Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, hertugrul said:

Hallo,

will auch gerne mit IOTA einsteigen:

Welche Wallet soll ich nutzen? für Bitcoins will Electrum nutzen.

Habe ein Fidor Konto, wo soll ich die IOTA Coins kaufen? 

Danke im voraus für die Antworten.

 

Hier kannst Du Dir ansehen, wo man die jeweiligen Coins immer bekommt...

https://coinmarketcap.com/

IOTA auswählen, dann unten den Tab Markets.

Bearbeitet von themysterian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas grundlegendes zur aktuellen Geschwindigkeit:

( hoffe ich habe es nicht übersehen und es wurde schon gepostet )

https://www.youtube.com/watch?v=-GgifY6n4t8

Sonntagsplausch Iota

 

Er erklärt halt warum Iota aktuell so langsam ist und zeigt auch deutlich mit dem Finger auf Jedermann, wenn man nicht nur als Investor sondern auch als Unterstützer dem System "dient" dann haben alle etwas davon.

!!! Full Nodes braucht das Land :)  !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hertugrul:

Hallo,

will auch gerne mit IOTA einsteigen:

Welche Wallet soll ich nutzen? für Bitcoins will Electrum nutzen.

Habe ein Fidor Konto, wo soll ich die IOTA Coins kaufen? 

Danke im voraus für die Antworten.

 

Wieso erst jetzt? :o Es gibt eine Wallet für Iota von Gíthub, gibt auch genügend Videos oder du benutzt Google oder die Suchfunktion. Ist relativ einfach. Du kaufst mit dem Fidor Konto BTCs auf Bitcoin.de und dann sendest du die an eine Börse deiner Wahl die Iotas anbieten, Zb. Bitfinex etc. Dann dort kaufen und auf die wallet schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb q1221q:

Mal etwas grundlegendes zur aktuellen Geschwindigkeit:

( hoffe ich habe es nicht übersehen und es wurde schon gepostet )

https://www.youtube.com/watch?v=-GgifY6n4t8

Sonntagsplausch Iota

 

Er erklärt halt warum Iota aktuell so langsam ist und zeigt auch deutlich mit dem Finger auf Jedermann, wenn man nicht nur als Investor sondern auch als Unterstützer dem System "dient" dann haben alle etwas davon.

!!! Full Nodes braucht das Land :)  !!!

Das ist ja ein Kritikpunkt. Wieso soll jemand einen Full Node betreiben und damit seinen Strom verschwenden, wenn er nichts dafür bekommt?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb damario89:

Das ist ja ein Kritikpunkt. Wieso soll jemand einen Full Node betreiben und damit seinen Strom verschwenden, wenn er nichts dafür bekommt?

Wieso, er bekommt doch etwas dafür, nämlich ein werthaltiges Investment. Zugegeben, jemandem, der 50€ in Iota gesteckt hat, mag das relativ wurscht sein, aber jemand, der mehrere tausend Euro im Feuer hat (egal ob Anschaffungspreis oder Zeitwert), hat ein etwas ausgeprägteres Interesse an einem funktionierenden Netzwerk und schnellen, idealerweise beinahe-sofortigen Transaktionsabschlüssen. Auf lange Frist wird Iota sich nicht halten können mit Transaktionszeiten von 30 Minuten und mehr. Und was die momentanen Verzögerungen, Probleme und Hektik (der User) mit dem Kurs machen können, haben wir vor gar nicht so langer Zeit recht anschaulich gesehen (wobei da zugegebenermaßen mehrere Faktoren zusammengewirkt haben). Bottom line: Wenn Iota bei einem seiner Kernversprechen nicht liefert, gehen wir alle leer aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb damario89:

Das ist ja ein Kritikpunkt. Wieso soll jemand einen Full Node betreiben und damit seinen Strom verschwenden, wenn er nichts dafür bekommt?

Das Haar in der Suppe gefunden? Doch kein Perpetuum mobile? ^_^

Ein großer Kritikpunkt auch von meiner Seite: Ein Full Node braucht durch den Java overhead einfach zu viele Resourcen, dadurch zu hohe HW-Anforderungen und zu viel Strom. Würde das ganze auf nem RPi oder BPi zum laufen zu kriegen sein, würde ich direkt ein fertiges Image dafür zur Verfügung stellen und natürlich 24/7 am laufen haben. Im Moment scheint das Team diesen Punkt noch nicht priorisiert zu haben und setzt anscheinend darauf über Kooperationen mit den Full-Nodes hinterherzukommen. Mal sehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Inscheneur90:

Kann ich eine Fullnode auf nem Raspi laufen lassen? 

Eher nicht, man sollte z.B. mindestens 4GB RAM, besser 8GB Ram zur Verfügung haben. Java ist leider sehr ressourcenhungrig.

Bearbeitet von benoslav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Baburico:
vor 32 Minuten schrieb damario89:

Das ist ja ein Kritikpunkt. Wieso soll jemand einen Full Node betreiben und damit seinen Strom verschwenden, wenn er nichts dafür bekommt?iota Stabilität bedeute mehr $$$$

Vergesst aber mal nicht das die Foundation auf Millionen sitzt.

Ich bleibe dabei: Wenn es einen offiziellen Aufruf gibt ( nicht der Fall, die tun so als ob alles gut wäre mit den Nodes!) könnte man darüber nachdenken. Aber für Ihr System ist die Foundation verantwortlich, und nicht der kleine Endnutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb damario89:

Das ist ja ein Kritikpunkt. Wieso soll jemand einen Full Node betreiben und damit seinen Strom verschwenden, wenn er nichts dafür bekommt?

Das find ich krass! Mir ist klar dass - leider - sehr viele so denken, in einer Welt wo Niemand eigentlich für Irgendwen etwas nettes tun möchte...

Nur wenn ich doch sogar finanzielles Interesse an "einem Unternehmen" habe und dann mit etwas Hilfe und seien wir mal ehrlich "pipi kleinen Geldbeträgen" im Vergleich zum eigentlichen Investment, dann helfe ich mir selbst damit doch auch noch!

Das ist eine Win Win Situation wie sie im Buche steht!!!

 

Kann ich jedem nur raten, der sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzen will.

Ist natürlich nix für "Kamikaze" Investoren die gleichzeitig auf die billigsten Pferde setzen ohne es sich je angesehn zu haben... :D

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb benoslav:

Eher nicht, man sollte z.B. mindestens 4GB RAM, besser 8GB Ram zur Verfügung haben. Java ist leider sehr ressourcenhungrig.

Hab das mal probiert, ging nicht. Eine C++ Implementierung ist aber unterwegs ... habe ich mal gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen der Bitfinex-Support is super! 
Innerhalb von 20 min. eine Antwort bekommen!

Aber mei IOTA hängt immer noch im processing...
___________________________________________________________________

Wahnsinn des ging jetzt mal schnell. 
Hab mein Test-IOTA nun am Wallet. Aber dort wird es mir nur im Verlauf mit ausstehend angezeigt...
Hab von meinem Test-Wallet 3 MIOTA auf ein anderes Wallet vor mehreren Tagen gesendet und des steht da a noch auf ausstehend...?!?!???
Weiß jemand woran das liegt und wie lang das dauert, bis es auf der Bilanz angezeigt wird?

Bearbeitet von Hodler AG
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier wieder die Euphorie ausbricht. Vor allem aber die Neuen will ich aus eigener Erfahrung warnen: Noch läuft die Beta-Phase und die ist äußerst fragil.

Ich habe mich vor knapp 2 Monaten hinreißen lassen, zu einem sehr günstigen Preis mit einigen GIotas einzusteigen. Habe sämtliche Vorgänge via Youtube-Tutorials recherchiert und die Coins schließlich an mein Wallet geschickt. Als ich dann kurz darauf einen kleinen Teil zurücksenden wollte, muss ich offenbar key-reuse begangen haben. Daraufhin waren IOTAs im Wert von mehreren ts. Euros verschwunden. Seitdem - wir reden hier von Monaten - hoffe ich auf den Abschluss dieses vollkommen nebulösen Reclaim-Prozesses. Seitdem Phase 2 abgeschlossen wurde, mit der Behauptung, die Rückübertragung werde nun eingeführt (9.11.2017; vor 20 Tagen!), ist nichts passiert, niemand hat seine "in Sicherheit gebrachten" Iotas zurück. Wir Betroffenen warten, hoffen, bitten um Stellungnahme, die Foundation hält sich gänzlich geschlossen. In den Foren explodieren die verzweifelten Help-where-are-my-IOTAS-Threads, die Foren Mods posten gebetsmühlenartig "sit tight, cross your hands and hope". Mal heißt es, bis zu einer gewissen Woche würde die Rückübertragung passieren. Dann "hopefully this year". Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie das alles ist. Der Kurs steigt - yeah. Aber bekomme ich meine Miotas wieder? Wann? Trading ist logischerweise unmöglich. Wiedereinstieg teuer. Außerdem kann ich kein Geld scheißen und muss hart dafür arbeiten.

Diese Erfahrung ist bitter und nach meiner Warte ein No Go. Von anderen Coins und Wallets kenne ich das mitnichten. Am Ende bleibt aber eh nur Hoffen, Ausharren, täglich in die Foren schauen...

 

 

Bearbeitet von qeight
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb qeight:

Schön, dass hier wieder die Euphorie ausbricht. Vor allem aber die Neuen will ich aus eigener Erfahrung warnen: Noch läuft die Beta-Phase und die ist äußerst fragil.

Ich habe mich vor knapp 2 Monaten hinreißen lassen, zu einem sehr günstigen Preis mit einigen GIotas einzusteigen. Habe sämtliche Vorgänge via Youtube-Tutorials recherchiert und die Coins schließlich an mein Wallet geschickt. Als ich dann kurz darauf einen kleinen Teil zurücksenden wollte, muss ich offenbar Key-Reuse begangen haben. Daraufhin waren IOTAs im Wert von mehreren ts. Euros verschwunden. Seitdem - wir reden hier von Monaten - hoffe ich auf den Abschluss dieses vollkommen nebulösen Reclaim-Prozesses. Seitdem Phase 2 abgeschlossen wurde, mit der Behauptung, die Rückübertragung werde nun eingeführt (9.11.2017; vor 20 Tagen!), ist nichts passiert, niemand hat seine "in Sicherheit gebrachten" Iotas zurück. Wir Betroffenen warten, hoffen, bitten um Stellungnahme, die Foundation hält sich gänzlich geschlossen. In den Foren explodieren die verzweifelten Help-where-are-my-IOTAS-Threads, die Foren Mods posten gebetsmühlenartig "sit tight, cross your hands and hope". Mal heißt es, bis zu einer gewissen Woche würde die Rückübertragung passieren. Dann "hopefully this year". Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie das alles ist. Der Kurs steigt - yeah. Aber bekomme ich meine Miotas wieder? Wann? Trading ist logischerweise unmöglich. Wiedereinstieg teuer. Außerdem kann ich kein Geld scheißen und muss hart dafür arbeiten.

Diese Erfahrung ist bitter und nach meiner Warte ein No Go. Von anderen Coins und Wallets kenne ich das mitnichten. Am Ende bleibt aber eh nur Hoffen, Ausharren, täglich in die Foren schauen...

 

 

bist du ein trolll ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.