Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

@Hodler ja ich befürchte auch das wir keinen Kurs mehr unter 1.20 sehen im Dezember.

 

Ich denke bei <1.40 werde ich wieder einsteigen und hoffe dann, das die Ankündigungsbombe im Dezember zündet :)

 

Edit: der Kurs droppt gerade ein wenig auf Bitfinex. Ich bin mir sooo unsicher wann ich einsteigen soll :/

Bearbeitet von RAD1UM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RAD1UM Ja, Market Timing funktioniert leider nicht :D Aber kenne das. In einem halben Jahr ist es dir aber weitestgehend egal mit wieviel du wann eingestiegen bist, da du dann eh mehrere hundert Prozent im Plus bist. Hätte ich damals besser investiert hätte ich bereits jetzt nen Kleinwagen an Wert mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurzes Update 08.30 Uhr CET:

Stundenchart:

Der Kurs bäumt sich gerade nochmal auf und ist in der Range zwischen 1,38 und 1,54 USD gefangen. Wir sind weit aus den Bollinger Bändern gelaufen, die Indikatoren sind kurz vor dem Abdrehen ins Negative. Bei Bruch der 1,38 USD könnte der Kurs mindestens bis zum Ausbruchsniveau bei ca. 1,20/1,22 USD zurückfallen. Bei Ausbruch über 1,54 USD würde weiteres Potenzial nach oben freigesetzt. Allerdings bilden sich aktuell negative Divergenzen heraus, die zur Vorsicht mahnen und die Unterseite ist zu favorisieren.

Tageschart:

Indikatoren sind noch positiv, allerdings natürlich ebenfalls am Anschlag und auch hier bilden sich negative Divergenzen heraus. Der Kurs ist stark aus den BB (Bollinger Bändern) gelaufen und will früher oder später immer mal wieder mit seiner Durchschnittslinie kuscheln bzw. an sie heran korrigieren. Diese wiederum ist gar nicht erfreut darüber, dass ihr Liebling so stark nach oben weggerannt ist. Sie versucht jetzt ihrem Liebling schnell hinterher zu hetzen, kann aber nicht so schnell und liegt daher aktuell noch abgehängt bei ca. 0,9 USD. Daher mögliches Szenario: vermutlich wird es wie im Leben sein: die Durchschnittslinie wird den Kurs anzicken und auffordern, dass er gefälligst auf sie warten soll, weil sie nicht so schnell kann, ihm wird das Warten zu lange dauern und er entschließt sich, ihr ein Stück weit nach unten entgegen zu gehen, um Stress zu vermeiden!

...aber nur schmutzige Phantasien aus meiner Glaskugel und Kurse können steigen oder fallen:D

  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Irrenhaus:

Moin,

kurzes Update 08.30 Uhr CET:

Stundenchart:

Der Kurs bäumt sich gerade nochmal auf und ist in der Range zwischen 1,38 und 1,54 USD gefangen. Wir sind weit aus den Bollinger Bändern gelaufen, die Indikatoren sind kurz vor dem Abdrehen ins Negative. Bei Bruch der 1,38 USD könnte der Kurs mindestens bis zum Ausbruchsniveau bei ca. 1,20/1,22 USD zurückfallen. Bei Ausbruch über 1,54 USD würde weiteres Potenzial nach oben freigesetzt. Allerdings bilden sich aktuell negative Divergenzen heraus, die zur Vorsicht mahnen und die Unterseite ist zu favorisieren.

Tageschart:

Indikatoren sind noch positiv, allerdings natürlich ebenfalls am Anschlag und auch hier bilden sich negative Divergenzen heraus. Der Kurs ist stark aus den BB (Bollinger Bändern) gelaufen und will früher oder später immer mal wieder mit seiner Durchschnittslinie kuscheln bzw. an sie heran korrigieren. Diese wiederum ist gar nicht erfreut darüber, dass ihr Liebling so stark nach oben weggerannt ist. Sie versucht jetzt ihrem Liebling schnell hinterher zu hetzen, kann aber nicht so schnell und liegt daher aktuell noch abgehängt bei ca. 0,9 USD. Daher mögliches Szenario: vermutlich wird es wie im Leben sein: die Durchschnittslinie wird den Kurs anzicken und auffordern, dass er gefälligst auf sie warten soll, weil sie nicht so schnell kann, ihm wird das Warten zu lange dauern und er entschließt sich, ihr ein Stück weit nach unten entgegen zu gehen, um Stress zu vermeiden!

...aber nur schmutzige Phantasien aus meiner Glaskugel und Kurse können steigen oder fallen:D

Schöne Geschichte. Aber ich könnte auf das Szenario verzichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Seweyer:

Meiner Meinung nach müssen wir nochmal auf die Ausbruchkante bei 1,10$ auf tagesbasis. Aber nur wenn man Charttechnik auf Kryptos anwenden kann ?

Das ist denkbar, denn das ist ja das aktuelle 38,2% Korrektur-FR auf Tagesbasis. So weit wollte ich aber noch gar nicht gehen.

Ps. ich komme ja auch aus der Aktienwelt und muss sagen, Chartanalyse klappt hier auch. Man muss nur noch wachsamer sein und die 10 goldenen Regeln des Trading eisern einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde, ich bin mir nicht sicher ob dies in diesen Threat gehört, wenn nicht bitte verschieben.

Also mein IOTA Light Wallet lief bis heute Früh ohne Probleme, Iotas sind bereits durch Bitfinex.com transferiert und angekommen.

Nun ist es aber so, dass das Wallet mit der IOTASupport Node nicht "aufgeht" bzw. zwar anscheinend lädt, da man die CPU Rechenleistung sieht, aber das Feld zur Eingabe des Seed einfach nicht erscheint?!

Ich habe einen anderen Connect zur Bitfinex Node getestet, dort funktioniert der Login und die Mi werden auch vollständig angezeigt. Eine Empfangsadresse ist über diese Node zum Tangle aber anscheinend nicht möglich, IOTA Wallet gibt einen Fehler als Feedback.

Mache ich irgendwas falsch? Oder habe ich einen Denkfehler?

Muss ich irgendwas aktualisieren?  Bitfinex und IOTA hatte ja kurzzeitig Withdrawal Probleme und es kam zu Verzögerungen sodass ich mir denken könnte dass sie im Hintergrund irgend n Update gefahren haben...

 

Über ne Antwort wär ich dankbar!  :)

Grüße!

 

Achso, mein Betriebssystem ist Win7 64x

IOTA light Wallet 2.5.4

Neustart des kompletten Systems und mehrfach Neustart der Wallet getätigt. Keine Besserung.

Bearbeitet von Blackbook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich möchte gern langfristig in IOTA investieren und vor paar Tagen lag der Kurs noch bei 0,70 EUR. Der Sprung heute Nacht ärgert mich ein "wenig", aber kann man nichts machen. Ich wollte mir nun einen Acc bei coinbase und bitfinex anlegen. Leider dauert es ja etwas bis die Überweisung usw. vollzogen ist. Ich möchte nicht unnötig Zeit verlieren und daher hoffe ich, dass ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen könnt.

  1. Sollte ich IOTA über BTC oder ETH kaufen?
  2. Kann ich Gebühren sparen und 1-2 Tage warte, da es wahrscheinlicher ist, dass der Kurs wieder etwas fällt, oder sollte ich asap IOTA kaufen?
  3. Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss? Hab mehrfach gelesen, dass man seine Coins bei bitfinex nicht liegen lassen sollte. Wo sollte man sie am besten Parken?

Danke schon einmal im voraus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb .n3:

Hallo Zusammen,

ich möchte gern langfristig in IOTA investieren und vor paar Tagen lag der Kurs noch bei 0,70 EUR. Der Sprung heute Nacht ärgert mich ein "wenig", aber kann man nichts machen. Ich wollte mir nun einen Acc bei coinbase und bitfinex anlegen. Leider dauert es ja etwas bis die Überweisung usw. vollzogen ist. Ich möchte nicht unnötig Zeit verlieren und daher hoffe ich, dass ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen könnt.

  1. Sollte ich IOTA über BTC oder ETH kaufen?
  2. Kann ich Gebühren sparen und 1-2 Tage warte, da es wahrscheinlicher ist, dass der Kurs wieder etwas fällt, oder sollte ich asap IOTA kaufen?
  3. Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss? Hab mehrfach gelesen, dass man seine Coins bei bitfinex nicht liegen lassen sollte. Wo sollte man sie am besten Parken?

Danke schon einmal im voraus.

1. ETH

2. keiner weis es... aber die news waren sehr mächtig.

3. https://medium.com/@CryptoViking/iota-sorgen-und-lösungen-im-gespräch-77ba06c7caec

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StefanHH:

Hab ich im anderen Thread schon gepostet gehabt aber hier auch nochmal:

 

Frage an Herr Küfner, 
Was wird das „Next Big Thing“?

Seit April hat sich meine Einschätzung zur Blockchain entscheidend geändert. Wir sind an einem Punkt, an dem die Blockchain-Technologie fertig entwickelt ist. Die Zukunft ist der Tangle von IOTA – hier haben wir einen Durchbruch erreicht. Er wird alles in der realen Welt, aber auch im Kryptobereich disruptieren. Selbst wenn Amazon den Bitcoin akzeptiert, um auf diesen coolen Zug aufzuspringen – doch das Anwendungsbeispiel einer Kryptocurreny wird der Bitcoin nicht erfüllen. Die Blockchain ist überholt. Denn mit dem IOTA-Tangle gibt es eine Technologie, die die Blockchain in absehbarer Zeit obsolet machen wird. Probleme der Blockchain löst der Tangle par excellence.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hab erst vor 10 Tagen mit dem Investieren in Kryptowährungen angefangen! Bitcoin ist mir schon zu stark gestiegen - da lass ich die Finger davon!

Hab mein kleines Kapital, das ich in Kryptowährungen investieren kann, so investiert: 70% in IOTA, 20% in Ethereum, 10% in Bitcoin Cash.

Hab noch etwas Geld nachüberwiesen, da möchte ich dann IOTA noch aufstocken und auch Ripple noch ins Depot nehmen.

Was haltet ihr von der Mischung?

PS: Ich bin kein Trader, sondern möchte langfristig investieren. Ich denke mir, Bitcoin-Trader, die vielleicht bei 5 oder 10 Dollar ausgestiegen sind, werden sich jedes Mal in den Hintern beißen, wenn sie den akt. Kurs sehen.

 

Bearbeitet von 2much4u
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb CryptoShirt:

1. ETH

2. keiner weis es... aber die news waren sehr mächtig.

3. https://medium.com/@CryptoViking/iota-sorgen-und-lösungen-im-gespräch-77ba06c7caec

ETH weil?

Und nur noch eine Frage zu dem Wallet. Verstehe ich das richtig, dass ich mit KeePass einfach ein Passwort generiere und damit über die App ein Wallet erstelle. Das Wallet ist nicht direkt auf meinem PC, sondern es liegt im Netz und mit dem Passwort kann ich darauf zugreifen. Sprich ich erstelle ein Passwort und damit ein Wallet, sichere das PW und wenn ich meinen Rechner neu aufsetze, kann ich einfach das PW wieder nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb .n3:

ETH weil?

Und nur noch eine Frage zu dem Wallet. Verstehe ich das richtig, dass ich mit KeePass einfach ein Passwort generiere und damit über die App ein Wallet erstelle. Das Wallet ist nicht direkt auf meinem PC, sondern es liegt im Netz und mit dem Passwort kann ich darauf zugreifen. Sprich ich erstelle ein Passwort und damit ein Wallet, sichere das PW und wenn ich meinen Rechner neu aufsetze, kann ich einfach das PW wieder nutzen.

Du generierst dir ein Seed, mit diesem kannst du von überall auf deine IOTA zugreifen. Verlierst du den Seed, dann verlierst du deine IOTA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2much4u:

PS: Ich bin kein Trader, sondern möchte langfristig investieren. Ich denke mir, Bitcoin-Trader, die vielleicht bei 5 oder 10 Dollar ausgestiegen sind, werden sich jedes Mal in den Hintern beißen, wenn sie den akt. Kurs sehen.

 

Hoffentlich beißt du dir in 1 Jahr nicht in den Arsch, wenn du den Bitcoin Kurs siehst und nichts investiert hast. Nur so ein Gedanke. Jeder Kurs erscheint nur deshalb so hoch, weil er das momentane ATH markiert. Vielleicht ist in ein paar Monaten der Preis von 10.000,- ein Schnäppchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb benoslav:

Du generierst dir ein Seed, mit diesem kannst du von überall auf deine IOTA zugreifen. Verlierst du den Seed, dann verlierst du deine IOTA. 

OK, kannst du nur kurz sagen, was ein Seed ganz genau ist?

 

Und wieso sollte IOTA über ETH gekauft werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb .n3:

OK, kannst du nur kurz sagen, was ein Seed ganz genau ist?

 

Und wieso sollte IOTA über ETH gekauft werden?

Dein Seed ist quasi dein Private Key ähnlich wie bei Bitcoin. Den kannst du dir selber generieren, mit nem Passwortmanager oder online. Maximal 81 Zeichen, A-Z und die Zahl 9 sind erlaubt. Verlierst du den Seed, hast du keinen Zugriff mehr auf deine IOTA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chip:

Folgt der seed eigentlich irgendwelchen Vorschriften? WEnn nicht, könnte man sich den doch selbst ausdenken? Schließlich ist ein im Netz generierter Seed ja von interessierten Kreisen zu ssehen....

Hab ich mir auch grade so gedacht! Dann könnte man sich ja ne schöne Eselsbrücke zusammenbauen und immer gedanklich bei sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.