+ Euro oder bei null ist. In beiden Fällen melde ich mich hier wieder 😛

Geht mir genau so. Habe MItte 2017 eingekauft weil ich die Idee/Vision von IOTA cool finde.
Leider hat sich nach mir zu wenig getan in den letzten Jahren.

Hoffe natürlich, dass sie das Smart Contract Thema ins Mainnet aufnehmen sowie den Coordicide nächstes Jahr evtl durchführen können. Dann sehe ich IOTA auf dem weg nach oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derT0ni:

Geht mir genau so. Habe MItte 2017 eingekauft weil ich die Idee/Vision von IOTA cool finde.
Leider hat sich nach mir zu wenig getan in den letzten Jahren.

Hoffe natürlich, dass sie das Smart Contract Thema ins Mainnet aufnehmen sowie den Coordicide nächstes Jahr evtl durchführen können. Dann sehe ich IOTA auf dem weg nach oben.

 

Finde die Häme etwas merkwürdig, weil immer klar war, dass das ein alles oder nichts Ding wird. Und das ist es ja auch heute noch, nur dass man heute etwas mehr Zweifel haben muss, ob die Versprechen wirklich gehalten werden. Das ist allerdings auch schon absolut eingepreist.

Wenn man nicht wegen Kursen kauft, sondern wirklich etwas von IOTA hält, kann man im Grunde auch nicht mehr im Minus sein. IOTA gab es im März '20 für 10 Cent, wer da nicht nachgelegt hat, hat nie an das Projekt geglaubt. Bitcoin gab es damals für knapp $5000, also wäre man schlechter gefahren, wenn man beim Crash Bitcoin statt IOTA gekauft hätte 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thrym:

IOTA gab es im März '20 für 10 Cent, wer da nicht nachgelegt hat, hat nie an das Projekt geglaubt. Bitcoin gab es damals für knapp $5000,

März 2020

IOTA 10 Cent jetzt 1,20 Euro

Ergibt ein Plus von +1100%

 

BTC 4200 Euro jetzt 53500

Ergibt ein Plus von 1175%

 

 

vor 13 Minuten schrieb Thrym:

also wäre man schlechter gefahren, wenn man beim Crash Bitcoin statt IOTA gekauft hätte 😉

Fake News ;) 

haben beide Ähnlich performt (siehe oben)

 

 

Von der Rendite seit ATH 2017 fange ich jetzt aber lieber nicht an.

Bei Altcoins gilt wie immer, günstig einkaufen und danach im Hype verkaufen

Bei Bitcoin gilt wie immer, einfach halten, warten und nach 2-3 Jahren ist man dick im Plus.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

Bei Altcoins gilt wie immer, günstig einkaufen und danach im Hype verkaufen

Bei Bitcoin gilt wie immer, einfach halten, warten und nach 2-3 Jahren ist man dick im Plus.

Bei Altcoins gilt es schlicht und einfach, das nächste google oder facebook zu finden. Extremes Risiko, extremer Reward.

Bei Bitcoin ist einfach die Frage, ob es das zukünftige Gold wird oder einfach ein myspace oder yahoo war. Wäre mir persönlich zu unambitioniert.

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Latest:

einfach zum 🤬 wie fragil und instabil Iota im Verhältnis zu anderen Alts durch solche Phasen schlingert. Das dauert doch wieder Wochen, um den Rücksetzer zu nivellieren.

So, jetzt schaust dir Mal die anderen Kryptowährungen an und siehst dass die auch bluten. Die haben morgen auch nicht gleich wieder ein ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mike Litoris:

So, jetzt schaust dir Mal die anderen Kryptowährungen an und siehst dass die auch bluten. Die haben morgen auch nicht gleich wieder ein ATH.

Wenn ich schreibe "im Verhältnis zu" kannst du davon ausgehen, das ich das getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mike Litoris:

Dann hast sicher auch gesehen dass viele noch viel mehr abschmieren. Wenn du jetzt nicht verkaufen musst oder willst kannst dir doch egal sein.

Ja, alles ist gen Süden in Bewegung, es ging um das Verhältnis zu anderen Coins. Da ist IOTA eben immer einer der schlechteren Coins, was die prozuentalen Verluste bei Rücksetzer betrifft. Wäre ja verzeihlich, wenn er mit der gleichen Agilität wieder nach Vorne prescht. Dieser Skill ist aber leider stark unterentwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Latest und nun? Wen willst du mit deiner Kritik adressieren?

Dir ist doch hoffentlich bewusst, dass nicht die IF, sondern die HODLer und Trader den Kurs bestimmen?! Die haben Schuld... niemand anderes^^
Die einfachste Lösung für einen steigenden Kurs wäre doch: "Keiner verkauft mehr IOTA-Token"... fertig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McWinston:

@Latest und nun? Wen willst du mit deiner Kritik adressieren?

Dir ist doch hoffentlich bewusst, dass nicht die IF, sondern die HODLer und Trader den Kurs bestimmen?! Die haben Schuld... niemand anderes^^
Die einfachste Lösung für einen steigenden Kurs wäre doch: "Keiner verkauft mehr IOTA-Token"... fertig... :D

Ich adressiere an die Leser von Iota eine Auffälligkeit "schwache Hände". Nicht kurzfristig, oder saisonal, sondern systemisch.

Die Schlußfolgerungen darf jeder gerne selbst ziehen. Meine sind "fehlender, schwindener Glaube" der Investierten und "verkommen zum Spekulationsobjekt".

 

Ich habe auch schon angemerkt meine Iota evtl. Mit ins Grab zu nehmen, es geht mir also nicht um Bashing, sondern um die schlichte Feststellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, IOTA ist meilenweit weg vom ATH, hat sich auch seit Jahren mehr als bescheiden entwickelt - da passt der Kursverlust heute genau ins Bild. Alles andere hätte mich überrascht. Ca. doppelt so hoher Verlust wie BTC ist normal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Latest:

einfach zum 🤬 wie fragil und instabil Iota im Verhältnis zu anderen Alts durch solche Phasen schlingert. Das dauert doch wieder Wochen, um den Rücksetzer zu nivellieren.

Wenn du an IOTA glaubst mach 'ne Flasche Sekt auf und kauf nach.

Wenn du nicht an IOTA glaubst, warum hast du dann noch welche und ärgerst dich?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thrym:

Wenn du an IOTA glaubst mach 'ne Flasche Sekt auf und kauf nach.

Wenn du nicht an IOTA glaubst, warum hast du dann noch welche und ärgerst dich?

Jaja, eindimensionales Denken ist weit verbreitet

Bearbeitet von Latest
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.