Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Man kann ja noch froh sein ,dass IOTA bisher überlebt hat. Ich frage mich sowieso, wie die ihre ganzen Kosten bezahlen - Gehälter, Miete und und und. Das geht doch nur dadurch, dass die Foundation regelmäßig IOTA verkauft, oder? Das wäre ein weiterer Grund (neben Desinteresse des  Marktes) für das kontinuierliche Sinken des Kurses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chip:

Man kann ja noch froh sein ,dass IOTA bisher überlebt hat. Ich frage mich sowieso, wie die ihre ganzen Kosten bezahlen - Gehälter, Miete und und und. Das geht doch nur dadurch, dass die Foundation regelmäßig IOTA verkauft, oder? Das wäre ein weiterer Grund (neben Desinteresse des  Marktes) für das kontinuierliche Sinken des Kurses...

Alleine die Shimmer-Token gehen doch in die 100erte Millionen Dollar Market Cap. Hat die Stiftung nicht einen Teil davon?

Ich sehe das aber wie fox912, in letzter Zeit gab es eigentlich wenig schlechte Nachrichten, man scheint ganz gut zu arbeiten. Kurse bilden das ja nicht immer in Echtzeit ab, und eine Firma oder ein Projekt kann für den eigenen Kurs so ziemlich gar nichts. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass IOTA in einer stärkeren Vernetzungsphase ist, Sie versuchen sich bzgl. Investoren zu positionieren. 

Die Saudis als Anstoß könnte ich mir gut vorstellen. Denn die sind von der Mentalität her nicht ängstlich eingestellt und haben auch Geld zum verpulvern.

Sollte es technisch gesehen sich als hilfreich dar stellen, ist der Sprung in andere Kontinente schwungvoller.

 

Mich interessiert eher als Anfänger die Thematik mit Shimmer? Wird die Logik darin, irgendwann in IOTA überführt?

Wenn es so ist, macht es Sinn, überhaupt als HODLER in Shimmer zu investieren. Ich verstehe das nicht so ganz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malschauenwaspassiert:

Ich finde auch, dass IOTA in einer stärkeren Vernetzungsphase ist

 Das waren sie ja eigentlich schon immer.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann, dass der Coordicide noch vor dem nächsten Bullrun durch ist. Das wäre ein Katalysator... ohne diesen Punkt, sehe ich schwarz, was ein neues ATH angeht. Da ist auch in einem Bullrun einfach zu wenig Hype-Potenzial.

vor 1 Stunde schrieb malschauenwaspassiert:

macht es Sinn, überhaupt als HODLER in Shimmer zu investieren.

Ich würde eher "Nein" sagen. Ich persönlich kaufe mir nicht extra SMR-Token, weil es einfach ein Testnet bleibt. Ich habe nur die SMR aus dem Staking.

vor 1 Stunde schrieb malschauenwaspassiert:

Wird die Logik darin, irgendwann in IOTA überführt?

Ja, genau das ist der Sinn des Testnetzwerks. Dank des SMR-Token hat man Anreize dieses Netzwerk zu nutzen und ggf. auch anzugreifen. So kann das Netzwerk unter halbwegs realen Bedingungen seine Technik unter Beweis stellen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb McWinston:

Ich würde eher "Nein" sagen. Ich persönlich kaufe mir nicht extra SMR-Token, weil es einfach ein Testnet bleibt. Ich habe nur die SMR aus dem Staking.

Das ist viel zu logisch gedacht im Coin Markt.

Der ganze "heiße shice" und die Spielwiesen entstehen auf Shimmer und Shimmer hat eine viel interessantere Marktkapitalisierung als IOTA.

Also ich kaufe Shimmer wenns demnächst fällt ohne Ende, wovon ich ausgehe. 😁🤣

Klar ist ein Zock, aber IMHO lieber auf Shimmer als auf einen der tausend dreck Coins bei denen man vorher nie weiß ob da überhaupt mittelfristige Entwicklerkapazität hinter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb groocer:

Das ist viel zu logisch gedacht im Coin Markt.

Der ganze "heiße shice" und die Spielwiesen entstehen auf Shimmer und Shimmer hat eine viel interessantere Marktkapitalisierung als IOTA.

Also ich kaufe Shimmer wenns demnächst fällt ohne Ende, wovon ich ausgehe. 😁🤣

Klar ist ein Zock, aber IMHO lieber auf Shimmer als auf einen der tausend dreck Coins bei denen man vorher nie weiß ob da überhaupt mittelfristige Entwicklerkapazität hinter steht.

Nicht der dümmste Plan. Wenn im Bullrun der Coordicide verkündet wird, geht das bei der momentanen mini-MC ab. 

Wobei es vieleicht zu einfach gedacht ist, dass dann zuerst Shimmer und dann IOTA steigt. So einfach ist es fast nie 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb daisyduck:

Wann ist demnächst ? Und welcher Grund liegt vor. Lasse uns nicht im Regen stehen. Erleuchte uns mal.

Tut mir leid euer Hochwohlgeborenheit aber Ansprachen im Pluralis Majestatis mit bitte um Erleuchtung kann ich leider nicht erfüllen. Ihr müsst eure Suche nach Erleuchtung daher woanders fortsetzen.

Im Übrigen haben euer Hochwohlgeborenheit ja korrekt zitiert und ich habe die Worte "demnächst" und "wovon ich ausgehe" mit bedacht gewählt, um die Unbestimmtheit der Zeitangabe zum Ausdruck zu bringen und dies als meine persönliche Meinung zu kennzeichnen.

Die Gründe für meine gewagte Meinung und die Unverfrorenheit diese hier kund zu tun basieren auf dem Kursverlauf von IOTA, der (schon wieder IMHO) vermutlich ebenfalls demnächst (schon wieder eine ungenaue Zeitangabe brrrrr) ein neues Jahrestief hinlegen wird. Sowie in meiner Vermutung das nach Ende der zz. laufenden Shimmer Aktivitäts-Aktion das Interesse an Shimmer nachlässt und das einige Leute sich von ihren Geschenken trennen werden.

Ich bitte nun demütig darum diese meine Meinung ohne weitere Forderungen nach Erleuchtung von Euer Durchläuchtigkeit akzeptiert werden.

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thrym:

Nicht der dümmste Plan. Wenn im Bullrun der Coordicide verkündet wird, geht das bei der momentanen mini-MC ab. 

Wobei es vieleicht zu einfach gedacht ist, dass dann zuerst Shimmer und dann IOTA steigt. So einfach ist es fast nie 😄

Mini MC? Das letzte Mal als ich geschaut hatte, war es "nur" Faktor 5-6 zum MC von IOTA. Sehe in Shimmer mehr technischen als finanziellen Value

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden schrieb q1221q:

26.05. letzte Nachricht...

Und ab morgen Delisting auf Bitpanda Pro.

Bitpanda Pro ist doch eh tot nachdem sie nun selbst den paar Hanseln die es aus reiner Bequemlichkeit verwendet haben Steine in den Weg legen. Die Börse ist ein Paradebeispiel dafür wie man ein Projekt erfolgreich kaputt spielt, alle paar Monate riesen Änderungen und Neuausrichtung und sich dann wundern das die Kunden das Produkt nicht annehmen.  🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es stimmt schon, dass man von IOTA nicht viel hört. Oder arbeiten die im Hintergrund auf Hochtouren? Ab und zu ein paar Erfolgsmeldungen wären schon gut. Wobei ich inzwischen meine Kohle hier abgeschrieben habe, ist eh nur noch ein Sechstel vom ursprünglichen Betrag... Ich vermute (nur eine Möglichkeit), dass IOTA sich kontinuierlich Geld holt durch den Verkauf von IOTAs. Für die IOTA-Halter veranstaltet man regelmäßiges Staken, so dass möglichst wenige verkaufen von den Doofies wie mir, die noch IOTA haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo leute, was ist denn wieder das thema mit IOTA20? 

erst shimmer dann iota20? wird dadurch irgendwann IOTA an sich abgeschrieben werden?

ganz direkt und blöd gefragt, sry. 

 

nachtrag: iota20 soll nichts mit iota zu tun haben ---> SCAM, vorsicht!

Bearbeitet von malschauenwaspassiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.