Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Seweyer:

Meist sind an den Wochenenden eher ruhige oder fallende Kurse angesagt, da die institutionellen Trader nicht arbeiten. 

Insofern ne schöne Sache mit dem ATH. 

Hm, aber ist dann umgekehrt nicht auch dieses ATH weniger aussagekräftig, da weniger Investition ausreicht, um höhere oder niedrigere Kurse zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nachtbild:

Hm, aber ist dann umgekehrt nicht auch dieses ATH weniger aussagekräftig, da weniger Investition ausreicht, um höhere oder niedrigere Kurse zu erreichen?

Schwierig zu sagen. Manchmal werden Kauf- oder Verlaufsorders auch automatisch platziert und es muss keine Person aktiv handeln. 

Oft ist es so, dass viele Leute an markanten Punkten wie z.B. einem ATH auf fallende Kurse setzen, da sie von einem Abpraller ausgehen. 

Geht der Kurs dann entgegen der Erwartungen doch drüber, müssen diese Leute schnell ihre Short-Positionen schließen, dh müssen kaufen um den Verlust zu begrenzen. Daher kommen bei überschreiten des ATH oft schnelle Bewegungen nach oben zustande, man nennt das einen Short-Squeeze. 

Nach einiger stecke nehmen dann die kurzfristig-Trader ihre Gewinne mit und der Kurs fällt zurück, meist auf das Ausbruchsniveau. Dort kommen dann diejenigen rein, die zuvor nicht dabei waren und der Kurs beginnt wieder zu steigen. 

Das ist zumindest die Theorie aus dem Lehrbuch. Manchmal gibt es aber auch Bullenfallen, wo genau diese Erwartung genutzt wird, um die Bullen zu täuschen und den Kurs wieder unter die Marke zu drücken. Kommt aber eher selten vor. 

Bearbeitet von Seweyer
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strega:

Guten Morgen, schönen Advent allen,         und Happy ATH

 

@nachtbild  na hat`s geklappt ? alles da ??

Jau, endlich alles da. Ganz lieben Dank nochmals für deine Hilfe, Strega! :wub:

Und auch für den Tipp mit dem ETH. Habs gestern noch bei 1,39 $ erfolgreich umsetzen können. :D

Bearbeitet von nachtbild
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lillewyn:

Puh, was geht denn da ab? IOTA schießt ja gerade richtig hoch.

Wollte doch noch nachkaufen :lol:

Ja ich eigentlich auch aber wegen der Überweisung klappt es erst am Montag

Obwohl ich persönlich heute nochmal eine Anstieg sehe aber Montag könnte es nochmals eine kleine Korrektur auf die 1,40 geben wenn der Bitcoin keine große Sprünge nach oben macht 

Aber es kann sich alles schnell ändern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal, ob ich IOTA um $ 1,- oder $ 1,50 oder $ 2,- kaufe! Da ich ohnehin bei IOTA von einem Anstieg auf $ 10,- innerhalb von 2 bis 3 Jahren ausgehe, ist für mich der Kaufpreis unwichtig.

Am Montag wird der kleine Rest an Bargeld nochmals in IOTA investiert, dann wird mein Kryptodepot einen IOTA-Anteil von 75% haben. Dieses Depot lasse ich dann ca. 2 Jahre liegen, wobei sich Verschiebungen zwischen den Währungen dann ausschließlich durch eine Besser-/Schlechterperformance gegenüber den anderen Werten ergeben.

 

Bearbeitet von 2much4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2much4u:

Mir ist es egal, ob ich IOTA um $ 1,- oder $ 1,50 oder $ 2,- kaufe! Da ich ohnehin bei IOTA von einem Anstieg auf $ 10,- innerhalb von 2 bis 3 Jahren ausgehe, ist für mich der Kaufpreis unwichtig.

Am Montag wird der kleine Rest an Bargeld nochmals in IOTA investiert, dann wird mein Kryptodepot einen IOTA-Anteil von 75% haben. Dieses Depot lasse ich dann ca. 2 Jahre liegen, wobei sich Verschiebungen zwischen den Währungen dann ausschließlich durch eine Besser-/Schlechterperformance gegenüber den anderen Werten ergeben.

 

Das ist wirklich sehr schlau und präzise gesagt!

Ich geize auch mit jedem Nachkauf um wenige Cent höher oder tiefer, im Endeffekt aber echt kack egal, da einzig und allein der Langfristgedanke zählt in unserem Projekt.

Hab mich trotzdem sehr geärgert da ich heute für 1,43 verkauft hatte und dann etwas wenig günstiger nachkaufen wollte. Gesagt getan, Kurs auf einmal bei 1,57 und Nachkauf nicht erfolgt... :-(.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thedepudee:

Das ist wirklich sehr schlau und präzise gesagt!

Ich geize auch mit jedem Nachkauf um wenige Cent höher oder tiefer, im Endeffekt aber echt kack egal, da einzig und allein der Langfristgedanke zählt in unserem Projekt.

Hab mich trotzdem sehr geärgert da ich heute für 1,43 verkauft hatte und dann etwas wenig günstiger nachkaufen wollte. Gesagt getan, Kurs auf einmal bei 1,57 und Nachkauf nicht erfolgt... :-(.

 

Nicht nur nicht erfolgreich, vielmehr darfst du damit jetzt alle Gewinne von deinem ursprünglichen Einstiegskurs bis zu den 1,43$ versteuern, denn länger als ein Jahr wirst du ja wohl noch nicht dabei sein? Ich kann solche Aktionen nicht nachvollziehen, sorry :blink:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinieMoinie:

1,70 $ sehe ich schon...ich frage mich nur...warum auf nem Sonntag...habe jetzt alle erst die News von Anfang der Woche im Sonntagsplausch gesehen? :-D

 

Zieht sich gerade krummerweise mal wieder durch alle Coins. Auch der Bitcoin hat plötzlich zur gleichen Zeit wie IOTA deutlich mehr Handelsvolumen. Da wissen wieder einige Leute mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Zieht sich gerade krummerweise mal wieder durch alle Coins. Auch der Bitcoin hat plötzlich zur gleichen Zeit wie IOTA deutlich mehr Handelsvolumen. Da wissen wieder einige Leute mehr.

Was meinst du mit "da wissen einige Leute mehr"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Zieht sich gerade krummerweise mal wieder durch alle Coins. Auch der Bitcoin hat plötzlich zur gleichen Zeit wie IOTA deutlich mehr Handelsvolumen. Da wissen wieder einige Leute mehr.

Was meinst du mit "da wissen einige Leute mehr"?

 

vor 1 Minute schrieb Regentiger:

Wenn es jetzt nicht mehr dort steht kann man wohlk nix machen... Wundern würde es mich aber nicht :)

Also besser heute noch kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Regentiger:

Wenn es jetzt nicht mehr dort steht kann man wohlk nix machen... Wundern würde es mich aber nicht :)

Da war ein Beitrag das Microsoft 100Ti bekommen würde für die Partnerschaft mit der Iota. 

Dies hat aber Dom im Slack verneint. 

Ob sie natürlich 100Ti Kaufen werden weiß keiner :D 

 

Keen Hero [12:41 Uhr] 
is it true that microsoft will get 100T iotas?? :offener_mund:


Dominik Schiener [12:44 Uhr] 
hahah what? no

Bearbeitet von Butterbrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.